Der offizielle Wichtel-Wunsch-Vorlieben Thread

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Da nun soo viele beim Wichteln mitmachen... ist es nicht schlecht wenn wir den Wichtel-Wunsch-Vorlieben Thread jetzt schon eröffnen.

Ich weiß, bis Weihnachten ist noch einige Zeit... aber da ja nicht alle immer täglich online sind, dachte ich mir wir eröffnen ihn gleich, damit wir dann nicht ins straucheln kommen und hilflose Wichtelmamis nicht wissen, was ihre Wichtelkinder so mögen.

Hier soll also jeder der beim Wichteln 2008 mitmachen will, seine Hobbies, seine Vorlieben, seine Favourites eintragen.

Damit ist nun keine Wunschliste gemeint, sondern einfach was man gerne mag oder gar nicht mag.

Ich fang einfach mal an:

Also ich mag z.B. keine dunkle Schokolade (bin generell eigentlich kein Schoko Freak - wenn dann aber nur Milchschokolade). Ich esse auch kein Marzipan und bin auch kein Fan von Lebkuchen!

Duschgels, Bodylotion, Parfum und ähnliches auch gerne... aber bitte in leichten und frischen Duftnoten (Zitrone, Mango, Pfirsich, Kokos) ... das schwere wie z.B. Rosen oder Sandelholz, Lavendel usw. mag ich nicht.
Sachen für Badewanne (wie Badeperlen, Badesalz, etc.) bitte nicht, da ich leider keine Badewanne besitze... :(

Gutscheine vom Fressnapf, Zooplus usw. kann ich als "Mehr-Pfoten-Halter" immer gut gebrauchen. Auch Leckerlis für Katzen, Hunde und für Rennmäuse (Sonnenblumenkerne z.B.) kommen immer sehr gut an... Wir sind da auch nicht grossartig wählerrisch - nur der Hund mag keine Schweineohren.

Ein großer Sammler bin ich eigentlich nicht... nur Katzenfiguren für die Vitrine... (dabei ist es egal ob Holz, Plastik, Porzellan usw.) und Hunde/Katzenbücher (aber auch hier keine Geschichten sondern richtige Fachbücher).

Auch ein Büchergutschein (bei Amazon z.B.) freut mich immer... als totale Leseratte sowieso.

Außerdem freu ich mich über selbstgebasteltes: also z.B. Fotocollagen, Banner, Signaturen... oder selbt gemalte Bilder, gebastelte Karten (Billets) find ich grossartig.

Kerzen mag ich auch... vor allem in der "dunklen Jahreszeit" - Alkohol trinke ich kaum - wenn dann nur Baileys. Ich rauche, Chesterfield rot-weiß, falls das weiterhilft :p

Lieblingsfarbe ist rosa... ein bissal kitschig ich weiß... daher bin ich auch Fan von Playboy und Hello Kitty Sachen .:D

Kurzer Steckbrief:

Ich mache gerne: Vereinsarbeit, Hundesport, Tanzen, Lesen, Kino gehen...
Ich habe gerne: meine Tiere, Freude + Familie
Ich sammle: Katzenfiguren...
Ich mag überhaupt nicht: dunkle Schokolade, Marzipan, Lebkuchen, Tee, Kaffee
Ich bin allergisch gegen: Mohnblumen, Raps, Gräser, etc.
Ich habe Angst vor: Spinnen
 
also bei mir ist es einfach: mir gefällt grundsätzlich nix was ich mir nicht selber ausgesucht habe (sogar innerhalb meiner familie und freunde werde ich immer gefragt was genau ich mir wünsche:eek:), deshalb beim schenken nur an meine cookie denken (und die ist nicht wählerisch - ausser bälle, die braucht sie nicht:D) - danke:)

lg
nina
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:Ich steh auf Süßigkeiten, nur die ganz dunkle Schoko mag ich nicht.

Außerdem bin ich ein Bücherfan und sammle Mopssachen und Brustgeschirre.

Gutscheine find ich nicht so toll, die finde ich ein wenig unpersönlich.

Selbstgemachte Sachen find ich wiederum ganz toll.

Billy liebt die Hundefrankfurter vom Fressnapf und alles was es an Kauzeug gibt-nur Rindersehnen bekommt er nicht mehr, da ist eine mal im Darm stecken geblieben :eek:
Hundespielzeug ist immer schwierig bei Bill, Bälle oder ähnliches mag er überhaupt nicht, am ehesten mag er noch Stofftiere und Socken :eek:
Andere Leckerlie als Käse und Wurst sind eher happig, da ist er sehr wählerisch.

Ich rauche nicht, trinke kaum und esse kein Fleisch, allergisch bin ich nur auf Schwammerl und Pilze.

Was ich immer gebrauchen kann, sind Kullis, kligt blöd aber ich verleg meine immer bzw sind sie so schnell leer :eek:
 
mein kurzer Steckbrief:

Ich mache gerne: Hundesport, Kino, ratschen mit Freunden und Forum :D
Ich habe gerne: meinen Hund, Freunde + Familie
Ich sammle: Katzenfiguren...
Ich mag überhaupt nicht: dunkle Schoko, gefüllte Schoko, Kaffeeschoko :eek:
Ich bin allergisch gegen: Nickel
Ich habe Angst vor: Spinnen

für mich persönlich mag ich nix, aber mein Hund mag gerne Bälle, Hundekekse, Ohrlis, Trockenlunge und er liebt es, die Pakete auszupacken - bitte nur an ihn denken :eek:
 
Ich mache gerne: Kino, ein Schläfchen :p, Basketball, TV guggn, Harry Potter
Ich habe gerne: mein Wuffilein, meinen Freund, Schokolade(normale, oder mit Caramell)
Ich sammle: alle Harry Potter Bücher (3,7 (deutsch und englisch) habi schon, Harry Potter DVDs (4-5 habi)
Ich mag überhaupt nicht: marzipan, schoko mit iwas drin was sich komisch anhört *ggg* (zb banane), Herr der Ringe mag ich auch net
Ich bin allergisch gegen: weiss ich leider net
Ich habe Angst vor: säntlichen tieren die so groß sind wie ne hummel und kleiner,aber auch allerhand kleines kriechzeugs wie spinnen und so :)

ps:ich mag kein deko zeug :D das habi vergessen und ich lieeeeeeeeebe lebkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
puuh also ...

Was ich mag ... naja find gerzen oder Dufthäuser und so ein zeugs toll :eek:
süße sachen sind so weniger meins und Rauchen tu ich auch nicht ;)

Sonst wärs das bei mir :eek: ich freu mich über viel ;)

und mein Hund mag eigentlich alles :D :D

Sie frisst alle leckerlie am besten findet sichs wenns stinkt :rolleyes:

Spielsachen huch ... ja mag sie eigentlich auch viel auser zerrspielsachen ... sie mag alles was quitscht am besten sind sachen die nicht so schnell kaputt gehn ...

Ich mache gerne: huch mit meinen hund lange spaziergänge, faulenzen, lesen ....
Ich habe gerne: meinen Hund ;) mein auto...
Ich sammle: kerzenzeugs, hundezeugs Figuren (bevorzugt Soka´s ;) )
Ich mag überhaupt nicht: zigaretten, Schokolade,
Ich bin allergisch gegen: sachen wo orange drin is
Ich habe Angst vor: eigentlich vo nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Steckbrief:

Ich mache gerne: Lesen, Kino gehen, Rätsel ...
Ich habe gerne: meine Tiere, Freude + Familie
Ich sammle: Bücher aller Art (Fantasy, SciFi, wissenschafl.)
Ich mag: Salzgebäck, Pizza, nett zusammensitzen und tratschen, duftende Badezusätze und Kerzen
Ich mag überhaupt nicht: Süßes, Kaffe, Nippes, Comics, Marzipan, Schwammerln (Pilze)
Ich bin: Nichtraucher
Manchmal trinke ich gerne Bier oder Sekt

Mein Hund mag fast alles :D (bis auf getrocknete Fische :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach ich gleich weiter.

Ich mache gerne:
Agility, Tratschen, Computersurfen, Kinogehen, Essengehen

Ich habe gerne:
Meine Kinder + Mann :), meine Hunde :)

Ich sammle:
Alles über den Belgier (vorzugsweise Groenendael)
Bilder, Kalender, Pickerl, Tassen, Teller, Schlüsselanhänger, T-Shirts (XXL) usw.....

Ich bin gewordener Nichtraucher. :D
Ich bin leidenschaftlicher Cocktailtrinker.

Ich mag überhaupt nicht:
Jegliches unnötiges Kitschklumpert, das herumsteht und das ich dann auch noch abstauben muss. :cool: (ausser es ist was vom Gröni **gg**)

Ich bin allergisch gegen: nix

Ich habe Angst vor: Spinnen

Meine Hunde und ich "fressen" alles, wir sind da nicht wählerisch. :cool:
Wenn Gutscheine, dann bitte nicht von irgendeinem Tiergeschäft (zooplus o.ä.) da ich in diesen so gut wie nie einkaufe.
Spielzeug für meine beiden Zicken ist rausgeschmissenes Geld, da hier kaum gespielt und daher kaum etwas benötigt bzw. kaputt wird.
Und bitte auch kein "Hundegewand" (Leine und co.)

lg
Friese :)
 
Ok ... also eigentlich gibt's fast nichts womit man mir keine freude machen könnte.

Außer, was ich gar nicht mag ist: Käse, Alkohol und Zigaretten

Cora liebt Bälle aller Art und Plüschtiere die quaken! da fährts voll drauf ab!

Ansonsten kann ich mich über jede Kleinigkeit freuen!;)
 
Ich mache gerne: gassi, radfahren, huschu, wandern, lesen, tv, autofahren (pendeln:D), essen gehen, bowle,
Ich habe gerne: math, wauzis(speziell windeier), katzen, freunde, natur, garten,
Ich sammle: hundezeugs
Ich mag überhaupt nicht: milka , kitsch und einheitsbrei
Ich bin allergisch gegen: wespen, spitzwegerich

hundsis und katzen, nur natürliche leckerchen, empfindlicher verdauungstrakt bei manchen

nichtraucher, selten-trinker,

für meine wichtelmama hoffe ich dass mir mit der zeit noch mehr hilfreiche details einfallen:eek:
 
Ich mache gerne: gassi gehen, wandern, lesen, singen, musizieren, kochen
Ich habe gerne:meinen Mann und die Kids, freunde, meinen Wuffel und die Katzen, natur, garten,
Ich sammle: Engel
Ich mag überhaupt nicht: Lakritz
Ich freu mich über alles und lass mich gerne überraschen
Lieblingsfarbe: Rot, Apfelgrün
hundsis und katzen, mögen alles :)
nichtraucher, selten-trinker,

lg Manu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch mitzumachen:)


Kurzer Steckbrief:

Ich mache gerne: kochen, lesen, spazieren gehen....
Ich habe gerne: Familie, Tiere, Freunde, Natur, Blumen, Bücher, Spiele, Badeöle, Badekugeln, Seifen, Duftöle, Räucherstäbchen, frische Düfte, Kerzen, ...
Ich sammle: gute Hundebücher
Ich mag überhaupt nicht: Schokolade mit Schnaps gefüllt
Ich bin allergisch gegen: nix
Ich habe Angst vor: nix

Meine Wuffs mögen gerne Rinderohren, getr. Hühnerhälse, Ziemer.
Ich freu mich nicht so über quietschends Spielzeug.:D
Meine Lieblingsfarbe ist rot.
Hellblau mag ich gar nicht.
 
Ich mache gerne: fotografieren, schwimmen und spazieren gehn
Ich habe gerne: Familie, Tiere, Freunde, Natur, Jack Wolfskin, Red Bull:D
Ich sammle: Hundezubehör *gg*
Ich mag überhaupt nicht: Kaffeeschokolade, Schokolade mit Schnaps
Ich bin allergisch gegen: Paprika
Ich habe Angst vor: nichts
Lieblingsfarben rot, blau, schwarz


Meine Hunde sind allergisch auf Getreide, sonst freuen sie sich über alles

Ich freue mich über jede Kleinigkeit:)
 
also ich bin ein großer mittelalter und fantasy fan :) besonders elfen und drachen habens mir angetan...

Ich mache gerne: internet, lesen (fantasy, poesie), wow spielen
Ich habe gerne: drachen, elfen, schoki, katzen, victoria frances, royo
Ich sammle: gar nichts
Ich mag überhaupt nicht: weisse schoki, marzipan, schwäne
Ich bin allergisch gegen:
Ich habe Angst vor: schwänen
 
Ich mache gern: Internet surfen, Kino und Film (speziell europäischer Film), Carcassonne und Alhambra spielen, Wandern, Kochen, Schwammerl suchen
Ich habe gern: meine Tiere, Tiere im allgemeinen, ein Glaserl italienischen Rotwein, Toffife, geröstete Maiskörner vom Merkur, Ruhe
Ich sammle: nichts
Ich mag überhaupt nicht: Pralinen, all zu Süßes, Porzellanfiguren, Kitsch, Hektik, Weihnachtsstress, Silvester
Ich bin allergisch gegen: -
Ich fürchte mich vor: Spinnen

Die Foxy mag: Ochsenziemer und all mögliche getrocknete Kauzeug (bitte keine Leckerlis mit Getreide:eek:)

Meine Katzenmädels freuen sich über jedes Spielzeug, dass Abwechslung in die Bude bringt.:D

Meine Kaninchen lieben die runden Ecken vom Haustierbedarf.:eek:

LG
Rosanna
 
Aaaalso, dann mal ich :D:D

Ich treff mich irrsinnig gern mit meinen Freunden, bin gern lang mit kati unterwegs und sitz gern vorm Internet. Ich backe sehr gern und ganz süßen Wein mag ich auch gern!
Ich mag keine "reine" Schokolade, wenn dann was gefülltes oder so, was ich besonders grauslig find is Lakritze :eek:.
Freuen würd ich mich zb über ein gutes Hundebuch, Gutschein für Hunzezeugs (auch BARF-Artikel) und alles was man so für den Hund und das Leben mit dem Hund so nutzen kann :D:D (Kleiner Tipp: Bin grad auf der Suche nach einer großen, geräumigen Gürtel-Bauchtasche wo alles für einen langen Spaziergang reinpasst)
Sammeln tu ich eigentlich nix, und achja, ich bin raucher! :D
Zwecks Leckerli-GEschenken is bei uns schwierig da kati leider einiges nicht verträgt, sie liebt aber trockenfisch und den darf sie auch ;)
Mit Bällen kann kati leider nicht viel anfangen außer es is wassertauglich da fischt sie alles raus. "Gg"

Ich glaub das wars mal soweit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben