"Die Hunde-Nanny" (Vox)- Leserbriefe???

salinoa2000 schrieb:
Holly, dem Halter haben sie vielleicht "geholfen", aber dem Hund mit Sicherheit nicht! :(

Stimmt auch! ;)
Aber wenn Frauli glücklich ist, ists vielleicht auch mal der hund ...

Sockemaus schrieb:
Wer sagt denn das es Zitronenwasser war ???

Also wenns nur Wasser ist, find ichs nicht schlimm.
Wenn Zitrone dann schon.
Wir haben auch eine Kläfferin in der Familie und wenn wir
am Hundeplatz sind und sie sich mal wieder nicht einkriegt,
dann wirds auch mitn Blumenspritzerl angespritzt.
das mags nämlich nicht und gibt ne ruhe, zwar net lang aber wenigst
kurz.

und das mit dem rucksack nachwerfen hat die nanny doch garnicht
gesagt, das hat die andere dame doch falsch aufgefasst.
das hat sie nämlich auch extra noch erwähnt das sie ihn nicht
nachwerfen soll.

ich find die jetzt nicht unbedingt toll die dame aber auch net so schlimm.

lg sandra

Das denke ich mir auch! Aber die Art wie das gezeigt worden ist. Das war nicht besonders gut! :rolleyes:

Das hat sie in der Sendung gesagt "Zitronella" und wenn man nach Hause kommt und es riecht danach , weiß man es hat ausgelöst !

sei es drum..ob nun Zitronenwasser oder normales, Rucksack zielen oder "nur" willkürlich werfen...

ja glaubt denn wirklich einer von euch ernsthaft, daß damit das Problem gelöst ist?

Es gibt ganz offensichtlich einen Grund für das Fehlverhalten des Hundes, für das eines JEDEN Hundes....
wäre es nicht wesentlich sinnvoller dort anzusetzen und zu erst mal zu schauen warum der Hund eben so reagiert und DANN die ENTSPRECHENDEN Mittel und Wege zur Erlösung des Hundes (jaja, erlösung des Hundes ned des Herrchens, der ist zweitrangig) anzuwenden?

Auf diesem Wege staut man das problem nur auf, verbietet dem Hund durch Bellen oder wie auch immer, zu zeigen, was ihm nicht behagt..solange bis er unter Umständen förmlich explodiert....

Und sowas schimpft sich Hundenanny....

Athena schrieb:
sei es drum..ob nun Zitronenwasser oder normales, Rucksack zielen oder "nur" willkürlich werfen...

ja glaubt denn wirklich einer von euch ernsthaft, daß damit das Problem gelöst ist?

Es gibt ganz offensichtlich einen Grund für das Fehlverhalten des Hundes, für das eines JEDEN Hundes....
wäre es nicht wesentlich sinnvoller dort anzusetzen und zu erst mal zu schauen warum der Hund eben so reagiert und DANN die ENTSPRECHENDEN Mittel und Wege zur Erlösung des Hundes (jaja, erlösung des Hundes ned des Herrchens, der ist zweitrangig) anzuwenden?

Auf diesem Wege staut man das problem nur auf, verbietet dem Hund durch Bellen oder wie auch immer, zu zeigen, was ihm nicht behagt..solange bis er unter Umständen förmlich explodiert....

Genau so sehe ich das auch. :mad:

Athena schrieb:

Geb dir völlig recht nur in einem Punkt muss ich etwas dazu sagen/schreiben weil das für mich etwas zweideutig war.
Der mensch zählt noch immer mehr. Auch wenn der hund noch so arm ist und der mensch so ein koffer. Für mich zählt ein mensch noch mehr!
Aber du hast schon recht das problem müsste man sich vorher genauer anschauen und dort ansetzten wo es "habbert"! ;)

Der mensch zählt noch immer mehr

Da magst du recht haben wenns um beißvorfälle geht...geht es aber in dem fall nicht, sondern darum daß das achso geplagte frauchen mit ihrem bellenden stürmischen hund überfordert ist.

Und in dem Falle meine ich nicht daß hier der Mensch wichtiger ist als der Hund!!!

Wo kämen wir denn da hin.....?

Athena schrieb:
Da magst du recht haben wenns um beißvorfälle geht...geht es aber in dem fall nicht, sondern darum daß das achso geplagte frauchen mit ihrem bellenden stürmischen hund überfordert ist.

Und in dem Falle meine ich nicht daß hier der Mensch wichtiger ist als der Hund!!!

Wo kämen wir denn da hin.....?

Das war allgemein gemeint! ;)
Darum hab ich oben auch geschrieben dass der eine satz für mich etwas zweideutig war ... :)

Holly schrieb:
Der mensch zählt noch immer mehr.

Also für mich zählt nicht immer der Mensch mehr - sicher bei Katastrophen, bei Beissunfällen etc. geht der Mensch vor - ABER

1. ein Tier kann sich nicht wehren - kann nicht sagen, was sein Mensch falsch macht und wie es ihm dadurch geht - ein Tier leidet

2. Tiere sind auf uns Menschen angewiesen - und deshalb ist es unsere Pflicht ihre Bedürfnisse ernst zu nehmen, sie artgerecht zu halten und uns frühzeitig über richtige Haltung, Ernährung und Erziehung zu informieren - dazulernen kann man immer - nur dafür muss man seinen Arsch in Bewegung setzten und sich informieren

Und genau aus diesem Grund zählen bei mir Hunde oftmals mehr - denn sie brauchen uns - einen Mensch kann ich in 80% der Fälle sich selbst überlassen - ein Tier nicht.

Ich werde mir das nächste woche auch noch mal anschauen...vor allem das mit dem Rottweiler...allein die Vorschau war ja schon die Hölle...ich würde auch durchdrehen wenn so ein Rotti wütend auf mich und Gina zugestürmt kommt und das Frauchen nur hilflos hintendran an der Leine hängt. Ich glaube ich wäre dann völlig perplex...wenn ich sowas weiß, das ich den Hund nicht halten kann, dann geh ich bestimmt nicht ohne Maulkorb raus...ich glaube ich würde mich dann gar net trauen mit ihm rauszugehen...zum Glück habe ich das Prob net.

Mal schauen ob die "Tiernanny" da sinnvolle Tipps hat.
Ich denke das werden wir nächsten Sonntag hier dann diskutieren können ;)

Athena schrieb:
Na, im Gegenteil!!! Es wird unterdrückt, aufgestaut und kommt unerwartet, explosionsartig und als was völlig anderes wieder zum Vorschein.
Athena schrieb:
Bravo! DAS ist ein ganzheitlicher Ansatz. (Bist eine guuuute Hyäne! :D ;) ) Eine gute Therapie unterdrückt nicht die Symptome, sondern foscht nach den Ursachen und verändert diese.

Athena schrieb:
Und dann muß die "böse Bestie" weg: auf einen anderen Platz, ins Tierheim oder ins Nirwana (dann ist sie "erlöst"). :mad:

LG, Andy

Sockemaus schrieb:
Wer sagt denn das es Zitronenwasser war ???

Die Flasche stand am Küchentisch neben den Halsband.

Mir hat heute eine Hundebesitzerin erzählt, daß diese Blunzen gemeint hat, als der Hund anfing zu jammern.. " Der Hund ist sauer weil er nicht mit kann. Das ist keine Trennungsangst,der ist voll sauer" :mad:

Und die Besitzerin, sah sich das alles seelenruhig über eine Cam oder so an im Schuppen und hatte kein Mitleid...
Der arme Hund wollte sich das Zitrozeug aus der Nase scheuern am Bett und am Ende traute er sich gar nicht mehr bewegen. Lag in einer Ecke im Vorraum.

Stimmt das?

Ich ärgere mich obwohl ich mich nicht ärgern wollte. Hab mir das extra net angeschaut, weil ich diese Pseudotrainerin nicht leiden kann :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
gazelle schrieb:
Mal schauen ob die "Tiernanny" da sinnvolle Tipps hat.
Ich denke das werden wir nächsten Sonntag hier dann diskutieren können ;)

Zitrozeugs in die Nase, diese komische Leine die am Oberschenkel festgemacht wird(wer hat diesen Schmarrn erfunden?) und geht scho...

*hmpf*

Irish schrieb:
Die Flasche stand am Küchentisch neben den Halsband.

Mir hat heute eine Hundebesitzerin erzählt, daß diese Blunzen gemeint hat, als der Hund anfing zu jammern.. " Der Hund ist sauer weil er nicht mit kann. Das ist keine Trennungsangst,der ist voll sauer" :mad:

Und die Besitzerin, sah sich das alles seelenruhig über eine Cam oder so an im Schuppen und hatte kein Mitleid...
Der arme Hund wollte sich das Zitrozeug aus der Nase scheuern am Bett und am Ende traute er sich gar nicht mehr bewegen. Lag in einer Ecke im Vorraum.

Stimmt das?

Ich ärgere mich obwohl ich mich nicht ärgern wollte. Hab mir das extra net angeschaut, weil ich diese Pseudotrainerin nicht leiden kann :mad: :mad:

ja leider- genau so wars :mad: mich haben auch diese gefühllosen,kaltschnäutzigen-Weiber aufgeregt :mad:
ich schau das nächstemal sicher nicht an- die Leserbriefe wären gut-
aber ob die nicht das Gegenteil bewirken :confused: mein- die bekommen noch mehr Aufmerksamkeit.......

Holly schrieb:
Und wie das ganze nun wirklich ist kann sowieso keiner von uns beurteilen, das ist schließlich fernsehen. Und das denk ich mir bei den superfrauchen auch immer wieder. Man weiß ja gar nicht was die noch alles gemacht haben oder was nur gespielt war. Ist ja schließlich doch alles nur unterhaltung! ;)
Ich kenn mich etwas mit der materie aus und weiß wies läuft.
Darum nehm ich das ganze auch nicht so ernst!

so,so, du weißt also wie es läuft :rolleyes: ich war 1998 mit meinem Anton tauber-Dalmi) ca. 4 Min. bei "SAM" zu sehen....dafür haben die einen ganzenTag lang in Berlin gedreht mit uns.......ohne Pause.....

bei den Superfrauchen waren es immerhin 4 Tage und da kann schon etwas weitergehen- mit der richtigen Motivation :D
und noch etwas- Tiere können sich nicht verstellen- um es vornehm auszudrücken.....

agilitytrainer schrieb:
so,so, du weißt also wie es läuft :rolleyes: ich war 1998 mit meinem Anton tauber-Dalmi) ca. 4 Min. bei "SAM" zu sehen....dafür haben die einen ganzenTag lang in Berlin gedreht mit uns.......ohne Pause.....

bei den Superfrauchen waren es immerhin 4 Tage und da kann schon etwas weitergehen- mit der richtigen Motivation :D
und noch etwas- Tiere können sich nicht verstellen- um es vornehm auszudrücken.....

Ich hab gesagt ich weiß wies in den unterhaltungsmedien, also fernsehen läuft nicht dass ich mit meinem hund dabei war aber war schon einige mal statistin und daher weiß ich das da einiges gespielt ist und so ...
Also ich würd nicht recht viel von den ganzen fernsehzeugs halten! ;)

Was meinst du mit dem "Tiere können sich nicht verstellen?"
Hab ich ja nicht behauptet.
Oder war da eh nicht ich gemeint! :confused:

Irish schrieb:
Zitrozeugs in die Nase, diese komische Leine die am Oberschenkel festgemacht wird(wer hat diesen Schmarrn erfunden?) und geht scho...

*hmpf*

Das wird bestimmt "lustig"....es ist wirklich erschreckend nach welchem kriterium wohl für solche Sendungen das "Fachpersonal" ausgewählt wird...... :eek:

Abgesehen davon, daß die Kameras, Ton usw einen ohnehin schon verunsicherten Hund (und auch ein aggressiver Hund handelt meist aus Unsicherheit) nur noch mehr in Bedrängnis bringen und ein sinnvolles, produktives Arbeiten gar nicht möglich ist.

Und nächste Woche der Rottweiler wird bestimmt die Einschaltquoten wieder nach oben treiben, - groß, schwarz und nicht zu bändigen- das ist Klischee par excellance...

Wahrscheinlich noch mit viel Druck gearbeitet, weil Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck und macht sich am Bildschirm bestimmt superspektakulär.
Und irgendwann gegen Ende des Beitrags, wird man einen Hund sehen, völlig gestresst und resigniert, ein breit grinsendes Frauerl und eine, wiedermal bestätigte "Nanny" (allein der Audruck..).

Und auch hier wird es wieder einige unerfahrene Nachahmer geben....

Medienwirksam muß es sein, wie gesagt, die Quote muß passen dann spielt der rest keine Rolle.....*kopfschüttel*

Athena schrieb:
Medienwirksam muß es sein, wie gesagt, die Quote muß passen dann spielt der rest keine Rolle.....*kopfschüttel*

Da geb ich dir völlig recht!
Aber das wird auch bei den Superfrauchen so sein! Die superfrauchen arbeiten zwar anders aber im prinzip gehts ja auch darum sonst hätten sie die senung nicht gemacht! ;)
Ich find beides nicht so besonders weil die superfrauchen zwar ganz gut sind aber alles so unnatürlich für mich rüber kommt und die hundenanny, naja ... eh wissen!

Ps: Wann kommen eigentlich die Superfrauchen wieder?

Wie sich die jetzt heißen mögen ist mir ziemlich schnurz..ob Nanny oder Superfrauchen....ob die einen bessere Tipps haben, als die anderen ebenso.

Was mir nicht schnurz ist, ist die tatsache, daß alles so locker flockig dargestellt wird und schwups ist das problemchen verschwunden...

Und der Hauptfaktor warum ich gegen diese Art der Sendungen bin, ist einfach wie vorhin schon erwähnt, daß ein stressfreies, entspanntes Arbeiten mit soviel Kamera, Ton und Licht nicht möglich ist (es sei denn es meldet sich wirklich mal jemand mit einem "Fernsehhund" der ihn kurieren möchte ;) )

Und jeder Huntz und Kuntz "probiert" das dann zu Hause gleich mal an seinem "Problemhund" aus.....das was man in einem einstündigen Zusamenschnitt aus einer Woche "Arbeit" ersehen kann.....

eine frage ist mir da noch in den sinn gekommen, wie bekämpft man die ursache bei einem hund der nicht allein sein will oder kann? man geht nicht mehr weg? :confused: :confused:

Oben