Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier scheint auch die Sonne.Ist dir fad? Gehe bissi an die frische Luft bei dem schönem Wetter..![]()
![]()
Alice Weidel trägt Sneaker von On: Das sagt die Schweizer Marke dazu, dass die AfD-Politikerin ihre Schuhe kauft
Oft wird die AfD-Kanzlerkandidatin in Sneakern der Marke On gesehen. Doch wie steht das Schweizer Unternehmen zu dieser indirekten Werbung? Wir haben bei On nachgefragt.www.berliner-zeitung.de
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, was in Deutschland abgeht. Aber so ging man 1933 auch vor.
1. hat dir hier keiner vorgeschrieben, was du postest, im Gegensatz zu dir im Holz-Offen-Klima Thread, da darf nur Cato abweichen vom Thema. 2. bist du dafür verantwortlich, wenn man nachfragt, ob mit dir alles in Ordnung ist, aufgrund dessen, was du gerade hier gepostet hast. Und jetzt bin ich gemein und unterstelle dir, du bist auf Krawall aus, mehr nicht.Ach ja, im Deutschland Thread darf ja nur über den unfassbaren Niedergang Deutschlands mit dem vollkommenen Zusammenbruch von Ordnung, Sicherheit, und wirtschaftlicher Stabilität geredet werden.
Liebe Brigie, im Gegensatz zu dir muss ich nicht krampfhaft nach solchen Aufhängern suchen, um damit Stimmung zu machen. Ich wette, auch dir entgeht die eine oder andere Meldung.Ja stell dir vor, Alice Weidel und On ist ein ganz, ganz alter Hut. Da hättest du dich doch schon 2020 drüber aufregen und dagegen protestieren können.
@Brigie, erkläre mir, was rechts ist? Denn rechts zu sein, ist weder strafbar noch mit Hitler vergleichbar.Oder über die unfassbare Verfolgung, der rechte Politiker ausgesetzt sind. Wie es 1933 mit den Juden begonnen hat, so gehts jetzt mit der AfD, behauptest du?
Demzufolge würdest du links bis linksextrem sein.Der Focus liegt Mitte bis rechts von der Mitte, würde ich sagen.
Oder hast du immer noch nicht verstanden, worum es um Asylabschiebung geht? Aber keine Angst, auch die CDU ist jetzt rechts.Es gibt ja scheinbar doch noch viele Anständige in Deutschland
![]()
„Brandmauer“: Zehntausende bei Großdemo in Berlin
Die deutschlandweiten Proteste rund um den umstrittenen CDU/CSU-Entwurf für ein Migrationsgesetz und die Abstimmung mit der AfD sind am Sonntag weitergegangen. Zehntausende Menschen gingen auf die Straßen, allein in Berlin folgten laut Polizei bis zum frühen Abend 160.000 Personen einem...orf.at
Das habe ich verstanden. Ich bezog mich dabei auf das, was zurzeit auf den deutschen Straßen los ist, der Linke Mob.Die CDU und die ÖVP etc, die waren immer schon Mitte-rechts.
Ich glaube, du benutzt die Begriffe etwas abweichend und vermischt teilweise.
In Österreich, als es vor allem die zwei großen Parteien, die ÖVP und die SPÖ gab, hat man die Roten immer als links und die Schwarzen immer als rechts bezeichnet.
Heute, wo die anderen Parteien zunehmend an Gewicht gewinnen und die ehemaligen Großparteien immer mehr an Bedeutung verlieren, differenziert man vielleicht ein wenig mehr in gemäßigt bürgerlich, rechts, rechtspopulistisch, rechts außen oder gar rechtsextrem.
Ähnlich ist es natürlich auf der Seite links von der Mitte.
Ach ja, im Deutschland Thread darf ja nur über den unfassbaren Niedergang Deutschlands mit dem vollkommenen Zusammenbruch von Ordnung, Sicherheit, und wirtschaftlicher Stabilität geredet werden. Oder über die unfassbare Verfolgung, der rechte Politiker ausgesetzt sind. Wie es 1933 mit den Juden begonnen hat, so gehts jetzt mit der AfD, behauptest du?
Oder über die unfassbare Verfolgung, der rechte Politiker ausgesetzt sind. Wie es 1933 mit den Juden begonnen hat, so gehts jetzt mit der AfD, behauptest du?
Nee, das kann man gar nicht verstehen.. die CDU mmitte-rechts..Das habe ich verstanden. Ich bezog mich dabei auf das, was zurzeit auf den deutschen Straßen los ist, der Linke Mob.
Demzufolge würdest du links bis linksextrem sein.
Selbst nehmen sie keine Migranten auf, aber sich den Mund über uns zerreißen? Das geht gar nicht.Linksextremistisch passt...![]()
Ich frage mich, wozu brauchen wir diese Massenmigration? Fachkräfte ist eine Lüge, denn wir haben immer noch ausreichend Fachkräfte und viele davon ohne Job. Das will ich verstehen, warum das passiert? Zudem wird diese Parole seit 2015 verbreitet. Wo sind die denn alle hin?Beitrag: "Schwaebische.de" Politikwissenschaftler und Clanexperte Makmoud Jaraba, Uni Erlangen..
Aber sagt ja nichts über den Beitrag aus, weil vermutlich, wie beim MDR, ZDF etc. samt Moderatoren, angeblich unkritische, weniger gebildete deutsche Fachpresse ...
... ich poste es trotzdem, weil es mir angst macht und es mich aufregt, weil genau diese katastrophalen Zustände seit Jahren bekannt, aber als rechts abgetan, weshalb es nicht mehr 5 vor 12 sondern längst 5 nach 12..
Clanexperte warnt: „Uns droht eine katastrophale Lage“
![]()
Clanexperte warnt: „Uns droht eine katastrophale Lage“
Der Clan-Forscher Mahmoud Jaraba von der Uni Erlangen warnt vor einer Gewalt- und Kriminalitätswelle, wenn die Behörden nicht zeitnah eingreifen. Hier nennt er Auswege.www.schwaebische.de
Einsatz gegen Clankriminalität. Clan-Forscher Mahmoud Jaraba warnt vor einem massiven Ausbau krimineller Netzwerke in Deutschland. (Foto: Christophe Gateau/dpa)
Der Clan-Forscher Mahmoud Jaraba von der Uni Erlangen warnt vor einer Gewalt- und Kriminalitätswelle, wenn die Behörden nicht zeitnah eingreifen. Hier nennt er Auswege.
Aus dem Inhalt:
Herr Jaraba, Clankriminalität und Gewalttaten von Großfamilien sind zwar in aller Munde, wie groß ist das Problem aber wirklich?
Das Problem ist sehr groß und längst nicht mehr begrenzt auf Städte wie Essen, Berlin oder Hannover. Besonders in den letzten drei bis vier Jahren beobachten wir einen deutlichen Anstieg krimineller Aktivitäten sowie das Entstehen neuer krimineller Gruppen in Regionen wie Stuttgart, Hamburg oder Nürnberg.
Mit welchen Konsequenzen?
Das gesamte System ist überfordert, die Polizei, die Sozialarbeiter, die Gerichte, einfach alle. Und wir werden in den kommenden Jahren einen weiteren Anstieg der Kriminalität erleben, uns droht eine katastrophale Lage.
Vielfach wird ein härteres Vorgehen gegen diese Strukturen gefordert, wie sehen Sie das?
Hochrepressive Maßnahmen sind das Wichtigste. Besonders Jugendliche müssen spüren, dass es Grenzen und Gesetze gibt. Viele Leute verstehen bis heute nicht, wie unser System, wie unser Staat in Deutschland funktioniert. Deswegen dominiert bei Jugendlichen und auch einem großen Teil der Kriminellen das Narrativ, dass sie machen könnten, was sie wollen, ohne Konsequenzen zu spüren. Und sie kommen damit durch. Wir wissen von Jugendlichen, die begehen 20, 30 Straftaten, bevor sie erwischt oder verurteilt werden. Das ist ein großes Problem.
usw... usw..
...und heute haben wieder tausende Menschen zur Demo gegen rechts aufgerufen, weil Friedrich Merz illegale und straffällige Schwerverbrecher nicht im Land haben will... unfassbar...