Die schönste Hunderasse?

Grundsätzlich kann ich mich ja in jede Schnauze verlieben und auch wenn mich die großen, schweren Knutschkugeln noch einen Tick mehr in Herzen flattern lassen, finde ich auch die kleinen/kleinsten Wuffs zum knutschen, wenn sie nicht gleich kläffend loslegen ;)

Mein Traumhund (seit dem ersten Gedanken an einen Hund):

Dobermann ... und zwar ganz klassisch schwarz und rein der Optik nach kupiert (das werde ich auch wohl nie rausbekommen :rolleyes:)

Isabell, blau oder weiß hat mich zwar im ersten Moment geflasht a la Wow ... das soll ein Dobi sein?! ... aber mal abgesehen von den gesundheitlichen Bedenken, gefällt es mir auf den zweiten Blick gar nicht mehr ...

Nach dem Dobi kommen für mich nur noch drei ...

Rottweiler
Beauceron
Herder (wobei der Herder hinter den Dreien weit abgeschlagen kommt:eek:)

Man könnte sagen ich hab ein Schema, ne?:D

Lg Alex
 
Kurzhaarig müssen sie sein, und so durchtrainiert und trocken, daß unter dem wie Seide schimmernden Fell die Muskelstränge in der Bewegung zu sehen sind.

z.B.
Dt. Kurzhaar
Weimaraner Kurzhaar
Pointer
Dobermann
AmStaff
Boxer :D
 
Liebe und Kunst umarmt nicht, was schön ist, sondern erst dadurch schön wird ;)

für mich waren und sind meine Hunde immer die schönsten,...,..., die es auf der Erde gibt:)
 
Von der Optik her..... Flauschis, Flauschis und nochmals Flauschis *ggg*, dabei ist die Farbe eher sekundär, ob das nun so helle sind, wie meine jetzigen Zwei oder trico wie Gina war.

Zu meinen absolut bevorzugten Rassen zählen Hütehunde, weil ich auch deren Wesen toll finde und das mit meinen Vorstellungen auch klappt und vor allem kompatibel ist.

1. Sheltie
2. Collie - Langhaar
3. Aussie
4. Border Collie - Langhaar


Von der Optik finde ich die langhaarigen bzw. stockhaarigen Herdenschutzhunde auch schön, allerdings würde ich mir nie einen nehmen.
 
an 1. Stelle stehen die größeren Rassen mit viel Flausch und langem Deckhaar, also eher alle Hütehunde, aber auch Wolfspitz und Akita gehören zu meinen Favoriten, sowie der Englisch Setter und der Spaniel, aber ich habe mich auch vor Kurzem in ein langhaariges Chi-Mädel, bevorzugt schwarz mit lohfarbenen Abzeichen verliebt :D
 
Abgesehen vom Deutsch Kurzhaar (der logischerweise der schönste von allen ist :) ), alle Rassen,
die atmen können,
rennen können,
nur so viel Fell haben, dass sie nicht beeinträchtigt sind, wenn man sich nicht täglich drum kümmert,
aus ihren Augen rausschauen können ohne 1000 Falten drumherum,
ein "normales" Gewicht und einen normalen Körperbau haben, also nicht zu winzig und nicht zu riesig sind,
und dann auch noch so klar im Kopf sind, dass ein durchschnittlich talentierter Mensch mit ihnen zurecht kommt.

Und wenn ich ehrlich bin, dann gefallen mir von fast allen Rassen die am besten, die es nur noch auf 100 Jahre alten schwarzweiß-Fotos zu sehen gibt:eek:
 
Irischer Wolfshund
D. Dogge u. so ziemlich alles doggenartige (lt. alten Bildern)
Landseer
Setter, auch so ziemlich alle Setter
D. Boxer
Kurzhaar Chihuahua (lt. alten Bildern)

Die schönsten sind aber sowieso unsere 2 Lauser;)!
 
Meine Favoriten sind

Astrid`s Chin (Tsche.Wolfshund?)und Nanook
RR, Dobermann, Rotti`s

Chow`s, ELOS, Wolfsspitz, Akita,
Pommerianer (ich hoff, dass ich die Rasse richtig schreibe:(),
usw. usw.

Lg Amanda
 
Die allerschönste Hunderasse ist für mich der Irish Setter.
Die sind einfach traumhaft zum Anschauen.
Es wird hier trotzdem nie einer einziehen. Sie passen nicht zu mir oder ich nicht zu ihnen - wie auch immer :rolleyes:
 
@ Amanda & Viktoria:
a085.gif
 
Staffordshire Bullterrier
American Staffordshire Terrier
und natürlich - auch wenn vom FCI nicht anerkannt - American Pit Bull Terrier :heart:
 
Miniatur Bullterrier natürlich :) vom Aussehen und Wesen sind die kleinen Clowns die Nr.1 <3
Nr.2 ist mein Seelenhund, ein Staffordshire Bullterrier, v der Rasse gefallen mir aber nur wenige, meiner ist halt der gscheiteste Hund den ich kenn :)
Nr.3 American Hairless Terrier
Nr.4 Boston Terrier

Dannach gefallen mir ganz gut, würd ich aber nie halten da ich für immer auf dem Mini Bulli Trip bleibe:
Standard Bullterrier, Thai Ridgeback, Weimaraner, Podenco, Dobermann (nur kupiert), Dalmatiner (braun u schwarz), Mops
 
Gordon Setter der amerikanischen Show-Zucht ;)
Bracco Italiano in Braunschimmel ;)
Spinone Italiano in Braunschimmel od. auch ganz hell, fast weiss
Irish Red Setter austral. od. amerikanischer Show-Zucht
Curly Coated Retriever
Irish Water Spaniel,
English Springer Spaniel liver-tricolor

Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo
 
Uff, da gibts einige - schwierig schwierig!

* Hollandse Herder
* Malinois
* Tervueren
* Thai Ridgeback
* Dobermann
* Beauceron
* Berger Blanc Suisse

Ach es gibt so viele schönste Rassen :D
 
also für mich sind und bleiben es irish wolfhounds, sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen.

Ich hätte so gern einen aber meiner ist ganz und gar nicht begeistert. Vielleicht irgendwann mal

Ansonsten alle Molosser. Mag diese stämmigen hunde mit kurzen haaren sehr gern.
 
Meine Favoriten sind

Astrid`s Chin (Tsche.Wolfshund?)und Nanook
RR, Dobermann, Rotti`s

Chow`s, ELOS, Wolfsspitz, Akita,
Pommerianer (ich hoff, dass ich die Rasse richtig schreibe:(),
usw. usw.

Lg Amanda

Zur Ergänzung d.o.a. Beitrages:

PEKI (auch tschech.Wolfshund)
Australischer Cattledog
Weimaraner

Gruss Amanda
 
(Nur der Richtigkeit halber:) Peki ist ein Amerikanischer Wolfhund, kein Tschechoslowake. AWHs sind in dem Sinn keine Rasse, sondern meist recht hochprozentige Mischungen aus Amerikanischem Wolf mit - ich meine mich zu erinnern - was Nordischem...

Schön: ja - Haltung: sehr kritisch zu hinterfragen - Rasse: nein. ;)
 
Oben