die kleine Münsterländer Welpen Teil 2

Sticha Georg schrieb:
ICH entschuldige mich im Namen aller WUFF-Forenmitglieder bei Ossi für die FÄLSCHLICHEN Unterstellungen. Diese Aussagen spiegeln sicher nur die Meinung von so manchen WICHTIGMACHERN wieder.

Sorry - Ossi

lg
Georg

ähm aber du brauchst dich für nichts zu entschuldigen - du hast ja nichts falsches getan.

wenn sich jemand entschuldigen sollte, dann diejenigen die sich auch "wieder einmal" daneben benommen haben.
 
Wie groß ist die Chance, dass ein Münsterländer-Rüde ausbricht und - oh welch Zufall - eine Münsterländer-Hündin deckt? Die Leute, denen solch märchenhafte Zufälle "passieren", mögen ihre Welpen sonstwo anbieten, aber nicht im WUFF-Tierschutzforum!!! Das möchte ich an dieser Stelle noch Mal in aller Klarheit mitteilen.

Wir gestehen es jedem zu, seine Hobbywürfe zu produzieren, oder die Hündin 1x im Leben zu decken, weil der 80-jährige Tierarzt es so gesagt hat - aber nicht unter dem Tierschutzmäntelchen.

Tierschutz ist etwas anderes!
 
admin1 schrieb:
Wie groß ist die Chance, dass ein Münsterländer-Rüde ausbricht und - oh welch Zufall - eine Münsterländer-Hündin deckt? Die Leute, denen solch märchenhafte Zufälle "passieren", mögen ihre Welpen sonstwo anbieten, aber nicht im WUFF-Tierschutzforum!!! Das möchte ich an dieser Stelle noch Mal in aller Klarheit mitteilen.

Wir gestehen es jedem zu, seine Hobbywürfe zu produzieren, oder die Hündin 1x im Leben zu decken, weil der 80-jährige Tierarzt es so gesagt hat - aber nicht unter dem Tierschutzmäntelchen.

Tierschutz ist etwas anderes!

Und in diesem Fall hat der Zufall doch zugeschlagen.

PS: Danke Claro das du das Thema dem Admin gemeldet hast :rolleyes:
 
es geht hier aber nicht darum, zu urteilen, ob die wahrscheinlichkeit, dass es so war, zu gering ist oder nicht. tatsache ist, dass welpen plätze suchen, tatsache ist, dass sie ein recht auf einen platz haben.

schutzgebühr wurde noch keine genannt, da ja nicht mal ne möglichkeit dazu bestand, weil zu schnell geschlossen würde. da wurde von vornherein behauptet, es wären vermehrer am werk. auf welcher grundlage? rassendiskriminierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
admin1 schrieb:
Wie groß ist die Chance, dass ein Münsterländer-Rüde ausbricht und - oh welch Zufall - eine Münsterländer-Hündin deckt? Die Leute, denen solch märchenhafte Zufälle "passieren", mögen ihre Welpen sonstwo anbieten, aber nicht im WUFF-Tierschutzforum!!! Das möchte ich an dieser Stelle noch Mal in aller Klarheit mitteilen.

Wir gestehen es jedem zu, seine Hobbywürfe zu produzieren, oder die Hündin 1x im Leben zu decken, weil der 80-jährige Tierarzt es so gesagt hat - aber nicht unter dem Tierschutzmäntelchen.

Tierschutz ist etwas anderes!

Ach, aber wenn jemanden den Hauseigenen rüden über die hauseigene Hündin lässt dann ist das natürlich unter dem mantel des tierschutzes in ordnung!

Sind ja ungewollt und noch dazu nicht von der selben rasse - die armen mischlinge!

Hätte ihr genauso verfahren wenn doberweiler zwei hunde der selben rasse gehabt hätte???

Oder ist das nur in ordnung wenn es richtige mischlinge sind!?

So ich nehm eine erneute Sperre jetzt mal auf mich:

Im wuff - Heft selbst werden Vermehrer - Anzeigen geschalten und im forum wird sich darüber aufgeregt ???

mfg
Paty
 
admin1 schrieb:
Wie groß ist die Chance, dass ein Münsterländer-Rüde ausbricht und - oh welch Zufall - eine Münsterländer-Hündin deckt? Die Leute, denen solch märchenhafte Zufälle "passieren", mögen ihre Welpen sonstwo anbieten, aber nicht im WUFF-Tierschutzforum!!! Das möchte ich an dieser Stelle noch Mal in aller Klarheit mitteilen.

Wir gestehen es jedem zu, seine Hobbywürfe zu produzieren, oder die Hündin 1x im Leben zu decken, weil der 80-jährige Tierarzt es so gesagt hat - aber nicht unter dem Tierschutzmäntelchen.

Tierschutz ist etwas anderes!

Na dann werden eben wieder seitenweise Auslandshunde (wo man nicht mal genau weiß ob sie wiklich geimpft sind) unter dem deckmantel des tierschutzes angeboten,und hiesige notfälle geschlossen!

Aber vielleicht ist es etwas anderes,weil viele diese person,die jetzt in den schmutz gezogen wurde, kennen und WISSEN, dass diese nie einen vermehrer unterstützen würde.

lg
 
Nice schrieb:
es geht hier aber nicht darum, zu urteilen, ob die wahrscheinlichkeit, dass es so war, zu gering ist oder nicht. tatsache ist, dass welpen plätze suchen, tatsache ist, dass sie ein recht auf einen platz haben.

schutzgebühr wurde noch keine genannt, da ja nicht mal ne möglichkeit dazu bestand, weil zu schnell geschlossen würde. da wurde von vornherein behauptet, es wären vermehrer am werk. auf welche grundlage? rassendiskriminierung?

Naja, von den Verantwortlichen macht sich ja LEIDER keiner die Mühe zu hinterfragen.

lg
Sticha Georg
 
Nice schrieb:
es geht hier aber nicht darum, zu urteilen, ob die wahrscheinlichkeit, dass es so war, zu gering ist oder nicht. tatsache ist, dass welpen plätze suchen, tatsache ist, dass sie ein recht auf einen platz haben.

schutzgebühr wurde noch keine genannt, da ja nicht mal ne möglichkeit dazu bestand, weil zu schnell geschlossen würde. da wurde von vornherein behauptet, es wären vermehrer am werk. auf welche grundlage? rassendiskriminierung?

DANKE

Lieber Admin,
vielleicht werden die welpen ja verschenkt, weisst du was schutzgebühr ist???
Wäre das Thema geöffnet geblieben wenn nur die TA Kosten in rechnug gestellt werden, oder sie sogar nichts kosten?
NEIN, wahrscheinlich nicht, ist aber auch irrelevant sind ja keine ungewollten MISCHLINGE

mfg
Paty
 
Sticha Georg schrieb:
Naja, von den Verantwortlichen macht sich ja LEIDER keiner die Mühe zu hinterfragen.

lg
Sticha Georg

bevor das gegenargument kommt, von wegen, es gäbe nicht die zeit alles und jeden fall zu hinterfragen und bla *G*.. WENN eine schutzgebühr von etlichen hundert euro verlangt werden WÜRDE, WÄRE eine schließung korrekt *find* .. vermehrern keine chance.

so muß ein welpe verdammt glück haben, dass er die richtigen eltern erwischt, damit er hier vermittelt werden darf. was bei hoppalas dann natürlich super steuerbar ist :rolleyes:
 
Und die ganzen Großmäuligen, haben jetzt nichtmal den mum etwas zu sagen!
Die gehen lieber zum Admin petzen!

mfg
paty
 
klexi schrieb:
Und die ganzen Großmäuligen, haben jetzt nichtmal den mum etwas zu sagen!
Die gehen lieber zum Admin petzen!

mfg
paty

Zu dumm, wenn sie dies im Chat noch GROSS raus posaunen :rolleyes:

22:33:44) claro: so, grad den admin verständigt hab (22:33:50) papuzaki (an claro): warum? (22:34:37) claro (an Camilla2005): über diesen welpenthread, der gerät leicht aus dem ruder gg
 
Sicher kann es passieren (auch wenn die Chance gering ist... genauso KANN es passieren das man mit einem Flugzeug abstürzt, auch wenn man denkt: neeeiiiin niiiie), das reinrassige Welpen auch per Zufall zustande kommen. Solange dann keine übermässige Schutzgebühr verlangt wird, sprich, nur die TA Kosten sollte das nicht unter "Vermehrer" fallen. Ich denke man kann das sehr wohl an der Schutzgebühr festmachen. Kein Vermehrer würde zB reinrassige, entwurmte und geimpfte Welpen für 100 bis 200 Euro hergeben. Wäre ja ein "Verlustgeschäft".

Keinerlei Vorwürfe hat Ossi verdient (Grüße an ihn unbekannterweise) da er ja nur helfen wollte und deswegen hier gepostet hat.

Aaaaaaaber (!) Das Problem ist nur: bis man die tatsächliche Schutzgebühr herausgefunden hat, haben sich schon zig Leute bei dem Welpenbesitzer gemeldet. :(

In solchen speziellen Fällen wäre vielleicht eine vorzeitige Schließung und nachfragen per PN (das müßte dann unter einem neutralen Benutzernamen geschehen um Schwindeln vorzubeugen) wegen der Schutzgebühr sinnvoll. Sollte die dann tatsächlich ein angemessener Kostenersatz für die Impfung etc sein, dann könnte man das Thema ja wieder öffnen.
 
Kurenai schrieb:
Sicher kann es passieren (auch wenn die Chance gering ist... genauso KANN es passieren das man mit einem Flugzeug abstürzt, auch wenn man denkt: neeeiiiin niiiie), das reinrassige Welpen auch per Zufall zustande kommen. Solange dann keine übermässige Schutzgebühr verlangt wird, sprich, nur die TA Kosten sollte das nicht unter "Vermehrer" fallen. Ich denke man kann das sehr wohl an der Schutzgebühr festmachen. Kein Vermehrer würde zB reinrassige, entwurmte und geimpfte Welpen für 100 bis 200 Euro hergeben. Wäre ja ein "Verlustgeschäft".

Keinerlei Vorwürfe hat Ossi verdient (Grüße an ihn unbekannterweise) da er ja nur helfen wollte und deswegen hier gepostet hat.

Aaaaaaaber (!) Das Problem ist nur: bis man die tatsächliche Schutzgebühr herausgefunden hat, haben sich schon zig Leute bei dem Welpenbesitzer gemeldet. :(

In solchen speziellen Fällen wäre vielleicht eine vorzeitige Schließung und nachfragen per PN (das müßte dann unter einem neutralen Benutzernamen geschehen um Schwindeln vorzubeugen) wegen der Schutzgebühr sinnvoll. Sollte die dann tatsächlich ein angemessener Kostenersatz für die Impfung etc sein, dann könnte man das Thema ja wieder öffnen.

und deshalb auch mein Posting:

Naja, von den Verantwortlichen macht sich ja LEIDER keiner die Mühe zu hinterfragen.

lg
Georg
 
OT: 2.222 Beitrag. Schnapszahl! Gratuliere :D Und antworte da jetzt ja net drauf, sonst ist die schöne Zahl futsch.

Sorry Admin!
 
Ach, aber wenn jemanden den Hauseigenen rüden über die hauseigene Hündin lässt dann ist das natürlich unter dem mantel des tierschutzes in ordnung!

ich hab' den entsprechenden Thread nicht gesehen, aber auch das hätte ich reichlich dumm gefunden. Ich habe auch echte Hündin & Rüde daheim und uns ist nichts passiert, dabei war Madame auch grade läufig.

Mir ging es mit meinem Post im Münsterländer Thread weniger darum Ossi azugreifen, sondern ich finde es von den Besitzern der Hündin nicht korrekt. Entweder ich passe auf meine Hündin auf, oder ich lasse sie kastrieren. Und selbst wenn es passiert, kann man die Welpen abspritzen lassen (im besonderen wenn das keine Zuchthündin ist) UND gerade vor ein paar Tagen hat Cato ein neues Medikament eingestellt, dass schonender ist.
 
Karamia schrieb:
ich hab' den entsprechenden Thread nicht gesehen, aber auch das hätte ich reichlich dumm gefunden. Ich habe auch echte Hündin & Rüde daheim und uns ist nichts passiert, dabei war Madame auch grade läufig.

Mir ging es mit meinem Post im Münsterländer Thread weniger darum Ossi azugreifen, sondern ich finde es von den Besitzern der Hündin nicht korrekt. Entweder ich passe auf meine Hündin auf, oder ich lasse sie kastrieren. Und selbst wenn es passiert, kann man die Welpen abspritzen lassen (im besonderen wenn das keine Zuchthündin ist) UND gerade vor ein paar Tagen hat Cato ein neues Medikament eingestellt, dass schonender ist.


Und jetzt drücke ich den Danke Buttom !
 
Karamia schrieb:
ich hab' den entsprechenden Thread nicht gesehen, aber auch das hätte ich reichlich dumm gefunden. Ich habe auch echte Hündin & Rüde daheim und uns ist nichts passiert, dabei war Madame auch grade läufig.

.

Sei so nett und mach dir selbst ein Bild, in dem du das entsprechende Thema nachliest.

Deine Meinung ist schon OK, jedoch OHNE das Thema und die Aussagen einiger User zu kennen, fehl am Platz.

mfg
Sticha Georg

PS Camilla: wie lange noch :rolleyes:
 
aufpassen schön und gut, aber wenn was schiefgeht, dann noch nicht zu den konsequenzen stehen, sondern lieber gott spielen, auf kosten der welpenleben und der gesundheit der mutterhündin (jaja, ist alles so schonend und der hündin fällts sicher nicht auf, wenn der körper und die hormone verrückt spielen :rolleyes: ) find ich tiefer als unterste schublade. würde sogar so weit gehen, es als TIERQUÄLEREI zu bezeichnen!!!

und nicht sagen, die welpen sind so die leidtragenden. für die wird ja gute plätze gesucht.. zumindest WILL man das, wenn nicht ahnungslose prinzip-schreier den hundebabies diese möglichkeit nehmen würden :mad:

nachtrag: ich gehe nach wie vor von dem standpunkt aus, dass nicht bewiesen wurde, dass es sich um vermehrer handelt. und gerade da sollten tierschützer zusammenhalten, und nicht aufeinander rumhacken.
unvorsichtige oder gar nachlässige menschen sollten nicht das thema in diesem forum (und noch mehr in diesem unterforum) sein. hier sollte eigentlich der hund an erster stelle stehen.
 
Oben