die kleine Münsterländer Welpen Teil 2

Nice schrieb:
aufpassen schön und gut, aber wenn was schiefgeht, dann noch nicht zu den konsequenzen stehen, sondern lieber gott spielen, auf kosten der welpenleben und der gesundheit der mutterhündin (jaja, ist alles so schonend und der hündin fällts sicher nicht auf, wenn der körper und die hormone verrückt spielen :rolleyes: ) find ich tiefer als unterste schublade. würde sogar so weit gehen, es als TIERQUÄLEREI zu bezeichnen!!!

und nicht sagen, die welpen sind so die leidtragenden. für die wird ja gute plätze gesucht.. zumindest WILL man das, wenn nicht ahnungslose prinzip-schreier den hundebabies diese möglichkeit nehmen würden :mad:

appl.gif


lg
Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:
Zu dumm, wenn sie dies im Chat noch GROSS raus posaunen :rolleyes:

ich kenn keinen ossi, noch war ich großmäulig, ich glaub auch nicht an zufälle und über diesen doberweiler kann ich nur den kopf schütteln. dieser thread läuft aus dem ruder!:rolleyes:
 
Möcht mich auch nochmal kurz zu Wort melden.

Es ist auch für mich immer sehr zufällig und eigenartig, dass rassegleiche Hunde zufällig aufeinander treffen und sich gleich paaren müssen.

Und ich denke mal schon, dass eine kleine Portion Absicht dahinter war, denn wer hätte nicht gern einen Welpen von seinem heißgeliebten Hund.;)
Auch ich habe davon schon geträumt!

Dass Teibl O. nicht der Welpenbesitzer ist, wurde relativ rasch geklärt, bzw. stand ja eh die Kontaktadresse dabei.

Ich finde auch nichts dabei, wenn für reinrassige Welpen ohne Papiere ein gute Platz gesucht wird. So soll es doch bitte sein.
Auch finde ich nichts dabei, dass für diese Welpen auch noch eine erhöhte Schutzgebühr verlangt wird, denn schließlich sind sie reinrassig.
Und zwischen einem ungwollten Wurf und einer mehrfachen "Hinterhofzucht" sind schon große Unterschiede!

Nur: Ich muß mich an der erhöhten Schutzgebühr nicht bereichern.

Mir kam das Posting nur etwas "scheinheilig" vor.
Hätte man gleich gesagt, Welpen - Hoppalawurf - kosten: ???
wäre es eine klare Aussage gewesen.
Nur dann hat Admin1 wieder recht, dass er sagt: " Soetwas gehört nicht ins Tierschutzforum."

LG
Susanne
 
claro schrieb:
ich kenn keinen ossi, noch war ich großmäulig, ich glaub auch nicht an zufälle und über diesen doberweiler kann ich nur den kopf schütteln. dieser thread läuft aus dem ruder!:rolleyes:

Fakt liebe Claro ist aber, obwohl DU ja keinen Ossi kennst etc. dich in Dinge einmischt, welche dich wohl nichts angehen.

Ob etwas aus dem Ruder "läuft" willst wohl nicht du in Zukunft beurteilen - oder?

Muss sagen, dass mich deine Aussagen im Chat und deine Handlungen ziemlich enttäuschen.

Im 1. Münsterländer Thema wurde einem INTEGREN Menschen namens Teibl O. UNRECHT getan, und die BESSERWISSER haben nun nicht mal den Anstand sich zu ENTSCHULDIGEN. Nein - es wird noch argumentiert (auch von seiten des Admins), dass solche Zufälle nicht möglich sind.

Nochmal für ALLE welche sich nicht die Mühe machen ALLES durchzulesen:

Teibl O. versuchte fremden Welpen zu helfen einen GUTEN Platz zu finden.

lg
Georg
 
Neufi schrieb:
Möcht mich auch nochmal kurz zu Wort melden.

Es ist auch für mich immer sehr zufällig und eigenartig, dass rassegleiche Hunde zufällig aufeinander treffen und sich gleich paaren müssen.

Und ich denke mal schon, dass eine kleine Portion Absicht dahinter war, denn wer hätte nicht gern einen Welpen von seinem heißgeliebten Hund.;)
Auch ich habe davon schon geträumt!

Dass Teibl O. nicht der Welpenbesitzer ist, wurde relativ rasch geklärt, bzw. stand ja eh die Kontaktadresse dabei.

Ich finde auch nichts dabei, wenn für reinrassige Welpen ohne Papiere ein gute Platz gesucht wird. So soll es doch bitte sein.
Auch finde ich nichts dabei, dass für diese Welpen auch noch eine erhöhte Schutzgebühr verlangt wird, denn schließlich sind sie reinrassig.
Und zwischen einem ungwollten Wurf und einer mehrfachen "Hinterhofzucht" sind schon große Unterschiede!

Nur: Ich muß mich an der erhöhten Schutzgebühr nicht bereichern.

Mir kam das Posting nur etwas "scheinheilig" vor.
Hätte man gleich gesagt, Welpen - Hoppalawurf - kosten: ???
wäre es eine klare Aussage gewesen.
Nur dann hat Admin1 wieder recht, dass er sagt: " Soetwas gehört nicht ins Tierschutzforum."

LG
Susanne

.............. und GENAU solche Postings meinte ich
mad.gif


mfg
Sticha G.
 
Da niemand die genauen Umstände kennt, sollte auch niemand Unterstellungen aufstellen.
Keiner weiß ob der Wurf gewollt oder ein Unfallwurf war, keiner weiß was
die Welpen kosten sollen, oder steht das irgendwo.
Also sollte zuerst mal das Ganze abgeklärt werden, dann kann man ja immer
noch schimpfen.
Das störrt mich auch immer wieder, das sofort das Schlechteste angenommen wird.

Was das Abspritzen betrifft, natürlich kann man das machen, viele tun es
vermutlich auch, aber man kann niemanden einen Vorwurf machen, wenn er es nicht macht und sich für die Welpen entscheidet.

Ich hoffe die Kleinen finden ein gutes Zuhause:)
 
Andrea J schrieb:
Da niemand die genauen Umstände kennt, sollte auch niemand Unterstellungen aufstellen.
Keiner weiß ob der Wurf gewollt oder ein Unfallwurf war, keiner weiß was
die Welpen kosten sollen, oder steht das irgendwo.
Also sollte zuerst mal das Ganze abgeklärt werden, dann kann man ja immer
noch schimpfen.
Das störrt mich auch immer wieder, das sofort das Schlechteste angenommen wird.
GENAU!

Andrea J schrieb:
Was das Abspritzen betrifft, natürlich kann man das machen, viele tun es
vermutlich auch, aber man kann niemanden einen Vorwurf machen, wenn er es nicht macht und sich für die Welpen entscheidet.
ich rechne es den leuten hoch an, die sich gegen diese methode entscheiden, obwohl das die einfachste wäre. aber weder für die hündin, noch für die welpen. sondern REIN für den menschen, der dann ja keine scherereien mit den welpen hat :rolleyes:
immerhin hat er nun den job, die kleinen großzuziehen und geeignete plätze zu suchen. und da das auch zum thema miteingemischt wurde.. ich habe großen respekt vor doberweiler! auch da wurde anfangs heftiges vermutet, auch der wurde angegangen, bevor er selbst hier klären konnte, was sache ist. er hat nach plätzen gesucht, sich die leute genau angeschaut, und war bereit die welpen zu behalten, BIS sie zu einem guten platz umziehen können. kompliment zu seinem verantwortungsbewußtsein! unfälle passieren, dann dafür gerade stehen, zeigt stärke.

ich hoffe, jetzt kommen keine parolen, von wegen, wir haben schon genug hunde in tierheimen sitzen und bla. jährlich werden zigtausende (auch erwachsene) hunde ausm ausland herangekarrt, die wie durch zauberhand alle plätze finden.. da wird es wohl für die handvoll hundebabies auch ein zuhause geben müssen *find*

wir haben hier in der siedlung etliche golden retriever. und etliche leute sind der überzeugung, dass sie, ohne med. anlass, keine kastration durchführen, weil das ein eingriff gegen die natur und die gesundheit des tieres ist. wenns ganz dumm läuft, KÖNNTEN sogar hier reinrassige welpen kommen - eben weil die wahrscheinlichkeit hier sehr höher ist, dass rassegleiche hunde zusammen treffen, als unterschiedliche.. aber wer glaubt schon an zufall :rolleyes:

ich find die fest überzeugte meinung, dass es kein zufall sein KANN, sowas von engstirnig, weil es kein einziger von euch weiß. nur weil etwas zig-fach wiederholt wird, wird es noch lange nicht zur wahrheit. hat aber in österreich wohl mode. mich ärgert das ganze nur.
 
halli hallo!

also ich habe zwei der doberweiler welpen und mir ists egal wie es dazu gekommen ist:D!!!

hauptsache ihr findet für eure süssen münstis auch ein tierliebes und sicheres zu hause *ganzfestdaumendrück*

liebe grüsse pene und familie;)
 
aber weder für die hündin, noch für die welpen. sondern REIN für den menschen, der dann ja keine scherereien mit den welpen hat

Nicht jede Hündin ist die geborene Mutter. Es gibt einige, deren Mutterinstinkte nur noch schlecht ausgeprägt sind und hin und wieder Exemplare, die komplett überfordert sind.
 
Karamia schrieb:
Nicht jede Hündin ist die geborene Mutter. Es gibt einige, deren Mutterinstinkte nur noch schlecht ausgeprägt sind und hin und wieder Exemplare, die komplett überfordert sind.

klar. hat aber nix mit der sache zu tun, ob die hündin nun austragen darf oder nicht. der streß, den eine mutterhündin hat, die die welpen sich selbst überläßt, weil überfordert, ist sicherlich nicht so wie jener, wo sie zwangsweise von der trächtigkeit erlöst wird, und dann nicht weiß, was sache ist.

einen mutwilligen eingriff in eine GESUNDE trächtigkeit, halte ich für verkehrt. ebenso wie die tatsache, die welpen gleich nach der geburt der mutter zu entreißen und zu ertränken/erschlagen. läuft beides auf gleichen streß der mutterhündin hinaus. seltsamerweise ist das in zweitem fall jedem klar.

wenn ein hoppala passiert, dann sollte der für hündin UND welpen so schonend wie möglich abrennen. die arbeit, die dann der halter hat, mit welpen und mögliche schwierigkeiten, sind sein problem. zum glück wissen sehr viele um diese verantwortung und drücken sich nicht davor und machen sich mit fadenscheinigen ausflüchten "ausm staub".
und hier wird genau das geraten!

wie sagte der admin? unter tierschutz versteht man was anderes.
und tierschutz beginnt schon beim eigenen hund ;)
 
so easy läuft das abbrechen einer trächtigkeit nicht ab, wie manche sich das vorstellen.
in den meisten fällen kommt es nach einer nidationshemmung (ok, ist eigentlich keine trächtigkeitsunterbrechung) zu einer ausgewachsenen pyometra.
von daher wäre es klüger, im sinne aller eine kastration vorzunehmen.

zum rest dieses threads: es ist immer wieder erstaunlich, daß scheinbar alle nur zu warten scheinen, daß so ein thema kommt. fühlen sie sich dann besser, weil sie ihre eigene unzulänglichkeit überspielen können, oder wie?
 
claro schrieb:
... und über diesen doberweiler kann ich nur den kopf schütteln ...

schön wenn man(n) grund für eine nette unterhaltung ist :rolleyes: .
@claro: wenn du ein problem mit mir hast, dann sage es doch offen oder wenn dies nicht möglich ist ... kannst ja auch eine pn schreiben.
 
schnickschnack schrieb:
so easy läuft das abbrechen einer trächtigkeit nicht ab, wie manche sich das vorstellen.
in den meisten fällen kommt es nach einer nidationshemmung (ok, ist eigentlich keine trächtigkeitsunterbrechung) zu einer ausgewachsenen pyometra.

stimmt nicht mehr, es gibt inzwischen ein besseres Mittel - verursacht keine Pyometra.
 
klexi schrieb:
(ergo keine profit, so wie doberweiler, daraus schlagen)
Wo hat er Profit gemacht? Hallo? Weißt überhaupt wie hoch die Schutzgebühr war? Meiner Meinung nach zu niedrig und die Welpen haben mal NIX gekostet, aber ich habe ihm von Anfang an DRINGENDST zu einer Schutzgebühr geraten!

LG Sylvia

P.S.: Doberweiler`s Hündin ist bereits kastriert, damit ja nicht nochmals GEWOLLT Welpen kommen *kopfschüttel*
 
Sylvia & Bande schrieb:
Wo hat er Profit gemacht? Hallo? Weißt überhaupt wie hoch die Schutzgebühr war? Meiner Meinung nach zu niedrig und die Welpen haben mal NIX gekostet, aber ich habe ihm von Anfang an DRINGENDST zu einer Schutzgebühr geraten!

LG Sylvia

P.S.: Doberweiler`s Hündin ist bereits kastriert, damit ja nicht nochmals GEWOLLT Welpen kommen *kopfschüttel*

es geht in erster linie um den vergleich. bei doberweiler wurde nichts gesagt als der seine welpen rein stellte - im gegenteil, jeder meinte nur "och wie süss und super schöne welpis", aber bei anderen usern wo noch nicht mal feststeht wie hoch die schutzgebühr ist oder ob es überhaupt eine gibt, wird gleich drauf los geschimpft.

und wenn du schreibst "gewollte" welpen, dann hat er doch den wurf geplant und auch sowas ist nach den kriterien dieses forums bzw der meisten user nicht ok ... vermehrer.

das ist UNFAIR und kein korrektes verhalten ! :mad:
 
Cato schrieb:
stimmt nicht mehr, es gibt inzwischen ein besseres Mittel - verursacht keine Pyometra.
na dann...das wußte ich nicht, aber es sei mir als ex viechdokta verziehen.
danke für die info! weißt du, welche substanz das ist, die man jetzt verwendet und ist das eine nidationshemmung oder redest du von einem abbruch?
 
Sylvia & Bande schrieb:
P.S.: Doberweiler`s Hündin ist bereits kastriert, damit ja nicht nochmals GEWOLLT Welpen kommen *kopfschüttel*

DER SARKASMUS IN DEM SATZ WURDE NICHT VERSTANDEN ALSO SCHREIB ICH ES DAZU. Das schrieb jemand oben, dass er angeblich die Welpen gewollt hätte. Ich meinte das SARKASTISCH!
Natürlich wollte er sie nicht, aber wurscht.....:mad:

Ich wollte nur klarstellen von wem die Idee mit der Schutzgebühr stammt und das er sicher keinen Profit machen wollte wie hier erwähnt wurde!

Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht einen Thread schließen sollte wo Welpen suchen und den anderen um den es um das Gleiche geht, offen zu lassen.

Alles klar?

LG Sylvia
 
Oben