Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dani599 schrieb:Schau mir grad "Fluke-ein Hund räumt auf" an, ist das auch ein Golden????![]()
Noch nie so einen Dunklen gesehen, gibts diese Farbe beim Goldie?!![]()
Jackben schrieb:Obwohl, Golden sind ja so klug,die haben bestimmt schon einen eröffnet..![]()
Karamia schrieb:Hmmm, nicht nur die Holländer haben die Dunkle Farbe gepachtet...
Jagdlinien generell, hier und da gibt es halt Ausnahmen...
... und die amerikanischen Golden sind deutlich dunkler, deswegen sieht man in den amerikanischen Filmen meist Golden mit sehr viel Farbe.
Erlaubt ist alles von Dunkelgold bis creme - weder rot noch mahaghoni - ist allerdings alles recht schwammig - da weder dunkelgold noch creme (besonders bei creme ist's schwierig) im Standard definiert ist. Gibt sicherlich einige zu rote und zu helle Golden in der Zucht - aber ist ja nur die Farbe - und die wird nichtmal so eindeutig weiter gegeben wie bei manch' anderen Rassen (z.B. Border).
Karamia schrieb:Den Schuh ziehst du dir aber lieber selber mal an!
joschi schrieb:ich frag mich ob du überhaupt einen thread eröffnet hättest wenn es (NUR MAL ANGENOMMEN) statt dem golden ein mischling oder eine andere rasse gewesen wäre....![]()
Murphys schrieb:Und auch andere Rassen![]()
Speervogel schrieb:Dann hätte ich wahrscheinlich einen eröffnet, in dem's generell um unfähige Besitzer gegangen wär. Was im Prinzip hier der Fall ist. Aber da das Ganze mit einem Golden passiert ist (und das nicht zum ersten Mal) und mir in letzter Zeit vermehrt unfähige Goldenbesitzer unangenehm auffallen, wollt ich einfach mal darüber reden.
Und ich weiß nicht, wie oft ich noch erwähnen muss, dass ja eigentlich nicht die Hunde schuld sind. Die Hunde sind blöderweise in Mode und zum Statussymbol mutiert. Und jeder Vollidiot, der keine Ahnung von Hunden hat, will halt unbedingt einen Golden (oder einen Pit Bull) Golden sind also prädestiniert dafür, unfähige Halter im Schlepptau zu haben.
Sprich: Problematisch sind zwar die Hunde, aber die Ursache sind die Halter!
Ich hab ja nix gegen Golden an sich, aber mir geht jeder Hund auf die Nerven, der frei rumläuft, nicht folgt und meinen belästigt.
Leider sind das halt oft die "selbsterziehenden" Golden.
Ich hoff, jetzt habens alle verstanden...
Jackben schrieb:Aber hast du dann nicht auch irgendwas falsch gemacht,wenn Dein Hund an der Leine bleiben muss,und sich anderen Hunden gegenüber unfreundlich verhält..?![]()
Jackben schrieb:Nein nur die "sich selbst erziehenden immer freundlichen super klugen" Golden...
![]()
Jackben schrieb:Das war sarkastisch gemeint..Manche denken doch so über unsere Golden. Ich bin stolz auf meinen und ich denke jeder andere Hund,egal welche Rasse,wäre auch da hin gerannt..
Jackben schrieb:...ich denke jeder andere Hund,egal welche Rasse,wäre auch da hin gerannt..
Speervogel schrieb:Na großartig. Wozu erziehen wir unsere Hunde überhaupt noch?!
Was ist, wenn mein Hund eine Hündin und noch dazu läufig wär?! Fändest Du das dann auch besonders super, wenn Dein Hund hinläuft und mal eben so im Vorbeigehen deckt, weil es ja das Normalste auf der Welt ist, seinen Hund zu jedem anderen hinlaufen zu lassen??
Also ein bissl mehr Rücksicht kann man schon erwarten, sogar von Golden Besitzern
![]()
Karina schrieb:Naja aber er hat recht, es rennen nicht nur Goldens zu einem sondern auch andere Rassen.
Rücksicht sollte man trotzdem nehmen, egal welche Rasse oder Mix man an der Leine oder nicht hat.
Speervogel schrieb:Stimmt schon. Ich glaub halt, dass die Leute einen Golden schneller mal ohne Leine rumlaufen lassen, auch wenn er noch nicht erzogen ist. Eben weil man glaubt, dass er sich eh von selbst erzieht. Und vielleicht auch, weil ein freilaufender Golden weniger oft beanstandet wird (die san ja eh soo lieb und tun nix) als zum Beispiel ein großer schwarzer Mischling ohne Leine.