Desserts in Gasthäusern

Rotzpippen88

Super Knochen
Ich bin grad am ausprobieren für unsre heurigen Mehlspeisen/Desserts/Eis und mich würd interessieren welche ihr besonders gern esst?

Momentan hab ich:

- Nuss,- Mohn-, Apfel- und Topfenstrudel
- Bananenschnitte
- Biskuitroulade mit Pfirsichtopfencreme
- Tiramisu
- Topfencreme mit Früchten
- Mousse au Chocolat

- Vanilleeis mit Birne und Schokosauce
- Verschiedene Fruchteissorten mit Früchten (und/oder Joghurt)
- Vanilleeis mit heißen Himbeeren
- Bananensplit
 
Eispalatschinken, Nusspalatschinken, Marmeladepalatschinken, Pana cotta mit Himbeeren oder Erdbeeren, Nusstorte
 
hmm hier bei uns gibts überall mascarpone (als nachspeiscreme)
tartufo natürlich..
und in einem restaurant gibts eine nachspeise..so lecker, dass man fast heulen könnt: mürbteig, banane drauf und darüber ganz viel dicke caramelcreme und noch bissl schlag und schockosauce..heisst bongo chobi :D
 
Ah jessas, die Palatschinken hab ich ganz vergessen! Die gibt's mit beliebigen Marmeladen, Nutella und natürlich mit Eis. Mohr im Hemd hama eigentlich auch immer. Nusspalatschinken hatten wir vor 2 Jahren, wurden aber nur sehr wenig gegessen. Cremen aller Art sind auch ne gute Idee!

Danke euch schon mal für die vielen Ideen, weitere werden natürlich gerne angenommen!
 
gute torten (abwechselnde sorten)...
also von der typischen sacher, malakoff, schwarzwälder kirsch bis hin zu bisserl ausgefalleneren find ich gehört in ein gasthaus ;)
genauso wie buchteln mit vanillesauce.

aber kommt halt drauf an in welche richtung man geht? eher typisches gasthaus od. eher bisserl was moderneres?
 
Vanilleeis mit Kernöl hatten wir auch schon oft (aber nie extra in der Karte)... wie man das essen kann :eek::D:p

Kastanienreis *schmatz* den ess ich vorher selber :D Maronispitz werden auch gerne genascht...

Ja, das mit den Torten is so ein Thema. Wir haben meistens nur eine oder höchstens zwei, da wir ein eher kleineres Gasthaus sind und was tun mit 2 Torten, wenn's über bleiben??
 
bananenschnitte, aber mit vanillepudding drinnen und schokoüberzug dick drüber und schoko-nuss palatschinken ;)

boah, hätte jetzt ur lust darauf :eek:
 
Moooment!

Ich komm kosten und fress euch arm! :D

Sooo geil! *eigentlichsteirerinbin*

Ja auf sowas kommen eh nur die Steirer :p Na im Ernst, als ich das zum ersten mal ghört hab bzw. das bestellt wurde, dachte ich der verarscht mich (was er meinem Gesichtsausdruck nach gleich merkte). Ich habs gekostet, es schmeckt nicht ganz widerlich, aber haben muss ichs nicht :D
 
Oben