Die andere Seite...

Also bei solchen Leuten fehlen mir die Worte ich muß sagen ich kenne einige die einen so genanten Listenhund haben und ich habe keine angst vor diesen Rassen denn sie sind auch nur Vierbeiner die Liebe und Geborgenheit brauchen und wollen und die ihnen auch zusteht meiner Meinung nach.

Ich selber habe nur drei kleine Pekis aber ich muß sagen auch die können frech werden und ich sage immer das kleine Hunde schlimmer sind als die großen Hund. Ich habe aber nur keinen Großen Hund weil ich mich nicht wirklich durchsetzen kann das habe ich bei dem Hund von meine Opa gesehen der hatte eine Rottweiler/Schäferhundmischling ( leider verstorben der Hund) der war super erzogen aber bei mir hat er sich nicht von der guten Seite gezeigt:D denn der hat gemerkt das ich nicht das Händchen für ihn habe, aber ich habe ihn geliebt der war so lieb aber die Nachbarn mochtenb ihn nicht und das mußte ich mir auch schon anhören.

Bei meinen kleinen werde ich auch beschimpft wie man so eine Rasse halten kann die sollte man erschießen und so weiter, aber ich stelle meine Ohren auf durchzug und denke mir meinen Teil.:o

Ich sage immer es kommt auf den Halter an wie der mit seinem Hund EGAL welcher RASSE umgeht und wie er sich den Mitmenschen gegenbüer gibt.
Man sollte die Hunde und die Halter in Ruhe lassen :D

Lg. Nadine und die drei Pekis
 
noch ein beispiel( nicht mit aktuellem hund)
hundezone alle hunde spielen friedlich toben miteinander
plötzlich von hinten ein dalmatiner die meiner hündin ein grosses loch in den hinterlauf beisst
von meiner hündin kam keine reaktion ausser ein kurzer aufschrei
den halter zur rede gestellt nach papieren gefragt
antwort" sch. di ned an is eh a bullterrier die spürn eh nix"
und weg war er ich blieb auf ta rechnung sitzen
2. beispiel
meine alte kranke hündin : laufend wurden wir meist abends von 2 freilaufenden hunden attackiert die wild bellend aus den gebüschen auf uns herausgestürtzt sind- ich hab mich glaub ich immer mehr geschreckt als meine maus- 1x erfolgte dann böse attacke und ich habe den angreifenden mali mit einem fusstritt abgewehrt und den halter angezeigt- anzeige eingestellt is ja nix passiert aber ich! war die böse weil der mali droht halt nur er ist so??????????????????????????????????????????????


wenn hundehalter untereinander schon so sind wie soll dann generell das zusammenleben funktionieren-:mad:gar ned
 
Ich muss sagen, dass sich negative Erlebnisse bei uns gsd sehr in Grenzen halten (oder vielleicht ignorier ich sie auch schon automatisch? :rolleyes:)

Aber ein Erlebnis wird mir immer in Erinnerung bleiben, hab es glaube ich eh hier schon mal geschrieben:
Wir waren mit (damals noch) drei Hunden bei uns im Wald spazieren. Alle drei an der Leine, meine Bekannte mit Flori und Mala (Pit Bull), ich mit Itzi (Perro de Presa Mix). Kommt uns ein wild bellender Hund (kein Soka) entgegen, wir stellen uns ganz an den Rand des Weges bzw. meine Bekannte mit den beiden Mädels ist sogar einen schmalen Weg etwas hineingegangen in den Wald. Der Hund läuft bellend vorbei, da kommt schon der nächste (Mischung bekannt, kein Soka). Die Hündin sieht die beiden Mädels im Wald stehen und stürmt direkt hin, voll auf Flori drauf. :mad: Mala wollte helfen, da war die Hündin abgelenkt und ist auch auf Mala losgegangen. Die Besitzerin der Hündin hat erst eingesehen, dass sie ihren Hund vielleicht holen sollte, als ich sie angeschrieen habe :eek: (konnte leider nicht helfen, da ich Itzi nicht loslassen konnte, der ohne einen Mucks neben mir stand - was ich nicht glauben konnte).
Ich habe herausgefunden, wer das war und die Dame angerufen. Was ich mir da anhören musste war ja schon der Hammer; unsere Hunde wären schuld, sind ja Kampfhunde; ihr Hund hätte überhaupt nichts getan, wäre ja schließlich ein lieber Familienhund im Gegensatz zu unseren; diese Hunde (Sokas - wobei mir neu war, dass Flori auch einer ist :rolleyes:) gehören ja sowieso verboten ect.
Vor dem Telefonat mit ihr hatte ich schon erfahren, dass ihr Begleiter uns als asozial ect bezeichnet hat - kenne den Herrn...
Ich habe ihr dann erklärt, dass sie jetzt besser aufpassen sollte was sie sagt und auch ihrem Begleiter ausrichten möge was er von sich gibt (in der Öffentlichkeit) sonst würde ich die Sache meiner Chefin übergeben (Anwältin) und die Polizei informieren.
Naja, so ganz gewirkt hat es nicht. Sie hat wohl doch noch ein paar Leuten ihre Wahrheit der Geschichte mit ein paar netten Bezeichnungen erzählt. Da ihre Hündin aber bekannt dafür ist, dass sie ohne Leine läuft und ganz gerne mal auf einen anderen Hund losgeht hatte es nicht ganz die von ihr gewünschte Wirkung. :cool:
 
aber deshalb meinte ich ja es gehört nicht jedem menschen ermöglicht ein so wundervolles lebewesen zu halten.

die paar saublöden entschuldigt den ausdruck aber ich bin echt schon so wütend, die sich mit ihren hunden alles herausnehmen und sich an keine regel halten, bringen alle hunde und ihre besitzer in verruf.

ich hab mir schon oft gedacht ich hätt gern einen riesigen ´furchterregenden hund dann wär ich nicht immer in der position angst haben zu müssen, um meine kleinen mädels.

wenn ich aber lese was du mit mitmachst, dann weiss ich auch nicht ob ich mir das wünsche.

die einzige chance ist ein respektvollerer umgang und die einhaltung gewisser regeln, wie leine oder beisskorb, aber für alle und die die sich nicht daran halten sollten hart bestraft werden, weil sonst ist auch ein gesetz für die fisch.

lg ela
 
ich hab mir schon oft gedacht ich hätt gern einen riesigen ´furchterregenden hund dann wär ich nicht immer in der position angst haben zu müssen, um meine kleinen mädels.

wenn ich aber lese was du mit mitmachst, dann weiss ich auch nicht ob ich mir das wünsche.

die einzige chance ist ein respektvollerer umgang und die einhaltung gewisser regeln, wie leine oder beisskorb, aber für alle und die die sich nicht daran halten sollten hart bestraft werden, weil sonst ist auch ein gesetz für die fisch.

lg ela

falls du mich meinst: ich habe keinen riesigen hund :o xena ist knappe 40 cm hoch...und trotzdem passieren solche dinge immer wieder :mad:

da stimme ich dir voll und ganz zu!

lg nina und co
 
Oben