• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

des rätsels lösung

Milano

Gesperrt
Super Knochen
halloo

sooo nachdem hier spekuliert wird, ich wäre nicht ich :D sondern jemand anders, stell ich mich mal vor:

also ich heiße claudia, bin 29 jahre, verheiratet und wohne in pischeldorf (nähe klagenfurt).
ich bin selbständig und verbringe jede freie minute mit meinen hunden - milano und perrito (ja, das ist der chihuahua:D )

milano führe ich im hundesport - ich hoffe dass sich demnächst auch bei uns in kärnten etwas im mondioring bereich ändert, damit wir auch da mal neues gebiet erobern können. ein toller sport wie ich meine.

perrito ist der giftzwerg in unserer familie. ein kleiner fiesling der genau weiß wie er gucken muss, um alles zu erreichen! mein mann wollte nie einen chihuahua ("ist ja schon eher eine katze" :mad:) und jetzt ist er derjenige der am abend beim fernsehen mit ihm auf der couch döselt! MÄNNER :D

hmm sonst fällt mir im moment nix ein, was noch weiter interessant wäre.. :rolleyes:

Falls ich mich geirrt habe, tuts mir Leid, aber die Ähnlichkeiten mit einer Ex-Userin sind schon verblüffend: Hast Du nicht auch was von einem Dackel erwähnt in einem Posting?

Besagte Userin hat einen Dackel, einen Chihuahua, der "Milano" heißt, zwei Dobis, allerdings vollkupiert, wohnt in der Nähe von Klagenfurt und Ihr teilt Euch gewisse Erziehungsansichten...

Vielleicht solltet Ihr Euch mal treffen :rolleyes:

LG
Ulli

Die Zufälle sind schon enorm. Beide wohnen in Kärnten, Bettina hat eine Chihuahua, der genauso aussah, wie deiner den du im Profilbild hattest und der Milano heißt, beide habt ihr auch mit Dackeln zu tun und beide habt ihr etwas, sagen wir, "eigenartige Ansichten" zur Hundeausbildung.

Und komischerweise findet man zwar einen Link auf der Seite von Bettina zu einem Züchter mit Kennelnamen "Best of Milano" aber so weit und breit überhaupt nichts über einen Dobermann namens Milano, wo man doch etwas finden müsste, wenn man so erfolgreich ist wie du und dein Hund, nicht wahr? :)

Aber du verratest uns sicher, von welchem Züchter dein Milano ist. :)

holla meine 3 liebsten auf einem fleck :rolleyes:

wieso sind immer die ansichten anderer eigenartig??

ich habe weder eine homepage noch 2 vollkupierte dobis. ich hatte einen dackel der vor 5 jahren gestorben ist!
mein chihuahua heißt perrito - schön dass dieser milano heißt - ist ja auch ein cooler name :D

auch wenn ihrs nicht glaubt es wohnen hier mehrere leute mit dobermänner und chihuahuas. eine beliebte kombi!

ich trainiere meinen hund erfolgreich im hundesport, bin aber bei keinem verein mitglied bzw. nicht mehr - warum hab ich bereits gesagt!

wenn ihr mir das nicht glaubt, ist es euer problem :cool: ich wünsche euch weiterhin viel freude beim "abchecken" meiner person ;)

Du hast noch vergessen uns zu sagen, wie dein Milano noch heißt und verratest uns sicher auch, wie alt er ist. :)

nö - ihr findet auch so sicher etwas was ihr mir weiter andichten könnt ;) so bleibts auch richtig spannend für euch

Warum hab ich das bloß gewusst? :D

Ich hab mich nämlich schon erkundigt und in der Konstellation die du hier darstellst, gibt es dich einfach nicht. Pech gehabt. Du hättest das mit den Prüfungen und Erfolgen weglassen sollen, aber es klingt halt besser, nicht wahr Bettina? :D

bonsai du kannst mich auch gern bettina nennen. nicht jeder hat so viel zeit wie du, um tagelang im i-net zu verbringen und sich so auch eine virtuelle welt bzw einen virtuellen namen aufzubauen!

aber im ernst: findest du dich nicht schön langsam peinlich?? keine ahnung wer diese bettina ist, aber du bist ja wohl der hammer

hihihihi........ es leben die spekulationen :rolleyes:

Herzlich willkommen Claudia *winke*

Viel Spass hier im Forum :)

Ein umgezogenes Tschickerl, das plötzlich Hundesport betreibt?
Nein, das wäre dann doch zu abwegig....

so, es ist soweit: bonsai etc. ihr hattet recht, ich bin die die damals außer tiefe und einfach fürchterliche sprüche von sich gegeben, noch nicht viel ahnung hatte.

ich habe meine damaligen beiträge nochmal rausgesucht und durchgelesen und ihr könnt mir eins glauben, ich schäme mich wirklich ungeheuerlich dafür!!!!!!! :(:(:(:(

ich war immer schon sehr emotional aber was da abging ist in keinster weise zu entschuldigen!! allein hier einen thread über die "aufklärung des wahren dobermanns" zu starten - an lächerlichkeit wohl nicht zu überbieten!

jedenfalls möchte ich euch nicht weiter irgendetwas vorspielen, also ich bins - damals dobis4ever oder so... weiß nicht mehr genau - einige von euch können sich ja (leider aus nicht so positiven gründen) noch ganz genau dran erinnern.

ich habe mich hier wieder angemeldet, weils ganz einfach ein österreichisches forum ist und ich nun mal gern über alle möglichen hundegeschichterln schreib und mich austausch.

ich kann euch aber auch sagen, dass ich in der zwischenzeit jede menge dazugelernt hab!! in jeglicher hinsicht und vor allem im umgangston! :rolleyes:

ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen wie peinlich mir das von damals ist!

ich weiß nicht ob ich nun wieder gesperrt werde.. ich würds wirklich schad finden!

möcht gern noch a bissl länger mit bonsai, ladytiger und co diskutieren ;);)

also wie gesagt, mir tuts wirklich leid was damals passiert ist! vielleicht ist es ja möglich neu anzufangen?! :rolleyes:

ich hab 2 dobermänner, genau. 1 dackel und der chihuahua leben bei meinen eltern - gehören meiner schwester ;)

Ich kenn dich nicht, weiß auch nicht was damals war, aber ich finds schon echt hart zu sagen, dein Dackel wäre tot :(

Oben