Der Zicken/Kampfhähne-Thread

Naja, aber die Aufreger von gestern und heute verstehen es doch wirklich ausgezeichnet, sich selbst ins rechte Licht zu setzen. :p
 
weils so intolerant seids leutln.
alle miteinander.

und das meine ich zur abwechslung mal absolut ernst.



ist es nicht schei?egal, ob ein hund über futtertreiben, spieltrieb oder clicker gearbeitet wird?

solange derjenige, der diese methode lehrt weiß was er tut?
wie gesagt, ich bin die erste der es die sicherungen durchbrennt, wenn ein unkundiger kurse gibt, aber so?

lauter alte hasen da und dann zicken sie einander nieder und da ist keiner besser als der andere. und daran soll man sich dann ein beispiel nehmen.

es sind doch alles nette methoden mit hund zu arbeiten. es fliegen keine watschen, man steigt hund nicht absichtlich auf die zehen, es wird an keiner kette geruckt und auch dünne nylonbandln braucht man dazu nicht. kein hund fliegt aufs kreuz und niemand steigt in die leine.

also warum ist's damit nicht gut?
kann man nicht anerkennen, dass jede methode gute arbeiten hervorbringt? ist das so schwer? klar hat jeder seinen "persönlichen liebling", aber deswegen kann man doch nicht die anderen motivationsmethoden schlecht machen.

nicht nur ein weg führt nach rom und im endeffekt ist vor allem wichtig: das es fürs TEAM passt. was nützt die beste methode wenn sie für hundeführer und/oder hund nicht passend ist?

da predigen alle immer, dass man nicht nach schema F trainieren kann, denn man muss auf die individualität rücksicht nehmen und dann wollts in der wahl der eh rein positiven mittel genau schema F durchdrücken?


ich bin ja eh auch ein streithansl. aber nicht wegen nebensächlichkeiten wie die wahl der motivationsmethode.


ich finde das ist der falsche weg!


PS: und das selbe gilt sinngemäß für die arbeit die ich mit dem hund machen möchte. hundesportler sein heißt NICHT tierquäler zu sein. agilityleute sind nicht immer nett und schutzleute nicht immer pfui. und leute die nur familienhunde haben sind auch nicht automatisch nette hundehalter.

ja verflixt noch mal, beurteilts bitte individuell und nicht pauschal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal ehrlich sagen ich bin neu hier im Forum und hab mich riesig darauf gefreut als ich mich hier angemldet hab, bin ja auch in anderen Foren und weiss daher das nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist.
Aber man fühlt sich hier als Neuling echt total doof, egal wer was fragt es endet in einer riesen Diskussion was ja net schlimm wäre aber meistens gehn dann immer die Leutz gegenseitig auf sich los und irgendwie wird es au persönlich dazwischen. Hab auch einige male probiert mich in ein Thema einzubringen aber irgendwie is des voll schwer. Ausser ich hätte evtl. nen Beitrag gesetzt ala Hilfe ich komm mit meinem Hund nicht klar da wären wahrscheinlich sehr viele darauf eingestiegen. Ich finds irgendwo echt schade weil ich denke das eigentlich schon ne nette Truppe hier ist aber leider geht das im gezoffe total unter
 
Hm, aber gings in dem einen Fredl nicht um was anders? Nämlich eben NICHT um "humane" Methoden um mit dem Hund zu arbeiten?

Oder verwechsle ich da jetzt was? :eek:

Im diesbezüglich geb ich dir übrigens recht:

ist es nicht schei?egal, ob ein hund über futtertreiben, spieltrieb oder clicker gearbeitet wird?

solange derjenige, der diese methode lehrt weiß was er tut?
 
Also ich muss mal ehrlich sagen ich bin neu hier im Forum und hab mich riesig darauf gefreut als ich mich hier angemldet hab, bin ja auch in anderen Foren und weiss daher das nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist.
Aber man fühlt sich hier als Neuling echt total doof, egal wer was fragt es endet in einer riesen Diskussion was ja net schlimm wäre aber meistens gehn dann immer die Leutz gegenseitig auf sich los und irgendwie wird es au persönlich dazwischen. Hab auch einige male probiert mich in ein Thema einzubringen aber irgendwie is des voll schwer. Ausser ich hätte evtl. nen Beitrag gesetzt ala Hilfe ich komm mit meinem Hund nicht klar da wären wahrscheinlich sehr viele darauf eingestiegen. Ich finds irgendwo echt schade weil ich denke das eigentlich schon ne nette Truppe hier ist aber leider geht das im gezoffe total unter

Das darf man nicht so eng sehen. ;)
Und wenns mal ganz extrem wird, drückt man einfach das Knopferl am PC und fertig. :D
 
Also ich muss mal ehrlich sagen ich bin neu hier im Forum und hab mich riesig darauf gefreut als ich mich hier angemldet hab, bin ja auch in anderen Foren und weiss daher das nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist.
Aber man fühlt sich hier als Neuling echt total doof, egal wer was fragt es endet in einer riesen Diskussion was ja net schlimm wäre aber meistens gehn dann immer die Leutz gegenseitig auf sich los und irgendwie wird es au persönlich dazwischen. Hab auch einige male probiert mich in ein Thema einzubringen aber irgendwie is des voll schwer. Ausser ich hätte evtl. nen Beitrag gesetzt ala Hilfe ich komm mit meinem Hund nicht klar da wären wahrscheinlich sehr viele darauf eingestiegen. Ich finds irgendwo echt schade weil ich denke das eigentlich schon ne nette Truppe hier ist aber leider geht das im gezoffe total unter


um gottes willen....wenn du ein ernsthaftes problem hast, breite das nie in diesem forum aus:rolleyes:
das liefert den leuten nur stoff, sich verbal gegeneinander auszutoben.
das eigentliche problem versinkt in ot beiträgen, unterstellungen, profilierungsdrang etc.
 
um gottes willen....wenn du ein ernsthaftes problem hast, breite das nie in diesem forum aus:rolleyes:
das liefert den leuten nur stoff, sich verbal gegeneinander auszutoben.
das eigentliche problem versinkt in ot beiträgen, unterstellungen, profilierungsdrang etc.
deswegen sagte ich ja mit nem Problem, Hilfe Thema wäre ich schneller an Anschluss gekommen.
Mir gefällts hier ja auch sonst wär ich ja nimmer da und würde das ja hier au net ansprechen aber es fällt halt extrem auf das hier egal um welches Thema es geht extrem diskutiert wird und leider nicht auf fairer Linie sonder schon so das es ein absolutes gezicke is :D
 
jaaa, is ne große zi(eg)ckenherde hier:D

für die böcke gibts keinen eigenen thread, weil die zahlenmässig nicht erwähnenswert sind...außerdem zicken die, wenn sie zicken ärger als die geißen *ähhh* meinte natürlich zicken.
 
deswegen sagte ich ja mit nem Problem, Hilfe Thema wäre ich schneller an Anschluss gekommen.
Mir gefällts hier ja auch sonst wär ich ja nimmer da und würde das ja hier au net ansprechen aber es fällt halt extrem auf das hier egal um welches Thema es geht extrem diskutiert wird und leider nicht auf fairer Linie sonder schon so das es ein absolutes gezicke is :D

Lies vielleicht einmal diesen Thread http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=60630&highlight=dobermann+kupieren durch, dann wird Dir klarer, warum bei manchen Usern mehr gezickt wird als bei anderen! Es geht den meisten hier nicht ums Zicken an sich (obwohl es zugegebenerweise schon lustig sein kann:D) sondern oft wirklich nur darum, dass die Einstellung mancher Leute wirklich kritikwürdig ist.

lg
Gerda
 
Also ich muss mal ehrlich sagen ich bin neu hier im Forum und hab mich riesig darauf gefreut als ich mich hier angemldet hab, bin ja auch in anderen Foren und weiss daher das nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen ist.
Aber man fühlt sich hier als Neuling echt total doof, egal wer was fragt es endet in einer riesen Diskussion was ja net schlimm wäre aber meistens gehn dann immer die Leutz gegenseitig auf sich los und irgendwie wird es au persönlich dazwischen. Hab auch einige male probiert mich in ein Thema einzubringen aber irgendwie is des voll schwer. Ausser ich hätte evtl. nen Beitrag gesetzt ala Hilfe ich komm mit meinem Hund nicht klar da wären wahrscheinlich sehr viele darauf eingestiegen. Ich finds irgendwo echt schade weil ich denke das eigentlich schon ne nette Truppe hier ist aber leider geht das im gezoffe total unter
Früher oder später kommt man dahinter, welche Menschen einander mit der nötigen Achtung begegnen und welche einander gar nicht grün sind.
Ich habe schon einige aus dem Forum persönlich kennen gelernt und die finde ich alle nett.
Einige User ignorier ich, weil ich nicht meine gute Erziehung vergessen möchte. Es ist so wie im RL auch, manche streiten und die anderen führen lieber konstruktive Diskussionen.
Aber Du wirst schon feststellen, mit wem Du kannst, und mit wem nicht;)
 
Lies vielleicht einmal diesen Thread http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=60630&highlight=dobermann+kupieren durch, dann wird Dir klarer, warum bei manchen Usern mehr gezickt wird als bei anderen! Es geht den meisten hier nicht ums Zicken an sich (obwohl es zugegebenerweise schon lustig sein kann:D) sondern oft wirklich nur darum, dass die Einstellung mancher Leute wirklich kritikwürdig ist.

lg
Gerda

Na servas, den thread kannte ich gar nicht, bin halt zu faul die Suchfunktion zu benutzen:D

An jene die hier die "mangelnde" Hoeflichkeit bemaengeln, glaubt mir, mir ist eine direkte Umgangsweise tausend mal lieber als dieses "ach wir haben uns alle so lieb Getue und ach mei wie gut, nett, toll und super du bist Getue. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade dann ein gegen den Strom schwimmen etwas haerter bestraft wird und auch der Realitaetssinn etwas verloren geht.:)

Fazit: es ist so wie Perro schreibt, mit der Zeit kennt man sich hier, mit vielen kann man sehr gut, mit manchen eben nicht und es ist ein Forum, nicht die reale Welt, man sollte es also nicht so dramatisch sehen.:);)

Was ich hier auch schaetze ist die Hilfsbereitschaft vieler User, da wird oft zusammengehalten, sei es bei Futterspenden, Patenschaften, Vermittlungen.....das sind Taten und keine leeren Worte:)
 
Oben