der jäger und das feindbild HH

Bitte, welcher normale Jäger verbuddelt sein geschossenes Wild im Wald?:eek:
Das Wild wird geschossen, wird aufgebrochen, ausgeweidet und kommt dann zum Wildbrethändler. Das ist der normale Weg.
Und zum Abgeschossenen....es gibt ganz genaue Zahlen, was und wieviel geschossen werden muss. Die werden von der Behörde vorgegeben, für ein Revier. Das hängt wiederum vom Wildverbiss ab. Wird zuvor kontrolliert, dann gibt die Behörde den Abschussplan vor.
Nur so zur Information....
 
und dass das jagdbare Wild so von jetzt auf gleich, total überrascht in Sekundenschnelle tot umfällt glaub ich auch nie und nimmer. .

Du kannst es glauben oder nicht, aber ich war dabei, hab es mit eigenen Augen gesehen. Ok, mein Mann ist ein sehr guter Schütze :o. Und ist der Optimalfall.
 
Bitte, welcher normale Jäger verbuddelt sein geschossenes Wild im Wald?:eek:
Das Wild wird geschossen, wird aufgebrochen, ausgeweidet und kommt dann zum Wildbrethändler. Das ist der normale Weg.
Und zum Abgeschossenen....es gibt ganz genaue Zahlen, was und wieviel geschossen werden muss. Die werden von der Behörde vorgegeben, für ein Revier. Das hängt wiederum vom Wildverbiss ab. Wird zuvor kontrolliert, dann gibt die Behörde den Abschussplan vor.
Nur so zur Information....

dann würde mich mal interessieren wie das mit dem "schwund" gehandhabt wird?

wir oder besser gesagt meine große findet im jahr so ca. 3-5 rehkadaver.
von angeschossen und nicht oder nur schlampig nachgesucht bis zu unfallopfern war da schon alles dabei..

im gespräch mit dem jäger hab ich festgestellt das er ganz sicher keine genaue zahl weiß, bzw. den von ihm angeschossenen und verlorenen bock auch nicht wirklich identifizieren konnte.

ich halte das für ein gerücht das ein jäger jedes stück wild in seinem revier kennt.
 
dann würde mich mal interessieren wie das mit dem "schwund" gehandhabt wird?

wir oder besser gesagt meine große findet im jahr so ca. 3-5 rehkadaver.
von angeschossen und nicht oder nur schlampig nachgesucht bis zu unfallopfern war da schon alles dabei..

im gespräch mit dem jäger hab ich festgestellt das er ganz sicher keine genaue zahl weiß, bzw. den von ihm angeschossenen und verlorenen bock auch nicht wirklich identifizieren konnte.

ich halte das für ein gerücht das ein jäger jedes stück wild in seinem revier kennt.

mir ist klar, dass es ausgesprochen dumme leute gibt, jäger, polizisten, ärzte, HH, krankenschwestern, buchhalter, kindergärtner, lehrer........was auch immer. was mich da herinnen wirklich anzipft, sind die verallgemeinerungen.
alle HH, die sokas halten, sind kriminell
alle HH von kleinhunden wollen der paris konkurenz machen
alle jäger sind schießwütig, wobei zu einer jagd wesentlich mehr gehört als knallen
alle kinder sind unerzogen
alle eltern unfähig
alle....

ein gegenargument, wo man darauf hinweist, bitte nicht alle...., wird nicht einmal zur kenntnis genommen.

wobei ich was die jäger anbelangt den sonntagsjägern wesentlich misstrauischer gegenüber stehe als menschen, die sich das ganze jahr über um ihr revier kümmern.
 
das mit den dummen leuten weiss ich schon:rolleyes:

es sind aber wesentlich mehr als du annimmst....drum neig ich der bequemlichkeit halber bei gewissen spezies mittlerweile zur verallgemeinerung:cool:
 
Bitte, welcher normale Jäger verbuddelt sein geschossenes Wild im Wald?:eek:
Das Wild wird geschossen, wird aufgebrochen, ausgeweidet und kommt dann zum Wildbrethändler. Das ist der normale Weg.
Und zum Abgeschossenen....es gibt ganz genaue Zahlen, was und wieviel geschossen werden muss. Die werden von der Behörde vorgegeben, für ein Revier. Das hängt wiederum vom Wildverbiss ab. Wird zuvor kontrolliert, dann gibt die Behörde den Abschussplan vor.
Nur so zur Information....

Beim Raubzeug und auch Raubwild sofern der Pelz nicht verwertbar ist sieht das anders aus. Aber das weißt du sicher eh.
 
das mit den dummen leuten weiss ich schon:rolleyes:

es sind aber wesentlich mehr als du annimmst....drum neig ich der bequemlichkeit halber bei gewissen spezies mittlerweile zur verallgemeinerung:cool:

verallgemeinerung verletzt, wenn ich mit all den hundehaltern, denen ich immer wieder mal begegne in einen topf geworfen werde, würde ich mich schön bedanken. und der anteil an dummen leuten pro gruppe ist in jeder gruppe ziemlich gleich.
 
also nach vielen jahren hundehaltung ist mein fell gsd so dick daß mir egal ist wer mich in welchen topf zu irgendwas schmeisst.

ob mich jetzt frau müller auf der straße als zb. "kampfhundehalterin" einschätzt oder herr mayer meint ich bin abnormal weil ich einen großen hund in der stadt halte, berührt mich bestimmt nicht mehr.

ich lass mich mittlerweile auch auf keine diskussionen mehr ein, es ist mir zu anstrengend und im gegensatz zu früher regt es mich auch nicht mehr auf.

die menschen die uns kennen wissen eh mit wem sie es zu tun haben:).

wenn ich bei jägern verallgemeinere hat das den hintergrund, daß die überwiegende zahl mit der ich es im laufe meines lebens zu tun hatte, nicht astrein war und ist.

und die jäger die meine meinung zu ihren jagdpraxis kennen waren bestimmt nicht verletzt..die stecken mich halt ihrerseits in die schublade "blöde tierschutztussn" (ist ein wortwörtliches zitat von so einem lieben naturbereiniger):D
 
@chess

ich kenne mich mit jagd an sich zu wenig aus, um beurteilen zu können inwieweit sie von nöten ist oder auch nicht. aber ich habe ein gewisses maß an menschenkenntnis und weiß sehr bald wer ein a.... ist und wer nicht. und das mach ich eben nicht daran fest, ob er jäger oder arzt ist. ich bin im laufe meines lebens genau 3 ärzten (einen davon nur privat) begegnet, die meiner vorstellung von arzt entsprechen. für mich sind alle anderen ärzte trotzdem nicht das letzte, aber ich schau genauer hin. ich kenne wirklich feine menschen, die reich sind und welche die bitterarm sind. aber ich musste auch bei den reichen sowie bei den armen andere kennenlernen. es gibt tierschützer, die klasse arbeit leisten und welche, mit denen ich genau gar nichts zu tun haben möchte. tierschützer zu sein ist für mich nicht gleichbedeutend mit gutem menschen.
wenn ich einen menschen reduziere auf was auch immer, ist das nicht in ordnung, mit so ausnahmen wie kinderschänder oder ähnliches, dafür habe ich keinen funken verständnis und dieser mensch ist bei mir unten durch.

und wir haben die natur aus dem gleichgewicht gebracht, es ist auch nicht klar wieweit wir in der lage sind, die natürlichen räuber auszugleichen, weil ansiedeln wird auf grund unserer bevölkerungsdichte ein wenig schwierig. denn ein wolf, der sich freiwillig lieber mühevoll ein reh holt, statt einfach ein schaf in einer koppel, das nicht davon laufen kann ist ein depp. ich denke, wir wissen alle, dass wölfe nicht dumm sind. wenn davon aber die existenz eines schäfers abhängt, hat der allen grund böse zu sein.

mach ein thema auf, unter welcher voraussetzung wir keine jagd mehr brauchen, - ist ok. nur so, wie es hier abläuft, -na da streiten sich meine nackenhaare um einen stehplatz. (aber nicht nur bei diesem thema)
 
ich denk wir haben grad ein kommunikationsproblem:confused:....ich bin nicht der meinung das wir keine jagd brauchen.


ich bin der meinung das wir viel zu viele unserioese jaeger haben:rolleyes:
und viel zu wenig jaeger die tierschutzkonform ihren job betreiben..

*sorry meine tastatur spinnt
 
ich denk wir haben grad ein kommunikationsproblem:confused:....ich bin nicht der meinung das wir keine jagd brauchen.


ich bin der meinung das wir viel zu viele unserioese jaeger haben:rolleyes:
und viel zu wenig jaeger die tierschutzkonform ihren job betreiben..

*sorry meine tastatur spinnt
für spinnende tastaturen kannst du nichts und das andere können wir klären.
ja, es gibt jäger, denen ich nicht mal pfeil und bogen mit so einem saugnapf statt pfeilspitze in die hand geben möchte.

es gibt viel zuviele unseriöse menschen, das beschränkt sich nicht auf jäger.
verallgemeinern find ich trotzdem fies;)
 
möchte dieses thema nicht wieder aufwärmen, sondern hier nur einen querverweis auf ein anderes thema setzen, das meiner meinung nach dazupasst.

jäger und das feindbild wolf, könnte man sagen.

bei uns noch nicht so aktuell wie in deutschland.

aber auch hier würde die angst der menschen unbegründet geschürt und schlagzeilen auf kosten der tiere gemacht.

siehe auch:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=95676

na, geht ja schon los:

http://www.vier-pfoten.at/website/output.php?id=1051&idcontent=3140&language=1
 
Oben