Die Suche nach dem Heiligen Gral...

Ore-sama schrieb:
oh Gott.. habs meiner Mutter erzählt und sie wechselt kommentarlos das Thema... da gehen 30% der Euforie..

lass dir deine freude nicht vermiesen, weder von deiner mutter noch von anderen. immerhin ist es deine entscheidung, dein hund und außerdem bist du ein erwachsener mensch.

wie gesagt, lass dir deine freude nicht vermiesen und freu dich einfach über dein knuffiges mädl.

lg christl

JackieChan schrieb:
lass dir deine freude nicht vermiesen, weder von deiner mutter noch von anderen. immerhin ist es deine entscheidung, dein hund und außerdem bist du ein erwachsener mensch.
Schon, aber irgendwo isses auch verständlich: sie hat drüben Geldprobleme (u.a. wegen mir!) und ich geb's mit vollen Händen aus :o Nicht, dass ich mir mein Geld hart erarbeitet hätte: das ist die Miete, die ich für das Haus kriege, das sie mir geschenkt hat und sich damit hoch verschuldet hat. Besonders taktvoll is das also nicht von mir, aber diese blaugestromten Akitas sind soooooooo schwer zu finden und mein großer Traum.. tja, angeborener Egoismus...

Ore-sama schrieb:
Außerdem geht es beim Welpenkauf ja nicht darum, dass der Züchter sympathisch ist

mhhh..da muss ich dir widersprechen, mir zb ging es in erster linie drum dass der züchter mir sympatisch ist und ich ein gutes gefühl bei ihm und seinen hunden habe. ash züchterin und ich verstehen uns zb wirklich sehr sehr gut und sind mitterweile sowas wie freundinnen geworden (obwohl sie meine mutter sein könnte ;) ) wir telefonieren regelmäßig und treffen uns auch mindestens 1 mal im monat wenn nicht öfter. sie besteht darauf zu sehen wie sich ash entwickelt und wie es ihm geht und ich finde das super. ich hab mir davor einen anderen wurf bei einem anerkannten züchter angesehen aber die war mir irgendwie so unsympatisch dass da für mich kein hund in frage kam..auch wenn sie tolle hunde hatte :o

was die namen anbelangt...chii find ich auch sehr süß!! und miyu :D

Ash schrieb:
mhhh..da muss ich dir widersprechen, mir zb ging es in erster linie drum dass der züchter mir sympatisch ist und ich ein gutes gefühl bei ihm und seinen hunden habe.
Sicher, das Verhältniss zu den Hunden muss stimmen. Ich meine damit eher Dinge, die nichts mit den Hunden zu tun haben. ZB Religion, politische Seite, Weltanschauung, Tonfall, etc. Ich meine, ich will später vielleicht Akitas züchten, und das nach allen Normen, aber trotzdem ben ich nicht unbedingt allgemein als liebenswert empfunden und wegen meiner Leidenschaft für Anime und Manga vielleicht auch arg kindisch - heißt aber nicht, dass meine Hunde nicht trotzdem top, gesund und happy sind.
Deswegen meine ich, darf der Züchter meinetwegen jedes Wochenende ins Bordell und Binladen sponsorn, solange sich das nicht negativ auf die Hunde auswirkt.
Die Züchterin von Toya is auch ne Schuftin, von dem was ich gehört hab. Aber sie liebt ihre Hunde und ich hab von ihr den Akita meiner 8jahre langen Träume bekommen und kann nicht klagen.

ach Anna, könnten einen noch andere Gründe einfallen, warum du das derzeit nicht tun solltest?

Guten Rutsch, dir und deinen Lieben.

Paige schrieb:
ach Anna, könnten einen noch andere Gründe einfallen, warum du das derzeit nicht tun solltest?

Guten Rutsch, dir und deinen Lieben.
Danke gleichfalls.
Meinst du Gründe wie, dass es zwischen Toya und anderen Rüden kracht? Ich hab mich inzwischen bei anderen Akitahaltern und -Züchtern informiert, und das scheint letztenendes ganz normal zu sein und lässt sich nur durch die Leine verhindern. Wäre das ein Grund, keinen 2. anzuschaffen, gäb's keine Züchter.

Miyu kommt am 27. Januar! Cool! Am 26. komm ich aus Israel wieder und am 28. is grosse Akita- und Shibaparty, das trifft sich ja super :D Ich freu mich so!

Ore-sama schrieb:
Miyu kommt am 27. Januar! Cool! Am 26. komm ich aus Israel wieder und am 28. is grosse Akita- und Shibaparty, das trifft sich ja super :D Ich freu mich so!

na dann wünsch ich dir mit deinem zwerg mal vieeeel freude und noch mehr schöne stunden :)

miyu gefällt mir übrigens sehr gut wobei chii (?!?!) auch ur lieb wäre

Ore-sama schrieb:
:)

Nur bei Chii könnte Mii sich angesprochen fühlen :D

jaaa da könntest recht haben (*gg* wobei ich denk grad an die kara u. den cash...wenn ich cash rufe kommt auch kara.......wenn ich aslan rufe kommt auch cash ....naja meine verrückte bande ;) )

Aber meine Mii-Katze is doch so eifersüchtig! Stell dir vor, ich ruf Chii, Mii denkt, sie wär gemeint und wird dann nicht gefragt.... arme Mii!

Ore-sama schrieb:
Aber meine Mii-Katze is doch so eifersüchtig! Stell dir vor, ich ruf Chii, Mii denkt, sie wär gemeint und wird dann nicht gefragt.... arme Mii!

ja dann ists nat. klar das ein anderer name her muss :) auch wenn chii noch so schön ist

Oben