gutsy schrieb:Ich glaube nicht dass die Wut hier aug Goldies gerichtet ist sondern auf Hundebesitzer die sich einfach einen Goldie nehmen weil diese Rasse leider im Moment eine Moderasse zu sein scheint und man den Leuten weiß machen will dass der Golden DER perfekte Hund schlechthin ist. Erzieht sich von selbst, beißt nie, mag alles und jeden....... mache Menschen scheinen einfach nicht zu verstehen dass die Tatsache ob ein Hund gut sozialisiert, kinderlieb und folgsam ist allein von seinem Besitzer abhängt und nicht von der Rasse.![]()
Denke das eher DAS der Grund ist und nicht an der Rasse Goldie liegt!!!
Mir ist vor paar Tagen auch was passiert und zwar beim Spazieren gehen geht vor mir ein Goldi nicht angeleint an einer Fam. mit 2 Kindern vorbei die Kinder haben sich gefreut und wollten ihn streicheln... naja dann kam ich mit Dingo natürlich angeleint und bin auch auf der Strasse gegangen und die Kinder haben geweint weil sie angst hatten vorm dingo obwohl ich schon auf der strasse gegangen bin wollten sie nicht vorbei gehen und der Vater hat auch gesagt schaut der tut ja nix.
Aber da sieht man denk ich das schon Kinder damit aufwachsen, da Goldies gerade so eine Moderasse sind, das diese nix tun...