Des Gfrett mit de Golden

gutsy schrieb:
Ich glaube nicht dass die Wut hier aug Goldies gerichtet ist sondern auf Hundebesitzer die sich einfach einen Goldie nehmen weil diese Rasse leider im Moment eine Moderasse zu sein scheint und man den Leuten weiß machen will dass der Golden DER perfekte Hund schlechthin ist. Erzieht sich von selbst, beißt nie, mag alles und jeden....... mache Menschen scheinen einfach nicht zu verstehen dass die Tatsache ob ein Hund gut sozialisiert, kinderlieb und folgsam ist allein von seinem Besitzer abhängt und nicht von der Rasse. :rolleyes:

Denke das eher DAS der Grund ist und nicht an der Rasse Goldie liegt!!!

Mir ist vor paar Tagen auch was passiert und zwar beim Spazieren gehen geht vor mir ein Goldi nicht angeleint an einer Fam. mit 2 Kindern vorbei die Kinder haben sich gefreut und wollten ihn streicheln... naja dann kam ich mit Dingo natürlich angeleint und bin auch auf der Strasse gegangen und die Kinder haben geweint weil sie angst hatten vorm dingo obwohl ich schon auf der strasse gegangen bin wollten sie nicht vorbei gehen und der Vater hat auch gesagt schaut der tut ja nix.
Aber da sieht man denk ich das schon Kinder damit aufwachsen, da Goldies gerade so eine Moderasse sind, das diese nix tun...
 
*loL* Ich hatte vorgestern auch eine Begegnung der dritten Art :D geh mit meinen Zwergen ohne Leine in einer Seitengasse .... sehe von Weitem einen Goldi , ruf meine Teppichratten zurück und Leine sie an .. denn Snoopy hat Goldis zum " Fressen" gern ;) ... Die Frau der der Goldi gehört, brüllt sich die Seele aus dem Leib, der Goldi ziemlich unbeindruckt von dem Gebrüll, steuert auf uns zu und schon hatten wir eine Balgerei .... Tja hab ich eh gefragt ob´s den Hund überhaupt jemals zum Gehorsam erzogen hat ..... sagt sie: Ja er mag keine Rüden, aber ich dachte ihre sind Mädl`s weils ja ein Zopferl haben" ... Also DAS lag 1oo% NICHT am GOLDI sondern an der Besitzerin ..hätte sie einen anderen Hund gehabt, wäre das genauso passiert ... weil die Dame offenbar NICHt fähig ist, einen Hund zu erziehen :mad:
 
Speervogel schrieb:
Ich habs befürchtet, die Leute lesen einfach nicht. Bitte, an alle die sich über die negative Geisteshaltung zu Goldens aufregen glauben zu müssen: einfach mal das PS im Anfangsposting nachlesen :D


Speervogel schrieb:
Ich denk mir, es ist vor allem ein "Gfrett mit de Golden" weil sie mehrheitlich halt oft seeehr hundefreundlich sind und gleich zu jedem hinlaufen wollen - was halt blöd ist, wenn man derjenige ist, mit dem Unverträglichen an der Leine. Noch blöder, wenn der Besitzer zu unfähig ist, auf seinen Hund zu schauen, ihn an der Leine zu lassen, ihn zu erziehen geschweige denn ihn zurück zu rufen.
Und wie's schon einige der Poster hier erwähnt haben, es gibt halt wie es scheint mehr Golden als andere Hunde...umso größer die Chance, dass der Besitzer ein Dodl ist und der Hund das passende Statussymbol.

Ich kann mich nur selbst zitieren. Ich hab nichts gegen Golden im Allgemeinen. Eher gegen unfähige Besitzer...

Schade, dass hier manche nur lesen, was sie lesen wollen...
 
Oben