deutschlandfeindlichkeit

entle

Super Knochen
guten morgen,

wie seht ihr das ?


ich finde es beschämend, wie in österreich gegen deutsche gehetzt wird umso mehr,als medien inkl. dem orf da fleißig mitmachen .



ich, würde,wäre ich deutsche, auf grund dieser stimmung nie mehr hier urlaub machen und schauen,dass ich ja keine österreichischen produkte konsumiere.


lg karin
 
guten morgen,

ich finde es beschämend, wie in österreich gegen deutsche gehetzt wird umso mehr,als medien inkl. dem orf da fleißig mitmachen .





lg karin
da sind dir aber wohl die zeitungsberichte der deutschen über die "ösis" in den letzten tagen entgangen:( sonst würdest - net bös sein - net so an schmarrn daherreden.

immer schön beide seiten sehen............ richtig ist weder das noch das. :mad:
 
da sind dir aber wohl die zeitungsberichte der deutschen über die "ösis" in den letzten tagen entgangen:( sonst würdest - net bös sein - net so an schmarrn daherreden.

immer schön beide seiten sehen............ richtig ist weder das noch das. :mad:

voll deiner Meinung ich hoff die Spanier zeigen "denen" wo Gott wohnt, und dann bin ich auf die Medienreaktionen gespannt.
 
voll deiner Meinung ich hoff die Spanier zeigen "denen" wo Gott wohnt, und dann bin ich auf die Medienreaktionen gespannt.

auch deiner meinung bin....
so wie man in den wald hinein ruft, so schallt es zurück... und die deutschen haben via fernsehen und zeitungen sehr unfair und untergriffig, süffisant und sarkastisch in den wald hinein gerufen! deshalb dürfen sie sich nicht wundern, wenn es genauso zurück schallt.:rolleyes:
ich hoffe, die spanier gewinnen!
 
Was die dt. Medien mit den "Dösis" abgezogen haben, ist eine Frechheit. Aber das sind die Medien, und nicht die dt. Nationalmannschaft, für die ich heute die Daumen drücken werde. Ich würde es auch nicht wollen aufgrund irgendwelcher Billigblätter abgestempelt zu werden. :eek:
Ich mag die Deutschen, auch wenn ein paar Nationalspieler bissl hochnäsig rüberkommen.

Ausserdem kann ich die Spanier mit ihren Stierkämpfen nicht leiden. :mad:
Ein Land, wo öffentlich zur Bespassung der Leute Tiere gequält werden kann ich nicht gutheißen.
 
Schluchtenscheisser :eek:
So spricht man in good old Germany über uns.

Deutschlandfeind bin ich keiner, aber Freund auch nicht unbedingt.
 
Teilweise merk ich schon, dass eine gewisse Feíndlichkeit besteht, aber ich denke, dass ist nicht wirklich Hass, sondern eine Art Konkurrenzkampf. Österreich steht ja oft im Schatten vom "großen Bruder" Deutschland.

Ich habe viele deutsche Freunde und halte nichts vom Wort "Piefke" oder dergleichen. Weil es die Deutschen machen, muss ich ja das nicht auch gleich machen ;):) Und jetzt in der EM-Zeit ist dieser "Konkurrenzkampf" stärker zu spüren, weil Werte wie Nationalität u.a. im Vordergrund stehen ;) *denk*
 
Man braucht sich ja mal bloß die dt. Medien anschauen...

Da wird berichtet, dass die "Ösis" dran Schuld seien, dass man beim Fußballspiel kein Bild hatte (und die Meldung kam Stunden nachdem die UEFA die volle Verantwortung für diese Störungen übernommen hat).

Sonst braucht man nur mal in dt. Foren oder Chats reinschauen...

Da ist dieses "mobben" von Österreichern normalerweise nicht besonders ausgeprägt (außer der Begriff "Ösis", den sie anscheinend so toll finden :rolleyes:)
- aber seit der Fußball-EM wird's teilweise extrem.

Aber ich war noch nie davon überzeugt, dass (Profi-)Fußball Freundschaften bringt. :(
 
Ich finds auch ein starkes Stück, wie die deutschen Medien über uns Österreicher geschrieben haben. Voller Hochmut und Arroganz. Das Volk plappert den Schmarn dann nach und so entsteht (mein) dieser Unmut.

Denn wer läßt sich als Veranstalter einer Fußball EM gern sagen: " Auf Wiedersehen, ihr Ösi-Würstchen!"

Dass unsere Chancen auf den Titel sehr gering waren, war eh klar, nur ich kann mich auch anders ausdrücken.
Oder hört man aus Österreich solche beleidigenden Aussagen, wenns um Schifahren geht?
 
Ich selbst mag auch Deutschland nicht vom Fussball her und schon allein teilweise die Art in der sie in den Medien hervorgetan werden,...

Ich mag weder Ballack, noch den Schwein**** keine Ahnung wie der heißt, Löw und alle anderen noch weniger.
Erstens denken sie immer die besten zu sein, zweitens hätten sie meiner Meinung nach garnicht zur EM antreten dürfen,

naja sie sagen "Ösis" (oh gott wie peinlich, aber typisch deutsche) und wir sagen bifke ganz einfach.
 
Ich mag die Deutschen auch nicht... kann schon allein die Sprache nicht hören, geb ich offen zu:cool:

In meinen Augen sind sie die peinlichsten Urlauber, die man leider weltweit verstreut trifft, wo sie ihre Handtücher um 5 Uhr morgens an den Pool legen und wo man sich als "Ösi" genötigt fühlt, Englisch zu reden, um ja nicht verwechselt zu werden.
Ist schon öfters vorgekommen, dass mich ein Grieche oder Kroate im Urlaub gefragt hat, ob ich aus Deutschland wäre, meine Antwort wurde mit einem breiten Grinser und einem "Ah, Österreich! Besser!" quittiert:D

Die meisten sind arrogant und von oben herab, der deutsche Fussball ist ein gutes Beispiel.
Und seit unsere Uni von Numerus-clausus-Flüchtlingen überschwemmt wird, die zwar Österreichern Studienplätze wegnehmen, aber eigentlich eh alles in Wien nur sch**** finden und so schnell wie möglich wieder nach Piefkeland abdampfen wollen, finde ich an ihnen gar nichts Gutes mehr.

Den einen oder anderen netten Deutschen hab ich schon kennengelernt, aber das ist die Ausnahme:rolleyes:

Zum Thema unsere Medienhetze: Bild ist weit schlimmer.
Und in Deutschland mag uns auch niemand, schade eigentlich:D

In diesem Sinne: "SPANIEN, SPAAANIEN!":D
 
Man kann nun wirklich nicht alle über den Kamm scheren.
Deutsche sind mir auch schon oft unangenehm aufgefallen im Urlaub, aber Österreicher, Engländer........ genauso. Die Deutschen sind halt mehr, deshalb fällts mehr auf.
Zum Fussball, sicher ist es nicht richtig, was die Bild ect. so von sich gibt, bzw. schreibt.
Ich werde mich allerdings hüten auf selbem Niveau "gegenzubeleidigen".
Wir können nicht Fussballspielen- ist eben so- macht ja auch nix, man kann nicht alles können.
Habe selber jahrelang Fussball gespielt, teilweise könnte die Damenmannschaft die Herren an die Wand spielen.:D
Also regts euch ned auf, bringt nix - bei der Hitze schon gar nicht und ausserdem find ichs ungerecht den deutschen netten Usern hier gegenüber.

Mir is wurscht wer heut gewinnt, die Besseren eben.:D
 
Ich mag die Deutschen auch nicht... kann schon allein die Sprache nicht hören, geb ich offen zu:cool:

In meinen Augen sind sie die peinlichsten Urlauber, die man leider weltweit verstreut trifft, wo sie ihre Handtücher um 5 Uhr morgens an den Pool legen und wo man sich als "Ösi" genötigt fühlt, Englisch zu reden, um ja nicht verwechselt zu werden.
Ist schon öfters vorgekommen, dass mich ein Grieche oder Kroate im Urlaub gefragt hat, ob ich aus Deutschland wäre, meine Antwort wurde mit einem breiten Grinser und einem "Ah, Österreich! Besser!" quittiert:D

Die meisten sind arrogant und von oben herab, der deutsche Fussball ist ein gutes Beispiel.
Und seit unsere Uni von Numerus-clausus-Flüchtlingen überschwemmt wird, die zwar Österreichern Studienplätze wegnehmen, aber eigentlich eh alles in Wien nur sch**** finden und so schnell wie möglich wieder nach Piefkeland abdampfen wollen, finde ich an ihnen gar nichts Gutes mehr.

Den einen oder anderen netten Deutschen hab ich schon kennengelernt, aber das ist die Ausnahme:rolleyes:

Zum Thema unsere Medienhetze: Bild ist weit schlimmer.
Und in Deutschland mag uns auch niemand, schade eigentlich:D

In diesem Sinne: "SPANIEN, SPAAANIEN!":D


Also hätte das jetzt ein Deutscher über eine andere nation geschrieben dann wär das Nazi-Geschrei wieder groß :rolleyes:
 
Also hätte das jetzt ein Deutscher über eine andere nation geschrieben dann wär das Nazi-Geschrei wieder groß :rolleyes:

Habe ich mir auch gedacht.

Vorallem kommt von jedem Land irgendwo einer daher, der meint andere Länder "blöd hinzustellen". Ich glaube übrigens, dass einige bald auf der Stufe stehen, auf der sich angeblich die Deutschen befinden.

Nett aber, dass einige neben ihrem Ärger auch die Ausnahmen (die im übrigen nicht so selten sind) erwähnen. :)

Und darf ich fragen ob "Ösi" jetzt beleidigend ist oder nicht (wurde hier von jemandem erwähnt)? Nachdem ich auch Österreicher getroffen habe, die sich selbst so bezeichnen habe ich mir selbst noch keine Gedanken darüber gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben