Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cala trollt wohl so vor sich hin.
ja, aber eben die Ausnahme,die meisten sterben durch eine Krankheit, sprich Krebs usw., dann ist es mit starken Schmerzen verbunden und dann gehört ein Tier erlöst@Andrea, ich fand die Diskussion auch interessant - aber man hätte es ja nicht so hinstellen müssen als obs jetzt grade passieren täte!
Was die Mieze deiner Eltern angeht - mit 21 ist eine Katze alt - und es soll sogar noch Tiere geben die an Altersschwäche sterben - ist doch klasse!
Grüßle
Hilde
es war der Anlass zu einem Gedankenaustausch. Es ging nie um diesen einen Hund. Und dass der Anlass weiter in der Vergangenheit liegt, ist in den Zusammenhang zweitrangig. Es steht in der Gegenwart, weil ich einen älteren Beitrag von mir hier reingestellt habe. Außerdem passte es, weil es ein Bild beschreibt, das ich noch lebhaft vor mir sehe.
falsch, gerade dann. Denn die Frage bleibt: warum tun sie es nicht? Hoffnung ist es nicht, kann es in diesem Stadium nicht mehr sein. Und selbst wenn, hängen sie doch offensichtlich noch am Leben. Sie haben nicht abgeschlossen.
Wir glauben, dass es beim Hund anders ist. Warum? Woher nehmen wir diese Überzeugung?
Das war so schrecklich, sowas wünsche ich niemandem. Ich wage mich zu behaupten, dass so ein natürlicher Tod (der sicher nur noch ein paar Stunden auf sich warten hätte lassen) um einiges besser gewesen wäre...
Wieso? Nur weil du nix von solchen Sachen lesen möchtest?
Diese Geschichte kenne ich noch gut als sie vor einem Jahr aktuell war und in einem anderen Forum diskutiert wurde. Was erträgst du daran nicht?
Cala ist alles andere als ein Troll, sie ist halt ne ehrliche Haut die ihre Meinung sagt
Ich habe sie in all den Jahren die ich sie schon kenne sehr zu schätzen gelernt. Ich mag sie
danke.Wieso? Nur weil du nix von solchen Sachen lesen möchtest?
Diese Geschichte kenne ich noch gut als sie vor einem Jahr aktuell war und in einem anderen Forum diskutiert wurde. Was erträgst du daran nicht?
Cala ist alles andere als ein Troll, sie ist halt ne ehrliche Haut die ihre Meinung sagt
Ich habe sie in all den Jahren die ich sie schon kenne sehr zu schätzen gelernt. Ich mag sie
Hier wird zuviel menschliches Denken in unsere Hunde hineininterpretiert.
Der Hund denkt nicht, dass er noch etwas zu erledigen hat, er hat nicht Angst vorm Sterben und hat auch kein Zukunftsdenken usw.
Das einzige was er spürt und worunter er leidet ist der Schmerz und hier ist es unsere Pflicht ihm zu helfen. Was hat ein Hund davon wenn er mit Morphinen schmerzfrei gehalten wird, aber nicht mehr laufen kann und nicht mehr sein Leben leben kann, sondern seinem Sterben entgegen dämmert.
D A N K E ! ! !
Ich glaube man sollte auch Hoffnung haben.
Zum Beispiel der Hund einer Bekannten hatte HD.
Er war noch kein Jahr alt, doch viele haben ihr geraten ihn einzuschläfern.
Doch sie hat es nicht getan.
Jetzt geht es dem Hund toll und er hat keine Probleme.
Aber spielen wir da nicht Gott? Wir beenden ein Leben bevor es natürlicherweise enden würde.
Ich frage mich, ob das richtig ist.