Die Spinnstube

20241208_130133_mfnr.jpg
K3 war gestern auf Besuch, und er hatte noch seine Arbeitssocken an. Die hat der Chef des Optikergeschäfts den Mitarbeitern zu Nikolaus geschenkt mit den Worte: Keiner sieht die Socken, aber das Wissen darum, was der Kollege unter den Hosen trägt, zaubert Euch ein Lächeln, das den Kunden zugute kommt.

Ich bin sonst nicht so für diese life hacks, aber der hat wirklich gut funktioniert:
Ich habe immer sehr viele Decken auf dem Sofa, morgens zusammengelegt in der Ecke im Laufe es Tages gibt es dann ein Kuddelmuddel, wenn Mann und Hund den Stapel durchsuchen. Jetzt hat mir K3 gezeigt, wie es besser geht. Er hat die Decken so gefaltet, dass sie zum Kissen werden und am Sofa drapiert, so kann jeder seine Decke finden ohne Chaos zu verursachen.

Anleitung

Es ist eine Illustration für Situationen, denen man sich durch sofortige Flucht entziehen sollte.

... denn gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens

Lachen, das macht die schöneren Falten. :D

Anlass war übrigens unser Esstisch auf dem mein Mann seit einer Woche die Steuererklärung macht und die Jagdklamotten, die seit Neujahr vor der Waschmaschine liegen.....aber in den Rauhnächten wasche ich nicht

*seufz* ich packe gerade die Krippe, wegen mir könnte sie bis Lichtmess stehen bleiben, aber der Herr des Hauses möchte das nicht. Ich habe es versprochen, ...😒

Sagt mal, kann man Lichterketten auch zwischen Primeln und Zitronenbäumchen drapieren? Und das Jägermännchen mit Dackel ist ja auch nicht weihnachtlich😃

Oben