der jäger und das feindbild HH

Ich kenne (leider) auch keinen einzigen vernünftigen Jäger... bei uns haben sie auch alle einen Dachschaden.

Ich habe bereits 2 Jäger angezeigt. Bei einem kam es vor Gericht und ich habe Recht bekommen. Dazu muss man sagen, dass ich diesem Jäger bereits VOR der Tat angedroht habe, mir das nicht gefallen zu lassen und rechtliche Schritte gegen ihn einleiten werde - damals fand er es ganz lustig, heute nicht mehr... dafür droht er mir halt mit erschießen und anderen netten Dingen.... :rolleyes:

Jäger Nr. 1 hat meine Katze angeschossen, schwer verletzt und dies etwa 5 Meter (!!) neben meiner Grundstücksgrenze (im übrigen ist nebenan ein KINDERSPIELPLATZ!) - danach hat er mir mit dem erschießen gedroht. Das er sturzbesoffen war, brauch ich glaub ich nicht erwähnen... :rolleyes:

Beim zweiten Jäger gab es eine außergerichtliche Einigung und eine offizielle Entschuldigung. Dem wären fast die Plomben rausgefallen, so sehr haben seine Kiefer gemahlen, als er die Entschuldigung rausgepresst hat... :p

Jäger Nr. 2 hat mich im Wald mit meinem ANGELEINTEN (!) Hund aufgehalten und mir gesagt: sollte er mich noch einmal in Wald mit meinem Bastard erwischen, würde er ihn auch an der Flexi abknallen (weil er sagt dann einfach, er hat die Flexi nicht gesehen). Hunde haben im Wald nichts verloren, auch nicht angeleint und Spaziergänger auch nicht, weil sonst kriegt er nie was vors Gewehr...

Ich weiß genau, dass beide Jäger (wo bei der eine offiziell keiner mehr ist, nach der Gerichtsverhandlung) meine Tiere sofort erschießen würden, wenn sei die Gelegenheit bekommen würden... aus Rache und aus Wut. Mit keiner Wimper würden sie zucken.... trotzdem habe ich das richtige getan und ich lasse mich von keinem Jäger auf dieser Welt einschüchtern, auch dann nicht wenn er eine Waffe trägt.

Meine Katzen sind allerdings im gesicherten Garten untergebracht, vorsichtshalber...

Und sollte einer dieser Herrn (oder ein anderer Jäger) meinen Tieren noch einmal nur ein Haar krümmen, hoffe ich, dass die betreffende Person sehr schnell mit dem Finger am Abzug ist, um mich auch noch abzuknallen, sonst seh ich dunkelschwarz für den weiteren Jägerwerdegang.. :cool:

Leider kann ich den hier versammelten Jägersympathisanten deswegen nicht zustimmen, meine eigenen Erfahrungen sind ausschließlich schlecht bis extrem schlecht.... um mich selbst hab ich keine Sekunde lang Angst, aber um meine Tiere sehr wohl (und wie man gesehen hat, auch berechtigt).

Ich bin kein "Jäger-Sympathisant", aber ich hab eben bisher wirklich keine schlechten Erfahrungen mit Jägern gemacht. Warum ist es so schwierig, ein bißchen zu differenzieren, und zu sagen, tja, ich kenn 2 Jäger, die sind beide ungut, aber es gibt sicher auch nette Jäger? Ist das nicht genau das, was hier alle so verurteilen? jemand hat 2 Mal einen depperten Sokahalter erlebt, und sagt dann, "die Kampfhundebesitzer", da ist das Geschrei dann groß....muß man denn immer so verallgemeinern?
 
du hast recht, ich habe es nie verstanden und ich denke, ich werde es auch nie verstehen.

wenn es nicht das fleisch abgepackt und wunderbar geschnitten gäbe - wobei wir sehr wenig fleisch essen - würde ich sicher vegetarier. nur mit der ernährung meines hundes hätte ich dann echte probleme, ich glaube der hätte was dagegen zum vegetarier umerzogen zu werden :cool:
du wirst lachen - aber ich war 20 Jahre vegetarier :D bin trotzdem mit meinen Hunden zu den Jagden gegangen - rein nur als HF

Und letztes Jahr hab ich den Jagdschein gemacht .... und kurz davor habe ich begonnen - weisses Fleisch zu essen :rolleyes:

Tierschutz und Jäger - das eine schliesst das andere nicht aus - ganz im Gegenteil - aber dazu gibt es noch viel zu viele Idioten die meinen sie können sich alles erlauben ...

Ich bin kein "Jäger-Sympathisant", aber ich hab eben bisher wirklich keine schlechten Erfahrungen mit Jägern gemacht. Warum ist es so schwierig, ein bißchen zu differenzieren, und zu sagen, tja, ich kenn 2 Jäger, die sind beide ungut, aber es gibt sicher auch nette Jäger? Ist das nicht genau das, was hier alle so verurteilen? jemand hat 2 Mal einen depperten Sokahalter erlebt, und sagt dann, "die Kampfhundebesitzer", da ist das Geschrei dann groß....muß man denn immer so verallgemeinern?
Das liegt anscheinend in der Natur des Menschen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein "Jäger-Sympathisant", aber ich hab eben bisher wirklich keine schlechten Erfahrungen mit Jägern gemacht. Warum ist es so schwierig, ein bißchen zu differenzieren, und zu sagen, tja, ich kenn 2 Jäger, die sind beide ungut, aber es gibt sicher auch nette Jäger? Ist das nicht genau das, was hier alle so verurteilen? jemand hat 2 Mal einen depperten Sokahalter erlebt, und sagt dann, "die Kampfhundebesitzer", da ist das Geschrei dann groß....muß man denn immer so verallgemeinern?


naja, wahrscheinlich weil man als nicht-jäger nur diejenigen kennenlernt mit denen man probleme hat :o außer man hat jäger in der verwandtschaft, oder?
 
naja, wahrscheinlich weil man als nicht-jäger nur diejenigen kennenlernt mit denen man probleme hat :o außer man hat jäger in der verwandtschaft, oder?
Mein Opa war Jäger und das war ein Arschloch (tschuldigung) hoch zehn .... :o

es liegt einfach daran - dass viele gleich mal blockieren - wenn sie einen Grünrock sehen !!!!
 
du wirst lachen - aber ich war 20 Jahre vegetarier :D bin trotzdem mit meinen Hunden zu den Jagden gegangen - rein nur als HF

Und letztes Jahr hab ich den Jagdschein gemacht .... und kurz davor habe ich begonnen - weisses Fleisch zu essen :rolleyes:

Tierschutz und Jäger - das eine schliesst das andere nicht aus - ganz im Gegenteil - aber dazu gibt es noch viel zu viele Idioten die meinen sie können sich alles erlauben ...

kaum zu glauben - ein absolut einzigartiger "werdegang" :eek: - jetzt staune ich aber!
 
naja, wahrscheinlich weil man als nicht-jäger nur diejenigen kennenlernt mit denen man probleme hat :o außer man hat jäger in der verwandtschaft, oder?


Ich hab aber keine Jäger in der Verwandtschaft, begegne aber immer mal wieder welchen. Auch mal der Forstaufsicht....und das immer mit freilaufendem Hund...und nie mit Problemen. Sicher, da gehört auch Glück dazu, trotzdem, nur Glück allein kanns ja nicht sein, oder?
 
Mein Opa war Jäger und das war ein Arschloch (tschuldigung) hoch zehn .... :o

es liegt einfach daran - dass viele gleich mal blockieren - wenn sie einen Grünrock sehen !!!!

da sieht man´s wieder - die verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen.

also ich hab nicht "blockiert" - ich hab gegrüßt als ich die jägerin gesehen hab und wollte normal weitergehen - bis sie mich angemotzt hat.
 
Ich bin kein "Jäger-Sympathisant", aber ich hab eben bisher wirklich keine schlechten Erfahrungen mit Jägern gemacht. Warum ist es so schwierig, ein bißchen zu differenzieren, und zu sagen, tja, ich kenn 2 Jäger, die sind beide ungut, aber es gibt sicher auch nette Jäger?

Ich kenne mehr als 2 Jäger... du wirst es nicht glauben, aber hier gibt es viele Jäger ;)

Und ich sagte ja schon, bei uns (also hier!) ist (leider) kein einziger vernünftiger Jäger anzutreffen. Es mag wohl sein, dass es auch nette Jäger gibt, ICH habe allerdings noch keinen kennen gelernt. Das ist ein Faktum.

Und "ungut" ist eine massive Untertreibung für jemanden der versucht hat meine Katze abzuknallen und sie dabei schwer verletzt. Dich möchte ich sehen, wenn du den blutendes, völlig geschocktes Haustier mit zerfetztem Oberschenkel vor deinem Grundstück aufsammelst, während ein besoffener Jäger mit der Waffe fuchtelt und dir mit dem erschießen droht, weil er sein "Werk" nicht vollenden kann. Als "ungut" würde ich das nicht bezeichnen...

In meinen Augen ist das ein Psychopath und ein Mörder... das Gericht hat es etwas subtiler ausgedrückt, aber ich bin kein Freund von blumigen Worten, was' wiegt, das hat's... ;)
 
@Nisi

Ich schäme mich - für solche Jägervertreter - das kannst du mir
glauben

Ich glaub dir das... :o

Wenn man wirklich ein netter Jäger ist, hat man es sicher schwer mit den "Kollegen" vom anderen Schlag... :o Es ist sicher auch schwer Menschen davon zu überzeugen, dass man ein netter Jäger ist, wenn sie bereits Erfahrungen mit den "anderen" Jägern gesammelt haben ;)

Vielleicht sollten wir uns mal persönlich treffen, dann kann ich vielleicht sagen: "Ich kenne jetzt doch EINE nette Jägerin" :)
 
Ich kenne mehr als 2 Jäger... du wirst es nicht glauben, aber hier gibt es viele Jäger ;)

Und ich sagte ja schon, bei uns (also hier!) ist (leider) kein einziger vernünftiger Jäger anzutreffen. Es mag wohl sein, dass es auch nette Jäger gibt, ICH habe allerdings noch keinen kennen gelernt. Das ist ein Faktum.

Und "ungut" ist eine massive Untertreibung für jemanden der versucht hat meine Katze abzuknallen und sie dabei schwer verletzt. Dich möchte ich sehen, wenn du den blutendes, völlig geschocktes Haustier mit zerfetztem Oberschenkel vor deinem Grundstück aufsammelst, während ein besoffener Jäger mit der Waffe fuchtelt und dir mit dem erschießen droht, weil er sein "Werk" nicht vollenden kann. Als "ungut" würde ich das nicht bezeichnen...

In meinen Augen ist das ein Psychopath und ein Mörder... das Gericht hat es etwas subtiler ausgedrückt, aber ich bin kein Freund von blumigen Worten, was' wiegt, das hat's... ;)

Das ist wirklich schlimm...trotzdem: Auch wenn du jetzt wirklich nur solche schlimmen Jäger kennen solltest...auch dann sollte man doch so fair sein und schreiben "Meine Erfahrung...ich kenne nur solche" aber doch nicht, alle Jäger sind so. Nochmal...würde jemand hier schreiben, er habe bisher nur böse Dackel kennengelernt, also seien alle Dackel böse und bissig, da würden alle wegen Verallgemeinerung protestieren.
 
Ich hab aber keine Jäger in der Verwandtschaft, begegne aber immer mal wieder welchen. Auch mal der Forstaufsicht....und das immer mit freilaufendem Hund...und nie mit Problemen. Sicher, da gehört auch Glück dazu, trotzdem, nur Glück allein kanns ja nicht sein, oder?

vielleicht doch, denn mein vierbeiner ist jetzt 10 und ich hatte bisher auch noch nie probleme.

grad deshalb ärgert´s mich - weil es völlig grundlos war - ich war mit meinem hund am feldweg - da ist rechts und links nur wiese - aber auch da sind wir nicht reingegangen.

ich seh wirklich nicht ein, dass jäger anderen leuten (mit oder ohne hund) verbieten wollen feld- und waldwege zu benutzen - also die natur gehört den jägern, wir "normalos" sollen am (eingezäunten) sportplatz und auf der straße bleiben.

da ich mit anderen HH darüber gesprochen habe, bin ich eigentlich erst draufgekommen wieviele schlechte und teilweise absolut erschreckende erfahrungen HH mit den jägern machen.
 
Auch wenn du jetzt wirklich nur solche schlimmen Jäger kennen solltest...auch dann sollte man doch so fair sein und schreiben "Meine Erfahrung...ich kenne nur solche" aber doch nicht, alle Jäger sind so.

Es wäre wirklich lieb, wenn du meine Postings lesen würdest, ich habe NIE geschrieben, dass ALLE so sind.

Ich zitiere mich gern:

Es mag wohl sein, dass es auch nette Jäger gibt, ICH habe allerdings noch keinen kennen gelernt. Das ist ein Faktum.

Ich kenne (leider) auch keinen einzigen vernünftigen Jäger.

meine eigenen Erfahrungen sind ausschließlich schlecht bis extrem schlecht.
 
Das ist wirklich schlimm...trotzdem: Auch wenn du jetzt wirklich nur solche schlimmen Jäger kennen solltest...auch dann sollte man doch so fair sein und schreiben "Meine Erfahrung...ich kenne nur solche" aber doch nicht, alle Jäger sind so. Nochmal...würde jemand hier schreiben, er habe bisher nur böse Dackel kennengelernt, also seien alle Dackel böse und bissig, da würden alle wegen Verallgemeinerung protestieren.

also ich kann in der formulierung "ich kenne nur böse dackel" keine verallgemeinerung erkennen

wenn man das aufmerksam durchliest und genau das den worten entsprechend auslegt, sagt das nichts anderes aus, als dass eben dieser betreffende mensch noch keine anderen dackel kennengelernt hat.... das sagt nicht aus, dass dackel allgemein so sind....

also wenn gesagt wird, "ich kenne keine normalen jäger" ist das keine verallgemeinerung, sondern die aussage, dass eben der betreffende noch keine "normalen" jäger kennengelernt hat.... nicht mehr und nicht weniger.:o
 
vielleicht doch, denn mein vierbeiner ist jetzt 10 und ich hatte bisher auch noch nie probleme.

grad deshalb ärgert´s mich - weil es völlig grundlos war - ich war mit meinem hund am feldweg - da ist rechts und links nur wiese - aber auch da sind wir nicht reingegangen.

ich seh wirklich nicht ein, dass jäger anderen leuten (mit oder ohne hund) verbieten wollen feld- und waldwege zu benutzen - also die natur gehört den jägern, wir "normalos" sollen am (eingezäunten) sportplatz und auf der straße bleiben.

da ich mit anderen HH darüber gesprochen habe, bin ich eigentlich erst draufgekommen wieviele schlechte und teilweise absolut erschreckende erfahrungen HH mit den jägern machen.
:confused: Dann versteh ich deine Argumentation aber nicht....also 10 Jahre kein Problem, jetzt einmal eine blöde Begegnung, und die 10 Jahre ohne Probleme zählen nicht mehr?

Es wäre wirklich lieb, wenn du meine Postings lesen würdest, ich habe NIE geschrieben, dass ALLE so sind.

Ich zitiere mich gern:

Sorry, dann hab ich wohl dich und andere Mitdiskutierende in einen Topf geworfen....hier wirds ja schnell unübersichtlich.

also ich kann in der formulierung "ich kenne nur böse dackel" keine verallgemeinerung erkennen

wenn man das aufmerksam durchliest und genau das den worten entsprechend auslegt, sagt das nichts anderes aus, als dass eben dieser betreffende mensch noch keine anderen dackel kennengelernt hat.... das sagt nicht aus, dass dackel allgemein so sind....

also wenn gesagt wird, "ich kenne keine normalen jäger" ist das keine verallgemeinerung, sondern die aussage, dass eben der betreffende noch keine "normalen" jäger kennengelernt hat.... nicht mehr und nicht weniger.:o


Da hast du aber meine Schlußfolgerung weggelassen: Ich schrieb: Wenn jemand sagt, er kenne nur böse Dackel, und dann draus macht, alle Dackel sind böse, dann wär das eine unzulässige Folgerung, gegen die es hier Proteste hageln würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: Dann versteh ich deine Argumentation aber nicht....also 10 Jahre kein Problem, jetzt einmal eine blöde Begegnung, und die 10 Jahre ohne Probleme zählen nicht mehr?

wenn ich vorher probleme gehabt hätte, dann hätte ich schon vorher was unternommen, mich erkundigt, mit anderen HH darüber gesprochen.

jetzt ist das gerade passiert - ich muss damit rechnen, dass es weiterhin passieren wird, da ich diesen weg oft mit meinem hund gehe und der genau im revier der beteffenden jägerin liegt.

daher habe ich mich jetzt bei anderen HH und im internet erkundigt über rechtliche grundlagen, den erfahrungen der anderen HH etc.

bei dieser suche nach informationen bin ich eben auch auf die seite "initiative zur abschaffung der jagd" gestoßen, die mal einen anderen blickwinkel auf die jagd wirft als den allgemein üblichen, wo behauptet wird, dass jagd absolut notwendig ist. (finde ich persönlich sehr interessant)

ich habe mit keinem wort behauptet, dass die 10 jahre ohne schwierigkeiten nichts gelten. nur ich sehe nicht ein, dass ich, wenn ich mir nichts zuschulden kommen lasse, von anderen etwas verbieten lassen soll, noch dazu, wenn es keinerlei rationalen hintergrund hat - und schon gar keinen rechtlichen.

wie gesagt, es gibt viele jäger hier in der gegend - ich kenne diese personen nicht in iherer eigenschaft als jäger, sondern z.b. als eltern ehemaliger mitschüler meiner kinder usw.

ich habe nur diese frau in ihrer funktion als jägerin kennengelernt. weil es ist nun mal so dass man als nicht-jäger nur diejenigen jäger kennen lernt, die einem schwierigkeiten machen. jedenfalls ist das bei mir so. und wie ich lese, bin ich da ja offenbar nicht alleine.
 
Also bevor mir im Wald Wölfe oder Bären begegnen, bin ich allemal für Jäger.:)
@Hundefreunde: Gibts noch einen Maibock? *schmatz*:D
 
Oben