"Die Hunde-Nanny" (Vox)- Leserbriefe???

Monika schrieb:
eine frage ist mir da noch in den sinn gekommen, wie bekämpft man die ursache bei einem hund der nicht allein sein will oder kann? man geht nicht mehr weg? :confused: :confused:

Ich hab das sogemacht dass ich bei meinem im Welpenalter schon damit angefangen hab. Immer wieder für kurze zeit (anfangs nur 1-2min) aus dem zimmer gegangen bin und dann wieder gekommen bin. Kein großes trara drum einfach gehen und wieder kommen. Wenn das klappt dann immer steigern.

Is natürlich bei einem ausgewachsenen schwieriger weil er sich dieses verhalten schon angeeignet hat!
Fand die idee von den superfrauchen ganz gut mit dem dings (name weiß ich nicht mehr) denn man mit leckerchen füllt und dann dem hund geben kann. Würd das dann so machen dass er den bekommt wenn ich gehe damit er abgelenkt ist und wenn ich wieder komme nehm ich ihn den wieder weg. Dann freut er sich vielleicht aufs allein bleiben weil da gibts das leckerliedings! ;)
Aber gibt sicher noch andere methoden als das sprayhalsband!

Ich hab das sogemacht dass ich bei meinem im Welpenalter schon damit angefangen hab. Immer wieder für kurze zeit (anfangs nur 1-2min) aus dem zimmer gegangen bin und dann wieder gekommen bin. Kein großes trara drum einfach gehen und wieder kommen. Wenn das klappt dann immer steigern.

ja schon, aber ist das ursachenbekämpfung? :confused: :confused:

Monika schrieb:

ja schon, aber ist das ursachenbekämpfung? :confused: :confused:

nein das ist das vermeiden dass es überhaupt dazu kommt! ;)
Wenn er das im welpenalter schon lernt dann wird merken dass es kein problem ist wenn frauli mal kurz raus geht, kommt eh wieder. passiert gar nix. Und dann liegt er nämlich wirklich entspannt auf seinem plätzchen.

Wenn du weiter liest hab ich geschrieben wies ich machen würde wenn mein hund das nicht schon können würd! Aber da ich das Problem noch nicht hatte bei meinem hund oder den von meinem vater kann ich dir auch nicht schreiben obs hilft. Aber ich finds besser als das sprayhalsband.

ps: Gibts das, dass das ding Kong heißt? Soviel das *verwirrtsei* :D

Ursachen bekämpfung...prima Stichwort!

Also, trennungsangst erfordert auch eine Ursache.
Sei es daß der hund nie gelernt hat alleine zu sein, daß man es ihm zwar gezeigt hatte, die zeitspannen aber zu groß waren, daß er von tollen Nachbarn per Klingelterror sekkiert wurde..die Liste lässt sich endlos fortführen...

Sofern man den hund von klein auf hat, ist man schon in riesen Vorteil, man kann nach seinen EIGENEN fehlern suchen und genau dort ansetzen.

Ein Sprayhalsband gegen unerwünschtes Gekläffe, eine Kennelbox gegen innenarchitektonische Aktivitäten usw kann aber niemals Ursachen bekämpfung sein.

Da muß Mensch schon mal sein Kleinhirn aktivieren und in der Vergangenheit wühlen wo der fehler passiert sein könnte um ihn am Ansatz zu entfernen...

Anders wird zumindest auf Dauer kein Schuh draus.

Holly schrieb:
nein das ist das vermeiden dass es überhaupt dazu kommt! ;)
Wenn er das im welpenalter schon lernt dann wird merken dass es kein problem ist wenn frauli mal kurz raus geht, kommt eh wieder. passiert gar nix. Und dann liegt er nämlich wirklich entspannt auf seinem plätzchen.

Wenn du weiter liest hab ich geschrieben wies ich machen würde wenn mein hund das nicht schon können würd! Aber da ich das Problem noch nicht hatte bei meinem hund oder den von meinem vater kann ich dir auch nicht schreiben obs hilft. Aber ich finds besser als das sprayhalsband.

ps: Gibts das, dass das ding Kong heißt? Soviel das *verwirrtsei* :D

ich habe das problem ja auch nicht. ;) ;) und ich habe auch gar nicht behauptet dass ich den zitronendurf gut finde. ;) ;)

Monika schrieb:
ich habe das problem ja auch nicht. ;) ;) und ich habe auch gar nicht behauptet dass ich den zitronendurf gut finde. ;) ;)

nein, keine angst hab ich auch nicht gesagt/geschrieben. Es ging nur in diesem thread darum! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gleich bei der Tiernanny: Wie man nen Beauceron, der einfach besch.. Besitzer hat, mit Halti und Leine gscheit herreißt und trotzdem keine Beisserei verhindern kann. Seh das heute zum ersten Mal und kanns echt nicht glauben. :confused:

Fox schrieb:
Gleich bei der Tiernanny: Wie man nen Beauceron, der einfach besch.. Besitzer hat, mit Halti und Leine gscheit herreißt und trotzdem keine Beisserei verhindern kann. Seh das heute zum ersten Mal und kanns echt nicht glauben. :confused:

:eek: Hätt ich vergessen, Danke musssofortlaufen bis spöter :)

Hab die Tier-Nanny heute auch zum 1-sten Mal gesehen und habs auch nicht glauben können, was Menschen alles bei einem Hund falsch machen können :confused: :confused:
Ich denke da haben die falschen Leute den falschen Hund und vor allem Null Ahnung von dem Hund und seinen Bedürfnissen.

deikoon schrieb:
Hab die Tier-Nanny heute auch zum 1-sten Mal gesehen und habs auch nicht glauben können, was Menschen alles bei einem Hund falsch machen können :confused: :confused:
Ich denke da haben die falschen Leute den falschen Hund und vor allem Null Ahnung von dem Hund und seinen Bedürfnissen.

Ja, aber diese "Hunde-Nanny" ist ja auch nicht besonders, oder?

babsi

B schrieb:
Ja, aber diese "Hunde-Nanny" ist ja auch nicht besonders, oder?

babsi

Geht mir nicht um die Nanny, sondern um die Halter von der Beauceron Hündin. Eine Familie die ganz und gar vom Hund beherrscht wird???

deikoon schrieb:
Geht mir nicht um die Nanny, sondern um die Halter von der Beauceron Hündin. Eine Familie die ganz und gar vom Hund beherrscht wird???

ja, ich weiß schon was du meinst stimme dir auch voll zu. Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß diese Nanny ihnen was helfen kann.

Aber dieser anderen Hund "Luna?" durfte das erste Mal in 6 Jahren frei auf ner Wiese laufen - ein Lichtblick.
Der Beauceron ist auf diesem Platz eine Gefahr für alle- Besitzer und andere Hunde....

B schrieb:
ja, ich weiß schon was du meinst stimme dir auch voll zu. Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß diese Nanny ihnen was helfen kann.

Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.

also was ich heute toll fand war der Fall Luna. Die durfte endlich mal richtig freu laufen und sich austoben! :p
Man hat auch an dem schwanz der hin und her wackelte gemerkt das es ist spass macht. Hat zwar für meine augen so gewirkt dass sie noch immer wenig interesse an dem Mann zeigt aber da wars super das die nanny da war! Die hat ihnen mal gesagt das der hund so nicht leben kann, der muss genügend auslauf haben. ;)

Die Biene hat mich auch sehr schockiert. Die hatte ihr eigenes zimmer??? :eek:
und die besitzerin war meiner meinung nach wenig erfahren. Hat ständig den hund angeschriehen und an der leine gerissen. Nanny maßnahme halti :rolleyes:
Naja wenigstens hats zu minderst ein bissi geholfen denn der hund ist dann in der gruppe gegangen ohne zu beißen und hat dann sogar mit den hunden gespielt! ;) Aber das ganze ist mir irgendwie suspekt vor gekommen. :rolleyes:

Wie bereits schonmal erwähnt..nach einer Woche arbeit mit Halti und was weiß ich noch alles unter extrembedingungen für den Hund, sprich kamera, Ton, Licht, zusammengeschnitten auf eine Stunde Sendung gibt auch der ärgste Hund mal Milch....

halte das nicht für ein großes Kunststück und auch keinen nennenswerten Erfolg....der Hund ist einfach nur fix und alle, mehr nicht.... :(

Laut Nanny hatte sich die Familie ja gemeldet weil sie beim Spazierengehen agressiv war. Das die Hündin ständig der Familie droht, der Tochter keinen Körperkontakt erlaubt und sich keiner etwas zu essen nehmen darf, find ich schlimmer.Sie hat das Herrechen ja auch schon mal mit mehr als knurren gewarnt.
WOLLTE die Familie diese Probleme nicht sehen?
Das find ich echt traurig.

lg Yve

Hab grad die vorschaut für die heutige tier-nanny gesehn, und ich glaub ich spinn,....verwenden die wirklich so ein teletakt oder wie das heißt? glaub ich spinn wirklich.....und sowas traun sich die im fernsehn zu zeigen *grml*

lenn schrieb:
Hab grad die vorschaut für die heutige tier-nanny gesehn, und ich glaub ich spinn,....verwenden die wirklich so ein teletakt oder wie das heißt? glaub ich spinn wirklich.....und sowas traun sich die im fernsehn zu zeigen *grml*

teletakt, also mit strom, verwenden sie nicht, sondern ein "erziehungshalsband", wo auf knopfdruck luft oder ein für den hund unangenehmer duft raus kommt.

lenn schrieb:

Hab die vorschau noch nicht gesehenn. Was zeigen sie denn da?
Ist das Teledings da das mit dem storm dass eigentlich verboten ist? :eek:

Oben