ich kann mich zu diesem thema nur immer wieder wiederholen:
von den "lieben" jägern (bekannten bzw. verwandten) weiss ich, dass bei div. jagdversammlungen auch seitens des jagdverbandes die schwarzen schafe unter den jägern immer wieder aufgefordert werden, sich spaziergängern, hundebesitzern, radfahrern, reitern... gegenüber nicht so ungut gegenüber zu verhalten. selbst mein cousin (selbst jäger) sagt mir immer wieder, dass die jägerschaft selbst soviele probleme hat, weil -wörtlich - soviel trottel dabei sind.
und vor allem ärgert mich, dass sie einem ständig irgendeinen blödsinn erzählen, eben.. dass man 1 std. vor einbruch der dunkelheit nicht raus darf, dass generelle leinenpflicht besteht... und selbst... vor kurzen passiert: war mit einem "lieben" jäger mit hund spazieren. den sein hund haut ab und zieht meinen "streber" (die ist mir noch nie bei uns im ort abghaut) mit. das einzige, was er gesagt hat: die kommen schon wieder! und dass div. jagdhunde im ort herumstreunen, dazu sagt auch keiner was. gott sei dank alles rüden, wo ich nur probleme habe, wenn meine läufig sind. wenn ich aber den rüden meines bruders habe, geht mir ordentlich der reis.. weil... der is schon mal gebissen worden!
und ehrlich gesagt, der jäger, der mal india an der laufleine mit dem auto niederführen wollte, weil zum schiessen hatte er kein recht... ist umsonst gesessen, weil ich dann 1 stunde unterm hochstand mit einer freundin telefonieren musste.
früher hatte ich voll schiess vor den jägern... heute gehe ich auf konfrontation!