Die Gummis für die Pfoten

So, ich hab mir nun beim Tomy´s die blauen Pawz geholt und wir haben sie beim Abendspaziergang gleich ausprobiert.

Das Anziehen war ein rechter Kampf, v. a. vorne - es ist nicht leicht, das enge Gummidinges über eine Pfote zu ziehen, die sich einer Bewusstlosen gleich verhält:rolleyes: Ist aber sicher auch Übungssache.

Für vorne brauch ich doch eine Nummer größer (sind eh schon unterwegs), ich hab das Gefühl, sie sind zu eng (nach dem Ausziehen hat man auch die "Spurrille" im Fell gesehen). Abgesehen davon erscheinen sie mir zu kurz für Isettas Vorderpfoten - der Rand säße genau über der Daumenkralle, also hab ich die einfach rausgeholt.
Hinten perfekt.

Aber unabhängig von dem Größenquirx bin ich schwer begeistert. Isetta ist damit marschiert, als gäb´s kein morgen, so sicher hat sie sich schon lang nicht mehr bewegt - insofern kann ich´s also nur wärmstens empfehlen.:)

Ich glaub ich muß die auch kaufen für den Rusty. Ich such eh Schuhe für ihn und wenn die auch noch gut angenommen werden dann klingt das ja toll :)

Fahr morgen mal zum Fressnapf. Vielleicht hat der sie ja auch :confused::)

Ich hab meine vom Fressnapf.
Hatten sie leider nur mehr eine Nummer größer. Egal dachte ich mir, die anderen sind eh so schwer zum überstreifen.
Naja die neuen, sind zwar an den Pfoten ein bissl groß, rutschen aber nicht. Es flappt laut :-) und schaut lustig aus wie Entenfüsse. Allerdings das anziehen war wieder ein Kampf. Er is so empflindlich an den Pfoten.
Bernie geht normal damit. Nur zu Beginn war er kurz irritiert.
Voriges Jahr Rotpfötchen, dieses Jahr Blaufusstölpel :D

@irish ich glaub ich will lila. Da muß er durch *gg*Passendes HB hat er auch schon :D:D Hoff das es die gibt *gg*

Wenn es das nicht gibt wirds auch blau werden :). Der Rusty ist zwar nicht empfindlich auf die Pfoten aber es muß alles schnell gehen wenn der Sir Gassi geht . Mal schauen ob wir das so schnell schaffen :cool:

Leider kann man sich die Farben nicht aussuchen.
Die gehen nach Größen.
Die XXXS für die MiniMinis sind grün
Gelb und Orange sind für Mini.
S sind rot
M Blau usw..
Die Lila haben die Größe L, Boxer, Setter, Rotti.. Asti hatte die. Sah total blöd aus. Dunkelroter Hund mit Lila Schuhen.
Die Farben sind scheusslich. Warum die keine Weissen, Schwarzen oder Braunen haben. Dann würden sie nicht so auffallen.
Schnell rauf, geht nicht. Mit einer Hand dehnen und mit der anderen Pfote reintun is nicht so einfach.
Wäre Bernie nicht 16 Jahre, würde ich es ihm mit dem Clicker beibringen. Also das reinsteigen. Aber das kapiert er nicht mehr mein Oldie.

ahh okay danke für den Hinweis . Dann wird es wirklich blau oder rot werden.

Das mit dem reinsteigen werd ich schauen wie ich das mache...Muß mir einen Plan ausdenken heute Nacht *gg*

Ich denk mir nur wenn ich "richtige" Hundeboots nehme ( die sich schneller anziehen lassen) das die zu dick sind und der Rusty damit nicht laufen wird. Am besten wird es sein ich nehm den Rusty mit und schau dann beim Freßnapf was ich nehme bzw mit was der Rusty sich anfreunden kann :)
Nur ohne geht es nicht. Er liegt wenn er draussen ist sofort am Rücken und winselt und schleckt seine Pfoten . Dann muß man ihm zum nächsten nicht gestreuten Fleck tragen damit er zumindest ein bissi Gassi geht. Und diese Salzfreien Flecke sind leider nicht allzu groß bei mir in der Nähe.

Sorry falls ichs überlesen hab, aber mag mir jemand sagen, was die Paws in etwa kosten?

Werd dann auch die Tagemal solche Teile besorgen, mein Bub ist auch immer ganz arm :( .

Sah total blöd aus. Dunkelroter Hund mit Lila Schuhen.
Die Farben sind scheusslich.

:D

ich besorge mir die schuhe heute. auch bei uns ist so stark aufgesalzen, dass ich in der früh einen humpelnden hund an der leine hatte :mad:

auf das gefummel beim anziehen freue ich mich gar nicht, herr hund ist an den pfoten sehr empfindlich und mag am liebsten dort gar nicht viel berührt werden. gibts vielleicht ein foto von euren hunden, wenn sie diese bunten schuhe anhaben? :cool::p:D

Ich werd mich jetzt dann auch auf den Weg machen und solche Gummischuhe holen!
Seit gestern ist es bei ihr auch ganz schlimm, so dass sie gar nicht mehr gehen "kann" bzw. will. und allzu lustig ist es auch nicht den Hund vor der Wohnung die letzten 20- 30 Meter zu tragen, weil alles voller Salz ist..... (muss sogar die Eingangstür mit der Hündin im Arm aufsperren, weil dort alles weiß vor Salz ist - hab schon Muskelkater :D)
Voriges Jahr hatten wir diesbezüglich überhaupt kein Problem....
Na ich hoff dass sie sie gern trägt.... bei den Pfoten ist sie normalerweise schon sehr pingelig :rolleyes:

kann man da eigentlich die größe ausprobieren oder muss man auf gut glück kaufen?

ich würds da abmessen u. dann kann man wohl nur auf "gut glück" kaufen :o
http://pawzdogboots.com/size-chart/

ich überleg jetzt auch schon schwer ob ich mir ein packerl für "notfälle", falls ich mal mit hund in die stadt muß, mir zulegen soll *seufz*

heut früh haben 2 meiner hunde am feldweg zum hüpfen angefangen (liegt ca. 100m neben der autobahn), zuerst dacht ich das sei die kälte, bis wir am rückweg wieder an der stelle vorbei kamen - da scheints das salz von der autobahn auf den weg geweht zu haben und hatte gleich solche auswirkungen :eek: das zeug wird einfach immer aggressiver was die verwenden :mad:

und mir kann keiner erzählen das das für die umwelt unbedenklich ist?
(ps.: auf der autobahn seh ichs eh ein das gestreut wird, war halt pech das es verweht wurde...aber wenn schon solche minimengen so heftig sind, is es ja in der stadt wo man wirklich mit dem hund lang gehen muß ein wahnsinn )

Meine Zwei gehen seit gestern auch mit den Gummilatschen:D

Nachdem sie gestern nur mehr auf dem Bauch gegangen sind, weil die Pfoten gebrannt haben und die Jammerei nicht mehr auszuhalten war von diesem blöden Salz:mad:

Beide gehen nach wenigen Minuten ganz normal damit - nur schauts dass wirklich urkomisch aus wenn´s rote und blaue Entenfüsschen haben:D

Abgemessen hab ich die Zwei so, dass ich die Pfoten auf ein Blatt Papier gestellt habe und Konturen abgezeichnet habe - so hat man die Pfotenlänge und die Pfotenbreite

jetzt schwank ich zwischen large und x-large, aber ich glaub ich muss das jetzt auch kaufen denn 43 kg hund kann ich nicht tragen und meine ist im moment eh arm mit trichter und nicht spielen und toben dürfen seit er augen op, jetzt kanns nichtmal am gehsteig normal laufen,

Isetta ihr habt jetzt vorne lila, hinten blau, und das Setterl ist ja ein normal grosser Schäfer - hmmm Shari ist übergross, glaubst lila kann passen? x-large wird zu gross sein. wobei die langen Fahnen ja auch rein passen müssen

.....Isetta ihr habt jetzt vorne lila, hinten blau, und das Setterl ist ja ein normal grosser Schäfer - hmmm Shari ist übergross, glaubst lila kann passen? x-large wird zu gross sein. wobei die langen Fahnen ja auch rein passen müssen

Das Setterl ist mit SH 60 cm an der oberen Grenze, hat aber eher Gazellenbeine:D

Ich hab zwar keinen direkten Vergleich, aber ich würde sagen ca. wie ein Mali.
Pfotenbreite vorne gut 7, hinten 5 cm.

Deshalb brauch ich auch 2 Größen, weil die blauen sind hinten ok (auch zum Anziehen einigermaßen), aber vorne krieg ich sie nur mit größter Mühe drüber.
Derweil muss ich mich aber noch plagen, weil ich auf die violetten noch warten muss (online bestellt, ich Trottel :rolleyes:)

Hab gestern meiner maus auch diese "Gummis" gekauft.

Es war echt anstrengend diese Gummis auf die Pfoten zu kriegen, obwohl sie mir super brav ihr pfötchen hinstreckte.... Hab ihr vll einen Trick wie man diese Dinger schnell an die Pfoten bekommt?

So und jetzt mal ein Foto von heute mit meiner Maus und den gummis

Oben