Die andere Seite...

PitbullXena

Super Knochen
nachdem immer wieder berichtet wird dass hunde menschen attackieren und diese berichte den hass der breiten bevölkerung auf unsere hunde schüren, möchte ich jetzt mal einen thread starten der die andere seite zeigt, nämlich was es heißt mit einem soka in zieten wie diesen zu leben....:o

vor 3,5 jahren bekam ich zum ersten mal richtig zu spüren dass ich mit meinem hund nur ein HH zweiter klasse bin. damals wurden mein hund und ich von einem freilaufenden hund (terrierart, kein soka, rasse bekannt, tut aber nichts zu sache) attackiert und gebissen. mein hund hatte multiple bissverletzungen an der hinteren körperhälfte, ich hatte eine bissverletzung am wadl. der andere hund lief ohne leine und maulkorb, mein hund war an der leine und hat sich nichtmal gewehrt.
damals erstattete ich anzeige und schon auf der polizei war ich die böse...fragen wie: warum hatte ihr kampfhund keinen maulkorb? zogen sich durch die ganze anzeigen-aufnahme :mad: ich solle mich nicht aufspielen, denn so schlimm kanns ja ned gwesen sein, da ich ja ganz normal gehen konnte....im endeffekt wurde die anzeige eigestellt, es wurden keine zeugen befragt, nichts!

zwischenzeitlich mehrere "vorfälle" mit anderen hunden. jedes mal war mein hund an der leine und mit maulkorb gesichert (OBWOHL wir keinerlei auflagen in diese richtung haben!!!!). die anderen hunde liefen jeweils frei und ohne maulkorb....7(!!) mal musste ich xena wieder zusammenflicken, sie konnte sich nicht wehren :( und JEDES MAL wurde ich beschimpft und durfte die behandlungskosten selbst tragen....

den vorfall mit der dogge habe ich ja eh hier geschrieben....auch hier: beschimpfungen, dumme meldungen, etc...auf der polizei wurde mir gesagt man könne nichts tun :(

gestern abend der nächste angriff: ich gehe mit xena die abendrunde, kommen 2 männer des weges, ich sage zu xena sitz, xena tut was ich sage! plötzlich schießt aus der dunkelheit ein hund über die straße auf sie zu (er gehörte zu den männern, das konnte ich aber nicht riechen, da der hund ja irgendwo frei und ungesichert gelaufen ist). xena schreckt sich und beginnt zu bellen...da beugt sich der eine mann zu ihr runter und möchte hingreifen :eek:, xena, menschenfreundlich wie sie ist, hat den mann nur angewedelt und sich nicht provozieren lassen...aber nicht auszudenken wenn sie geschnappt hätte (durchaus verständlich weil bedrohende situation...aber sie hat vorbildlich reagiert!!!!)...tja, die provokation des mannes hat eben nicht die gewünschte wirkung gehabt (gsd), ich habe xena ein nein gegeben und bin zügig weitergegangen.... da frag ich mich aber schon: muss ich jetzt auch noch jedem menschen ausweichen weil der meinen hund provozieren könnte nur um dann laut zu brüllen: böööser kampfhund??? :mad:

noch einige traurige erlebnisse gefällig?:
ein nachbar provoziert xena jedes mal wenn er sie sieht...ausweichen macht kaum sinn, er verfolgt uns...und wehe xena knurrt oder bellt um auszudrücken dass sich der kerl endlich verziehen möge, dann hüpft er kreischend auf der straße rum und brüllt: sch*** kampfhunde...so aggressiv...der ghört eingeschläfert etc...
zudem eine nachbarin die vom balkon brüllt: mörderhund, mörderhund!!!!

beschimpfungen ala: drecksköter, ghörn alle weg..stehen an der tagesordnung :( dabei schleicht xena eh nur noch mit gesenktem kopf durch die straßen und würde am liebsten unterirdisch gehen!

heute wieder, ich komme des weges, rotten sich mehrere menschen zusammen und ich höre: jo, des is so a hund...unglaublich...
als ich vorbei geh ein lautes zzzt...und kopfschütteln....

ja, DAS ist die andere seite!!!! DAS ist diskriminierung pur!

traurige grüße nina und co

Das tut mir so leid fuer dich und deinen Wauz.Ich koennt heulen,wenn ich sowas lese.Bei uns ist es zwar nicht ganz so schlimm,aber manchmal moecht ich mich auch am liebsten unsichtbar machen!
Ironie on " Vielleicht stellt man uns Wahnsinnigen mit unseren Kampfis ja ein autonomes Gebiet zur Verfuegung-Staat im Staat? "

Das tut mir so leid fuer dich und deinen Wauz.Ich koennt heulen,wenn ich sowas lese.Bei uns ist es zwar nicht ganz so schlimm,aber manchmal moecht ich mich auch am liebsten unsichtbar machen!
Ironie on " Vielleicht stellt man uns Wahnsinnigen mit unseren Kampfis ja ein autonomes Gebiet zur Verfuegung-Staat im Staat? "

danke!
wenn du auch erlebnisse hast: nur zu, stell sie rein in den thread...das ist nämlich der sinn des threads..all die negativen erlebnisse zu dokumentieren :o

lg nina und co

Echt arg was da so abgeht.
Ich bin da zum Glück nicht so angreifbar, bzw weiss mich verbal zu wehren, aber viele tun mir echt leid was derzeit abgeht.

Wenn wir die Regeln bestimmen dürfen, ich bin dabei :D

schrecklich !!! ich würde das nicht aushalten, ich bin froh in der Pampa zu wohnen, dort treff ich keine anderen Hunde und hab nie mit irgendjemandem Probleme, ich denke am Land ist es etwas einfacher als in Wien.

deine Erzählungen kommen mir sehr bekannt vor, meine Freundin erlebt das selbe mit ihrem Staff.

Die Menschen betreiben gerne Hetze, war immer schon so und wird leider immer so sein, einmal sind es die Ausländer dann die Hunde, immer fest draufhaun auf die Schwächeren.

Ich bin 2003 aus Wien weggezogen und ich bin FROH darüber, in Wien hat mans allgemein nicht leicht mit Hunden, da schmipfen dich die Leute sogar wenn der Hund hinsch... und du es aber eh wegräumst. Ja bitte sollen wir unseren Hunden das Sackerl direkt unter den Po halten???

Wenn du mal kannst zieh weg aus dem blöden Wien...........

nachdem immer wieder berichtet wird dass hunde menschen attackieren und diese berichte den hass der breiten bevölkerung auf unsere hunde schüren, möchte ich jetzt mal einen thread starten der die andere seite zeigt, nämlich was es heißt mit einem soka in zieten wie diesen zu leben....:o

vor 3,5 jahren bekam ich zum ersten mal richtig zu spüren dass ich mit meinem hund nur ein HH zweiter klasse bin. damals wurden mein hund und ich von einem freilaufenden hund (terrierart, kein soka, rasse bekannt, tut aber nichts zu sache) attackiert und gebissen. mein hund hatte multiple bissverletzungen an der hinteren körperhälfte, ich hatte eine bissverletzung am wadl. der andere hund lief ohne leine und maulkorb, mein hund war an der leine und hat sich nichtmal gewehrt.
damals erstattete ich anzeige und schon auf der polizei war ich die böse...fragen wie: warum hatte ihr kampfhund keinen maulkorb? zogen sich durch die ganze anzeigen-aufnahme :mad: ich solle mich nicht aufspielen, denn so schlimm kanns ja ned gwesen sein, da ich ja ganz normal gehen konnte....im endeffekt wurde die anzeige eigestellt, es wurden keine zeugen befragt, nichts!

zwischenzeitlich mehrere "vorfälle" mit anderen hunden. jedes mal war mein hund an der leine und mit maulkorb gesichert (OBWOHL wir keinerlei auflagen in diese richtung haben!!!!). die anderen hunde liefen jeweils frei und ohne maulkorb....7(!!) mal musste ich xena wieder zusammenflicken, sie konnte sich nicht wehren :( und JEDES MAL wurde ich beschimpft und durfte die behandlungskosten selbst tragen....

den vorfall mit der dogge habe ich ja eh hier geschrieben....auch hier: beschimpfungen, dumme meldungen, etc...auf der polizei wurde mir gesagt man könne nichts tun :(

gestern abend der nächste angriff: ich gehe mit xena die abendrunde, kommen 2 männer des weges, ich sage zu xena sitz, xena tut was ich sage! plötzlich schießt aus der dunkelheit ein hund über die straße auf sie zu (er gehörte zu den männern, das konnte ich aber nicht riechen, da der hund ja irgendwo frei und ungesichert gelaufen ist). xena schreckt sich und beginnt zu bellen...da beugt sich der eine mann zu ihr runter und möchte hingreifen :eek:, xena, menschenfreundlich wie sie ist, hat den mann nur angewedelt und sich nicht provozieren lassen...aber nicht auszudenken wenn sie geschnappt hätte (durchaus verständlich weil bedrohende situation...aber sie hat vorbildlich reagiert!!!!)...tja, die provokation des mannes hat eben nicht die gewünschte wirkung gehabt (gsd), ich habe xena ein nein gegeben und bin zügig weitergegangen.... da frag ich mich aber schon: muss ich jetzt auch noch jedem menschen ausweichen weil der meinen hund provozieren könnte nur um dann laut zu brüllen: böööser kampfhund??? :mad:

noch einige traurige erlebnisse gefällig?:
ein nachbar provoziert xena jedes mal wenn er sie sieht...ausweichen macht kaum sinn, er verfolgt uns...und wehe xena knurrt oder bellt um auszudrücken dass sich der kerl endlich verziehen möge, dann hüpft er kreischend auf der straße rum und brüllt: sch*** kampfhunde...so aggressiv...der ghört eingeschläfert etc...
zudem eine nachbarin die vom balkon brüllt: mörderhund, mörderhund!!!!

beschimpfungen ala: drecksköter, ghörn alle weg..stehen an der tagesordnung :( dabei schleicht xena eh nur noch mit gesenktem kopf durch die straßen und würde am liebsten unterirdisch gehen!

heute wieder, ich komme des weges, rotten sich mehrere menschen zusammen und ich höre: jo, des is so a hund...unglaublich...
als ich vorbei geh ein lautes zzzt...und kopfschütteln....

ja, DAS ist die andere seite!!!! DAS ist diskriminierung pur!

traurige grüße nina und co

oh man, dass ist voll sch....:(
Kannst du nicht wegziehen??? Ne andere Straße?:o

Wenn ich soetwas lese könnte ich heulen weil es mir so leid tut für die Besitzer und Hunde.
Es darf nicht sein so wie sich das alles gestaltet ... es ist einfach ... grausam.

Ja ich gebe zu vor Sokas habe ich respekt und ein klein wenig angst, aber deswegen verurteile ich weder Besitzer noch Hunde selber. Im gegenteil, wenn ich darf gehe ich in die Hocke und lasse den Hund auf mich zukommen .. ja ich streichle ihn sogar. Das mache ich bei fast allen Hunden die mir begegnen und ich mit den Besitzern ins plaudern komme.

Mehr angst als vor den sogenannten "Kampfhunden", habe ich vor den kleinen Kläffern...ich kann sie beim besten willen nur sehr schwer einschätzen, was ich schade finde. Denn es zeigt mir nur das die Besitzer die Erziehung total schleifen haben lassen.

Und ja, wenn meine Hunde ein anderer angegriffen hat .. war es meist die kleinen Rassen, aber nie ein "Kampfhund".

(heute auch wieder, ein Soka beim TA total lieb zu unserem 12 Wochen alten Welpen....der Westi dagegen hat sie feste in die Nase gezwickt beim beschnüffeln, ohne vorwarnung ... die kleine Maus hat aufgeheult wie irre)

tut mir leid für dich, wirklich --- so krass war es bei uns noch nicht, aber genug negativerlebnisse hatten wir auch schon.

drecksköter, mörderhund, kampfmaschine, baldwirds die krüppeln gsd nimma geben,.... sowas hört man ständig das überhör ich aber eh schon.

ich war mit ihm in der huzo, wohlgemerkt mit maulkorb. er wurde von einem ganzen rudel bedrängt, daraufhin hat er mal die zähne gezeigt, er at sich noch nicht gewehrt, sofort war er der aggressive trottel. die besitzer beschimpften mich und zogen mit ihren gesamt 7 hunden ab und standen daraufhin 2 stunden im buffet mit ihren hunden, weil der böse kampfköter so gefährlich ist und sie daher ihre hunde nicht mehr laufen lassen können. in den 2 stunden wo sie wirklich nonstop gegen meinen hund wetterten, saß er ANGELEINT UND MIT MAULKORB neben mir auf der bank. was hätte er tun können?

oder goldie begegung: goldie kommt angetrabt, steigt meinen angeleinten hund an und beißt ihn am ohr. besitzer tut nix und beschimpft mich beuzüglich meines hundes, enschuldigt sich nicht und sagt noch zu seinem hund:" sammy, sammy komm her da, der frißt dich zum frühstück!" frage: wer hat wen gebissen?

Donauinsel: hund steht auf der wiese und hat einen fußball im maul: jogger kommt vorbei, bleibt stehen, fängt an wie wild mit den armen zu fuchteln und zu schreien, beschimpft mich bezüglicnh der kampfmaschine, wirft mir sein getränk an den kopf ( war recht schmerzhaft) und reibt zusätzlich noch auf. was soll man da noch machen?

oder was für mich das schlimmste überhaupt war: er wohnte bereits 2 jahre in der wohnung und ich hatte auch eine hausordnung, wo nichts bezüglich hundehaltung oder kampfhundeverbot zu finden war. nach 2 jahren kommen meine nachbarn drauf, dass er ein monster sei und haben sich ständig beschwert. ich habe wirklich versucht durchzuhalten, aber als ich dann eine extra geänderte hausordung bekam in der stand ---> ich zitiere wörtlich: ...... exotische tiere (z.B.: Kampfhund) sind ausdrücklich verboten......

wir hatten auch einen eigenen garten bei der whg. dabei und zum schluß durfte er im eigenen garten nur noch angeleint und mit maulkorb geführt werden, da er somit weniger geräusche von sich geben kann. weiters wurde uns vorgeworfen, dass er den öffentlichen gesteig !!!!!!:eek: beschmutzen würde und auch das stiegenhaus ( wir wohnten im erdgeschoss und mußten das stiegenhaus nie betreten) ud diese beschmutzungen müsse ich bezahlen.

ich bin nach 10,5 jahren wegen meinem hund ausgezogen, weil egal was ich argumentierte, es war egal. interessant war auch, dass er 2 jahre überhaupt nicht hörbar war und plötzlich immer en ganzen tag durchgebellt hätte. vorallem dann witzig, wenn er nachweislich nicht zughause war. ich bekam fast täglich drohzettel an meine türe geklebt, aber immer ohne unterschrift. uns blieb einfach nur noch der umzug. nun wohnen wir in NÖ und haben uns eben diesem neuen gesetz zu fügen, aber wir haben nun 160m2 haus und 2000m2 garten, daher stört es mich nicht mehr,dass ich umgezogen bin, aber dazwischen war ich sogar in psychologischer behandlung, denn wennman nichteinmal mehr in den eigenen 4 wänden ruhe finden kann und nur mit hundehass konfrontiert wird, dann geht das wirklich auf die substanz.

Echt arg was da so abgeht.
Ich bin da zum Glück nicht so angreifbar, bzw weiss mich verbal zu wehren, aber viele tun mir echt leid was derzeit abgeht.

Wenn wir die Regeln bestimmen dürfen, ich bin dabei :D

verbal bin ich auch nicht so schlecht drauf ;) aber alleine als doch relativ zartes mädl trau ich mich in manch einer situation nicht so recht :( man weiß ja nie....

t interessant war auch, dass er 2 jahre überhaupt nicht hörbar war und plötzlich immer en ganzen tag durchgebellt hätte. vorallem dann witzig, wenn er nachweislich nicht zughause war.

oh ja...das kenn ich auch :(
auch den ATA hat man mir schon geschickt: ich würde meinen hund quälen und tagelang alleine lassen etc...

Das ist ja ein Wahnsinn! Bitte mache diese Vorfälle öffentlich. Man wird doch bei den Zeitungen (und es sollen Vielgelesen sein) jemand finden der auch einmal die andere Seite zeigt.
Was hast du denn für einen idiotischen Nachbarn? Mir passiert maximal, dass uns Kinder nachlaufen und bellen. Ich frag dann meist ob ich den Hund ableinen soll. Weg sinds.

Ich will das jetzt auf gar keinen Fall herunterspielen, was bei euch passiert ist. Es ist einfach dämlich, gemein, erniedrigend und unterste Schublade.

Aber auch ich musste mich schon beschimpfen lassen, nur weil ich Hundebesitzer bin. Hundebesitzer per se sind schon Menschen zweiter Klasse - nicht nur die Soka-Besitzer alleine.. und meine beiden schauen bei Gott nicht gefährlich aus...
Auch ich bin aus meiner vorigen Wohnung ausgezogen, weil solche Aktionen an der Tagesordnung gestanden sind. Jetzt haben die Leut halt einen Grund mehr drauf zu hauen, ist ja nicht so, dass es solche Vorfälle nicht schon vorher gab...

Das ist ja ein Wahnsinn! Bitte mache diese Vorfälle öffentlich. Man wird doch bei den Zeitungen (und es sollen Vielgelesen sein) jemand finden der auch einmal die andere Seite zeigt.
Was hast du denn für einen idiotischen Nachbarn? Mir passiert maximal, dass uns Kinder nachlaufen und bellen. Ich frag dann meist ob ich den Hund ableinen soll. Weg sinds.

einen nachbarn der meinen hund nicht hier haben will :mad:
ja, ich möchte solche vorfälle gerne öffentlich machen ;)
bin schon am planen...denn so gehts ja wohl auch nicht, oder? :o

achja: xena hatte ja anfangs angst vor männern...das habe ich dummerweise dem mann erklärt (eigentlich um ihm klar zu machen warum mein hund ihn angebellt hat)...seitdem weiß er leider wie er xena provozieren kann :( obwohl wir die angst vor männern eigentlich fast zu 100% wegbekommen haben

Ich will das jetzt auf gar keinen Fall herunterspielen, was bei euch passiert ist. Es ist einfach dämlich, gemein, erniedrigend und unterste Schublade.

Aber auch ich musste mich schon beschimpfen lassen, nur weil ich Hundebesitzer bin. Hundebesitzer per se sind schon Menschen zweiter Klasse - nicht nur die Soka-Besitzer alleine.. und meine beiden schauen bei Gott nicht gefährlich aus...
Auch ich bin aus meiner vorigen Wohnung ausgezogen, weil solche Aktionen an der Tagesordnung gestanden sind. Jetzt haben die Leut halt einen Grund mehr drauf zu hauen, ist ja nicht so, dass es solche Vorfälle nicht schon vorher gab...

nein du spielst es nicht runter! momentan hat man es glaub ich mit fast jedem hund schwer...aber mit soka eben noch etwas schwerer :(

gut, ich habe nicht nur solche nachbarn hier...gsd, sonst wär ich längst weg hier! es gibt auch noch die, die meinen hund gerne mögen, die sehen welche fortschritte xena gemacht hat, die sehen dass der hund gut folgt etc...
ich wollte mit meinem thread zum nachdenken anregen...vorallem die zweifler die meinen: wo wirst du diskriminiert oder stigmatisiert ;)

lg nina und co

Menno, das ist echt schlimm, sowas zu lesen!:( Ich hab zum Glück einen Hund, der - obwohl schwarz - ein bisschen "Niedlichkeitsbonus" hat, habs also nicht so schwer, aber kaum auszudenken, was man sich in Zeiten wie diesen als Kampfi-HalterIn anhören muss...
Ich muss noch sagen, dass ich seit 15 Jahren in Wien wohne und noch NIE ein negatives Erlebnis mit einem Staff, Pitbull oder sonstigem "Kampfhund" hatte! Natürlich sieht man manchmal komische Personen, die diese Hunde nicht gut im Griff haben, aber dass solch ein Hund auf mich oder meinen Jamie aggressiv reagiert hätte, ist mir noch nie aufgefallen!! Wenn die gegenseitige Sympathie passt, lasse ich meinen Hund auch gerne mit diesen Hunden spielen, weil er sie einfach super findet!:) Ich versuche auch andere Hundehalter umzustimmen oder zumindest zum Nachdenken anzuregen, wenn sie meinen "Oh nein, da kommt ein böser Kampfhund, mit dem darf meiner aber nicht spielen!"
...Leider haben ja auch viele Hundebesitzer so komische Vorurteile...
Ich wünsch euch und euren Knutschbacken ganz viel Kraft und ein dickes Nervenkostüm bis die Menschheit ein bisserl Verstand findet und es mit dem Image eurer Wuffels bald wieder aufwärts geht!
glg Alice

omg ich bin ja echt froh am Land zu leben!
Das was euch passiert ist ja unfassbar :mad::mad:

Obwohl ich schon feststellen musste das auch uns die Leute schief anschauen wenns unsre *Monster* sehn.

Manchmal kommt - "das is ja so ein....öhm Kampfhund" - aber viele
wissen auch das man nicht alles glauben muss was in der Zeitung steht
und das stimmt mich jedesmal sehr froh! :o

Oben