der jäger und das feindbild HH

von Oktober bist Dezember finden Treibjagden statt und die selben Äcker dürfen nicht
mehrmals bejagt werden (ja auch Jäger müssen sich an Gesetze halten :))

Ich geh selbst auf sehr viele Jagden mit - aber ich habe noch NIE erlebt - dass Jäger die Umwelt verschmutzen
Patronen werden aufgehoben und Bierdosen???? nö - nicht mal ein Taschetusch wird weggeschmissen .....

FALSCH - Schottergrube mit Waldbewuchs nächst Weikendorf-NÖ. Patronenhülsen und Bierdosen im Übermass. :cool:

Ja - ich gebs zu

Ohne Vollrausch - treff ich auch nix :cool:


Es ist bereits gang und gäbe, dass Jäger - gerade bei
Gesellschaftsjagden - von der Polizei aufgehalten werden
- die Papiere überprüft und die Jäger MÜSSEN einen
Alkotest machen

Die Zeiten von betrunkenen Jägern mit der Waffe in der
Hand ist shcon laaaaange vorbei!

Und NACH der Jagd - ist man wieder "normaler" Bürger
und darf somit auch einen Heben :D

FALSCH - Weikendorf-NÖ

Kann ich dir nicht ganz glauben - denn ein Kugelgeschoss hat über 5000 m Gefahrenbereich ....

Und genauso wie es das Jägerlatein gibt - ist das empfinden/erzählen der Situationen, mancher Leute
die mit der Jagd nichts zu tun haben auch etwas ... wie soll ich sagen - unglaubwürdig

Du wirst für deinen Job bezahlt - der Jäger aber pachtet den Grund um zu jagen - und das kostet nicht wenig .... ist kein Grund ausfällig zu werden - aber ein Unterschied zu DEINEM Job ;-)

Mir kommen die Tränen .................... :cool:

Hat DICH persönlich - ein Jäger mit der Waffe bedroht???

Oder hat er diese bei euren Gesprächen, gebrochen (entladen)
einfach um die Schulter hängen gehabt.

Klar auch ich habe hin und wieder blöde Diskussionen mit Jägern ... aber mehr noch
mit HH die Ihre Hunde frei laufen lassen und mich und meinen
Hund belästigen! :D

JA - und mit Video gefilmt. Anzeige Gendamerie Gänserndorf. Drohte auf unsere Hunde im AUTO zu schießen, wenn wir nicht sofort verschwinden.

Nebenbei sei gesagt, dass wir die Erlaubnis des Grundstückseigentümer hatten, um mit unseren Hunden auf besagten Acker NEBEN der Bundestrasse Fährtentraining zu machen.

Witzigerweise wurde nicht der Jäger angeklagt, sondern ICH musste mich rechtfertigen, weil im "Vier-Augen-Gespräch" mit dem Jäger (nach der Drohung-nachdem er mit dem Gewehrlauf in Richtung meines Bauches zeigte, Video war dann abgeschaltet ect.) eine Korrektur des Fehlverhaltens dieses Rambos stattgefunden hat. :cool:

Das Verfahren gegen mich wurde dann eingestellt. Der Jäger in ein anderes Revier versetzt. :cool:

Und seit dieser Zeit benehmen sich die Jäger im Gebiet um Weikendorf-NÖ.

Manchmal haben Vorort-Korrekturen einen erzieherischen Effekt. ;)
 
Ich reit sehr gern gegen Abend mit meinem Pferd aus, wann soll ich auch sonst gehen wenns im Sommer sehr heiß ist.
Vor Jahren traf ich einen fremden Jäger (Wiener Kennzeichen am Auto, sagt eh schon alles) beim Ausritt, der grad ein Reh erlegt hatte. Mein Pferd hat wohl irgendwie gerochen das da was ned stimmt und wollte nicht an dem Jäger mit dem toten Tier vorbeigehen. Ich bin also abgestiegen, hab mein pferd vorbeigeführt und brav gegrüßt. Hat mich der Jäger doch tatsächlich geschimpft was ich da mach und das der Tot zum Leben gehört usw. Ich war voll verwirrt, hab eh kein Wort gesagt außer "Grüß Gott".
Der Witz dran ist das der Grund wo der Jäger war meinem Onkel gehört hat. Der Jäger hatte mir in dem Fall gar nichts zu sagen, weil ich ja praktisch auf unserem Grund geblieben bin.
Seit 2 Jahren kriegen nur mehr Leute aus der Gegend die Jagderlaubnis bei uns. Ist auch gut so, mit den Fremden kommt man nicht auf einen grünen Zweig. Die argumentieren damit das sie zahlen dafür, sitzen aber letztendlich auf dem kürzeren Ast weil ich mit allen Grundbesitzern in der Gegend sehr gut befreundet oder verwandt bin und daher alles nutzen darf.
Ein Verwandter ist auch Jäger, dem sind wir als Gruppe schon ein paar mal unabsichtlich im Weg gewesen. Wurde beredet und fertig.
 
naja, Niveau ist nicht gerade das was die Jäger bei uns besitzen, da passt man sich mit der Zeit an :rolleyes::rolleyes::cool:

Versoffene Wichtigtuer, die meinen ihnen gehören alle Wiesen und Wälder, nur weil sie mit einer Waffe herum rennen, sind in meinen Augen nicht ganz dicht...aber bitte, jeder wie er mag, ich gehe eben harmlos und friedlich mit meinen Hunden...:cool:

..

Egal wo du mit deinem Hund gehst, du wirst immer irgendwem im Weg sein, dem Radfahrer, der sich gestört fühlt, weil er bremsen muss, der Mutter mit Kind, der Hunde nicht geheuer sind etc. etc....was willst du, überall ausweichen, überall nicht hingehen,weil du stören könntest ?

,

:confused: Ich find es erschütternd, dass ein Hh sich das Recht nimmt derartige Worte über "die Jäger" von sich zu geben, aber gleichzeitig Verallgemeinerungen und Vorurteile gewissen HH gegenüber anprangert?

:confused: Ich kenne jede Menge HH, die mit ihren Hunden niemanden stören, nie Probleme mit Nicht-HH haben etc etc. Was soll diese Verallgemeinerung?

Gestern 5 Stunden-Wanderung im Wienerwald:

Eltern mit Kindern
M-Biker
Jäger+Bundesforste im Auto
ein Bauer im Auto

+ HH und Hund "OHNE" = ausschließlich nettes Grüßen, "Hundekunde" mit den Kindern, von Jäger+Bundesforste: Moin, schönder Tag zum Wandern gell, vom Bauer: Grüß Dich, jetzt ist es noch schön kühl...

Am Abend eine kleine Runde in der Hauptallee, einfach nur nett.

Woran liegen diese so total unterchiedlichen Erfahrungen?
 
Das ist wirklich schlimm...trotzdem: Auch wenn du jetzt wirklich nur solche schlimmen Jäger kennen solltest...auch dann sollte man doch so fair sein und schreiben "Meine Erfahrung...ich kenne nur solche" aber doch nicht, alle Jäger sind so. Nochmal...würde jemand hier schreiben, er habe bisher nur böse Dackel kennengelernt, also seien alle Dackel böse und bissig, da würden alle wegen Verallgemeinerung protestieren.

Ich kenn beides, also Jäger die voll in Ordnung sind, mit denen man reden kann und die ned sinnlos auf alles schießen was sich bewegt. Und leider auch einige, die nur saufen, Tiere quälen und das toll finden.
Solche vom zweiten Schlag waren erst vor kurzem in unserem Dorftreff. Solche Idioten hab ich noch nie gesehen! Die haben lautstark erzählt wie toll es ist, einen Fuchs anzuzünden wenn er nicht aus dem Bau will, wie oft sie ihre eigenen Hunde schon angeschossen haben und das sie immer noch mitgehen jagen usw. Ich bin dann ziemlich bald gegangen weil mir wirklich schlecht war. Die Typen haben aber alle in nahen Gebieten die Jagdpacht, sowas glaubt kein Mensch.
 
Ich kenn beides, also Jäger die voll in Ordnung sind, mit denen man reden kann und die ned sinnlos auf alles schießen was sich bewegt. Und leider auch einige, die nur saufen, Tiere quälen und das toll finden.
Solche vom zweiten Schlag waren erst vor kurzem in unserem Dorftreff. Solche Idioten hab ich noch nie gesehen! Die haben lautstark erzählt wie toll es ist, einen Fuchs anzuzünden wenn er nicht aus dem Bau will, wie oft sie ihre eigenen Hunde schon angeschossen haben und das sie immer noch mitgehen jagen usw. Ich bin dann ziemlich bald gegangen weil mir wirklich schlecht war. Die Typen haben aber alle in nahen Gebieten die Jagdpacht, sowas glaubt kein Mensch.

Ich würde sagen, Verstoß gegen das TSchG und somit Anzeige. :o
 
Woran liegen diese so total unterchiedlichen Erfahrungen?

das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, weil wenn ich lese was manche für Erfahrungen mit Jägern gemacht haben :confused: ich wohn ja schon ewig am Land (Schwechat war da auch sehr ländlich :D) und noch nie gab es Ärger mit den Jägern oder sonst jemanden :confused:
 
das frag ich mich auch schon die ganze Zeit, weil wenn ich lese was manche für Erfahrungen mit Jägern gemacht haben :confused: ich wohn ja schon ewig am Land (Schwechat war da auch sehr ländlich :D) und noch nie gab es Ärger mit den Jägern oder sonst jemanden :confused:

:confused: Und nicht nur mit Jägern. Derzeit gehts sehr oft drum, wie schrecklich sie die Nicht-HH, die Radfahrer, die Eltern mit Kindern, die Jäger die die die.
Ich halte das für absolut überzogen. Kann ja wohl nicht sein, dass mir und sehr vielen anderen HH nur die netten Menschen begegnen und so manchem HH hier nur die unnetten.

:DMit der Jägerschaft sitz ich regelmäßig in OÖ am Abend zusammen. Und ja es gibt sie die, die widerlichen Idioten und in der Mehrzahl sind halt ganz durchschnittliche Leut. Wie überall. Und ja, es gibt sie, die widerlichen Idioten unter den HH....:D:p
 
Mit manchen ist es echt sinnlos hier darübner zu reden - bzw zu disktuieren ...

Wenn jemand so eingefahren - GEGEN DIE BAMBIMÖRDER ist - helfen die freundlichsten
und nettesten Argumentationen nichts

Man wir als versoffene, vollidiotien hingestellt die gröllend durch den Wald laufen
Leute bedrohen und Tiere quälen ....

Ich bin mit Leidenschaft Jägerin - daran werdet ihr auch nicht rütteln

Es ist mir klar, dass es - wie in jeder anderen Berufsgruppe auch -
ziemliche Vollpfosten gibt, denen man den Jagschein abnehmen
müsste. Diese sterben GsD aus - und die jungen Jäger kommen nach.

Schade dass ich kein eigenes Revier habe - sonst würde ich
gerne die skeptiker mal zu einer Jagd einladen .....

Naja - vielleicht schaut doch mal der eine oder andere mal über
den Tellerrand .... denn Schnitzi und Co wachsen auch nicht am Baum
Und wer schon mal Mastbetriebe gesehen hat, bzw. Schlachthöfe
dem bleibt der Bissen im Halse stecken.

Nicht umsonst war ich 20 Jahre Vegetarier :rolleyes: und ess auch heute
noch sehr wenig Fleisch

Ich dachte mir eigentlich, dass ich hier auf mehr tolleranz stossen würde - da
es ja immer propagiert wird - zumindes bei den SoKa diskussionen


Ach ja - und diese Antijagdseiten - sind auch reine Propaganda -
reisserisch und blutrünstig ..... ist mir alles zu einseitig und
nicht wirklich belegt (ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe :o)
fanatische Tierschützer halt ..... geht mal auf die Veganen
Seiten - das selbe in dunkelgrün - nur dass die ALLE
verurteilen die nicht Vegan leben!
 
Genau....immer stur auf ide Gesezte pochen und ach was reg ich mich auf............sinnlos bei den Thema im wuff Forum zu mitschreiben:mad:

Macht weiter so:cool:


Wozu sind denn deiner Meinung nach Gesetze da?
Und warum darf ich als HH nicht auf Gesetze pochen sondern soll die Auslegung tolerant betrachten, während mir ein Jäger stur seine Gesetze an den Kopf knallt. Warum darf das ein Jäger und ich als HH nicht, noch dazu wenn die Jägerschaft den Gesetzestext oft zwischen den Zeilen liest?
:rolleyes:
Warum darf der Hund eines Jägers frei laufen, in ein Haus (die Tür stand offen) und dort die Katze abmurcksen?
Warum wird diese Geschichte in geselliger Jägersrunde unter lauten Gelächter zum Besten gegeben (ich habs selber gehört)?
Warum darf mich ein Jäger beim Einkaufen (ich war ohne Hund eh klar) anmotzen, dass er mir sowieso meinen Hund einmal abknallt?
Auch wenns nicht Ernst gemeint war, mag ich solche Sprüche nicht, ich finde sie absolut nicht witzig.
Ich sag auch nicht, dass ich ihm den Jagastand ansagel.
Warum darf mich ein Jäger blöd anfliegen, dass meine Hunde sowieso nicht folgen (das erkennt er auf 100 m Entfernung) während ich mit ihnen angeleint an ihm vorbei gehe?
Einzig die Tatsache, dass mich alle diese Jäger kennen und ich davon ausgehe, dass sie mich halt mit diesen blöden Sprüchen ärgern wollen hat mich bis jetzt davon abgehalten klar und deutlich zu werden.
Hier bei uns habe ich nicht wirklich Angst, dass ich Probleme mit den Jägern bekommen - abgesehen davon weiß ich mich im Wald zu benehmen - weil sie mich und meine Hunde kennen und sich bestimmt nicht mit mir anlegen wollen:D.
Von der Tatsache dass ich zwei Jäger kenne, die ihren Hund einfach abgeknallt haben weil er nicht folgte und auf diese Tat auch noch Stolz sind will ich hier gar nicht schreiben.

Ich weiß aus deinen vielen Beiträgen, dass DU noch nie schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht hast und dass DU der Meinung bist, dass an dem schlechten Verhältnis IMMER die HH Schuld sind. So einfach ist es aber nicht, denn es gibt sie leider doch diese Negativbeispiele. Nur weil DU sie nicht erlebt hast gibt es sie in deiner Welt nicht? Wo bleibt deine Toleranz und dein Verständnis eben diesen HH gegenüber, die sich an Gesetze halten (stur darauf pochen wie du schreibst) und trotzdem angemotzt werden?

Und ja ich habe auch schon einen netten, sehr netten Jäger kennen gelernt, einen der auch Verständnis für uns HH hat, die sollten auch hervorgehoben werden. Aber allein die Tatsache, dass es wahrscheinlich genau so viele Nette wie Unnette gibt, läßt die negativen Erfahrungen nicht wegleugnen.
lg
 
Mit manchen ist es echt sinnlos hier darübner zu reden - bzw zu disktuieren ...

Wenn jemand so eingefahren - GEGEN DIE BAMBIMÖRDER ist - helfen die freundlichsten
und nettesten Argumentationen nichts

Man wir als versoffene, vollidiotien hingestellt die gröllend durch den Wald laufen
Leute bedrohen und Tiere quälen ....

Ich bin mit Leidenschaft Jägerin - daran werdet ihr auch nicht rütteln

Es ist mir klar, dass es - wie in jeder anderen Berufsgruppe auch -
ziemliche Vollpfosten gibt, denen man den Jagschein abnehmen
müsste. Diese sterben GsD aus - und die jungen Jäger kommen nach.

Schade dass ich kein eigenes Revier habe - sonst würde ich
gerne die skeptiker mal zu einer Jagd einladen .....

Naja - vielleicht schaut doch mal der eine oder andere mal über
den Tellerrand .... denn Schnitzi und Co wachsen auch nicht am Baum
Und wer schon mal Mastbetriebe gesehen hat, bzw. Schlachthöfe
dem bleibt der Bissen im Halse stecken.

Nicht umsonst war ich 20 Jahre Vegetarier :rolleyes: und ess auch heute
noch sehr wenig Fleisch

Ich dachte mir eigentlich, dass ich hier auf mehr tolleranz stossen würde - da
es ja immer propagiert wird - zumindes bei den SoKa diskussionen


Ach ja - und diese Antijagdseiten - sind auch reine Propaganda -
reisserisch und blutrünstig ..... ist mir alles zu einseitig und
nicht wirklich belegt (ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe :o)
fanatische Tierschützer ..... geht mal auf die Veganen
Seiten - das selbe in dunkelgrün - nur dass die ALLE
verurteilen die nicht Vegan leben!

Willkommen im Wuff Forum:o

Da wird immer mit zweierlei Mass gemessen.............Auf der einen Seite pocht man auf das ungeschriebene Gesetz "Rufe deinen Hund zu dir und bring ihn unter Kontrolle wenn ich mit meinen an der leine daherkomme" auf der anderen Seite heißt es warum soll ich im Wald Rücksicht nehmen und in der Dämmerung nicht durchlatschen. Ist auch ein ungeschriebenes Gesetz aber das gilt ja nicht........
Und das schlimme ist, das es hier User gibt, die nichts dabei finden und ihre Hunde Fasane, Krähen und sonstiges aufjagen lassen:mad:

Ich habs aufgegeben

Wozu sind denn deiner Meinung nach Gesetze da?
Und warum darf ich als HH nicht auf Gesetze pochen sondern soll die Auslegung tolerant betrachten, während mir ein Jäger stur seine Gesetze an den Kopf knallt. Warum darf das ein Jäger und ich als HH nicht, noch dazu wenn die Jägerschaft den Gesetzestext oft zwischen den Zeilen liest?
:rolleyes:
Warum darf der Hund eines Jägers frei laufen, in ein Haus (die Tür stand offen) und dort die Katze abmurcksen?
Warum wird diese Geschichte in geselliger Jägersrunde unter lauten Gelächter zum Besten gegeben (ich habs selber gehört)?
Warum darf mich ein Jäger beim Einkaufen (ich war ohne Hund eh klar) anmotzen, dass er mir sowieso meinen Hund einmal abknallt?
Auch wenns nicht Ernst gemeint war, mag ich solche Sprüche nicht, ich finde sie absolut nicht witzig.
Ich sag auch nicht, dass ich ihm den Jagastand ansagel.
Warum darf mich ein Jäger blöd anfliegen, dass meine Hunde sowieso nicht folgen (das erkennt er auf 100 m Entfernung) während ich mit ihnen angeleint an ihm vorbei gehe?
Einzig die Tatsache, dass mich alle diese Jäger kennen und ich davon ausgehe, dass sie mich halt mit diesen blöden Sprüchen ärgern wollen hat mich bis jetzt davon abgehalten klar und deutlich zu werden.
Hier bei uns habe ich nicht wirklich Angst, dass ich Probleme mit den Jägern bekommen - abgesehen davon weiß ich mich im Wald zu benehmen - weil sie mich und meine Hunde kennen und sich bestimmt nicht mit mir anlegen wollen:D.
Von der Tatsache dass ich zwei Jäger kenne, die ihren Hund einfach abgeknallt haben weil er nicht folgte und auf diese Tat auch noch Stolz sind will ich hier gar nicht schreiben.

Solche gibt es , ebenso die HH die damit prahlen das sie ihr Teletak aufgemotzt haben den Hund den Hals Nass gemacht haben, um ihm mal ordentlich zu grillen.....Das ist leider die Menschheit

Ich weiß aus deinen vielen Beiträgen, dass DU noch nie schlechte Erfahrungen mit Jägern gemacht hast und dass DU der Meinung bist, dass an dem schlechten Verhältnis IMMER die HH Schuld sind. So einfach ist es aber nicht, denn es gibt sie leider doch diese Negativbeispiele. Nur weil DU sie nicht erlebt hast gibt es sie in deiner Welt nicht? Wo bleibt deine Toleranz und dein Verständnis eben diesen HH gegenüber, die sich an Gesetze halten (stur darauf pochen wie du schreibst) und trotzdem angemotzt werden?

Und ja ich habe auch schon einen netten, sehr netten Jäger kennen gelernt, einen der auch Verständnis für uns HH hat, die sollten auch hervorgehoben werden. Aber allein die Tatsache, dass es wahrscheinlich genau so viele Nette wie Unnette gibt, läßt die negativen Erfahrungen nicht wegleugnen.
lg

Was du so alles aus meinen Beiträgen liest:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Wuff Forum:o



Ich habs aufgegeben
Aufgeben - tut man einen Brief :D

Es liegt wahrscheinlich auch in der Natur der Sache, dass alles OK ist
solange ICH nicht eingeschränkt bin..... aber wehe ich muss mich
an etwas halten - das ist doof

Gerade HH und Eltern sind da sehr extrem - alles was SIE oder Ihr
Hund/Kind machen ist OK - aber wehe ein anderer "beschneidet" den Bewegungsspielraum - da wird dann gleich
gemotzt. Dass man selbst jemanden den Spielraum beschneidet - wir nicht bedacht

Frei nach dem Motto:

ICH DARF DAS :eek:, scheiß dich nicht so an! :rolleyes:
 
Auf meinen Grundstück dürfen sie die Katzen verjagen und dazu steh ich:cool:

solange es beim Verjagen bleibt..........

Gerade HH und Eltern sind da sehr extrem - alles was SIE oder Ihr
Hund/Kind machen ist OK - aber wehe ein anderer "beschneidet" den Bewegungsspielraum - da wird dann gleich
gemotzt. Dass man selbst jemanden den Spielraum beschneidet - wir nicht bedacht

Ich weiß nicht ich sehe das ganz anders, ich finde wir HH nehmen uns schon gewaltig zurück.
Ich (und viele andere HH) nehmen IMMER Rücksicht auf:
Spaziergeher,
Kinder,
Jogger,
Walker,
Reiter,
Radfahrer,
andere HH
Fischer,
Jäger

Im Grunde genommen achten wir darauf nur ja NIEMANDEM unangenehm aufzufallen oder gar zu belästigen.
Und bei dieser ganzen Rücksichtsnahme ist der eigene Spielraum eh schon ziemlich beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wo du mit deinem Hund gehst, du wirst immer irgendwem im Weg sein, dem Radfahrer, der sich gestört fühlt, weil er bremsen muss, der Mutter mit Kind, der Hunde nicht geheuer sind etc. etc....was willst du, überall ausweichen, überall nicht hingehen,weil du stören könntest ?
es ist doch ganz einfach (eigentlich). du hast deinen hund als hobby, du möchtest dort mit deinem hund spazieren gehen und bist verärgert wenn das nicht geht (aus was für gründen auch immer).
SO
der jäger hat es meist auch als hobby, er möchte es genauso ausüben und ist verärgert wenn es nicht geht (sehr oft wegen HH die ihrem hobby nachgehen).
würden wir rücksicht nehmen auf die jäger, würden sie sicherlich auch anders agieren!
und ja, ich kann bei uns so spazieren gehen, das ich NICHT genau unter einem jagdsitzt vorbei geh etc.

genau das wird eigentlich mit den erfahrungen im kanton genf widerlegt. und auch in den ehemaligen grenzgebieten ("eiserner vorhang") war die natur im gleichgewicht, da gab´s sogar berichte darüber.

diese behauptung stammt ja nicht von mir, das sagen leute, die sich eingehend damit beschäftigt haben.
es gibt auch etliche menschen die sich mit zb pedigreepal beschäftigen und es erforschen, trotzdem ist es nicht richtig, das es ein gesundes futter für hunde ist.
es ist nun mal fakt, das unser wildbestand absolut nicht mehr stimmt. weder von den jägern(füchse etc) noch von den gejagten(rehe etc). der mensch hat hier eingegriffen als er anfing wälder zu roden, städte zu bauen etc. und JETZT muss der mensch schauen, das der zurückgedrängte wildbestand nicht den WALD selbst bedroht.
 
Ich weiß nicht ich sehe das ganz anders, ich finde wir HH nehmen uns schon gewaltig zurück.
Ich (und viele andere HH) nehmen IMMER Rücksicht auf:
Spaziergeher,
Kinder,
Jogger,
Walker,
Reiter,
Radfahrer,
andere HH
Fischer,
Jäger

Im Grunde genommen achten wir darauf nur ja NIEMANDEM unangenehm aufzufallen oder gar zu belästigen.
Und bei dieser ganzen Rücksichtsnahme ist der eigene Spielraum eh schon ziemlich beschnitten.
Du vielleicht - und auch einige die hier angemeldet sind
aber ich die Mehrheit ist anders!

Ich habe NUR Probleme mit HH - niemals mit nicht HH - Eltern, Joggern, Radfahrern (selten) mit Jägern, Fischern


Schon alleine, wenn ich sehe, dass Leute mit Kindern und
einem riesnkalb von Hund am Kinderspielplatz sich aufhalten!
Nein das muss nicht sein! (nur ein kleines Bsp) :D
Oder bei mir in der Anlage: Maulkorb ODER Leine ???????
Wienerberggründe: Maulkorb ODER Leine ??????

Ma - ich könnte tausens sachen weiterschreiben - würde
den Rahmen sprenen und das Thema würde komplett
abdriften - wir sind ja bei dem Thema: Jäger :)

es gibt auch etliche menschen die sich mit zb pedigreepal beschäftigen und es erforschen, trotzdem ist es nicht richtig, das es ein gesundes futter für hunde ist.
es ist nun mal fakt, das unser wildbestand absolut nicht mehr stimmt. weder von den jägern(füchse etc) noch von den gejagten(rehe etc). der mensch hat hier eingegriffen als er anfing wälder zu roden, städte zu bauen etc. und JETZT muss der mensch schauen, das der zurückgedrängte wildbestand nicht den WALD selbst bedroht.
Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der mensch hat hier eingegriffen als er anfing wälder zu roden, städte zu bauen etc. und JETZT muss der mensch schauen, das der zurückgedrängte wildbestand nicht den WALD selbst bedroht.

Ich würde sogar nocht weiter gehen und sagen, der Mensch hat hier eingegriffen, als er das erste Wild erlegt hat.;)
Ansonsten ist der Anteil an Wahnsinnigen vermutlich gleich hoch unter den verschiedensten Hobbyisten.
Allerdings vermute ich momentan, dass der Anteil bei den HH - die mir hier und im realen Leben begegnen - besonders hoch ist...
 
Oben