die kleine Münsterländer Welpen Teil 2

claro schrieb:
ich kenn keinen ossi, noch war ich großmäulig, ich glaub auch nicht an zufälle und über diesen doberweiler kann ich nur den kopf schütteln. dieser thread läuft aus dem ruder!:rolleyes:

eigentlich ist das hier ein hundeforum, und es ist interessant, wie das hier alles aus dem ruder läuft, ohne den inhalt *hund* eigentlich noch zu haben

ich denke nicht dass doberweiler etwas dafür kann, wenn ein anderer der versucht welpen zu vermitteln nicht so gutes FB bekommt:rolleyes:

es wäre toll wenn jeder welpe oder auch andere hunde einen guten platz bekommen, keine frage, aber deswegen gleich unfäirnis hier walten lassen, macht das ganze nicht besser, nicht hilfsbereiter sondern nur lächerlich

pene
 
schnickschnack schrieb:
na dann...das wußte ich nicht, aber es sei mir als ex viechdokta verziehen.
danke für die info! weißt du, welche substanz das ist, die man jetzt verwendet und ist das eine nidationshemmung oder redest du von einem abbruch?

Hi,
das angesprochene Medikament ist Alizin - hier Info dazu:

http://www.vetpharm.unizh.ch/reload...nizh.ch/TAK/05000000/00056694.01?inhalt_c.htm

Ist halt nicht ganz billig, wird aber als neues Wundermittel gehandelt...

Grüsse,
Valerie
 
penelope32 schrieb:
eigentlich ist das hier ein hundeforum, und es ist interessant, wie das hier alles aus dem ruder läuft, ohne den inhalt *hund* eigentlich noch zu haben

ich denke nicht dass doberweiler etwas dafür kann, wenn ein anderer der versucht welpen zu vermitteln nicht so gutes FB bekommt:rolleyes:

es wäre toll wenn jeder welpe oder auch andere hunde einen guten platz bekommen, keine frage, aber deswegen gleich unfäirnis hier walten lassen, macht das ganze nicht besser, nicht hilfsbereiter sondern nur lächerlich

pene

du hast schon recht und doberweiler wurde ja auch nur als beispiel genannt.

dieses "unfair" war keinesfalls auf ihn gemünzt, sondern eben auf die tatsache, dass hier der eine seine hunde reinstellen kann und der andere nicht.

immerhin sind beide fälle, gibt ja auch jede menge anderer aber wie gesagt eben nur als beispiel genannt, unfallwürfe und genau darum geht es.

es muss egal sein ob die elterntiere gleichrassig oder nicht sind, denn hier gehts um lebewesen, die ein zu hause suchen und das ist definitiv eine notlage.

ich wünsche den zwuckis auf jeden fall, dass sie alle ein super tolles zu hause finden :)
 
das hab ich schon geschnallt, meine antwort galt der claro....
und nichts für ungut, dieses thema ist mühsam

in erster linie brauchen welpen einen liebevollen platz, und vor allem einen wo sie wirklich geborgen und geliebt werden. ich denke mal, das wäre die hauptsache
 
In erster Linie brauchen Hunde verantwortungsvolle Besitzer die entweder kastrieren lassen oder verantwortungsvoll mit der Läufigkeit ihrer Hündin umgehen ! Und keine Sorge ich lass das die Rüdenbesitzer nicht aus der Verantwortung ! Die gehören auch gut verwahrt oder kastriert !

Egal ob upps zufällig reinrassige Hoppalas passieren oder einfach Mix-Hoppalas, ich kenn das TSH Vösendorf und das reicht eigentlich um gegen jede Form der Hoppala-Vermehrung zu sein, egal wer den Thread eröffnet hat !
Sicher jetzt sind Welpen da und jetzt ist der "Tierschutz" gefragt , man kann den Tierschutz mit seinen Hoppalas aber auch überstrapazieren !
 
Camilla2005 schrieb:
...Und keine Sorge ich lass das die Rüdenbesitzer nicht aus der Verantwortung ! Die gehören auch gut verwahrt oder kastriert !
.....

die besitzer, wohlgemerkt :D

sorry, eva, das musste zu dieser späten stunde einfach sein ;)

lg
Nicole
 
ich finds heftig, dass auf der einen seite hier artgerechte haltung propagiert wird (ernährung, erziehung, auslauf und bla), und auf der anderen seite werden schwerwiegende operationen wie kastration (ist ja nicht nur ein bissi schneiden, damit keine babies kommen) oder gar abtreibung für selbstverständlich und empfehlenswert gehandelt.

nur weil zig leute aus bequemlichkeit kastrieren oder abtreiben, hat das noch immer nichts mit tierschutz zu tun.
 
Nice schrieb:
ich finds heftig, dass auf der einen seite hier artgerechte haltung propagiert wird (ernährung, erziehung, auslauf und bla), und auf der anderen seite werden schwerwiegende operationen wie kastration (ist ja nicht nur ein bissi schneiden, damit keine babies kommen) oder gar abtreibung für selbstverständlich und empfehlenswert gehandelt.

nur weil zig leute aus bequemlichkeit kastrieren oder abtreiben, hat das noch immer nichts mit tierschutz zu tun.

Wiedermal Danke !!!

Aus gesundheitlichen Gründen natürlich ja aber einfach so,weil das Zusammenleben dann einfacher is ,würde ich nimmer kastrieren.
Und Abtreibung? Naja :rolleyes:
 
Nice schrieb:
ich finds heftig, dass auf der einen seite hier artgerechte haltung propagiert wird ....

Liebe Nice,

diesbzgl. schon den Artikel von C. v. Reinhardt in der aktuellen Wuff gelesen? :rolleyes:

Du, ich bin schon grundsätzlich Deiner Meinung, was den leichtfertigen Entschluss zu operativen Eingriffen etc. betrifft. Aber man muss schon objektiv bleiben und entsprechend der Situation urteilen. Auch bei diesem Thema gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern noch unzählige Grautöne dazwischen.

lg
Nicole
 
ich lese keine zeitschriften zum thema. weil dort auch alles einseitig beschrieben wird, und in allen medien reines schwarz-weiß-denken durch art und weise der textgestaltung vorangesetzt wird. also nicht grad bei wuff, sondern allgemein.

wenn du mein posting genauer lesen würdest, würde dir der satz auffallen:

nur weil zig leute aus bequemlichkeit kastrieren oder abtreiben, hat das noch immer nichts mit tierschutz zu tun.

und wenn das schwarz-weiß-denken ist, dass ich dagegen bin, tiere EGAL welcher art zu verstümmeln, BLOSS weil es den halter in sachen verantwortung für das tier erleichtert, dann denke ich wirklich nur einfärbig (schwarz ist ja die abwesenheit von farbe *g*).
wenn der halter verantwortung ablegen will, dann soll er sich bitte - o-ton in diesem forum - ein plüschtier zulegen. das macht null arbeit, und wenn man sich da entledigt, braucht man nicht mal ein schlechtes gewissen haben.
ich habe mich für den hund als ganzes entschieden. auch mit meinem hund isses alles andere als leicht, weil ich auch auf anweisung fehler gemacht habe. trotzdem habe ich zu meiner entscheidung zu stehen. wenn ich unzulänglich bin, hab ich dafür zu sorgen, dass ich mich in der hinsicht verbessere. das ist mein job!
und nicht der des hundes, sich nach wohlgefallen und bequemlichkeit des halters zu orientieren, weil er keinen bock hat auf den hund aufzupassen.

von sonderfällen spreche ich gar nicht. nur kann mir keiner erzählen, dass ALLE kastrierten hunde sonderfälle waren, wo es keine andere möglichkeit als diese op gab, nur um des hundes willen, und nicht für den halter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice schrieb:
......

wenn du mein posting genauer lesen würdest,

Du hast Recht, ich habe nicht all Deine Postings genau gelesen. Durch die, die ich gelesen habe, hatte ich den Eindruck gewonnen, Du wärst grundsätzlich dagegen. Dieser Eindruck war offenbar falsch und ich entschuldige mich dafür.

lg
Nicole
 
Isetta schrieb:
Du hast Recht, ich habe nicht all Deine Postings genau gelesen. Durch die, die ich gelesen habe, hatte ich den Eindruck gewonnen, Du wärst grundsätzlich dagegen. Dieser Eindruck war offenbar falsch und ich entschuldige mich dafür.

lg
Nicole

das war genau in dem posting darüber ;) wie gesagt, ich bin nicht grundsätzlich dagegen. wenn es wirklich erforderlich ist, zum wohle und zur gesundheit des hundes, jederzeit!
also da scheinen wir eh der gleichen meinung zu sein ;)

lg
nice
 
Nice schrieb:
das war genau in dem posting darüber ;) wie gesagt, ich bin nicht grundsätzlich dagegen. wenn es wirklich erforderlich ist, zum wohle und zur gesundheit des hundes, jederzeit!
lg
nice
Dann kann es aber leider auch schon zu spät für eine Kastration sein. Mein Nachbar hatte eine 12 jährige Schäferhündin, die in diesem Alter Gebärmutterkrebs bekam. Sie hätte sicher noch 2 Jahre oder länger leben können, weil sie sonst keine Krankheiten hatte. Sie konnte aber nicht mehr operiert werden und so liess er sie einschläfern.

Ich hatte ja noch bis vor kurzem 3 Hunde 2 Rüden und eine Hündin. Den kleinen Rüden liess ich mit 1 Jahr kastrieren, weil er alles bestieg, was ihm in die Quere kam. Von Schlafdecken, Spielzeug, Menschenfüsse und Hunde, egal wie gross sie waren. Er hängte sich an deren Köpfen, wenn sie sich herab beugten oder auf ihre Ruten.

Meine Hündin liess ich dann mit 2 Jahren kastrieren, als unser Dobermann Apollo mit 8 Monaten meine Hündin decken wollte, als sie läufig war. Ausserdem war sie jedes Mal nach der Läufigkeit scheinträchtig und hatte sicher dadurch mehr Stress, weil sie ja keine Welpen hatte.

Meine beiden kastrierten Hunde sind weder faul noch dick geworden. Im Gegenteil, sie absolvierten die Agilityprüfung und machten viele Turniere mit.

Mich hat es immer geärgert, wenn Hündinnenbesitzer ihre läufigen Hündinnen bei uns die ganze Wiese mit ihrem Geruch "verseuchten" (mir fällt jetzt keine anderes Wort dafür ein) und von mir verlangten, dass ich meinen Dobermann an die Leine nehme. Er brauchte aber genauso seinen Auslauf, wie meine beiden anderen Hunde, da sie den ganzen Tag im Haus verbringen mussten.

Ich lasse auch unsere Rotti/Dobi-Mix Hündin Kira kastrieren, bevor sie das erste Mal läufig wird, obwohl unserer jetziger Dobermann Pritt bereits kastriert vor kurzem zu uns gekommen ist. Er hätte sicher Stress mit anderen Rüden, wenn wir seine Kira nicht kastrieren liessen.;)
 
OT/Sarkasmus On

Jaja - wir BASTELN uns die Hunde wie wir sie wollen :rolleyes:

Da ich gerade einen Rotti mit Hörner will, könnte da Kastration helfen?

OT/Sarkasmus Off



-------------------------------------------------------------------------

Es ging im Thema um Münsterländerwelpen welche vermittelt werden sollten. Im Rahmen des Thread´s wurde ein hilfsbereiter Mensch unter dem Mantel des Tierschutzes diskreditiert bzw. unlautere Vorgänge hinein interpretiert.

Obwohl diese PERFEKTO-Hundebesitzer (ganz bewusst nicht Hundeführer/innen) mittlerweile erkannt haben müssten, dass ihre Vorwürfe FALSCH waren, kann sich KEINER zu einer Entschuldigung "herablassen" :rolleyes:

TRAURIG aber WAHR :mad:

Sticha Georg
 
Oben