der verteufelte auslandstierschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte auch gern noch ein paar Worte zufügen!

Es ist vermutlich bekannt dass auch ich nicht im Auslandstierschut tätig bin sondern wir uns eher auf das Innland bzw unsere Nähere Umgebung konzentrieren.
Ist mir nicht bekannt. Finde ich aber gut und wird von mir voll akzeptiert.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen seriösen, sinnvolle Tierschutz außerhalb Österreichs. Auch wir haben, wenn es unsere Kapazitäte zu gelassen haben, schon Notfälle aus anderen Ländern übernommen. Mittlerweile werden wir von Ö Notfällen überrannt, da brauch ich gar nicht dran denken auch noch welche aus der Slowakei und co. zu nehmen.
Wir werden von Hundebesitzern überrannt, die sich der Verantwortung gegenüber Tieren nicht bewusst sind.

Hier irgendwo wurde das Beispiel genannt ob die Anti Auslandtierschutz Fraktion ein verletzes Tier in einem anderen Land liegen lassen würde...ich denke nicht dass das irgendjemand tun würde und dass ist ja auch gar nicht das Thema oder?
Damit ziehen wir ja alle am selben Strang, oder? Und wir z.B. haben nach 15 Jahren Griechenland Urlaub angefangen ein klein wenig zu helfen, als wir erkannt haben (2004) dass es auch in Griechenland Tierschutz gibt.

Was mir so Sorgen macht ist die Richtung in der sich das ganze bewegt.
Denn wenn man es überspitzt ausdrücken will, ist die allgemeine Meinung zum Teil die Tiere im Ausland sie soo arm, die müssen gerettet werden und denen in Österreich gehts eh gut.
Ich mache mir Sorgen wie der Mensch mit Tieren umgeht. Egal wo.

Der Satz Tierschutz soll keine Grenzen haben ist ja schön und gut, aber manchmal hat man das Gefühl dass gilt für alle Länder nur nicht für Österreich! Da hören die Grenzen doch auf.
Der Satz ist nicht "schön und gut" sondern vollkommen richtig. Übrigens gilt das dann doch auch für Deutschland?

Im Gedächnis blieb mir folgende Situation - jemand hat außnahmsweiße österreichischen kleinen Vereinen Spenden angeboten,die durchaus dringend benötigt werden, und plötzlich kam der Ruf auf, warum diese Spenden nicht ins Ausland gehen, weil dort die Tiere doch viel ärmer sind.
Kann ich so nicht nachvollziehen.

Zugegeben das Problem hier in Österreich sieht ein klein wenig anders aus als in anderen Ländern. Jedes Land hat seine eigene Problematik!
Das sehe ich auch so.

Aber ich habe auch hier in Österreich Tiere in Mülltonnen gesehen, in Kisten in der Kälte oder der prallen Sonne ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen, ich habe auch hier Parvo Tote gesehen, Katzenpopulationen die so durchseucht sind mit allem was es so gibt, dass sie beim Kastratrieren reihenweiße nicht mehr aufstehen. Katzen denen die Augen aus den Augenhöhlen rinnen, Tiere die im Straßengraben zum verrecken zurück gelassen werden, Messi Haushalte, Tiere die verhungern, gesunde Tiere die beim Tierarzt euthanasiert werden sollen, Hunde die nicht mehr aus den Tierheimen kommen und und und!
Habe ich nicht gesehen in dieser Ausführung. Aber natürlich gibt es Tierquälereien ÜBERALL auf der Welt.Egal wo.

Ja jeder soll entscheiden wie und wo er hilft, solange es sinn macht! (Was sinn macht ist dann natürlich ein weiteres Thema)
Das sehe ich genau so. Darum akzeptiere ich jeden (auch wenn mir das hier vielleicht einige nicht glauben möchten) der Tieren hilft egal wo und wie, aber natürlich müssen dabei Gesetze eingehalten werden!

ABER wenn wir bald so weit sind, dass niemand mehr hier in Österreich hilft und alle lieber ausländische Tiere möchte, dann läuft etwas schief und das wird sehr traurig für unsere Tiere hier in Ö.!
Also das sehe ich nicht so. Z.b. sind wir seit über 30 Jahren Mitglied in unserem österreichischem Tierheim. Und selbstverständlich bezahlen wir unseren Mitgliedsbeitrag für unseren Tierschutzverein noch immer, auch als wir begonnen haben dem Tod geweihte Hunde aus dem Ausland ein neues Leben zu ermöglichen.

Ja es gibt Tierheime..! Aber wieviele kleine Organisationen gibt es noch die Helfen? Vereine die im Ausland helfen schießen wie Schwammerl aus dem Boden, in Österreich? Kaum!
Das verstehe ich überhaupt nicht. In Österreich gibt es sehr viele alteingesessene Vereine. Und ich respektiere deren Arbeit, die sehr wichtig ist und im Gegensatz zu den genannten aus dem Boden schiessenden "Schwammerln" öffentliche Förderungen bekommen!

Vorallem im Hundebereich! Und ich persönlich finde diese Entwicklung schon traurig!
Ich finde diese Entwicklung sehr wichtig und positiv, weil es bis heute noch immer Menschen in unseren Breitengraden gibt, die noch immer nicht wissen dass es in den meisten EU Ländern Tötungsstationen gibt.

Liebe Grüße
Ich hab versucht es kurz darzustellen was ich meine.Ich hoffe und bitte mich nicht falsch zu verstehen. Danke.

Mein Kommentar war weder ironisch noch sarkastisch. Ich frage mich ernsthaft was du damit bezwecken willst. Du verstrickst dich nur noch mehr in Ungereimtheiten. Ich glaube jeder mündige Mensch , der seriösen Tierschutz betreiben will oder ein Tier von einer seriösen Organisation haben will, wird sich das bei euch nun zweimal überlegen - und nein, das ist kein Angriff, sondern nur so ein Gefühl. Sorry, aber bei deinen Ausführungen kommen immer mehr und mehr Ungereimtheiten auf.

Gut gemeint ist eben nicht immer gut getan.

Mein Kommentar war weder ironisch noch sarkastisch. Ich frage mich ernsthaft was du damit bezwecken willst. Du verstrickst dich nur noch mehr in Ungereimtheiten. Ich glaube jeder mündige Mensch , der seriösen Tierschutz betreiben will oder ein Tier von einer seriösen Organisation haben will, wird sich das bei euch nun zweimal überlegen - und nein, das ist kein Angriff, sondern nur so ein Gefühl. Sorry, aber bei deinen Ausführungen kommen immer mehr und mehr Ungereimtheiten auf.

Das ar eine Frage, weil ich hier nicht mehr alles ernst nehme.
Und hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Und was willst du bitte wissen? bei was kommen bei dir Ungereimtheiten auf?
Unsere Hunde kommen mit gesetzteskonformen Transporten her, werden ordnungsgemäss vorbereitet, wir kümmern uns, was ist daran verkehrt bitte?

Das ar eine Frage, weil ich hier nicht mehr alles ernst nehme.
Und hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Und was willst du bitte wissen? bei was kommen bei dir Ungereimtheiten auf?
Unsere Hunde kommen mit gesetzteskonformen Transporten her, werden ordnungsgemäss vorbereitet, wir kümmern uns, was ist daran verkehrt bitte?
Schon alleine die Tatsache, dass du nicht alles ernst nimmst, was andere User schreiben - auch wenns Kritik ist - ist in meinen Augen eine Disqualifikation - sorry! :(

Schon alleine die Tatsache, dass du nicht alles ernst nimmst, was andere User schreiben - auch wenns Kritik ist - ist in meinen Augen eine Disqualifikation - sorry! :(

Also wenn man hier mit offenen Augen herumliest sieht man sehr wohl, dass es welche gibt die mit Sicherheit keinen Ernst bei solch einem ernstem Thema haben.
Tja sorry wenn du das nicht verstehst.
Und ich sage dir dass ich bei dem einen längerem Beitrag sehr wohl alles ernst gemeint habe. Wenn du nicht bereit bist das zu lesen tut es mir leid.

Also wenn man hier mit offenen Augen herumliest sieht man sehr wohl, dass es welche gibt die mit Sicherheit keinen Ernst bei solch einem ernstem Thema haben.
Tja sorry wenn du das nicht verstehst.
Und ich sage dir dass ich bei dem einen längerem Beitrag sehr wohl alles ernst gemeint habe. Wenn du nicht bereit bist das zu lesen tut es mir leid.
Und ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Abgesehen davon: ich meine nicht nur den einen längeren Beitrag. Sondern die vielen davor.

Und hör bitte auf mir dauernd PMs zu schreiben! Ja ich kann Sarkasmus und Ironie vom Rest unterscheiden - und ich finde das was du da abziehst äußerst kindisch und unreif! Das bringt den Tieren nichts, genau gar nichts!
Im Gegenteil, die Leute werden es sich zweimal überlegen, ob sie sich Tierschutzhunde nehmen wollen oder nicht. Du verbesserst die Situation der Tiere nicht, du machst sie durch solche Kommentare und Forenbeiträge nur noch schlimmer! Die Leute interessiert nicht welche Streiterein irgendwelche Tierschützer haben - die holen sich lieber Hunde vom Vermehrer nebenan.

Edit: meine Beiträge sind grad in keinster Weise sarkastisch - nur zur Information ;)

Und hör bitte auf mir dauernd PMs zu schreiben! Ja ich kann Sarkasmus und Ironie vom Rest unterscheiden - und ich finde das was du da abziehst äußerst kindisch und unreif! Das bringt den Tieren nichts, genau gar nichts!
Im Gegenteil, die Leute werden es sich zweimal überlegen, ob sie sich Tierschutzhunde nehmen wollen oder nicht. Du verbesserst die Situation der Tiere nicht, du machst sie durch solche Kommentare und Forenbeiträge nur noch schlimmer! Die Leute interessiert nicht welche Streiterein irgendwelche Tierschützer haben - die holen sich lieber Hunde vom Vermehrer nebenan.

Okay ich bin kindisch. dann nochmals: Was stört dich an meinen Äusserungen in dem längeren Beitrag?

Aha und jetzt laufen alle zum Vermehrer? Jetzt wirds aber nicht kindisch oder?
Mann o Mann...

Okay ich bin kindisch. dann nochmals: Was stört dich an meinen Äusserungen in dem längeren Beitrag?

Aha und jetzt laufen alle zum Vermehrer? Jetzt wirds aber nicht kindisch oder?
Mann o Mann...
Wie schon geschrieben: wer solche Beiträge schreibt, disqualifiziert sich selbst. Weiter will ich mich ehrlich gesagt nicht dazu äußern.

Wie schon geschrieben: wer solche Beiträge schreibt, disqualifiziert sich selbst. Weiter will ich mich ehrlich gesagt nicht dazu äußern.

Diese Beiträge haben jetzt Null mit dem Thema hier zu tun und dienen nur dazu es tot zu reden. das ist schade. Du sagst nicht wirklich was dich wirklich stört und redest nur herum.
Okay ist akzeptiert.
Schade.

Ich habe Hikaru schon vor vielen Jahren kennenlernen dürfen, eine verantwortungsvolle, kompetente Hundehalterin und eine sehr engagierte aber trotz allem realistische, seriöse Tierschützerin mit überdurchschnittlich ausgeprägter sozialer Kompetenz sowohl Mensch als auch Tier gegenüber! Dieses Posting mag Hikaru jetzt vielleicht unangenehm sein, aber obwohl ich mindestens doppelt so alt bin als sie (ich nehms da jetzt mit den Zahlen nicht so genau :cool:) von ihr kann ich durchaus noch was dazulernen, auch wenn sie nicht bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit selbstdarstellerische Postings absondert in Sachen Tierschutz , so wie manch anderer :mad:

Ich habe Hikaru schon vor vielen Jahren kennenlernen dürfen, eine verantwortungsvolle, kompetente Hundehalterin und eine sehr engagierte aber trotz allem realistische, seriöse Tierschützerin mit überdurchschnittlich ausgeprägter sozialer Kompetenz sowohl Mensch als auch Tier gegenüber! Dieses Posting mag Hikaru jetzt vielleicht unangenehm sein, aber obwohl ich mindestens doppelt so alt bin als sie (ich nehms da jetzt mit den Zahlen nicht so genau :cool:) von ihr kann ich durchaus noch was dazulernen, auch wenn sie nicht bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit selbstdarstellerische Postings absondert in Sachen Tierschutz , so wie manch anderer :mad:

Ich kenne die Person zwar nicht, aber das spürt man!
Das posting von Hikaru habe ich als vernünftig angesehen und vor allem nicht so polemisch wie viele hier. Und genau da ist es möglich auch eine sinnvolle Diskussion anzusetzen, was bei einigen hier leider nicht möglich ist.
Und warum sollte ihr das unangenehm sein? Sehe ich nicht so.

Ungereimtheiten, aus denen du dich nachträglich rausredest. Das wirkt sehr seltsam. Und das wiederrum macht ein schlechtes Image.

kamiu;2464232[B schrieb:
]Schon alleine die Tatsache, dass du nicht alles ernst nimmst, was andere User schreiben - auch wenns Kritik ist - ist in meinen Augen eine Disqualifikation - sorry![/B] :(
Wenn mein Gesprächs- oder Diskussionspartner mich nicht ernst nimmt, obwohl ich an einer ernsthaften Diskussion bzw. einem ernsthaften Gespräch interessiert bin, disqualifiziert sich dieser für mich. Was du ja getan hast - mehrmals (Stichworte wären hier Ironie, Sarkasmus.. etc).

Edit: meine Beiträge sind grad in keinster Weise sarkastisch - nur zur Information ;)
Wenn man sich in div. Foren verstrickt, dann wirkt das für mich als "Endkunde" seltsam. Und ich für meinen Teil meide halbgare Sachen. Deine klingen für mich so - tut mir leid. Ich will dich auch nicht mundtot machen oder ähnliches - sondern tu hier nur meine Meinung kund. Und die ist in diesem Fall eben: du bzw. dein Verein wirkst auf mich äußerst seltsam.

Und das wären btw die Sachen die mich stören. Ich les deine Beiträge ja nicht erst seit heute, sondern schon länger - hatte bislang genug Zeit um mir eine Meinung über dich oder dein Handeln zu gründen. Und diese Meinung ist grad nicht sonderlich gut. Es gibt Vereine, die ihre Sachen offen legen und denen ich gerne helfe so gut ich kann - weil ich weiß, dass meine Spende gut ankommt und genutzt wird. Weil ich weiß, dass den Tieren geholfen wird. Aber die machen ihre Arbeit auch transparent und öffentlich. Und vor allem sind da keine "Fallstricke", Verhaspelungen oder ähnliches dabei. Es wird auch nicht soviel in Foren herumgeschrieben, sondern aktiv gearbeitet.

Das sind so Sachen die mir auffallen - und bei denen ich mir dann eine Meinung bilden kann.

Bei Leuten die angeblich im Tierschutz arbeiten und Zeit haben sich in irgendwelchen Foren zu streiten bin ich sehr vorsichtig, um nicht zu sagen skeptisch. Warum? Weil ihnen wohl die eigene Selbstdarstellung wichtiger ist, als Tieren zu helfen.
Die Leute, die in meinen Augen guten Tierschutz betreiben, lassen sich auf dieses Niveau gar nicht erst runterziehen. Die inserieren ihre Tiere bzw. geben Auskunft über diese, bitten zeitweise um Spenden (v.a. wenn sie konkret was brauchen), halten mit Interessenten oder neuen Tierbesitzern lockeren Kontakt.
Aber sie versuchen sich nicht selbst als der supertolle Menschen darzustellen...

Verzeih, vielleicht tu ich dir Unrecht - aber ich hab bei dir/ deiner Organisation kein gutes Gefühl - und auf das ist normalerweise verlass bei mir (was mich betrifft).

Von Dir TTE kann ich leider nichts dazulernen sondern nur erkennen wie Tierschutz definitiv nicht funktionieren soll und darf - ich unterhalte mich ungerne mit Selbstdarstellern die dem Tierschutz mehr schaden als nützen und es noch nicht mal merken! :mad:

Von Dir TTE kann ich leider nichts dazulernen sondern nur erkennen wie Tierschutz definitiv nicht funktionieren soll und darf - ich unterhalte mich ungerne mit Selbstdarstellern die dem Tierschutz mehr schaden als nützen und es noch nicht mal merken! :mad:

Wozu willst du etwas von mir lernen?
Aha. man darf also nicht Aussagen in unseren Breiten kritisieren, man darf nichts veröffentlichen was im Ausland passiert, usw.?
Was hat das Aufzeigen von Fakten mit Selbstdarstellung zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Aha. man darf also nicht Aussagen in unseren Breiten kritisieren, man darf nichts veröffentlichen was im Ausland passiert, usw.?
Was hat das Aufzeigen von Fakten mit Selbstdarstellung zu tun?

Ich lehne es ab dich als Sprachrohr und Ansprechpartner in Sachen Tierschutz anzuerkennen - ich bitte das zu respektieren ! Ich entscheide selbst wer für mich als seriöser Tierschützer in Frage kommt und das ist nicht automatisch der, der am meisten (irgendwas) schreibt ! :D

Ich lehne es ab dich als Sprachrohr und Ansprechpartner in Sachen Tierschutz anzuerkennen - ich bitte das zu respektieren ! Ich entscheide selbst wer für mich als seriöser Tierschützer in Frage kommt und das ist nicht automatisch der, der am meisten (irgendwas) schreibt ! :D

warum antwortest du dann immer wieder, obwohl es nicht zum Thema passt??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben