Die Geschichte von den drei Tutnix-Forenhundehaltern...

Fioni

Super Knochen
Heute war ich mit meiner verletzten Hündin an der Schwechat spazieren und hab prompt 3 Tutnix-Mussichnetanleinen-Besitzer hier aus dem Forum getroffen.

Nummer 1: Sieht, dass mein Hund angeleint ist auf 50m. Sieht, dass ich stehenbleib und warte bis sie ihren Hund anleint und kommt auf 1m mit ihrem Hund ran, ohne sie mal herzurufen oder anzuleinen. Erst auf mein Bitten hin, hat sie ein langes Gesicht gezogen und ihre Hündin widerwillig angeleint. ich mein hallo? denken wir mal gemeinsam drüber nach, was es wohl heisst, wenn ein anderer hund angeleint bleibt und der besitzer in entfernung wartet.

Nummer 2 und 3: Netter Forenspaziergang. 3 Hunde, selbes Spiel wie oben.

Ganz ehrlich an euch drei: hörts auf Wassser zu predigen und Wein zu trinken. Noch schlimmer find ich nämlich hier auf "also ich lein meine immer an, wenn ich seh es kommt jemand mit dem hund an der leine" zu tun und es tatsächlich aber nicht zu tun (oder nur nach eh schon warten, auf die seite gehen und betteln und dafür ein "verschwind doch im erdboden" gesicht zu ernten), als es einfach nicht besser zu wissen.

ich hab meine hündin weder zum spass, noch um andere zu ärgern an der leine und leider, leider kann ich mich mit ihr auch nicht in luft auflösen. falls es dennoch nicht bekannt ist, hier nochmal zum überdenken: dass der eigene hund ein tut nix is, heisst net, dass der andere hund auch ein tut nix is. und an die mit dem welpen speziell: wenns meiner hündin besser geht, können wir gern mal in der praxis ausprobieren, ob es welpenschutz tatsächlich gibt. mein problem is es ja dann nicht. :cool:

vielleicht auch mal drüber nachdenken, dass es tatsächlcih auch einen grund geben könnte, abseits von "unverträglichkeit", warum ein anderer an der leine ist..zb eine verletzung, wo der hund nicht mit anderen spielen soll, dennoch aber auslauf braucht.

zum kotzen,...

fiona

Hoppala....ich hoffe deinem Hund ist nix passiert...nicht auszudenken, wenn da einer rauf hüpft...:o

Aber da sieht man mal wieder, wie geduldig ""Papier"" ist...schreiben kann man viel, wenn der Tag lang ist, wie es dann real ausschaut ist wieder eine andere Geschichte.:cool:

Ich wars nicht! :D

Gut finde ich auch immer, wenn man keinen Leinenkontakt möchte und dann auch noch regelrecht dazu genötigt wird das zu erklären.

In einem anderen Forum hatten wir mal die Diskussion zum Thema Abstand halten (egal ob mit oder ohne Leine, aber der Halter holt seinen Hund zu sich heran).
Da wurde dann von einigen behaupten, das die anderen Halter eh nur zu überängstlich wären (da dann bevorzugt die Kleinhundehalter) und sie es nicht einsehen würden, so ein Verhalten auch noch zu unterstützen und diese Hundehalter haben dann auch noch prompt behauptet, sie würden es erkennen, ob der Gegenüber wirklich gefährlich ist, oder nicht und noch vieles mehr.

Gute Besserung noch an Deinen Hund!

vielleicht auch mal drüber nachdenken, dass es tatsächlcih auch einen grund geben könnte, abseits von "unverträglichkeit", warum ein anderer an der leine ist..zb eine verletzung, wo der hund nicht mit anderen spielen soll, dennoch aber auslauf braucht.

Danke Fiona!:)

ich gehe täglich an der Schwechat spazieren, aber mittlerweile zu Zeiten, wo ich so gut wie niemanden treffe, eben weil mir diese Tutnixfraktion so was von am Senkel geht.
schön das deiner nix tut, aber überleg einmal warum meiner an der Leine ist!:cool:

Tja.... ich sags ja auch immer "Papier ist geduldig" :rolleyes:

Es gibt hier einige Foris die Wasser predigen und Wein trinken... ;)

Ich kanns sowieso nicht gwesn sein ich hab kein DerTutNix ganz im gegenteil :D :D

Wer war es den ? :o :p

Aber ich kenn das wie ärgerlich das ist ... :rolleyes:

Gute besserung deiner Maus :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja.... ich sags ja auch immer "Papier ist geduldig" :rolleyes:

Es gibt hier einige Foris die Wasser predigen und Wein trinken... ;)

Na stell Dir mal vor wie geduldig dann erst das www ist...;)

Hm...ich muss mir was einfallen lassen...trink weder Wasser noch Wein....predige jetzt mal Eistee und trink (im Moment gerade) Latella!:D:D:D

Oben