Die Suche nach dem Heiligen Gral...

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
...könnte beendet sein :o Ich könnt heulen vor Freude! GENAU SO sollte sie sein!! Hab grad eMail von einem Züchter bekommen, von dem ich ganz vergessen hab, dass ich ihn jemals kontaktiert hatte :rolleyes: Ich war drauf und dran, nach Japan zu fliegen und da querbeet Züchter aufzusheuchen :rolleyes: Sogar nach Argentinien! Wenn das Rindfleisch da so toll sein soll, dann wohl auch die Hornochsen Akita :D

Wenn's was wird, wird's wieder ein Frankreichimport und abholen is Ende Januar. Leider werden meine Freunde aufm Akitaforum mich in Stücke reißen, der Züchter ist nämlich eher unbeliebt. Nicht wegen seiner Hunde, sondern aus anderen Gründen... MIR DOCH WURSCHT! Das ist mein heiliges Grälchen! Wie nenn ich sie nur? Was niedliches Japanisches, Miyu vielleicht? Chuchu? Oder Popo? Momoko? Ruika? Maya? Ah! Chii! Oder.... aaaaaaaaaaaah ich bin selig :o

ISSE NICH SÜÜÜÜÜÜSS!?
image003.jpg

image001.jpg

Was für'n Neujahrsgeschenk :D

Ore-sama schrieb:
...Wie nenn ich sie nur? Was niedliches Japanisches, Miyu vielleicht? Chuchu? Oder Popo? Momoko? Ruika? Maya? Ah! Chii! ...
Aiko -
Beloved
Akiko - Bright Light
Akina - Spring Flower
Chika - Near
Dai - Great
Gin - Silvery
Hana - Flower
Hisa - Long Lasting
Hoshi, Hoshiko - Star
Kaede - Maple Leaf
Kei - Reverent
Kioko - Happy Child
Koto - Harp
Kuri - Chestnut
Leiko - Arrogant
Machiko - Fortunate
Mai - Brightness
Midori - Green
Mika - Flower Stem
Mina - South
Miya - Temple
Nami - Wave
Naoko - Honest
Nyoko - Gem
Oki - Middle of the Ocean
Sachi - Blessed
Sakura - Wealthy, Prosperous
Shika - Gentle Deer
Shina - Virtuous
Suki - Loved One
Sumi - Elegant, Clear
Takara - Treasure
Tamika, Tamiko - Child of the People
Tori - Bird
Toshi - Mirror Image
Yoko - Good Girl

And so on ... :cool:
Süße Maus ist das! Was wohl Toya-san zu ihr sagen wird? ;) :)

Ore-sama schrieb:
Tanpopo (hört sich an wie Tampon...) bedeutet Löwenzahn, aber das Tan find ich irgendwie doof, also nur Popo :D Klingt niedlich, find ich :D

dabei find ich nur "TAN" wiederum cool :D

würd mein hund auf der hundewiese net laut poooooopoooo rufen wollen *kicher*

sayuri...kleine lilie
naoko...liebe
maiko...tänzerin

wirklich lieb, die kleine

lg ursula

ps: ich finde, von salinoas vorschlägen würde kioko gut zu ihr passen

süüüüß die kleine! warum ist der züchter senn so unbeliebt dass leute dich in stücke reissen wollen :confused: also ich find suki sehr sehr süß sonst gefallen mir yoko mai und kioko am besten :D

@sancho: das is ein Insider-Witz, find ich aber trotzdem schön, wenn mans überlegt betont klappt das auch.

sonst find ich Hikari ("Licht")und Amaya ("Nachtregen") auch noch schön und Yukiko ("Schneekind")

Ash schrieb:
süüüüß die kleine! warum ist der züchter senn so unbeliebt dass leute dich in stücke reissen wollen :confused: also ich find suki sehr sehr süß sonst gefallen mir yoko mai und kioko am besten :D

Ja, Kioko klingt auch lieb... irgendwie lässt mich "Chii" nicht mehr los.. hier meine kleine Liste:

Arashi - Sturm (der kommt dan in die Bude)

Chika - nah
Chii - so heißt ne niedliche Anime Heldin mit Schlappöhrchen
Chuchu - Küsschen/Mäuschen

Kaori - süßer Duft
Kioko - glückliches Gör
Kotori - Küken

Machi - Satdt :confused:
Maya - uuuuuuund diese Biene die ich meine, hennt sich Maaaaayaaaaaaa...
Misao - so hieß mein Kätzchen und noch ne süße Animeheldin
Miyu - klingt süß, auch Animeheldin :rolleyes:
Momoko - Pfirsischkind.. naja.. klingt halt lieb

Popo - :D (heißt auch nur in deutschsprachigen Ländern A*sch)

Ruika - klingt süß
Ryoko - assoziiere ich mit frechen, grässlichen Weibern aus Animes

Sachi - klingt lieb!

Yaone - "800 Ratten" :confused: , Animeheldin
Yuya - klingt witzig, schießwütige Animeheldin

Der Züchter, nunja, man sagt, was Geld angeht, isser ein Ganove, er hätte ein paar Bekannten von mir Hunde abgekauft, Vorschuss bezahlt, Hund geholt, nix mehr von sich hören lassen. Andererseits, warum zeigen sie ihn nicht einfach an?
Ob ich's glauben darf, is auch was anderes: zwischen Belgien, Frankreich und Deutschland herrscht ein Kleinkrieg, in dem Akita-Züchter versuchen, sich gegenseitig schlechtzumachen. Französische Züchter warnen mich vor Belgischen und umgekehrt, Deutsche und Österreicher griffen mich an, weil mein Hund aus Frankreich kam, also is mir mittlerweile die Meinung anderer deutsch/ösi/franz/belgischen Züchtern übereinander wurscht. Kann ja doch alles gelogen sein. Außerdem geht es beim Welpenkauf ja nicht darum, dass der Züchter sympathisch ist, sondern dass seine Hunde gut behandelt und gezüchtet werden...

(oh Gott.. habs meiner Mutter erzählt und sie wechselt kommentarlos das Thema... da gehen 30% der Euforie..)

Oben