Desserts in Gasthäusern

Mich würde auch, wie Gugguggs, interessieren, wo man das alles essen kann! In deinem Profil steht NÖ, würd sich ja auszahlen für einen Tagesausflug, jetzt wo das Wetter wieder schöner wird! Kann man in Gasthausnähe schön mit Hunden gehen?

:)

Also, die allgemeinen Fragen beantworte ich hier, Adresse gibt's per PN!

Wir sind ein kleiner Gasthof mitten im Naturpark (Grenze Nö/Stmk), haben vom 1. Mai bis Ende Oktober geöffnet. Es gibt sehr viele Wanderstrecken, aber auch wunderschöne Spazierwege. Hunde sind bei uns überall erlaubt und willkommen. Auf den Spazierwegen dürfen die Hunde überall frei laufen, sofern sie nicht jagen (sonst gibt's Ärger mit den Jägern), da bei uns rund herum überall Wald ist! Entlang fast aller Wege läuft die Erlauf.

Bei uns im Gasthaus sind Hunde erlaubt und kostenlos! Also man zahlt nix extra für nen Hund... Die Zimmer sind einfach eingerichtet, teilweise gibt's ein eigenes Bad/Dusche (also nicht im Zimmer). Es gibt auch keinen Fernseher oder Internet... Für die Kids haben wir nen Streichelzoo mit Ziegen, Hasen, Frettchen usw. Außerdem ne Rutsche und Sandkiste.

PN's folgen...

Danke für die PN und die Beschreibung. Es klingt echt toll! Muss mal ins Navi eingeben, wielange man von uns zu euch fährt, wenns eine verträgliche Zeit ist, dann steht einem Tagesausflug nix im Weg :):):)

Also, die allgemeinen Fragen beantworte ich hier, Adresse gibt's per PN!

Wir sind ein kleiner Gasthof mitten im Naturpark (Grenze Nö/Stmk), haben vom 1. Mai bis Ende Oktober geöffnet. Es gibt sehr viele Wanderstrecken, aber auch wunderschöne Spazierwege. Hunde sind bei uns überall erlaubt und willkommen. Auf den Spazierwegen dürfen die Hunde überall frei laufen, sofern sie nicht jagen (sonst gibt's Ärger mit den Jägern), da bei uns rund herum überall Wald ist! Entlang fast aller Wege läuft die Erlauf.

Bei uns im Gasthaus sind Hunde erlaubt und kostenlos! Also man zahlt nix extra für nen Hund... Die Zimmer sind einfach eingerichtet, teilweise gibt's ein eigenes Bad/Dusche (also nicht im Zimmer). Es gibt auch keinen Fernseher oder Internet... Für die Kids haben wir nen Streichelzoo mit Ziegen, Hasen, Frettchen usw. Außerdem ne Rutsche und Sandkiste.

PN's folgen...

jetzt schummel ich mich als fleißige mitleserin auch mal hier rein:
mag auch pn haben :p:D:D

Der Beschreibung nach klingt das so, als ob ich am Weg nach Eisenerz fast bei dir vorbeifahre (Ich fahr Ybbs ab, dann über Scheibbs und Gaming/Göstling/Hieflau).

Dürfte ich auch um eine PN bitten? Das wäre, glaube ich, ein netter Zwischenstopp. :)

Salzburger Nockerl (aber nur die Saftigen, Milchigen = die, die leicht zusammen fallen, wenn´s aus dem Rohr kommen *gg*)
Erdbeerstanitzel

Crepes Suzettes, Grießsoufflé mit "Erdbeersalat", auch Erdbeeren mit grünem Pfeffer und Vanilleeis.

(Grießsoufflé ist leicht herzustellen, auch für Gasthausküche, man mache ein Grießkoch, gebe Eidotter hinein, schlage die Eiklar zu Schnee, hebe sie unter das Grießkoch und backe das Ganze im Förmchen im Wasserbad.
Dazu "Erdbeersalat"...Erdbeeren klein schneiden, mit Zucker, Zitronensaft und Maraschino oder was Ähnlichem marinieren.
Paßt gut zum Frühjahr. :)

Ich werde diesen Thread melden.
Das ist seelische Grausamkeit was ihr da betreibt. Jawohl, ja!! Wenn man so gar nix süsses daheim hat.
Ich hätte gern von jeden ein bissi was.
*sabber*
a050.gif

Powidltatschkerl, Mohnnudeln, Nussnudeln, Apfelgittertorte aus Mürbteig, Linzer Torte...
Millirahmstrudel, diverse Knödel mit Fruchtfüllungen (Marillen, Zwetschken, Kirschen) oder mit Nougatfülle, Fülle mit Mozartkugeln (super sind die Knödel, wenn sie aus Topfen-Grießteig sind).
Topfenpalatschinken, Topfenknöderl....

Rezepte bitte auf Anfrage. ;-))

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hier mal als Anreiz meine liebsten Nachspeisen:

.) Joghurt-Himbeer-Torte
.) Palatschinken mit allen möglichen Füllungen
.) Apfel - oder Topfenstrudel mit Vanillesaue oder Vanilleeis
.) Joghurtnockerl mit Früchten
.) Schokotorte mit Schlag oder Schokobombe (wie ein kleiner Gugelhupf) mit Vanilleeiskugel in Schokokruste und Karamellsauce
.) Eismarillenknödel

alle möglichen Eisbecher...

Bin bei Nachspeisen immer dafür, was mit Joghurt oder so und Früchten zu verbinden, da das am Ehesten flutscht und erfrischt :D

Einen guten Fruchtsalat fällt mir noch ein. Und vielleicht irgendwas mal ohne Milch, Sahne udgl. Gibt viele Menschen, die das überhaupt nicht vertragen und Bauchkrämpfe machen sich nicht gut beim Wandern.:cool:

Ansonsten:

-) die gute Kardinalschnitte (das geht nicht, auf die kann ich nicht verzichten)
-) ein saftiger Mamorkuchen (mit oder ohne Schlagobers)
-) Kuchen mit Früchten der Saison (wie z. B. Ribiselschnitte, Zwetschkenkuchen, möglichst ohne Creme, nicht so übig :D)

Ich würde mir bei den genannten schwer tun. Eis & Co ist nix für mich (außer 1 Kugel Zitroneneis, aber das war es dann schon). Apfelstrudel und Kaiserschmarren, ja mmmmh, lecker ....

Was gibt es den sonst noch bei Euch gutes zum Essen? Wir sind sicher öfters mal in der Umgebung.:D

Oben