Deutscher Schäferhund vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Arbeitskollegin wohnt ums Eck Amperegasse und ihre Mutter kennt dort viele Leute - sie wird sich umhören!!!:)
 
also das gibts doch nicht :confused: ist ja ein großer hund, der MUSS doch irgendwem auffallen, sogar mit leine dran :confused:

denkt ihr nicht, dass den wer einfach mitgenommen hat??
da es ja ein grauer schäfer ist, habt ihr die umliegenden hundeschulen informiert??
 
ja in der zwischenzeit wurde er schon öfter mit einem mann im 21. bezirk gesehen, erst heute wieder bei der siemensstrasse.....
 
Könnte man bitte genau hinschreiben, wo und wann die Sichtungen waren? Die Amperegasse und die Siemensstraße sind schon weiter von einander entfernt. Vielleicht kann man so das Gebiet etwas eingrenzen?
 
ja in der zwischenzeit wurde er schon öfter mit einem mann im 21. bezirk gesehen, erst heute wieder bei der siemensstrasse.....

habt ihr bemerkt, dass in einem gewissen gebiet eure flyer runtergerissen wurden? ev. dann da neue aufhängen und verstärkt aufpassen. aber das wisst ihr ja eh :eek:
passanten ansprechen und foto des hundes zeigen, ev. mann beschreiben.
ev. neuen flyer drucken mit der beschreibung des mannes mit dem der hund gesehen wurde.
viell. wird der druck dann irgendwann doch zu groß und er gibt den hund ab, wenn er mitbekommt, dass ER gesucht wird, weil er mit dem entlaufenen hund gesehen wurde :eek:

ich wohn leider viel zu weit weg und hab auch keine bekannten die dort wohnen :(
oh warte, eine bekannte hab ich die da drüben wohnt, der werd ich das sofort mailen, sie hat eine alte schäfermixdame.

maaaa, ich hoffe, dass der kleine bald nach hause kann
 
Vielleicht ist es möglich sobald der Hund gesichtet wird den besitzer anzurufen(nr steht ja am flyer) und Ihm den standort bekannt geben.Eventuel wenn man etwas mehr zeit hat den HH aus der entfernung beobachten und den besitzer dort hin lotsen.
 
Jeder wird doch ein Handy mithaben. Und da die meisten Handys heutzutage schon mit einer Funktion zum Fotografieren ausgestattet sind, könnte man ja ein Foto machen.
 
Vielleicht ist es möglich sobald der Hund gesichtet wird den besitzer anzurufen(nr steht ja am flyer) und Ihm den standort bekannt geben.Eventuel wenn man etwas mehr zeit hat den HH aus der entfernung beobachten und den besitzer dort hin lotsen.

Wo hat man den Hund/Mann zuletzt gesehen?
Ich bin manchmal in der Gegend, hab mir die Tel.Nr. gespeichert....
 
Vielleicht ist es möglich sobald der Hund gesichtet wird den besitzer anzurufen(nr steht ja am flyer) und Ihm den standort bekannt geben.Eventuel wenn man etwas mehr zeit hat den HH aus der entfernung beobachten und den besitzer dort hin lotsen.

Sicher besser als fotografieren - wer weiß wie jemand reagiert, der einfach fotografiert wird...
Das kann schlecht ausgehen, noch dazu wenn das wirklich der Gesuchte ist.
 
Also ich wohne da in der Nähe und halte die Augen offen, wo auf der Siemsenstraße wurde er denn gesehen?
LG S
 
Zum reinen Spazierengehen wär's nicht grad die Gegend. Um wieviel Uhr hat man ihn denn gesehen? Zu Mittag? In der Ruthnergasse, Ecke Siemensstraße gibt es ein Beisl, gegenüber ist eine Putzerei (zumindest war es damals so). Den neuen Billa kenn ich nicht, dazu bin ich schon zu lange von dort weg. Kleingärten sind dort auch. Ist er bisher sonst nur in der Gegend der Amperegasse gesehen worden oder woanders auch?
 
Zum reinen Spazierengehen wär's nicht grad die Gegend. Um wieviel Uhr hat man ihn denn gesehen? Zu Mittag? In der Ruthnergasse, Ecke Siemensstraße gibt es ein Beisl, gegenüber ist eine Putzerei (zumindest war es damals so). Den neuen Billa kenn ich nicht, dazu bin ich schon zu lange von dort weg. Kleingärten sind dort auch. Ist er bisher sonst nur in der Gegend der Amperegasse gesehen worden oder woanders auch?

Der Billa ist glaub ich jetzt dort wo früher der Mazda drin war.;)
 
Das ist richtig! Und ich find auch die Entfernung zur Amperegasse nicht so weit, mittlerweile kann man da super bis Siemenstraße laufen (10min. etwa) ;):)

:eek:

Ich bin ja echt nciht schlecht zu Fuß, aber 10 Minuten zwischen den 2 Straßen nur im Laufschritt, eher Sprint.

Marchfeldkanal und Umgebung sind zwischen Pragerstraße und Strebersdorferstraße mit Flugblättern versorgt, die Gegend könnt ihr hiermit abhaken.;)

lg Ulli
 
Ich war schon lange nicht in der Gegend, hab aber dort über 20 Jahre gewohnt (Marco-Polo/Nittel-Hof, eh gleich bei der Ruthnergasse). Damals hab ich mit dem Rad ca 20 Minuten bis in die Schwarzlackenau (Marchfeldkanal entlang) gebraucht. Aber da hat sich ja sicher viel geändert.
Hängts auf jeden Fall beim Billa dort, aber auch beim Zielpunkt (so es den noch gibt) beim Nittel-Hof Flyer auf. Wenn Hundeleute auf die Wiese gegenüber gehen, gehen's meistens auch beim Zielpunkt einkaufen.
 
Also ich schau jz täglich nach weil ich in der Gegend wohne, ich hab heute zwar einen Schäferhund gesehen mit zwei Frauen und einen zweiten Hund beim Spar aber ich glaube nicht das er es war:eek:
 
:eek:

Ich bin ja echt nciht schlecht zu Fuß, aber 10 Minuten zwischen den 2 Straßen nur im Laufschritt, eher Sprint.

Marchfeldkanal und Umgebung sind zwischen Pragerstraße und Strebersdorferstraße mit Flugblättern versorgt, die Gegend könnt ihr hiermit abhaken.;)

lg Ulli

Also keine Ahnung wo du gehst?!:confused:

Aber man kann ganz einfach von der Prager Straße über die Koloniestraße oder Horst-Winter-Promenade auf die Brünner Straße/Siemensstraße gehen, mit dem Auto brauch ich 2min für die Strecke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben