Der Labbi Thread

@Filou

Na sicher hab ich einen Rotti, aber leider küßt die keinen fremden Leute, sondern brummt die an. ;) Leider lebt ja meine Carmen nimmer, die war ein Schoß-Rotti :D

lg

Etta schrieb:
@Filou

Na sicher hab ich einen Rotti, aber leider küßt die keinen fremden Leute, sondern brummt die an. ;) Leider lebt ja meine Carmen nimmer, die war ein Schoß-Rotti :D

lg

solange es beim brummen bleibt habe ich kein Problem damit ;) :D

@Filou

Keine Sorge, sie is eine Riesenschmusebacke, nur Drüberbeugen von Fremden ist Tabu und bei Männern würd ich nicht für einen Luftschnapper garantieren. :rolleyes: Wir können mit ihr machen was wir wollen. Diese Unsicherheit hängt mit den ersten 8 Monaten ihres Lebens zusammen. Der Erstbesitzer hetzt seine Rottis auf Menschen, jetzt sitzt er im Knast und der letzte Rotti wurde beschlagnahmt. Das mit dem Brummen hat sich schon westenlich gebessert, aber ganz wird es nie weggehen. :(

lg

jaja, die paula - diese brummnase!!

am anfang war ich auch immer geschockt, mittlerweile macht sie es beim begrüßen bei mir kaum mehr und wenn, seh ich das wie das schnurren bei katzen;)

Hallo was los mit unseren Labbi Fans sind die jetzt auf einmal alle ausgestorben oder wie??????
Wäre nett wenn ich wieder mal etwas hören würde von euren tollen DOGS.
Übrigens ich bin gerade beim intensiven Training mit meinen Süssen für die Retrieverprüfung 1.
Bin ja schon sehr gespannt .Danach wenn ich das geschaft habe werde ich meinen Workingtest E gleich hinter mich bringen.Hoffe allerdings das ich da keine Wasserarbeit dabei habe denn das ist ja nicht so einfach.Hat irgenjemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen Tests und was haltet ihr generell davon?
Grüße Brian

ganz blöde frage: was ist denn die retrieverprüfung 1...kann mir da jetzt gar nix vorstellen. wesenstest oder jagdliche prüfung :confused:

Sorry das ich mich erst jetzt melde!
Das ist ähnlich wie die BGH allerdings mehr für den Retriever aufgebaut.Mit einer einfachen Erklärung,natürlich mit dem Dummy miteinbezogen.
Grüße Brian

brian schrieb:
Sorry das ich mich erst jetzt melde!
Das ist ähnlich wie die BGH allerdings mehr für den Retriever aufgebaut.Mit einer einfachen Erklärung,natürlich mit dem Dummy miteinbezogen.
Grüße Brian
acha....wusste ich nicht....machst du das bei einem verein??
klingt ganz nett. ich find die normale bgh nämlich soooo mühsam und langweilig. das merkt natürlich auch meine maus. sobald das dummy im spiel ist blüht sie aber auf :)

Ja beim ÖRC Langenlois!
Ich finde das diese Art an Prüfung auf jedenfall für unsere Retriever eine Möglichkeit ist auch Spass dabei zu haben.
Es gibt Rerieverprüfung 1,2,3 und 4.
Grüße Brian

Ich habe einen blonde Labbi- 18 Monate und ende nächsten Monat bekomme ich einen Schoko dazu. Mein Labbi ist freundlich und wird überall gern gesehen, auch in jedem Restaurant. Ich würde mir nie eine andere Rasse kaufen. Labbis sind einfach toll.

Liebe Grüße

Elke :)

so..nun muss ich mich hier mal auch zu worte melden :) ich bin auch stolze labi besitzerin :) sind für mich persönlich die besten hunde. habe einen 7 monate alten rüden aus einer arbeitslinie und wir machen auch dummy training aber noch nicht lange da er ja noch jung ist! die showlinie gefällt mir bei den labis nicht wirklich aber das ist ja geschmackssache :D

Halli Hallo alle zusammen,

auch ich gehöre zu den leisen Labbi-Narren... wir bekommen am 09.09. unsen "Louis", er kommt von einer Hobbyzüchterin, beide Eltern sind mit im Haus. Tolle Tiere! Wir freun uns schon sooo sehr... noch zwei Wochen :D

Hier ein Bild von unserem süßi!!!

Und hier mein Link (mit noch mehr Bildern):
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=19777&page=1&pp=15

Bevor ich ein neues Thema eröffne, wollte ich hier noch mal nachfragen (so im vorfeld). Labbis sind ja nun Hunde die sich über alles freuen, nun kenne ich zwei Hunde (keine Labradore) die ständig an einem Hoch springen wenn man "zu besuch" kommt... wie bekomme ich das bei meinem Hund hin, das er so was gar nicht anfängt??? Vielleicht macht er das ja nicht, aber man weiß es ja nicht genau...

VLG

silberchen schrieb:
Bevor ich ein neues Thema eröffne, wollte ich hier noch mal nachfragen (so im vorfeld). Labbis sind ja nun Hunde die sich über alles freuen, nun kenne ich zwei Hunde (keine Labradore) die ständig an einem Hoch springen wenn man "zu besuch" kommt... wie bekomme ich das bei meinem Hund hin, das er so was gar nicht anfängt??? Vielleicht macht er das ja nicht, aber man weiß es ja nicht genau...

VLG

das machen fast alle hunde gerne! meine berni - hündin macht das auch sehr gerne, leider. das einzige was hilft ist ignorieren - wegdrehen und erst begrüsen wenn der hund sich beruhigt hat.

superberni schrieb:
das machen fast alle hunde gerne! meine berni - hündin macht das auch sehr gerne, leider. das einzige was hilft ist ignorieren - wegdrehen und erst begrüsen wenn der hund sich beruhigt hat.

So was ähnliches hab ich mir schon gedacht... Hoffe das wir das (wenn er machen sollte) unserem abgewöhnen können! Es ist so nervig wenn man da in der Küche steht und ständig der Hund an einem hoch springt nur weil er gestreichelt werden will oder so... ich hab da ja "mal" nichts gegen, aber ich bin fast jedern 2ten Tag dort (da wir zusammen die Pferde versorgen fahren) und ständigt dieses angespringe... :o
will halt nicht das das mein Hund bei fremden (auch nicht bei mir) macht... das gehört sich halt irgendwie nicht... :o
Oder sehe ich das falsch???? :confused:

das siehst du ganz richtig es gehört sich nicht. die fanny hat 40 kilo wenn die hochspringt hab ich schon mal blaue flecken. also sie wird nur von mir begrüsst wenn sie nicht hochspringt. oft fängt sie dann auch noch zu bellen an vor aufregung. aber ich lasse mich nicht beeindrucken :D

ausserdem hilft es wenn man sich hinhockerlt und den hund so begrüsst. weil dann bruacht er ja gar nicht hochzuspringen. oder was bei der leila hilft: ich halte ihr die vorderpfoten fest, ein paar sekunden dann vergeht es ihr weil das mag sie nicht :D

Hi, oute mich nun auch mal als Labbi Fan! Habe ein 3 jähriges blondes Labbi Mädchen und einen 7 jährigen schwarzen Labbi-Border Collie Mix. (er versteckt den Border Collie sehr gut...) :) :) Ohne jemanden angreifen zu wollen, das ist nur meine persönliche Einstellung und wenn's alle so machen würden, würds ja auch nicht funktionieren...: ich würde nie einen Hund kaufen - es gibt leider genug Hunde die dringend ein gutes Zuhause brauchen. :eek: :mad:
LG

Oben