Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde diese Junghunde nervig - Aika auch -, aber wie sollen die es lernen, wenn nicht von gut sozialisierten erwachsenen Hunden? Und einige brauchen da nun ein paar mehr "Ohrfeigen" als andere.
Bei solchen Leutchen mit Kleinsthunde-Hochreisstaktik am besten den eigenen Hund auch sofort hochnehmen (nicht darauf achten, dass sich die Bandscheiben verbiegen) und panisch fragen, wo der phöse Hund denn sei
Was mich aufregt: sehr, sehr viele HH akzeptieren einfach nicht, dass sich nicht jeder Hund mit jedem grün sein muss, auch wenn ihrer ein Tut-nix ist. .
Tja, und mir stellt sich dann die ewige Frage, warum ich mit einem unverträglichen Rüden ausgerechnet auf eine Freilauffläche (=Hundezone, für FREILAUF gedacht) gehen muss...
Ich würde ja mit meiner läufigen Hündin auch nicht auf eine Freilauffläche gehen und mich dann beschweren, wenn freilaufende Rüden hingehen und erwarten dass gefälligst alle ihre Rüden anleinen... Rücksichtnahme gilt immer für beide Seiten...
Aber wie gesagt, die Tutnix-Halterin von neben an, leint ihn jetzt an - seit ich anfangs der Woche ebenso stürmisch und unhöflich mit ihrem Mann Kontakt aufgenommen hab (mit umärmeln und Bussi) und dann den Hinweis fallenlassen hab, daß ihr Hund genau das mit meinem macht. *hexebin*
Tja, und mir stellt sich dann die ewige Frage, warum ich mit einem unverträglichen Rüden ausgerechnet auf eine Freilauffläche (=Hundezone, für FREILAUF gedacht) gehen muss...
Ich würde ja mit meiner läufigen Hündin auch nicht auf eine Freilauffläche gehen und mich dann beschweren, wenn freilaufende Rüden hingehen und erwarten dass gefälligst alle ihre Rüden anleinen... Rücksichtnahme gilt immer für beide Seiten...
Nur weil man einen unverträglichen Rüden hat darf man nicht in die HuZo/Freilaufzone?
Wo und wann soll/kann er denn laufen?
Deiner Meinung nach: nie und nirgends
Klar ist, dass man mit einem unverträglichen Rüden besser aufpassen muss und bei Bedarf den Hund abruft.
Bei uns in der Huzo ist es so, dass unverträgliche Rüden eine gewisse Zeit in der Huzo laufen dürfen, keiner kommt rein, die gehen derweilen noch spazieren und der HB mit unverträglichen Hund geht beizeiten bzw wenn er sieht, dass jemand kommt.
Und eine läufige Hündin ist ja kein Dauerzustand, das gibt sich ja wieder und die kann dann wieder laufen ==> meiner Meinung hinkt da der Vergleich.
Außerdem wenn man sagt läufige Hündin, leinen doch eh (fast) alle ihre Rüden ohne zu murren an.
So und jetzt schnapp ich mir meinen ängstlichen (und deshalb leicht unverträglichen Rüden) und geh in die HuZo damit er seinen Auslauf bekommt