Der WUFF Pit Bull Terrier Club !

Da muss ich Heraline zustimmen, aber leider zieht diese Presseberichterstattung welche dauernd das Wort "Kampfhund" verwendet auch noch solche Idioten an.
Ich meine damit, solche unverantwortlichen Leute werden dadurch auch noch ermuntert unbedingt so einen "voll krassen Kampfhund" haben zu wollen. :mad:
 
Gothic schrieb:
Erste Eintragung des American Pit Bull Terrier im UKC war nach meinen Recherchen das Jahr 1898.
Die ADBA trug American Pit Bull Terrier ab dem Jahr 1909.
Der AKC hat den American Staffordshire Terrier wohl im Jahr 1936 offiziell anerkannt.

Das sind so die Daten wie ich sie aus einschlägiger Literatur entnommen habe.
Könnte also schon sein das es in anderen Literaturquellen sich mal um ein Jahr verschiebt. Sowas kommt ja manchmal vor, weitere Abweichungen dürfte es eigentlich nicht geben.
jap, habe die gleichen daten, aber is ja auch die gleiche literatur die ich hab :D
 
Gothic schrieb:
Wenn wir gerade in Historien schwelgen, hat jemand Bilder oder Pedigrees von alten Zuchthunden?
ja, welche von den vorfahren von buddy & pebbles ... das was ich dir schon seit ewigen zeiten zu schicken versprochen habe :eek: is jetzt nur blöderweise am anderen (nicht aktiven) PC ... werde die nächsten tage die back-up-cd suchen, da sollte es auch drauf sein ...
 
Gothic schrieb:
Da muss ich Heraline zustimmen, aber leider zieht diese Presseberichterstattung welche dauernd das Wort "Kampfhund" verwendet auch noch solche Idioten an.
Ich meine damit, solche unverantwortlichen Leute werden dadurch auch noch ermuntert unbedingt so einen "voll krassen Kampfhund" haben zu wollen. :mad:

Das nennt man Negativwerbung und ist statistisch bewiesen, dass nach jeder "Hetze" mehr Welpen dieser "gefährlichen" Rassen an den Mann gebracht werden. Ich weiß nicht mehr genau, wo ich diese statistik fand, aber ich krame mal.

Dasselbe ist bei den Drogen. Je mehr man eine "Antidrogenkampagne" aufputscht, desto mehr interessiert es viele Leute, was es mit diesen Drogen auf sich hat und die Süchtigen steigen rapide an....

Sowas nennt man Negativwerbung! Das was die Medien eigentlich bewirken wollen, passiert genau genommen nicht, sondern geht genau nach hinten los und steigert nur dieses "Klischee" in diese Hetzrichtung und ist wieder mal gefundenes Fressen für die Medien... ein verfluchter Teufelskreis!
 
@Eriu.
Das mit der Negativwerbung stimmt leider und obendrein kommt diese scheinbar sogar besser an als positive Werbung. Naja, zumindest setzt sie sich wohl schneller in den Köpfen der Menschen fest.
 
@tomas.
Wollte nur mal verlauten lassen es hat uns sehr gefreut, dass Du zum Pit Bull Stammtisch gekommen bist und wir fänden es super klasse Dich wieder da begrüßen zu dürfen. Da wir uns super mit Dir unterhalten haben. :cool:
 
Gothic schrieb:
@Eriu.
Das mit der Negativwerbung stimmt leider und obendrein kommt diese scheinbar sogar besser an als positive Werbung. Naja, zumindest setzt sie sich wohl schneller in den Köpfen der Menschen fest.

Ja aber leider in den Köpfen der falschen Menschen, welche einen Geltungsdrang haben und ihr selbstwertgefühl mit einem "Kampfhund" aufwerten möchten. :mad:
 
Um mal wieder etwas fröhlichere Stimmung in unseren Club zu bringen, wollte meine Hera euch einen ganz besonders schönen 2. Advent wünschen!

Connie
 
Gothic schrieb:
@tomas.
Wollte nur mal verlauten lassen es hat uns sehr gefreut, dass Du zum Pit Bull Stammtisch gekommen bist und wir fänden es super klasse Dich wieder da begrüßen zu dürfen. Da wir uns super mit Dir unterhalten haben. :cool:
Danke... :)
Dieses Kann ich ebenso zurückgeben!
Ja werd wieder dabei sein,ganz sicher!
 
Gothic schrieb:
Erste Eintragung des American Pit Bull Terrier im UKC war nach meinen Recherchen das Jahr 1898.
Die ADBA trug American Pit Bull Terrier ab dem Jahr 1909.
Der AKC hat den American Staffordshire Terrier wohl im Jahr 1936 offiziell anerkannt.

Das sind so die Daten wie ich sie aus einschlägiger Literatur entnommen habe.
Könnte also schon sein das es in anderen Literaturquellen sich mal um ein Jahr verschiebt. Sowas kommt ja manchmal vor, weitere Abweichungen dürfte es eigentlich nicht geben.

Sorry, da hab ich mich wohl um 1 Jahr vertan. :eek:
 
Gothic schrieb:
Waaah, was hab ich da angerichtet??? zwei weinende Frauen..Ohje.... ;)



Schäm mich ja schon.....

tschulgung.. :eek:

Ausserdem: Das wichtigste habt ihr natürlich nicht zitiert.nämlich das: So eben registriert... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben