Die Gummis für die Pfoten

Ich hab mir am Nachmittag auch Pawz fürs Wauzi geholt, der Zoo&Co im 21. hat noch eine Menge davon lagernd.
Als ich sie (endlich :o) am Hund montiert hatte, hat er mich zuerst ungläubig angeschaut und empört alle 4 Haxen gleichzeitig heben wollen. Aber schwupp, kaum waren wir draußen und er hat gemerkt, dass da nix mehr weh tut auf einmal, hat er ein Randl der schönsten Art bekommen :D

Pfffffffffh, uns haben sie versprochen sie rufen an, wenn sie wieder welche haben. Gut zu wissen, dass es wieder welche gibt! War heute auch mit 3 oder 2 Beinhunden unterwegs, weil ihnen das Salz so weh getan hat. :( Morgen werden Schuhe gekauft!

Sonja - die roten Gummilatschen waren gestern die Letzten die ich erwischt habe und die sollten morgen wieder kommen:o

Die anderen Größen waren eh noch genug da;)

Hi!
Ja heuer verwenden die irgendwas das garnimma feierlich ist. In 17Jahren Hundehaltung hat mir noch kein Hund geschrien - gestern schon, weil so eine Idiotenfirma aufm Gehsteig Salz streuen muss wo bei uns nichtmal die Strasse geräumt wurde... (und der Hund nicht im Schnee bleiben wollte...)
Also hab ich dann im Bett noch gegooglet, das günstigste was ich gefunden hab war der Zooteufel und da gibts noch 5% Rabatt drauf...

Nachdem ich aber jetzt nicht online bestellen will fahren wir heute zum Tomy raus....

hat jemand vielleicht 2 rote paws die er/sie uns verkaufen könnte? der bub braucht vorne definitiv grössere gummis, die blauen schneiden zu sehr oben am bein.

hat jemand vielleicht 2 rote paws die er/sie uns verkaufen könnte? der bub braucht vorne definitiv grössere gummis, die blauen schneiden zu sehr oben am bein.

die roten sind doch noch kleiner? :confused:

die größeren sind violett!

Isetta geht nun so spazieren (wir haben uns aus einer Persilflasche eine Anziehhilfe gebastelt:D, der Input mit dem Video im anderen Thread war echt Gold wert!)

9492996qbr.jpg

9492997fcr.jpg

Nach 2x Spazierengehen hat der erste Schuh einen kleinen Riss ... auf wildes Herumrandeln vor lauter Freude, dass die Pfoti nicht mehr weh tun sind die anscheinend nicht ausgelegt :D
Macht nix, ich find sie trotzdem toll - und Charlie schaut mittlerweile auch nicht mehr, als würd ich ihn zur Schlachtbank führen, wenn ich sie ihm anziehen möchte, sondern streckt mir sogar die Pfoten entgegen ;)

edit: ok, nach dem 4. Mal Spazierengehen haben nun alle vier kleine Löcher :/

Zuletzt bearbeitet:
Eure Fotos sind superlieb!!!!
Danke euch allen für die Tipps und die Links, hab gerade die Messtabelle ausgedruckt.

Isetta - ich wohn in Wien, Nähe Donauzentrum.
Unsere Gasse ist sehr schmal und da kann kein Räumfahrzeug durch somit geh ich mit Shari jetzt auf der Strasse wo der niedergefahrene Schnee ist denn die Gehsteige sind blitzblank-aufgeleckt durch das Auftauzeugs.

Ja Michaela, ich hab immer schon in Wien gelebt und Shari ist nicht mein erster Hund, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Wenn andere ´hunde humpelten lief Shari vorbei da gabs nie wunde Pfoten etc. bis auf diese Woche!!! Und das sogar am Gelände der VetMed.!!!

ich häng jetzt mal zwei Bilder von Shari an - ohne Pfotenschuhe aber sobald wir welche haben werde ich sie auch posten

9493786ena.jpg

9493787pnj.jpg

oh, das 2. Shari Bild :eek:

:heart::heart::heart:

MEGAZOO Wien-Nord
Zwerchäckerweg 4, Objekt B
1220 Wien

dort solltest sie bekommen :)

danke Isetta, ich hab das zweite genommen wegen der Pfotengrösse!!!
hab auch ein aktuelle weil sie ja Trichter trägt wegen ihrer Augen OP (und ich grad mit der Augensalbe komme :-))

9493930gqe.jpg

und das Setterl ist supersüss mit den Pfotenschuhen, bin gespannt wie sie aussieht wenn sie zweifärbig unterwegs ist

Frage an alle die Gummi Pfotenschuhe schon ausprobiert haben

Könnt ihr mir sagen ob eure Hunde mit den Gummischuhen draußen Halt haben?
Also beim gehen auf Schnee und Eis?
Ist das nicht verdammt rutschig mit dem Gummi?
Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen,
das die Hunde damit Grip haben.

bis jetzt konnte ich kein Problem feststellen. im Moment ist der Schnee aber auch noch relativ griffig und hier zumind. gibt´s kaum eisige Flächen.

Was allerdings GAR NICHT geht, ist mit Schneegummis dann im Haus auf einen glatten Boden (Stein, Laminat, Parkett) zu steigen:eek:.

DAS geht unter Garantie nicht gut :o- bitte unbedingt vor der Türe ausziehen!

die roten sind doch noch kleiner? :confused:

die größeren sind violett!

Isetta geht nun so spazieren (wir haben uns aus einer Persilflasche eine Anziehhilfe gebastelt:D, der Input mit dem Video im anderen Thread war echt Gold wert!)

9492996qbr.jpg
:heart: Fesch is - was hat sie denn da für einen Mantel (?) an - schaut aus wie eine Decke? Sowas könnte ich für meine Sitterhündin brauchen, die ist schon 11 und friert immer fürchterlich.

Die Shari ist auch...hach die Schäferfotos - hörts auf damit :)

Schuhe brauche ich in Salzburg GsD nicht.

bis jetzt konnte ich kein Problem feststellen. im Moment ist der Schnee aber auch noch relativ griffig und hier zumind. gibt´s kaum eisige Flächen.

Was allerdings GAR NICHT geht, ist mit Schneegummis dann im Haus auf einen glatten Boden (Stein, Laminat, Parkett) zu steigen:eek:.

DAS geht unter Garantie nicht gut :o- bitte unbedingt vor der Türe ausziehen!

Frage an alle die Gummi Pfotenschuhe schon ausprobiert haben

Könnt ihr mir sagen ob eure Hunde mit den Gummischuhen draußen Halt haben?
Also beim gehen auf Schnee und Eis?
Ist das nicht verdammt rutschig mit dem Gummi?
Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen,
das die Hunde damit Grip haben.

Bernie rutscht nur am Eis damit. Ansonsten hat er keine Probleme auch nicht in der Wohnung auf den Fliesen oder am Laminat.
Spaziergang heute zum Fressnapf war super. 8 mal musste ich stehen bleiben da mich immer wieder Leute ansprachen wegen der Pawzs. " Moi wie süss.."
6 waren Hundehalter. Auch hatte ich den Plastikring mit und ihnen erklärt wie die Schuhe am besten raufgehen.
Zweimal wurde Bernie mit dem Handy fotografiert. Einmal davon in der Strassenbahn. Zwei junge Männer. " Och wie lieb, das muss ich meiner Freundin zeigen." :D Bernie war so süss dabei und brav. In der Bim sass er mit großen Augen da." Ja und was will der jetzt von mir." *g*
Die beste Aussage war:" Der stylischste Hund im Bezirk."
Weiss jemand wo es noch rote Pawz gibt? Fressnapf hatte keine mehr und sie wissen nicht wann die Lieferung kommt. Sonst hole ich mir auch die dicken Luftballon vom Pagro.

Ich kann Irish´ Aussagen nur bestätigen - Henry hat sich mit den Gummipatscherln ganz normal fortbewegt. Sie schützen die Pfoten sehr gut; nicht nur gegen Salz, sondern auch gegen die schmerzhaften Eisbällchen, die sich sonst an seinen Pfoten bilden.

Bernie rutscht nur am Eis damit. Ansonsten hat er keine Probleme auch nicht in der Wohnung auf den Fliesen oder am Laminat...

ich meinte damit, wenn man vom Spaziergang zurückkommt und an den Patscherln der Schnee haftet, ist es gefährlich auf glatten Böden - ich hab das beim ersten Einsatz nicht bedacht und schwupps ist die Setti schon am Hintern gesessen :o

Wenn die Gummis trocken sind rutscht gar nix drinnen, im Gegenteil, die "kleben" ganz gut :D

Oben