Die Spinnstube

Der Alfred, aja, is eh glei wieda gangen wie i gsagt hab i hab scho alls austrunkn und hab nix mehr

aba gegnüba is eh der Weihnachdsmarkt da gubts gnua alk
 
Ich mach schon mal Kaffee - wer bringt Frankfurter Kranz oder Nusskranz oder Frankfurter......



Setzt Euch doch, ich bring gleich Stühle - aber erst brauchen die Mädels ihre HÜhnerheizung, heute solls bis -15°C geben. Und zwei wollen noch unbedingt vor Weihnachten neue Federn
 
Wodka und Obstler und Wiskey zum Kaffee - wer hat Sahne für Pharisäer?

Die Lotta ist übrigens immer noch mein blondes Hühnchen, aber manchmal schon schlau. Die hat sofort den Platz auf einer HH belegt, so ein kleines Araucana hat halt schnell kalt
 
Hier wirds nicht ganz so kalt, aber mein Goldmausi besteht auf Mantel wenn wir rausgehen...
Nachtgassi und dann wird die Bude für die Nacht geschlossen.
 
Die Grand Old Dame Tessa besteht seit 2 Wochen auch auf Mantel, das erste Mal in all den Jahren. Entweder geht es ihr wie mir und sie spürt ihre Gelenke wenn es kälter und nass wird oder sie will noch ein bisschen mit Socke kuscheln, das war nämlich für die letzten Tage sein Mantelm weil seiner zu eng war. So und jetzt muss ich erst ein bisschen weinen um das Sockentier
 
Mädels, bis später - die Hündchen müssen arbeiten und ich auch. Irgend so ein Trottel hat die Landstraße mit einer Rennpiste verwechselt und hat ein Wildschwein touchiert. Hoffentlich sind wir nicht zu mädchenhaft dafür
 
Viel Erfolg.

Bin grad das erste Mal in den Thread gepurzelt weil ich immer dachte das ist nur zum stricken und häkeln 🙈🤣
 
Wieder da - und es war kalt, glatt und am Ende leider blutig. Und die Sau, die den "Großstadtförster" in den Graben geschubst hat, war ein Hase.

Mor Ty - in den Spinnstuben der Altvorderen wurden Geschichten erzählt, wahre,erfundene, Legenden, Märchen - oft war es im Winter der einzige warme Platz für die Mägde und Knechte in einem Dorf oder Gehöft. Kurz und gut ein Ort um Zeit zu verbringen----
 
Na org. Erinnert mich an meine Wildsaubegegnung.

Aaahh gut zu wissen. Na da bleib ich glatt mal da. Geschichten (wahre und erfundene) kenn ich genug
 
Weia. Armer Hase. Aber wenn der Wildschweingröße hatte... respektabel.

"Ein Garn spinnen" bedeutet ja auch, Geschichten erzählen... das Spinnrad schnurrt, das Mundwerk rennt, die Phantasie galoppiert 🦄
 
Oben