"Die Hunde-Nanny" (Vox)- Leserbriefe???

Celesta

Medium Knochen
Hallihallo!

Habe mir gerade diese Sendung auf Vox angeschaut. Ich wollte eure Meinungen zu den Therapiearten dieser Frau Diplomtierpsychologien erfahren.
Was mich ziemlich aggressiv gemacht hat, war die ständige Anwendung von MasterPlus etc. und das Nachwerfen von Dingen, um den Hund zu irritieren... :mad:
Ich wäre nämlich dafür, dass wir eine Flut von Leserbriefen starten, falls mehrere der Meinung sind, dass diese Methoden nicht in TV-Erziehungsformaten vorgeführt werden sollten. Ich möchte nicht wissen, wieviele superschlaue Hundebesitzer am Montag in die Tierhandlung rennen, um sich einen MasterPlus zu kaufen, damit sie die Probleme, die sie mit ihrem Hund haben, ganz einfach lösen können! :rolleyes:
Also, sagt mir eure Meinung zu dieser Nanny! Bin schon gespannt!

LG,
Sonja

Celesta schrieb:
Hallihallo!

Habe mir gerade diese Sendung auf Vox angeschaut. Ich wollte eure Meinungen zu den Therapiearten dieser Frau Diplomtierpsychologien erfahren.
Was mich ziemlich aggressiv gemacht hat, war die ständige Anwendung von MasterPlus etc. und das Nachwerfen von Dingen, um den Hund zu irritieren... :mad:
Ich wäre nämlich dafür, dass wir eine Flut von Leserbriefen starten, falls mehrere der Meinung sind, dass diese Methoden nicht in TV-Erziehungsformaten vorgeführt werden sollten. Ich möchte nicht wissen, wieviele superschlaue Hundebesitzer am Montag in die Tierhandlung rennen, um sich einen MasterPlus zu kaufen, damit sie die Probleme, die sie mit ihrem Hund haben, ganz einfach lösen können! :rolleyes:
Also, sagt mir eure Meinung zu dieser Nanny! Bin schon gespannt!

LG,
Sonja

Ich habe es auch gesehen :(... ist ein "Master Plus" dieses komische Sprühhalsband???

siehe auch Thread: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=15819

und es war Zitronenwasser... :mad:

Hab es nur in der Vorschau gesehen, da stand das Zeug am Tisch..
Ich war in der Küche und Günter sagte mir, der arme Hund hat sogar einen heftigen Sprühstoß bekommen als er nur gähnen wollte.
Am Ende traute sich der Hund nicht mal mehr von der Ecke weg.
Hauptsache WUFF macht Werbung für diesen Müll von Masterplus im letzten Heft.

Ich mag diese Trainerin nicht. Sie ist unfähig, redet nur Schwachsinn und hat schnell dieses Zitronensprühhalsband zur Hand... Dafür braucht man keine Trainerin.
Daher schau ich mir diese Dreck, erst gar net an.

Celesta schrieb:
Hallihallo!
Das fand ich auch etwas hart! ;) Aber ohne jetzt wieder einen streit beginnen zu wollen. Ich fand dass es zwar ziemlich hart gewesen ist und es vielleicht auch anders gegangen wäre aber geholfen hat es und verletzt ist der hund auch nicht! ;)

Und ich muss euch auch recht geben. Wenn das im fernsehen gezeigt wird dann kann ich mir auch denken dass gleich viele leute ins geschäft laufen und sich dieses ding kaufen und unwissentlich dann ganz falsch anwenden und dem hund mehr schaden als helfen!

Zu dem Fall Benny mit dem Rucksack werfen:
Das fand ich auch echt schlimm, mir tat der hund auch voll leid. Aber die Trainerin hat dann eh gesagt dass die besitzerin dass etwas falsch verstanden hat mit dem rucksack werfen. Das sollte ursprünglich ja nur dazu dienen dass der hund lernt nicht überrall herum zu liegen sondern auf seinen platz zu gehen, und dort bekommt er auch ruhe.
Fand ich nicht richtig weil chin hat das auch anders gelernt und es hat funktioniert.
Aber andererseits geholfen hat das auch ... :rolleyes:

Und wie das ganze nun wirklich ist kann sowieso keiner von uns beurteilen, das ist schließlich fernsehen. Und das denk ich mir bei den superfrauchen auch immer wieder. Man weiß ja gar nicht was die noch alles gemacht haben oder was nur gespielt war. Ist ja schließlich doch alles nur unterhaltung! ;)
Ich kenn mich etwas mit der materie aus und weiß wies läuft.
Darum nehm ich das ganze auch nicht so ernst!

Hab auch mal kurz reingeschaut und fand die Szene so arg:
Der Hund mit Sprühhalsband ist voll arm und panisch vor Angst und die zwei "Superfrauchen" haben sich voll gefreut und gelacht, dass sie denn Hund so quälen können. Die hatten echt Spaß daran. Das ist ja voll arm.
Diese "Hundenanny" ist echt total suspekt.Hatte nur den Eindruck, dass sie sich selber gerne reden hört. Voll peinlich !
Ich bin ja kein Fachmann, aber checkt das der Hund nicht ab , dass wenn er das Halsband oben hat er dann bestraft wird, und wenn er es dann nimmer oben hat, dann kann er wieder machen was er will?

Dass die im Fernsehen aber auch oft so einen Sch.. bringen müssen

Die-auf-bessere-Sendungen -hoffende Babsi und ihr schnarchender Schubert

Klar checkt der Hund das , wenn man Pech hat muß er das Ding immer tragen , wenn man weggeht ! Ich fand es auch absolut Mist !

Was mich bei dem armen "Sprühhund" vor allem gestört hat, war, dass sie zuvor nicht gefragt hat, was denn alles schon mit dem Hund geübt wurde, um ihn ans Alleinebleiben zu gewöhnen!! :mad:

@Irish - das mit dem Gähnen hab ich auch gesehen, ich wäre am liebsten in den Fernseher gesprungen *grr*!!! Dann hat sie behauptet, der Hund liegt nun "entspannt" auf seiner Decke :rolleyes: - Naja, wenn sie meint.

Mir ist diese Frau einfach extrem unsympathisch ....

eine unnötige sendung, schade um die zeit, die ich davor gesessen bin und mich geärgert hab!
mir tat der hund total leid, also wenn der nicht gestörrt wird auf dieses sprühding *grrruml*und das frauchen , lachte auch noch dabei und freute sich *siemalgeistigaufdenkopfhau*
die nanny war mir auch unsympathisch, da sind mir die superfrauchen um einiges lieber!

Zitate von der Homepage der "Tier-Nanny":
"Gerne informieren wir Sie über unseren gewaltfreien aber dafür ganzheitlichen Ansatz der verhaltenstherapeutischen Erziehung von Hunden."
"Unsere grundsätzlichen Ziele für Sie sind:ein Verbessertes Verständnis für die Belange Ihres Hundes gewinnen, klare Kommunikationsformen zwischen Ihnen und Ihrem Hund einsetzen. Ihnen wieder viel Spaß im Umgang mit Ihrem Hund schenken."
"Es gibt viele Probleme, die sich allein durch erzieherische Maßnahmen nicht lösen lassen. Zum Beispiel die Trennungsangst, Rangordnungs - und Dominanzprobleme, Aggressionen gegen Artgenossen und Menschen und viele mehr. Hier ist dieindividuelle, tierpsychologische Behandlung der richtige Schritt."
[font=Verdana, Arial]
"Nach Umsetzung meiner Therapievorschläge werden Sie Ihr Tier besser verstehen und das Problem in den Griff bekommen."
"Dabei möchte ich anmerken, dass ich der gewaltfreien Therapie
[font=Verdana, Arial]und Erziehung absolute Priorität einräume und diese auch überwiegend praktiziere."
[/font][font=Verdana, Arial]Die Worte "gewaltfrei", "ganzheitlich", "verbessertes Verständnis", "Spaß" finde ich in Zusammenhang mit Katja Geb-Manns Erziehungsmethoden eindeutig irreführend. :mad: [/font]

Oder ist Rucksäcke nachwerfen gewaltfrei? Oder der hirnlose und übertriebene Einsatz des Sprühhalsbandes, bis sich der Hund völlig verstört zurückzieht?. Wo ist das Training für die erwünschten - und positiv zu bestärkenden - Alternativhandlungen? Hat man keine? Was will man eigentlich, daß der Hund tut? Nur zu "behandeln", was er nicht tun soll, ist mehr als schwach! Was ist mit geistig anspruchsvoller Beschäftigungstherapie für den Hund (z.B. Suchspiele, Agility, Mobility o.ä.)? Wo ist die Beratung, daß Hunde nicht nur ruhig gestellt werden können, sondern artgerechte Haltung, Beschäftigung und sozialen Kontakt benötigen? :confused: Haben die Tierbesitzer keine Zeit für so was? Wozu hält man sich dann einen Hund??? Wären für solche Leute nicht Fische besser geeignet?
[font=Verdana, Arial][/font]
[font=Verdana, Arial]Ich hab schon einmal eine Doku mit dieser "Fachfrau" gesehen:[/font]
[font=Verdana, Arial]Z.B. Briefträger wirft Post in den Briefschlitzder Eingangstüre des Wohnhauses, Border Collie dreht völlig durch, bellt hysterisch, beißt in die Briefe, kratzt an der Tür.[/font]
[font=Verdana, Arial]Die Lösung der "dipl. Tierpsychologin" (wo kriegt man in D übrigens diesen "Titel" her???:confused: ): natürlich das Masterplus-Sprühhalsband. Auf die ganz einfache Idee, ein Postkästchen neben der Eingangstüre an der Hausmauer zu montieren war man -natürlich - nicht gekommen. :rolleyes: [/font]

[font=Verdana, Arial]Oder: ein fast völlig ohne Umweltreize sozialisierter Hund wird in die Großstadt vermittelt. Hund ist völlig verstört, kann mit den vielen Umweltreizen nicht zurechtkommen, zerrt an der Leine, will nur flüchten. [/font]
[font=Verdana, Arial]Die Lösung: Das Halti, allerdings Einsatz ohne Gewöhnungsphase an das Kopfhalfter :eek: , heftiges Rucken am Halti ist die Folge. Nach einiger Zeit wird Folgendes als toller Erfolg verkauft: Hund geht völlig verspannt, leicht abgeduckt, mit eingeklemmter Rute und angelegten Ohren, mit hektisch trippelnden Schritten neben dem Frauli - offensichtlich in dem Konflikt zwischen den von außen auf ihn einstürzenden Umweltreizen und dem "Strafreiz" des unsachgemäß angewandten Haltis. Keine Ausweichmöglichkeit, er muß überall durch, wo das Frauli und die "tierliebende Fachfrau" es wollen. :mad: Die ganze Körpersprache des Hundes wirkt völlig panisch und sagt folgendes aus: "Hoffentlich ist das alles bald vorbei...!!"[/font]
[font=Verdana, Arial]Mir kommt dabei nur mehr das Kotzen!
007.gif
[/font]
[font=Verdana, Arial]Für die sog. "Tierpsychologin" hätte ich da aber so eine Idee: [/font]
[font=Verdana, Arial]
018.gif
[/font]
[font=Verdana, Arial]LG, Andy
[/font][/font]

Zuletzt bearbeitet:
Ach, dann ist es eh diese Tussi!!!
Hab ich mir eh gedacht!! Die Dame, die eben einen Hund, der die Stadt überhaupt nicht gewöhnt ist, sofort neben einem Radweg (eben mit Halti) gehen lässt, ohne Gewöhnung an die Umgebung, an die Geräusche, an die Hektik!!

Stimmt, jetzt hast mich wieder an diese Sendung erinnert!! Stellst mal die HP-Adresse der Dame rein?

"dipl. Tierpsychologin" (wo kriegt man in D übrigens diesen "Titel" her???

über einige mehr oder weniger namhafte fernstudienanbieter...(guckst du in diversen Hundezeitungen wirds bei den Annoncen angeboten).

Hab mir das "Zeug" genannt Infomaterial *lachkrampf*, mal unverbilndlich schicken lassen....

Besteht rein aus Theorie, teiweise erkenntnisse aus dem Jahre anno Schnee (was man ja an dieser Hunde-Nanny bestens zu sehen bekommt). Habs leider weggeschmissen sonst würd ich euch gern ein paar auszüge davon reinkopieren....zum kollektiven Kopfschütteln....

Tja und tatsächlich ist man nach solch einem erfolgreich abgeschlossenem Studium "Dipl. Tiertherapeut".... :confused:

Ach ja natürlich sponsored by Master Plus, dem Allheilmittel für alle "bösen, aggressiven, dummen, lästigen und -nicht merken wie sehr sie stöhren und vielleicht mal selber ein bißchen mitdenken sollten - Hunde" :(

DAS lernt man in dem Studium wahrscheinlich auch..... :rolleyes:

gregos schrieb:
Ach, dann ist es eh diese Tussi!!!
Hab ich mir eh gedacht!! Die Dame, die eben einen Hund, der die Stadt überhaupt nicht gewöhnt ist, sofort neben einem Radweg (eben mit Halti) gehen lässt, ohne Gewöhnung an die Umgebung, an die Geräusche, an die Hektik!!
Dieselbe! :rolleyes: :mad:

also ich habe es auch gesehen, ein wahnsinn die gute, ich habe auch das gähnen gesehen und geglaubt ich spinne. ich würde das meinem hund nie antun....

wenn ich nicht vergesse schaue ich nächste woche auch, da ist ein rotti dabei der total agressiv auf hunde reagiert und die gscheite psychologin geht mit fraudi und hund spazieren. hund an der leine aber ohne beißkorb!, der hund stürmt auf einen anderen ärgstens zu, das fraudi hängt hinten an der leine und ist macht los. also wenn mir die zwei begegnen und die stürmt samt hund so auf mich zu, frage ich obs ihr im hirn was hinterlassen haben, wenns bei so einem argessiven hund keinen beißkorb raufgeben, vorallem wenn die besitzerin ihn absolut nicht unter kontrolle hat.
dann ist noch irgendwas mit einem wo sie ihn auf der straße am bein der besitzerin festbinden, bin gespannt obs die besitzerin am popo setzen wird :D

ich habe ja nicht viel ahnung von sowas, aber das schaut mir alles sehr unprofessionell aus .....

Ich find das schlimmste an der Geschichte ist - viele Leute sehen die Hunde-Nanny und denken sich - "He super - Master-Plus und Halti - die Lösung all unserer Probleme" - auf die Idee, es könnte auch anders gehen - auf den Gedanken - was tu ich dem Hund damit an - kommen Unwissende sicher nicht so schnell.

Es ist eine Schande, was das Fernsehen für einen Mist verbreitet - und Hundeanfänger können damit ihrem Liebling ganz ungewollt großen Schaden zufügen - hauptsache die Einschaltquoten stimmen.

Ich habe es diesmal leider nicht gesehen, aber diese Trainerin davor schon ein paar mal mal. :mad:
Bin bei einer Leserbriefaktion gerne dabei!

Also einige maßnahmenn fand ich echt zum kotzen! :mad:
Aber ich bin trotzdem der meinung dass das ganze irgendwie realer wirkt. Bei den superfrauchen wirkt das alle so künstlich ... :rolleyes:
Das ist auch das problem, denn das schaut ja alles so einfach aus und dann wird Sprayhalsband und halti gekauft und dann völlig falsch eingesetzt! :rolleyes:
Das hat man ja direkt in der sendung schon gesehen, dass es missverstände gibt. ZB. das "Rucksack werfen". Die besitzerin hat ja mit absicht dauernd nach dem hund geworfen :eek: ! Sie hätte ja nur ab und zu mal einen rucksack fallen lassen solln ohne ziel und ohne den hund zu verletzten!
Das ist meiner meinung nach das problem, nämlich dass alles missverstanden wird bei den zuschauern und sie nachher glauben ihre hunde in den griff zu bekommen aber inw wirklichkeit schaden sie ihnen. :o

Und eines muss auch noch anmerken, so grausam die methoden waren, geholfen haben sie :p!

Ich werd trotzdem weiter schauen weils mich interessiert was noch kommt!

Holly schrieb:
...Und eines muss auch noch anmerken, so grausam die methoden waren, geholfen haben sie :p! ...
Holly, dem Halter haben sie vielleicht "geholfen", aber dem Hund mit Sicherheit nicht! :(

Wer sagt denn das es Zitronenwasser war ???

Also wenns nur Wasser ist, find ichs nicht schlimm.
Wenn Zitrone dann schon.
Wir haben auch eine Kläfferin in der Familie und wenn wir
am Hundeplatz sind und sie sich mal wieder nicht einkriegt,
dann wirds auch mitn Blumenspritzerl angespritzt.
das mags nämlich nicht und gibt ne ruhe, zwar net lang aber wenigst
kurz.

und das mit dem rucksack nachwerfen hat die nanny doch garnicht
gesagt, das hat die andere dame doch falsch aufgefasst.
das hat sie nämlich auch extra noch erwähnt das sie ihn nicht
nachwerfen soll.

ich find die jetzt nicht unbedingt toll die dame aber auch net so schlimm.

lg sandra

Oben