Des Gfrett mit de Golden

hey das Erdferkel schaut aus wie mein Golden, und ich dachte nur bei meinem ist ein Schweinchen eingekreuzt :D :D :D

Nur gut das Hunde nicht lesen und schreiben können...
Ich sehe schon einige "Menschen-Foren" vor mir..:rolleyes:

Obwohl, Golden sind ja so klug,die haben bestimmt schon einen eröffnet..:D

Schau mir grad "Fluke-ein Hund räumt auf" an, ist das auch ein Golden????:confused:

Noch nie so einen Dunklen gesehen, gibts diese Farbe beim Goldie?!:confused:

dani599 schrieb:
Schau mir grad "Fluke-ein Hund räumt auf" an, ist das auch ein Golden????:confused:

Noch nie so einen Dunklen gesehen, gibts diese Farbe beim Goldie?!:confused:

Zum Beispiel Holländische Jadglinien sind teilweise sehr dunkel - es gibt sie in jeder Schattierung :)

mfg -- Andreas

Hmmm, nicht nur die Holländer haben die Dunkle Farbe gepachtet...

Jagdlinien generell, hier und da gibt es halt Ausnahmen...

... und die amerikanischen Golden sind deutlich dunkler, deswegen sieht man in den amerikanischen Filmen meist Golden mit sehr viel Farbe.

Erlaubt ist alles von Dunkelgold bis creme - weder rot noch mahaghoni - ist allerdings alles recht schwammig - da weder dunkelgold noch creme (besonders bei creme ist's schwierig) im Standard definiert ist. Gibt sicherlich einige zu rote und zu helle Golden in der Zucht - aber ist ja nur die Farbe - und die wird nichtmal so eindeutig weiter gegeben wie bei manch' anderen Rassen (z.B. Border).

Karamia schrieb:
Hmmm, nicht nur die Holländer haben die Dunkle Farbe gepachtet...

Jagdlinien generell, hier und da gibt es halt Ausnahmen...

... und die amerikanischen Golden sind deutlich dunkler, deswegen sieht man in den amerikanischen Filmen meist Golden mit sehr viel Farbe.

Erlaubt ist alles von Dunkelgold bis creme - weder rot noch mahaghoni - ist allerdings alles recht schwammig - da weder dunkelgold noch creme (besonders bei creme ist's schwierig) im Standard definiert ist. Gibt sicherlich einige zu rote und zu helle Golden in der Zucht - aber ist ja nur die Farbe - und die wird nichtmal so eindeutig weiter gegeben wie bei manch' anderen Rassen (z.B. Border).

Daher auch "zum Beispiel" :) :)

mfg -- Andreas

Karamia schrieb:
Den Schuh ziehst du dir aber lieber selber mal an!

Naja, ich schau auf meinen Hund und achte darauf, dass er zu niemandem hinläuft und nervt und auch sonst niemanden belästigt. Aus Respekt und Rücksicht auf meine Umwelt. Das ist die mindeste Erwartung, die ich auch an mein Umfeld stellen kann, oder?

joschi schrieb:
ich frag mich ob du überhaupt einen thread eröffnet hättest wenn es (NUR MAL ANGENOMMEN) statt dem golden ein mischling oder eine andere rasse gewesen wäre.... :rolleyes:

Dann hätte ich wahrscheinlich einen eröffnet, in dem's generell um unfähige Besitzer gegangen wär. Was im Prinzip hier der Fall ist. Aber da das Ganze mit einem Golden passiert ist (und das nicht zum ersten Mal) und mir in letzter Zeit vermehrt unfähige Goldenbesitzer unangenehm auffallen, wollt ich einfach mal darüber reden.

Und ich weiß nicht, wie oft ich noch erwähnen muss, dass ja eigentlich nicht die Hunde schuld sind. Die Hunde sind blöderweise in Mode und zum Statussymbol mutiert. Und jeder Vollidiot, der keine Ahnung von Hunden hat, will halt unbedingt einen Golden (oder einen Pit Bull :rolleyes: ) Golden sind also prädestiniert dafür, unfähige Halter im Schlepptau zu haben.
Sprich: Problematisch sind zwar die Hunde, aber die Ursache sind die Halter!

Ich hab ja nix gegen Golden an sich, aber mir geht jeder Hund auf die Nerven, der frei rumläuft, nicht folgt und meinen belästigt.
Leider sind das halt oft die "selbsterziehenden" Golden.

Ich hoff, jetzt habens alle verstanden...

Speervogel schrieb:
Dann hätte ich wahrscheinlich einen eröffnet, in dem's generell um unfähige Besitzer gegangen wär. Was im Prinzip hier der Fall ist. Aber da das Ganze mit einem Golden passiert ist (und das nicht zum ersten Mal) und mir in letzter Zeit vermehrt unfähige Goldenbesitzer unangenehm auffallen, wollt ich einfach mal darüber reden.

Und ich weiß nicht, wie oft ich noch erwähnen muss, dass ja eigentlich nicht die Hunde schuld sind. Die Hunde sind blöderweise in Mode und zum Statussymbol mutiert. Und jeder Vollidiot, der keine Ahnung von Hunden hat, will halt unbedingt einen Golden (oder einen Pit Bull :rolleyes: ) Golden sind also prädestiniert dafür, unfähige Halter im Schlepptau zu haben.
Sprich: Problematisch sind zwar die Hunde, aber die Ursache sind die Halter!

Ich hab ja nix gegen Golden an sich, aber mir geht jeder Hund auf die Nerven, der frei rumläuft, nicht folgt und meinen belästigt.
Leider sind das halt oft die "selbsterziehenden" Golden.

Ich hoff, jetzt habens alle verstanden...

Aber hast du dann nicht auch irgendwas falsch gemacht,wenn Dein Hund an der Leine bleiben muss,und sich anderen Hunden gegenüber unfreundlich verhält..?;)

Jackben schrieb:
Aber hast du dann nicht auch irgendwas falsch gemacht,wenn Dein Hund an der Leine bleiben muss,und sich anderen Hunden gegenüber unfreundlich verhält..?;)

Das ist ein Problem, an dem ich arbeite. Er ist ein hormongesteuerter kleiner Rüde und ich versuche dem mittels Erziehung entgegen zu wirken. (bitte kommts mir jetzt nicht wieder mit Kastration...)

Ich denk mal, das Problem, dass der Hund an der Leine aggressiv auf andere reagiert, haben viele. Ich geb mir wenigstens Mühe, dass es besser wird.

Und da wird man wohl verstehen, dass ich keine Freude habe, wenn ein freilaufender Hund auf ihn zugast, er sich panisch verteidigt und ich mit der Arbeit wieder von vorne anfangen kann...

Das war sarkastisch gemeint..:) Manche denken doch so über unsere Golden. Ich bin stolz auf meinen und ich denke jeder andere Hund,egal welche Rasse,wäre auch da hin gerannt..

Jackben schrieb:
Das war sarkastisch gemeint..:) Manche denken doch so über unsere Golden. Ich bin stolz auf meinen und ich denke jeder andere Hund,egal welche Rasse,wäre auch da hin gerannt..

Hi,

oko -- bin wieder von der Leitung runter :D :D :D Wir sind auch stolz auf unseren und werden immer bei Retrievern blleiben - jedoch wird der zweite wahrscheinlich ein Duck Tolling Retriever - passt gut zu unserem Golden Mädchen :)

Ich sehe das auch so, dass so etwas nicht von der Rasse abhängt, sondern vom Halter sekbst.

mfg -- Andreas

Jackben schrieb:
...ich denke jeder andere Hund,egal welche Rasse,wäre auch da hin gerannt..

Na großartig. Wozu erziehen wir unsere Hunde überhaupt noch?!

Was ist, wenn mein Hund eine Hündin und noch dazu läufig wär?! Fändest Du das dann auch besonders super, wenn Dein Hund hinläuft und mal eben so im Vorbeigehen deckt, weil es ja das Normalste auf der Welt ist, seinen Hund zu jedem anderen hinlaufen zu lassen??

:mad: Also ein bissl mehr Rücksicht kann man schon erwarten, sogar von Golden Besitzern :p

Speervogel schrieb:
Na großartig. Wozu erziehen wir unsere Hunde überhaupt noch?!

Was ist, wenn mein Hund eine Hündin und noch dazu läufig wär?! Fändest Du das dann auch besonders super, wenn Dein Hund hinläuft und mal eben so im Vorbeigehen deckt, weil es ja das Normalste auf der Welt ist, seinen Hund zu jedem anderen hinlaufen zu lassen??

:mad: Also ein bissl mehr Rücksicht kann man schon erwarten, sogar von Golden Besitzern :p

Naja aber er hat recht, es rennen nicht nur Goldens zu einem sondern auch andere Rassen.

Rücksicht sollte man trotzdem nehmen, egal welche Rasse oder Mix man an der Leine oder nicht hat.

Karina schrieb:
Naja aber er hat recht, es rennen nicht nur Goldens zu einem sondern auch andere Rassen.

Rücksicht sollte man trotzdem nehmen, egal welche Rasse oder Mix man an der Leine oder nicht hat.

Stimmt schon. Ich glaub halt, dass die Leute einen Golden schneller mal ohne Leine rumlaufen lassen, auch wenn er noch nicht erzogen ist. Eben weil man glaubt, dass er sich eh von selbst erzieht. Und vielleicht auch, weil ein freilaufender Golden weniger oft beanstandet wird (die san ja eh soo lieb und tun nix :rolleyes: ) als zum Beispiel ein großer schwarzer Mischling ohne Leine.

Speervogel schrieb:
Stimmt schon. Ich glaub halt, dass die Leute einen Golden schneller mal ohne Leine rumlaufen lassen, auch wenn er noch nicht erzogen ist. Eben weil man glaubt, dass er sich eh von selbst erzieht. Und vielleicht auch, weil ein freilaufender Golden weniger oft beanstandet wird (die san ja eh soo lieb und tun nix :rolleyes: ) als zum Beispiel ein großer schwarzer Mischling ohne Leine.

mir scheint du hast ein generelles golden-problem:D

wenn du wüsstest wie viele andere rassen oder mixe es freilaufend gibt... geh mal auf die donauinsel:rolleyes:

und es sind nicht die goldies, die sich auf meinen hund stürzen ohne besitzer weit und breit, das sind die schäfer/mixe und sonstige. so wie heute, wo der besitzer eines dsh meinte: "die machen sich das shcon aus" wo sein hund auf meinem draufhing.

die goldens die wir bis jetzt getroffen haben sind zwar oft frei gerannt, aber auch zu recht. denn meine hunde sind noch NIE von einem golden oder labrador gebissen worden:rolleyes:

ich bin schon soweit, dass ich, wenn ich einen schäfer/oder ähnlichen von weitem sichte, umdrehe oder meine hunde an die leine nehme und den besitzer bitte, sich fernzuhalten. denn die leila hat schon eine regelrechte schäfer-phobie.

heute vor Sparmarkt habe ich 2 Hunde ohne Leine getroffen, beide kein Golden. Vorhin wieder ein Hund ohne Leine, auch kein Golden;)

Oben