Ein Beitrag mit Niveau
naja, Niveau ist nicht gerade das was die Jäger bei uns besitzen, da passt man sich mit der Zeit an
Versoffene Wichtigtuer, die meinen ihnen gehören alle Wiesen und Wälder, nur weil sie mit einer Waffe herum rennen, sind in meinen Augen nicht ganz dicht...aber bitte, jeder wie er mag, ich gehe eben harmlos und friedlich mit meinen Hunden...
Was Jäger und das Gesetz betrifft, so frage ich mich, wie es dann möglich ist, dass bei mir vor meinem Grundstück, mitten in der Ortschaft Sonntags um 5 Uhr früh auf ein Reh geballert wird, zwischen den Häusern, in Richtung Häusern schießend....wenn dort einer auf den Balkon gegangen wär, wär er erschossen worden..
..als ich dann zum Zaun ging um mich aufzuregen, waren die Herren Jäger sehr schnell wieder fort, übrigens haben sie die "nette" Angewohnheit den Rehen mit dem Auto nachzufahren, wenn sie über die Wiesen zum Wald wechseln (Straße führt dort entlang) ganz sicher auch nicht regelkonform
und..ich habe in meiner aktiven Nachtarbeiterzeit den Hund eines unserer Jäger fast jede Nacht heim gebracht, der Hund hat an einem gewissen Punkt schon auf sein "Taxi" gewartet...um heim gebracht zu werden...was bekam ich vom Herrn Jäger zu hören, als ich ihn um 3 Uhr morgens aus dem Schlaf geläutet habe, zwecks Hundeübergabe? Sperr ihn in die Garage, ist eh offen...
..tja...das liebe Jägervolk, von den Jagdterriern eines Jägers, die vor meinen Augen einen Feldhasen gejagd haben..erzähl ich gar nicht und vom Jäger, der hinter einem Spaziergänger in die Luft geschossen hat und schrie beim nächsten Mal knall ich dich ab..erzähl ich auch nicht und vom Jäger, der seinen Hund beim Ansitzen auf die Enten am Radweg frei laufen lässt und dann sagt, der Hund sei im Dienst, wenns die Radfahrer fast aufbirndelt, weil der Hund dort stöbert, erzähl ich auch nicht...was hab ich noch vergessen, von unserem tollen Jägervolk...ach ja...besoffen Autofahren und jagen gehen ist die Norm...Führerscheinabgabe nach Anzeige die Folge
so schauts bei uns in der JÄgerwelt aus...diverse Trainingsmethoden wie Teletack und auf Katzen hetzen inbegriffen....und das Wachteln und Fasane aufgezogen werden um sie dann freizulassen und abzuknallen...da frag ich mich auch, was das mit der Jagd zu tun hat..
Ich habe nichts gegen die Jagd..., aber ich habe was gegen Leute, die glauben mit dem Jagdschein bekommen sie auch einen Freibrief für schlechtes Benehmen und Willkür gegenüber Hundehaltern....mit mir nicht....
ich halte mich an die Regeln und ich lasse mich nicht anpöpeln..