Die spinnen die Katholiken

also auf meinem taufschein wurde der austritt sehr wohl vermerkt u. soweit ich informiert bin müßte ich mich sogar neu taufen lassen wenn ich wieder eintreten wollen würde?? also ist die taufe sehr wohl "storniert" :confused:

ich bin aber nicht wegen der kirchensteuer ausgetreten, sondern weil ich mit den ansichten der röm.-kath. kirche absolut nichts anfangen kann und ich solch einen verein nicht unterstützen möchte.

also auf meinem taufschein wurde der austritt sehr wohl vermerkt u. soweit ich informiert bin müßte ich mich sogar neu taufen lassen wenn ich wieder eintreten wollen würde?? also ist die taufe sehr wohl "storniert" :confused:

ich bin aber nicht wegen der kirchensteuer ausgetreten, sondern weil ich mit den ansichten der röm.-kath. kirche absolut nichts anfangen kann und ich solch einen verein nicht unterstützen möchte.

auf meinem Taufschein ist es auch vermerkt, aber da ich 2 habe, konnte ich ohne Probleme Taufpate werden.........ich hab den hergezeigt, wo kein Stempel oben ist :D

"glauben" ist so und so relativ.

Ich bin kein ungläubiger Mensch, aber das und wie die kath. Kirche das "verklickert", ist sowas von daneben! und dafür auch noch bezahlen, na wirklich net:eek::mad:

ich müsste jetzt auf meinem taufschein nachsehen, aber an und für sich ist auf der rückseite nur vermerkt das du an dem und den tag/jahr ausgetreten bist, nix von "taufe wurde annulliert" oder so :)

die Taufe wird ja auch nicht annulliert, getauft bist ja dann immernoch, man tritt nur aus einem Verein aus, in dem man selber gar nicht eingetreten ist :cool:;):p:D

wenn du dich mal nicht täuscht!! die Kirche holt sicher ihre ausständigen Beiträge und wenn du eine Lohnpfändung kriegst - also so ist es nicht ;)

und die Aussage: Hast nie was bezahlt, brauchst auch nie was bezahlen, wenn Du austrittst - stimmt auch überhaupt nicht!!

wiegts euch mit so Aussagen bitte nicht in Sicherheit!!!

ich bin an meinem 18. Geburtags ausgetreten und musste somit nie zahlen, wäre ich später ausgetreten, hätte ich sehr wohl bezahlt..........das ich austreten kann :cool:

Ist aber definitiv so gewesen, sowohl bei einer Kollegin von mir als auch bei mir selbst.;)

Und wenn´s da was machen hätten können, dann hätten es die ganz bestimmt gemacht.
Hatte ja sogar den Gerichtstermin schon.....dann kam der Rückzieher von Seiten der Kirche.

Ich war gestern bei meinem Nachbarn, und der hat mir erzählt, dass er jetzt so viel im Minus is, weil er seine Kirchenbeiträge nachzahlen musste, da der Exekuter bei ihm vor der Türe stand..

Ich bin ja o.r.b., aber das is eigentlich egal, weils (wie ich finde) einfach eine Frechheit is!!! :mad:

mein Mann hat seinen Schutzengel gekündigt, weil eine Beitragserhöhung gekommen ist und zwar eine saftige, ich zahl schon 120 Euro und bei meinem Mann hätten es 160 sein sollen...wir haben beide Kinder noch im Haus, eine geht Schule, eine in die Lehre, wir zahlen noch beim Haus zurück, alles wird teuerer und weil wir eine defekten Heizstab hatten, mussten wir bei der Kelag 3.000 Euro nachzahlen :cool:...hat die Beitragsstelle nicht interessiert, blöde Antwort..sie können es eh von der Steuer absetzen...darauf hin ist meinem Mann der Kragen geplatzt...
Bei jedem Kirchgang wanderns mit den Klingelbeuteln, für die Gräber zahlt man extra, usw. usw....irgendwann einmal reichts...

die forderung ist - zumindest laut standard - vom bauernbund, und wird von der katholischen kirche nicht unterstützt!

fordern kann man ja viel wenn der tag lang ist...

Ist aber definitiv so gewesen, sowohl bei einer Kollegin von mir als auch bei mir selbst.;)

Und wenn´s da was machen hätten können, dann hätten es die ganz bestimmt gemacht.
Hatte ja sogar den Gerichtstermin schon.....dann kam der Rückzieher von Seiten der Kirche.

ich hab hier vor ein paar Jahren eine Kollegin gehabt, bei der haben wir den Bescheid der Lohnpfändung bekommen - damals glaub ich ATS 4.000,00 - und mussten das einbehalten - Betreiber: Erzdiazöse Wien :rolleyes:

du mach dich jetzt ja net über meine frage lustig :mad: schließlich bin ich geschieden - naaaa, klingelts?! :p:D .... nur danach habe ich leider 10 jahre lang in sünde gelebt ... bin ich jetzt so quasi sünderin und halbjungfrau?! :confused::D

ich bin auch geschieden und leb schon 16 Jahre in Sünde - was bin dann ich genau - ausser böse!!! :D:D

und den Begriff: Halbjungfrau, musst mir näher erklären - was wäre das genau :p

ich bin auch geschieden und leb schon 16 Jahre in Sünde - was bin dann ich genau - ausser böse!!! :D:D

na ich denke bei dir trifft "das böse" schon den nagel auf den kopf :p:D:D

und den Begriff: Halbjungfrau, musst mir näher erklären - was wäre das genau :p

keine ahnung, war nur so ein gedanke :) ... ich meine, meine kinder stammen ja aus der ehe welche auch mit kirchlichen segen geschlossen wurde ... also wenn ich nach der scheidung wieder jungfrau gewesen wäre ... dann wäre ich ja fast sowas wie maria :eek: ... und meine kinder wie :eek: ..... na wusch!

über das werde ich mir jetzt beim feldspaziergang gedanken machen ... vielleicht meldet sich ja bisdahin eine klügere person zu wort, die es uns dann beiden erklären kann :)

wir sind vor ca. 25 jahren ausgetreten. haben vorher auch nie bezahlt und dann auf einmal kam ein anwaltsbrief mit der mitteilung, dass wir - wenn wir nicht sofort die rückstände der letzten 3 jahre bezahlen (mehr dürfen sie nicht verlangen) bei jedem von uns die gehaltspfändung in die wege geleitet wird (wir waren damals noch nicht verheiratet).

darauf hin sind wir beide ausgetreten, was wir jedoch nur dann durften, wenn wir JEDER fast 10.000 schilling an rückständen bezahlen, die uns in 4 ratenzahlungen genehmigt wurden......:mad:

zur scheidung: ihr wurdet ja kirchlich und standesamtlich getraut, geschieden nur gerichtlich, nicht krichlich. das kann, glauch ich, nur der papst.

es ist so absurd einen mitgliedsbeitrag für einen verein zu bezahlen, den ich verurteil :devil::thumbsdown:
was, würden andere vereine und orgas kommen und einen pflichtbeitrag verlangen :eek: wenn ich z.b. beim öamtc keinen beitrag mehr bezahl werfen die mich raus, andererseits brauche ich hilfe sind sie zur stelle, ohne weitere rechnungen. heirate oder sterbe ich, kommt eine rechnung :mad: obwohl der mitgliedsbeitrag wesentlich höher ist.
pfarrer sind meines wissens nach weder arbeitslosen-/pensions-/krankenversichert. ein bekannter (ex-pfarrer) 'kündigte' und stand dann vorm nichts, kein krankenenschein, keine arbeitslose :eek:

Zum Glauben braucht keiner eine Kirche......wir sind alle 3 O.B......meine erste hab ich damals leider taufen lassen

Oben