desertrose
Profi Knochen
Weil wir in einem anderen thread angefangen haben, über Kindersendungen im Fersehen von früher zu plaudern, dachte ich mir, ich mach hier einen eigenen thread auf. Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt so eine gute Idee von mir ist, aber ich versuch es halt.
Wenn man schon eine Zeitlang auf der Welt ist, kann man doch auf viele Veränderungen und Erinnerungen zurückblicken. Manches war besser, manches schlechter. Und das sieht sowieso jeder anders.
Ich bin ein 60er Jahrgang und werde somit heuer 48 Jahre alt. Alter ist natürlich ebenso relativ. Für die einen bin ich schon ein "ziemlich altes Weib" und für die anderen unter Umständen "eh noch jung".
Meine Kindheit war also in den 60ern und meine Jugend fand in den 70ern statt. Und ich liebe die 70er heute noch. Da hat sich einfach sehr viel getan.
Wie seht ihr die vergangenen Zeiten? An was erinnert Ihr Euch gerne zurück oder auch vielleicht gar nicht so gern. Was hat sich alles verändert? Welche Erinnerungen kommen wieder zum Vorschein, wenn man ein bissl darüber plaudert?
Ich hab es im anderen Beitrag schon erwähnt, dass ich ja noch zu der Generation gehöre, die noch ohne Handy, Computer, Internet usw. aufgewachsen ist. Ohne Telekabel, nur schwarz/weiß Fernsehen, mit nur einmal wöchentlichen Kinderprogramm, mit Spielplätzen und Haushalten, die noch nicht so kindersicher waren, wie heute, mit Autos ohne Sicherheitsgurte usw. Manchmal könnt man sich denken, wie haben wir das alles eigentlich überleben können.
Mir fällt momentan auch nich so viel ein, aber falls sich ein paar andere hier noch beteiligen, werden sicher noch ein paar Erinnerungen wach.
Hier vielleicht ein paar Ansatzpunkte:
an welche Fernsehsendungen oder Filme erinnert Ihr Euch,
was habt Ihr gerne gespielt,
welche Musik gab es,
welche Autos gab es,
welche Freizeitaktivitäten gab es,
wo fuhr man auf Urlaub, wenn überhaupt,
wie war es in der Schule,
in der Arbeit,
was haben wir gerne genascht,
welche technischen Errungenschaften gab es,
was tat sich in der Welt,
was war früher besser/schlecht,
was war früher erlaubt und heute nicht mehr oder umgekehrt
usw.
Ich würde mich freuen, wenn hier der eine oder andere was posten würde.
lg desertrose
Wenn man schon eine Zeitlang auf der Welt ist, kann man doch auf viele Veränderungen und Erinnerungen zurückblicken. Manches war besser, manches schlechter. Und das sieht sowieso jeder anders.
Ich bin ein 60er Jahrgang und werde somit heuer 48 Jahre alt. Alter ist natürlich ebenso relativ. Für die einen bin ich schon ein "ziemlich altes Weib" und für die anderen unter Umständen "eh noch jung".
Meine Kindheit war also in den 60ern und meine Jugend fand in den 70ern statt. Und ich liebe die 70er heute noch. Da hat sich einfach sehr viel getan.
Wie seht ihr die vergangenen Zeiten? An was erinnert Ihr Euch gerne zurück oder auch vielleicht gar nicht so gern. Was hat sich alles verändert? Welche Erinnerungen kommen wieder zum Vorschein, wenn man ein bissl darüber plaudert?
Ich hab es im anderen Beitrag schon erwähnt, dass ich ja noch zu der Generation gehöre, die noch ohne Handy, Computer, Internet usw. aufgewachsen ist. Ohne Telekabel, nur schwarz/weiß Fernsehen, mit nur einmal wöchentlichen Kinderprogramm, mit Spielplätzen und Haushalten, die noch nicht so kindersicher waren, wie heute, mit Autos ohne Sicherheitsgurte usw. Manchmal könnt man sich denken, wie haben wir das alles eigentlich überleben können.
Mir fällt momentan auch nich so viel ein, aber falls sich ein paar andere hier noch beteiligen, werden sicher noch ein paar Erinnerungen wach.
Hier vielleicht ein paar Ansatzpunkte:
an welche Fernsehsendungen oder Filme erinnert Ihr Euch,
was habt Ihr gerne gespielt,
welche Musik gab es,
welche Autos gab es,
welche Freizeitaktivitäten gab es,
wo fuhr man auf Urlaub, wenn überhaupt,
wie war es in der Schule,
in der Arbeit,
was haben wir gerne genascht,
welche technischen Errungenschaften gab es,
was tat sich in der Welt,
was war früher besser/schlecht,
was war früher erlaubt und heute nicht mehr oder umgekehrt
usw.
Ich würde mich freuen, wenn hier der eine oder andere was posten würde.
lg desertrose