Schwarz Weiß denken ist sehr beliebt
Was man ja auch nicht vergessen darf, im normalfall gibt es ja Kommunikation zwischen den Hundehaltern und man merkt obs nun ok ist dass der Hund hin läuft oder nicht! Bei Dusty ist es mir nur recht und er darf dann auch spielen, aber wenn kein anderer Hund da ist, ist er meist an der Flexi weil er einfach noch nicht 100% hört!
Erst gestern kam ein junger Rüde zu uns gelaufen und ich hab Dusty abgemacht von der Leine und sie konnten toll spielen! Wie froh bin ich, dass ich mir nicht den ganzen Tag den Kopf über dieses Thema zerbreche
da setzt du aber schon einige voraus, dass es kommunikation zwischen den menschen gibt, und wenn das ist noch immer die frage offen, wie diese aussieht.
meine schlechtesten erfahrungen in der zeit als ich auf die hundezone nebem dem büro angewiesen war um gassi zu gehen waren folgende:
einmal, als pöbender rüde bekannt, sprang ein hund über den zaun und stellte sich knurrend vor meinen und ging sehr schnell in kopfauflegen und umkreisen über - meine bitte den hund zurückzurufen war erfolglos und wurde mit " die machen sie des scho aus, hahahaha" quittiert. meiner war wohl die halbe gewichtsklasse
anderes mal bin ich rein, als niemand drinnen war, sehe wie sich jemand der huzo nähert und bitte von drinnen kurz zu warten mit dem reinkommen, damit ich gehen kann. ich bekam zu hören, dass ich mit meinem unverträgl. hund halt ned in die huzo rein gehen soll
es ging um anleinen und warten bis ich beim anderen ausgang draußen bin oder halt in der nähe bin
und ja ich denke es steht mir und meinem hund schon auch zu, eine hundezone zu besuchen, vorallem wenn sie in dem moment unbenutzt ist und ich meine dauer ja bis zu einem gewissen grad eh von anderen abhängig machte
eine hundezone kann für alle hunde da sein, wenn man miteinander etwas kooperativer umgeht und nicht immer nur nach der "ich bin ich "-denke lebt.
(nochdazu zahlen ja auch hundebesitzer unverträglicher hunde unter umständen auch hundesteuer und da sehe ich es ganz klar so, dass solche menschen mit ihren hunden auch das angebot in anspruch nehmen dürfen.
)