Des Gfrett mit de Golden

gregos schrieb:
Jo mei, passiert hin und wieder! :D :D

6.jpg

hehe DIESER blick!
"schmutzig? wer? was? ICH?!"

schöne fotos! schöner golden retriever! und schön schlank ist er : )

das sollen dreckige golden sein? pffffff kann ich da nur sagen

zu dem restlichen schwachsinn den hier einige von sich geben schweige ich mal...muss nicht lehrer spielen und nichtsahnende aufklären :rolleyes:

"normaler" sammy (am anfang des spaziergangs, war also am selben tag)

dsc07151.jpg

fangen wir mit dem einsauen an:

dsc07160.jpg

dsc07163.jpg

meine damen und herrn, DAS ist ein dreckiger golden

dsc07173.jpg

so sehen wir meistens aus, denn überall lässt sich ein tümpelchen oder ähnliches finden ... was solls, wenns spass macht :D

Babsi - der Sammy ist da kein Maßstab! Der schwegt in eigenen Dreck-Dimensionen!! :D :D

gregos schrieb:
Babsi - der Sammy ist da kein Maßstab! Der schwegt in eigenen Dreck-Dimensionen!! :D :D

tz...könnts trotzdem mit euren bildchen einpacken...bei uns ist das ja alltag :p

spass bei seite...manchmal könnte ich ihn ja schon erschlagen :D vorallem die geruchsbelästigung immer...das ganze war vor zwei wochen, er stinkt heute noch (drecknachschub kam natürlich) :rolleyes:

*g* @babsi&sammy:

das Bild auf Sammy`s HP ist aber besser :-) Unter " Dreckriver" da wo er im Sumpf liegt *zerkeks* denn das schlägt echt ALLES ...:D das macht ihm KEINER nach ...

lg Lilo und die Zwerge

GuardianAngel schrieb:
*g* @babsi&sammy:

das Bild auf Sammy`s HP ist aber besser :-) Unter " Dreckriver" da wo er im Sumpf liegt *zerkeks* denn das schlägt echt ALLES ...:D das macht ihm KEINER nach ...

lg Lilo und die Zwerge

ich sag immer mein hund ist nicht normal, sprich ein bisi wahnsinnig - passt also bestens zu mir :D

er hat da so eine freude dran, deswegen lasse ich ihn, meist lache ich nur mehr, weil alles andere wäre sowieso unnötig - ich finde immer so lustig wenn leute mit hunden vorbei gehen und dann zu ihrem meinen, "schau weg, das brauchst dir gar nicht anfangen" :D

.. Ich habe zwei mini Langhaarhunde daheim, einer ist beige - weiß, Haare bis zum Boden ... was denkst wie die Leute da schauen, wenn ich a: den Hund nicht im Körberl trag, b. der Hund kein Mascherl am Kopf hat und c: der Hund auf das größte Drecksloch zusteuert das er finden kann und rein springt und ich nix sage :D

... das passt schon so wie Dein Sammy ist ... :) er hat a Freud, Dich störts nicht und die Gesichter der leute sind auch herrlich anzusehen ---:D

Wozu gibt es schließlich sauberes Wasser daheim :-) :D

lg Lilo und die Zwergis

ohhhh du böse du :D

geh ich brauch nicht einmal das wasser daheim, ich fahre dann immer zu einem "sauberen" wasser, jage da sammy ein paar mal raus und rein und er ist fast wieder sauber

siehe hier, war nach der bösen gatschlacke wo ich ihn ein paar mal ins mühlwasser rein und raus gejagdt habe(der doofe blick weil wir schon sooooooo erledigt waren :D )

dsc07201.jpg

der geruch bleibt halt wie schon gesagt ein bisi länger...aber was erträgt man nicht alles aus liebe ;)

.. der Blick ist zum Dahinschmelzen ... .. und wegen des Geruchs :D da weiß man wenigstens das man einen Hund daheim hat und keine gut duftende Puderdose :D , die man bei nicht Bedarf in die Ecke stellen kann ...

lg Lilo und die Zwerge

Hey there.

Ich habs befürchtet, die Leute lesen einfach nicht. Bitte, an alle die sich über die negative Geisteshaltung zu Goldens aufregen glauben zu müssen: einfach mal das PS im Anfangsposting nachlesen :D

Eure Schmutzhunde sind echt zucker ;)

Ich denk mir, es ist vor allem ein "Gfrett mit de Golden" weil sie mehrheitlich halt oft seeehr hundefreundlich sind und gleich zu jedem hinlaufen wollen - was halt blöd ist, wenn man derjenige ist, mit dem Unverträglichen an der Leine. Noch blöder, wenn der Besitzer zu unfähig ist, auf seinen Hund zu schauen, ihn an der Leine zu lassen, ihn zu erziehen geschweige denn ihn zurück zu rufen.
Und wie's schon einige der Poster hier erwähnt haben, es gibt halt wie es scheint mehr Golden als andere Hunde...umso größer die Chance, dass der Besitzer ein Dodl ist und der Hund das passende Statussymbol.

Aber gestern hatte ich zum Beispiel ein positives Erlebnis mit einem Golden am Donaukanal. Hund zwar auch ohne Leine, aber auf meine Bitte hin hat ihn der Besitzer zurückgerufen, Golden hat gefolgt, der Besitzer und ich kurz getratscht, Finn daraufhin von der Leine und sie haben lieb gespielt.
Wenns nur immer so ablaufen könnte...:cool:

@Sperrvogel

Freu dich doch das dein Thread so gewachsen ist, sonst wäre nur dagestanden. Ja kenn ich auch, ist ja schon jeden passiert.

Karina schrieb:
@Sperrvogel

Freu dich doch das dein Thread so gewachsen ist, sonst wäre nur dagestanden. Ja kenn ich auch, ist ja schon jeden passiert.

Na gut, *freu* :D

Ansonsten: Herr, lass Hirn, Rücksicht und soziale Kompetenz regnen...:cool: :p

Speervogel schrieb:

Den Schuh ziehst du dir aber lieber selber mal an!

Ich kenne keinen verantwortungsvollen Züchter, der propagiert, dass der Golden keine Erziehung braucht und sich alles von selber erledigt, oder, dass er keine Bewegung braucht.

Auf schlechten Umgang mit dem Hund hat meines Erachtens KEINE Rasse oder kein Mix ein Monopol, die gibt's überall und ich kenn' sie acuh überall.

@Martina
Uns hier so auf die Folter spannen gilt nicht, jetzt musste schon "den Hund aus dem Sack lassen"...

babsi&sammy schrieb:
das sollen dreckige golden sein? pffffff kann ich da nur sagen

zu dem restlichen schwachsinn den hier einige von sich geben schweige ich mal...muss nicht lehrer spielen und nichtsahnende aufklären :rolleyes:

"normaler" sammy (am anfang des spaziergangs, war also am selben tag)

dsc07151.jpg

fangen wir mit dem einsauen an:

dsc07160.jpg

dsc07163.jpg

meine damen und herrn, DAS ist ein dreckiger golden

dsc07173.jpg

so sehen wir meistens aus, denn überall lässt sich ein tümpelchen oder ähnliches finden ... was solls, wenns spass macht :D

Das ist ein Retriever wie er im Buche steht -- tolle Fotos !!

mfg -- Andreas

Speervogel schrieb:
Na gut, *freu* :D

ich frag mich ob du überhaupt einen thread eröffnet hättest wenn es (NUR MAL ANGENOMMEN) statt dem golden ein mischling oder eine andere rasse gewesen wäre.... :rolleyes:

@babsy&sammy
du hast einen tollen hund! gefällt mir :)

ich darf das klischee ergänzen:
heute beim spaziergang im wald...hund läuf frei, da sehe ich in der ferne zwei radfahrer kommen.
ok, hund wird abgerufen und angeleint.
dann haben wir uns an den wegrand gestellt (schmales waldweglein), hund muß sich dann hinsetzen und mit mir warten, bis die radfahrer vorbei sind.
handhabe ich halt so.

die kommen näher, der mann voran, hinter ihm seine frau, beide älteres baujahr.

er sieht meinen hund, grinst und sagt "na deeeeeeeeeeeer is oba brav! schau lisl, host gsehn, wie der hund pariert?"...dann, zum iltschi gewandt:"oba so sans, de golden, de erziehn sie jo quasi vo söbst, gö?"

nun ja :eek:

schnickschnack schrieb:
ich darf das klischee ergänzen:
heute beim spaziergang im wald...hund läuf frei, da sehe ich in der ferne zwei radfahrer kommen.
ok, hund wird abgerufen und angeleint.
dann haben wir uns an den wegrand gestellt (schmales waldweglein), hund muß sich dann hinsetzen und mit mir warten, bis die radfahrer vorbei sind.
handhabe ich halt so.

die kommen näher, der mann voran, hinter ihm seine frau, beide älteres baujahr.

er sieht meinen hund, grinst und sagt "na deeeeeeeeeeeer is oba brav! schau lisl, host gsehn, wie der hund pariert?"...dann, zum iltschi gewandt:"oba so sans, de golden, de erziehn sie jo quasi vo söbst, gö?"

nun ja :eek:

Tja - die Ahnungslosen ergänzen eben unsere Weltordnung :D

mfg -- Andreas

Oben