Die süße Jolene von der Piia :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist sie sicher:eek: mir wurde gesagt, dass der platz in OÖ ein fixplatz wäre:mad: und schon wieder auf so einer seite inseriert.

der arme hund wird herumgereicht wos nur geht, warum herr im himmel hab ich kein platz für diese zaubermaus.

ich werde sofort die letzten interessenten von joe anschreiben, ob sie noch auf der suche sind nach einem 2t hund. denn als sie sich bewarben, habe ich die info bekommen, dass joe nach OÖ fix zieht.
 
Ist Jolene jetzt zu einem "Problemhund" mutiert, dass sie immer wieder abgegeben wird? Oder ist sie zu quirlig?
Echt seltsam :confused:
 
ich kenne joe nur als welpe, da war sie welpentypisch. teils stürmisch und dann wiederum viel schlaf gebraucht.

dazumal habe ich die info erhalten, dass joe eben so über drüber sein soll bei sladdy, aber gleichzeitig von der ersten pflegestelle (piia) erfahren, dass ihrer meinung nach der hund mit dem gemüt hochgeschubst wird. agility dort, joggen da, der hund ist so anstrengend...der fordert soviel:rolleyes: darum joggen wir stundenweise durch den wald um den hund müde zu bekommen.

obwohl wir joe ganz ganz anders kennen gelernt haben und piia selbst 2 eigene hunde hat, war joe immer ausgeglichen, ausser wenn besuch kam war joe stürmisch und freute sich einen bär, aber dann holte sie ihr spielzeug oder legte sich schlafen. an der leine zog sie nie. war sehr gutmütig molosserhaft.

auf jedenfall habe ich jetzt gerade die letzten interessenten angemailt. wie es bei ihnen hundetechnisch aussieht. denn dort wäre schon ein hund, ein großer garten, eine liebe familie und BARF-fleisch. jetzt heißt es nur daumendrücken.
 
ja leider:( das ist ja schon das nächste 6 monate vergehen und dann heißt es in der anzeige pflegehund.....würde gerne die wahrheit wissen, denn wenn etwas mit joe ist, dann muss man das erfahren, dass die neuen bestizer daran arbeiten können.
 
bisher habe ich keine weiteren infos. piia hat dort mal hingeschrieben.

ich muss mich jetzt leider auch etwas ausklinken, da ich gerade einen anruf bekommen habe, dass ein sehr alter hund (kein alter genannt) seinen platz verliert, weil ein baby am weg ist. werd mich jetzt einmal auf diesen armen zwuck konzentrieren, sobald alle daten und fotos da sind.
 
Sie antwortet mir nicht. Dabei hab ich eh sehr freundlich geschrieben, ohne ihr Vorwürfe zu machen.
Aber es hieß nun mal es wäre ein Fixplatz, und jetzt wird sie als Pflegehund auf willhaben reingestellt. Ich mein, wenns nun mal garnicht geht mit einem Hund, wenn man nciht miteinander zurechtkommt, sich Lebensumstände ändern etc, dann bin ich die letzte die sagt der muß auf Teufelkommraus beim Besitzer bleiben. Aber dann sollt man das doch bitte ehrlich sagen...

Wenn ich könnte, wie ich wollte... Aber mein Loki ist krank, und ich weiß schon nicht wie ich die nächsten paar Monate mit ihm und Studium schaff :o
 
und warum genau kann der hund nicht von den zurückgenommen?? oder von denen ein pflegeplatz gesucht? wurde kein schutzvertrag gemacht?

phaaaa.... arme arme arme joelene...................................................... :(

das ist böse: OT: und ich will keine antwort darauf haben: aber hauptsache "haben wollen" nicht an die piia und kck:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Jo sollte auf einem Flohmarkt verscherbelt werden, und ist über ein paar Umwege bei mir gelandet - ausdrücklich als Pflegehund.
Ich hab sie dann an Sladdy vermittelt, ohne SG und SV :o weil das ganze durch die Entfernung Wien-Tirol, dadurch dass ich krank war und ziemlich gestresst, ziemlich kompliziert war.
Babsi ist dann mit Jo und ihrem Rüden überhaupt nicht zurecht gekommen.
Jolene war bei mir SEHR ruhig, auch mit meinem Rüden und dem hibbeligen Junghund meiner Schwester immer SEHR brav. Draußen beim Spazierengehen und in den narrischen 5 Minuten auch in der Wohnung hat sie natürlich mal aufgedreht, einmal scharf anreden und es war vorbei und sie ist schlafen gegangen.

Wie auch immer, Jolene war bei Babsi von Anfang an komplett anders, total überdreht. Ihr Rüde war sehr gestresst durch die Kleine und sie konnten sie nicht mehr behalten.
Ich hätte sie - auf Pflege - zurückgenommen, aber war nicht bereit, eine SG zu zahlen.
Die jetzige "Besitzerin" hat sie dann auf Pflege genommen, hat aber schon am allerersten Tag gesagt, dass sie Jo fix behält, weil sie so begeistert von der Maus war. Und jetzt auf einmal doch nicht. Nach 6 Monaten.
 
Ich hätte sie - auf Pflege - zurückgenommen, aber war nicht bereit, eine SG zu zahlen

Oke also das finde ich jetzt schon eine frechheit ... das der hund nur wegen dem Geld auf den Platz kam wo sie jetzt ist ... und so toll dürfte der ja eben auch nicht sein :rolleyes::cool:

und der hund darfs ausbaden :mad:



Und damit war jetzt nicht gemeint weil du es nicht bezahlen wolltest sondern weil es wichtig war das jemand eine SG bezahlt !!!
 
Oke also das finde ich jetzt schon eine frechheit ... das der hund nur wegen dem Geld auf den Platz kam wo sie jetzt ist ... und so toll dürfte der ja eben auch nicht sein :rolleyes::cool:

und der hund darfs ausbaden :mad:



Und damit war jetzt nicht gemeint weil du es nicht bezahlen wolltest sondern weil es wichtig war das jemand eine SG bezahlt !!!



... waaaaaaaaaaaaahnsinn!!!!!!!
damit ich das jetzt richtig verstehe: babsi hat dir den hund den sie von dir bekommen hat NICHT zurückgegeben, weil du keinen SG bezahlen wolltest? für einen hund den du ihr OHNE SG gegeben hast???


und täglich grüsst das murmeltier... :mad:
das darf also wirklich absolut nicht wahr sein :rolleyes:


also babsi?
nach dem du ja joelene mit sv und sg abgegeben hast? nimmst du sie jetzt wieder zurück?? und gibst sie dann auf einen platz wo sicher ist, dass sie mit den richtigen werten vermittelt wird? :rolleyes:

was genau steht denn in dienem SV drinenn dass die jetztige besitzerin joelene vermitteln darf?





...
ich hab nen knoten im bauch.
 
Hi,

ich verstehe es einfach nicht, wie man einen Hund OHNE Schutzvertrag vermitteln kann, wenn man die neuen Besitzer nicht mal direkt kennt.

Ich hab sogar mit meinen Nachbarn, die ich seit Jahren sehr gut kenne, einen Schutzvertrag bei der Vermittlung gemacht - wenn es keine Probleme gibt, ist der Schutzvertrag halt einfach da, und sollte es jemals Probleme geben, hat man wenigstens eine GRUNDLAGE.

@Piia: hättest du für die Hündin echt eine Schutzgebühr bezahlen müssen???

lg Nina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben