Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo!
und was sagt ihr zu dieser linie?
http://www.pedigreedatabase.com/gsd/pedigree/522765.html
belice ist nur die vollschwester, find sonst kein pedigree auf die schnelle
lg sandra
Ich denke, daß um die sogenannten OST - Hunde ein großer Mythos entstanden ist.
Grundsätzlich stammen sie aus den gleichen Linien wie die heutigen West - Leistungslinien, bzw. war ja damals (vor dem Mauerbau) noch gar keine Trennung Leistung-Schönheit da.
@dani599
Die Welpen kannst Du Dir nach der ersten Impfung (so mit 5 Wochen) gerne anschaun kommen.
@Petewolf genau richtig erklärt, aber das Übel in der Hundezucht liegt anscheinend in der Showzucht, egal welche Rasse. Trotzdem finde ich das man Ost und West nicht vergleichen kann,die beiden Linien haben sich komplett anders entwickelt.
Du hast die richtigen Worte gefunden . Hätte es nicht besser sagen können.
Schön das Du Aufklärungsunterricht betreibst . LG : Josef
.........Trotzdem finde ich das man Ost und West nicht vergleichen kann,die beiden Linien haben sich komplett anders entwickelt.
@Petewolf genau richtig erklärt, aber das Übel in der Hundezucht liegt anscheinend in der Showzucht, egal welche Rasse. Trotzdem finde ich das man Ost und West nicht vergleichen kann,die beiden Linien haben sich komplett anders entwickelt.
Hm, dann erkläre doch mal wo da der gewaltige Unterschied ist? Würde mich interessieren, auch von den anderen Ossi-Fans hier, wo seht ihr denn so deutliche Unterschiede?
die normalen Schäfer die ich gehabt od. gearbeitet hab waren da eigentlich immer viel phlegmatischer. wehlleidig und einfach vom Wesen sehr sensibel um nicht zu sagen ein bisschen schnell angegackst
die Graue Hündin hat vor nix Angst ist überall dran, fliegt vom ersten Stock die Stiegen runter, beutelt sich ab und ist gleich wieder oben. Auch andere Graue hab ich als sehr Draufgängerisch und mutig empfunden.
die meisten haben sehr viel Temperament.
das ist halt meine ganz persönliche Erfahrung die ich in 15J Hundeplatz gemacht habe.
Es were sehr mühseelig hier alle Unterschiede aufzuzählen .
Stell einmal einen OSSI zu einem Deutschen ( Österreichischen )
Hochleistungs-Linie . Dann siehst Du den Unterschied . Merckmale für mich .
Gebäude des Hundes : Grobknochig , Kompackt und leicht gedrungen .
Carackter :
Führerbezogen aber dennoch nicht leicht zu Händeln . Eher Fremden
gegenüber zurückhaltend - abweisend .
Allso ein etwas anderer DSH . ! LG : Josef
PS : Von selbst eine gewisse " Grundschärfe "
danke für die Blumen, Valentinstag eh keine bekommen!
Solche Hunde gibt es auch genug aus West - Linien, genauso wie es total konträre Hunde aus Ostlinien gibt.
Wass war ist , muß man auch sagen .
Wegen der Blumen .
Armes Mädi , is schon nachlässig wenn man sowas Vergißt .
Leider san auf meinem PC nur diese Smileys drauf , sonst hättest
nachträglich von mirein paar Blumerl , gesandt bekommen . LG. Josef
Stell einmal einen OSSI zu einem Deutschen ( Österreichischen )
Hochleistungs-Linie . Dann siehst Du den Unterschied . Merckmale für mich .