Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mein absolutes highlight aus meiner persönlichen erfahrungsliste.
ein junger mann - mitte 20 - mitte der woche zu mir:
ich bin moslem, da werden die männer auch beschnitten
ansonsten ein recht netter kerl - auch wenn er von seiner vorstellung nicht abrücken wollte.
So ein Hund könnte sich ja im Laufe seines Lebens irgendwann die Rute verletzen, dann muss sie eh ab!
Ich amputier mir dann mal ein Bein, könnts mir ja irgendwann mal brechen oder so...
Eine Dobibesitzerin, die bereits eine 11jährige kupierte Dobihündin hat und sich danach wieder eine holen will meinte:
"Mir geht des Schwanzgewackel so auf die Nerven. Deswegen kommt er weg"
Na super diese Aussage
Ähm.. ja.. klar! Besser der ganze Hund wackelt als nur der Schwanz![]()
Bei meinem wackelt auch der ganze Hinterkörper wenn er mit seinem Stummerl weddelt![]()
jajaja....jagdlich geführt!! (woisderkopfhaubutton)
Ich seh jeden tag setter, Deutsch langhaar, Münsterländer, usw mit kupierten Ruten!!
Und woher weisst du ob diese Hunde jagdlich geführt werden?
Bzw. wenn die Hunde älter sind, bzw. aus dem Ausland kommen (wo kupieren erlaubt ist) dann weisst du es ja auch nicht.
Und warum verletzen sich die Jagdhunde nur an den Ruten und nicht an den Ohren??
Es geht um den Bruch der Rute, der meist durch Aufschlagen verursacht wird.
@Marlboro
nur kurzhaarige Jagdhunde werden kupiert!!!
Die laghaarigen dürfen die Rute behalten(ausnahme: Bretone, der wird auch rutenlos gewölft)
Warum sollten sich die jagdhunde die rute aufschlagen???
Ich hab noch keine stichhaltige Begründung gehört!!!
Es gibt KEINEN vernünftigen Grund, warum Hunde kupiert werden(ausser gesundheitliche Gründe) und unvernünftige Gründe gibts tausende!!!