Die gefährlichsten Hunderassen

Ist ja interessant bei dieser tollen Statistik, da sind die Retriever Rassen angeführt und dann ziemlich zum Schluss der Labrador. Zählt also jetzt ein Labrador Retriever nicht mehr zu den Retriever Rassen:rolleyes::eek:.

Sehr professionell kann ich nur sagen:cool::(.

Ist ja interessant bei dieser tollen Statistik, da sind die Retriever Rassen angeführt und dann ziemlich zum Schluss der Labrador. Zählt also jetzt ein Labrador Retriever nicht mehr zu den Retriever Rassen:rolleyes::eek:.

Sehr professionell kann ich nur sagen:cool::(.

naja immerhin wird er als eigene rasse aufgeführt...im ggs. zu den "terrierrassen" :rolleyes:

Was mich wundert ist der Spitz. Die sind so selten geworden. Nehmen an die Statistik betrifft nicht nur österreichische Hunde.
OT:
Das Foto vom Malteser is ja zum brüllen :D
Des kann bis zum Wischmop alles sein.

ihr nehmt die Bilder vom Kurier also als Statistik?
Da gibts auch nen Text dazu.

Und wie du es auch drehst und wendest, Pitbull, Staff und Co stehen auf jeder Statistik weiter hinten.
Ausser bei der von der Frau Sima. Die sie erfunden hat, quasi als Ausrede, weil hergezeigt bzw belegt hat sie die Liste bis heute noch nicht. :rolleyes:

Und wie du es auch drehst und wendest, Pitbull, Staff und Co stehen auf jeder Statistik weiter hinten.
Ausser bei der von der Frau Sima. Die sie erfunden hat, quasi als Ausrede, weil hergezeigt bzw belegt hat sie die Liste bis heute noch nicht. :rolleyes:
Dir vielleicht nicht.

Eriu´s Statistik ist bis 2005.
Pitbulls, Staffs und Co. waren in Deutschland, das um einiges größer ist als Österreich, in dieser Zeit sehr beliebt. Kannst mit Österreich net vergleichen! Ausserdem wurden da alle Listenhunde mit einbezogen soviel ich weiss.
Hier eine Statistik von 2008

http://www.dogzunited.de/forum.php?thread=3051

Auch hier wurden die Sokas zu einer Rasse, dem Pitbull hinzugefügt.

Frau Sima geht es ja auch nicht um belegbare Studien sondern um das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung.:(

Was sagst du zu der Statistik? Wegen dir habe ich sie rausgesucht und reingestellt.

Diese Statistik kannte ich schon. Was spricht gegen sie?

Bin etwas langsam, da im Ausland...Rechner tut nicht ganz si, wie ich will.....egal, wie die Statistiken sind, wieso soll man Hunde, die öfter vorkommen als andere, also Hunde, die wirklich öfter in tödliche Beissunfälle verwickelt sind, warum soll man solche Hunde nicht wirklich beschränken?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich editiert habe:
Eriu´s Statistik ist bis 2005.
Pitbulls, Staffs und Co. waren in Deutschland, das um einiges größer ist als Österreich, in dieser Zeit sehr beliebt. Kannst mit Österreich net vergleichen! Ausserdem wurden da alle Listenhunde mit einbezogen soviel ich weiss.
Hier eine Statistik von 2008

http://www.dogzunited.de/forum.php?thread=3051

Auch hier wurden die Sokas zu einer Rasse, dem Pitbull hinzugefügt.

Und Eleanor, lies genau.

Oben