der jäger und das feindbild HH

Ich weiß nicht ich sehe das ganz anders, ich finde wir HH nehmen uns schon gewaltig zurück.
Ich (und viele andere HH) nehmen IMMER Rücksicht auf:
Spaziergeher,
Kinder,
Jogger,
Walker,
Reiter,
Radfahrer,
andere HH
Fischer,
Jäger

Im Grunde genommen achten wir darauf nur ja NIEMANDEM unangenehm aufzufallen oder gar zu belästigen.
Und bei dieser ganzen Rücksichtsnahme ist der eigene Spielraum eh schon ziemlich beschnitten.

:) Ich empfinde das absolut nicht so. Gegenseitige Rücksichtnahme ist doch eine Selbstverständlichkeit.

Reiter z.B. müssen ja auch auf Kinder, Jogger, Walker etc Rücksicht nehmen.

Dass ich meinen Hund nicht dort ins Wasser springenlasse wo ein Fischer sitzt ist für mich keine Rücksichtnahme sondern eine Selbstverständlichkeit.

Ich erlebe sehr wohl Kinder, Jogger, Walker, Radfahrer etc etc, die auf Hunde Rücksicht nehmen. Und ich fühl mich auch nicht so eingeschränkt.
Ich erlebe netteste Begegnungen mit Eltern und Kindern, liebes Dankeschön von Radfahrern, etc etc, ehrlich gesagt, ich versteh wirklich nicht, dass hier die HH sich so oft beklagen, während alle HH die ich sonst treffe, recht fröhlich und zufrieden mit ihren Hunden und der gesamten Umwelt ihr Leben verbringen.

Wir HH erwarten von allen, dass sie den Lebensraum im Außenbereich mit unseren Hunden teilen, das verlangt nun mal gegenseitige Rücksichtnahme.
 
Hundefreunde;1934106I schrieb:
Ich habe NUR Probleme mit HH - niemals mit nicht HH - Eltern, Joggern, Radfahrern (selten) mit Jägern, Fischern
Wie jetzt? Du hast nur mit nicht HH keine Probleme, sonst schon mit allen.
Habe ich das richtig interpretiert? Wenn ja , mann was hast du für schwieriges Leben.

Schon alleine, wenn ich sehe, dass Leute mit Kindern und
einem riesnkalb von Hund am Kinderspielplatz sich aufhalten!
Du meinst jetzt schon Eltern mit ihren Kindern und ihrem eigenen Hund?
Warum sollten die sich nicht gemeinsam aufhalten?
Ich nehme ja nun schon an, dass dieses Riesenkalb sich ruhig bei seinem Herrli/Frauli aufhält und keinen belästigt.

Oder bei mir in der Anlage: Maulkorb ODER Leine ???????
Wienerberggründe: Maulkorb ODER Leine ??????

Das verstehe ich z.B. überhaupt nicht, überall dort wo viele Menschen sind, wo Verkehr ist, wo einfach reges Treiben herrscht sind meine Hunde ausnahmslos an der Leine und aus basta da gibts nix zu diskutieren.

-
wir sind ja bei dem Thema: Jäger
Richtig bei einem sehr heißen Thema.
Was ich leider gar nicht nachvollziehen kann, wie man Spaß am Töten von Tieren haben kann.
 
Richtig bei einem sehr heißen Thema.
Was ich leider gar nicht nachvollziehen kann, wie man Spaß am Töten von Tieren haben kann.

Weil du nur das Töten siehst..die Mehrheit der Jäger haben sicher keinen Spaß am töten....es ist nun mal notwendig................und die ganze andere Arbeit die so ein Jägerdasein mitbringt ist sicher nicht einfach, aber das macht den Spaß am Jägersein aus...

Aber ihr wollt ja die Jäger nur als Blutrünstige Monster sehen, genauso wie so viele in den Sokas dasselbe sehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Du hast nur mit nicht HH keine Probleme, sonst schon mit allen.
Habe ich das richtig interpretiert? Wenn ja , mann was hast du für schwieriges Leben.
Nein - ich habe wenn dann Probleme mit HH - die ihre Hunde nicht unter kontrolle haben :rolleyes:


Du meinst jetzt schon Eltern mit ihren Kindern und ihrem eigenen Hund?
Warum sollten die sich nicht gemeinsam aufhalten?
Ich nehme ja nun schon an, dass dieses Riesenkalb sich ruhig bei seinem Herrli/Frauli aufhält und keinen belästigt.
Falsch - ein Hund hat am Kinderspielplatz NICHTS verloren - es gibt auch Kinder die Angst habe - und diesen dann nciht benützen können - weil Köti irgenwo liegt, geht, einfach anwesend ist! Es gibt Leute die mögen keine Hunde oder haben sogar PANIK .... auch das muss ich akzeptieren. und wenn ich Kind UND Hund habe- dann muss ich meinen Hintern eben 2mal rausbewegen :D



Das verstehe ich z.B. überhaupt nicht, überall dort wo viele Menschen sind, wo Verkehr ist, wo einfach reges Treiben herrscht sind meine Hunde ausnahmslos an der Leine und aus basta da gibts nix zu diskutieren.
Meiner hat auch einen Maulkorb - ich bin aber weit und breit die einzige - die ihren Hund einen Maulkorb verpasst. Alle anderen in der umgebung laufen frei und ohne MK - :eek:
-
Richtig bei einem sehr heißen Thema.
Was ich leider gar nicht nachvollziehen kann, wie man Spaß am Töten von Tieren haben kann.
Ihr seht immer nur das töten ....

Das erlegen eines Tieres ist im Grunde nebensache, die Natur - das drumherum - und zur Krönung wird ein Tier
erlegt - das auch gegessen wird


Denk das nächste mal beim Schnitzi essen dran - wo das
liebe Schweinderl gelebt hat .... sicher nicht wie am
Ja-natürlich Bauernhof - in der netten Werbung :eek:
 
:)
Ich empfinde das absolut nicht so. Gegenseitige Rücksichtnahme ist doch eine Selbstverständlichkeit.
Nah eh klar, sehe ich nicht anders.
Mein Post war eine Antwort auf Hundefreunde, die meinte dass HH eben keinerlei Rücksicht nehmen und in ihrem Bewegungraum sich nicht einschränken lassen.
Darauf meine Antwort, dass ich dass nicht so sehe, sondern - und hier füge ich mein Post nocheinmal ein:
Ich weiß nicht ich sehe das ganz anders, ich finde wir HH nehmen uns schon gewaltig zurück.
Ich (und viele andere HH) nehmen IMMER Rücksicht auf:
Spaziergeher,
Kinder,
Jogger,
Walker,
Reiter,
Radfahrer,
andere HH
Fischer,
Jäger

Im Grunde genommen achten wir darauf nur ja NIEMANDEM unangenehm aufzufallen oder gar zu belästigen.
Und bei dieser ganzen Rücksichtsnahme ist der eigene Spielraum eh schon ziemlich beschnitten.
Dass ich meinen Hund nicht dort ins Wasser springenlasse wo ein Fischer sitzt ist für mich keine Rücksichtnahme sondern eine Selbstverständlichkeit.
Ob Rücksichtsnahme oder Selbstverständlichkeit is ja wurscht, man tuts einfach nicht bzw. ich tu es einfach nicht.

Und ich fühl mich auch nicht so eingeschränkt.
Mein Empfinden ist auch nicht als eingeschränkt zu betrachten, dennoch ist der Spielraum eingeschränkt, wenn ich aus Selbstverständlichkeit oder Rücksichtsnahme meine Hunde nicht rennen lassen kann, ins Wasser springen lassen kann usw.

Ich erlebe netteste Begegnungen mit Eltern und Kindern, liebes Dankeschön von Radfahrern, etc etc, ehrlich gesagt, ich versteh wirklich nicht, dass hier die HH sich so oft beklagen, während alle HH die ich sonst treffe, recht fröhlich und zufrieden mit ihren Hunden und der gesamten Umwelt ihr Leben verbringen.
wie schon erwähnt, du hast mein Post falsch verstanden. Ich beklage mich nicht ob der selbstverständlichen Rücksichtsnahme. Abgesehen davon ist mein Leben um Vieles entspannter wenn ich mich rücksichtsvoll verhalte.

Falsch - ein Hund hat am Kinderspielplatz NICHTS verloren - es gibt auch Kinder die Angst habe - und diesen dann nciht benützen können - weil Köti irgenwo liegt, geht, einfach anwesend ist! Es gibt Leute die mögen keine Hunde oder haben sogar PANIK .... auch das muss ich akzeptieren. und wenn ich Kind UND Hund habe- dann muss ich meinen Hintern eben 2mal rausbewegen
OK stimmt hast Recht. Ich lebe ja Gott sei Dank am A..... der Welt und meine Kinder brauchten keinen Spielplatz aufsuchen um Abenteuer zu erleben.


-
Ihr seht immer nur das töten ....
Das erlegen eines Tieres ist im Grunde nebensache, die Natur - das drumherum - und zur Krönung wird ein Tier
elregt - das auch gegessen wird

Die Natur kann ich aber auch ohne "Krönung" (wie schrecklich Töten als Krönung:confused:) genießen und erleben.
Weißt ich kanns halt einfach nicht verstehen, dass man ein Tier beobachtet, sich an seinem Großwerden freut, anfüttert usw. und dann am Tag "X" als Krönung abknallt. Da sträubt sich mein Inneres dagegen.

Denk das nächste mal beim Schnitzi essen dran - wo das
liebe Schweinderl gelebt hat .... sicher nicht wie am
Ja-natürlich Bauernhof - in der netten Werbung

Ich nix Schnitzi essen tu, aber ist mir schon klar das das Schweinderl bis zu seinem Tod nix Schönes hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Natur kann ich aber auch ohne "Krönung" (wie schrecklich Töten als Krönung:confused:) genießen und erleben.
Weißt ich kanns halt einfach nicht verstehen, dass man ein Tier beobachtet, sich an seinem Großwerden freut, anfüttert usw. und dann am Tag "X" als Krönung abknallt. Da sträubt sich mein Inneres dagegen.
Wie gesagt - der Fleischer wird nicht angeprangert und der Bauer (Mastviehzüchter) auch nicht
der Jäger schon :confused:

Ich kannte noch Kleinbauern - da hatte jede Kuh einen Namen ...
und wenn die Zeit für Resi / Rosi / Flecki / Schecki / gekommen ist
dann hat man diese geschlachtet - bzw. vom Schlachter abholen lassen.
Diese Kühe waren nicht alt - nein sie haben nur zu wenig Milch
gegeben oder keine Kälber mehr gebracht ;)

Das Bambi merkt nicht mal, wenn es umfällt und hat bis zum
Schluß in der natürlichen Umgebung gelebt .... :rolleyes:
 
ICH, Betonung auf ICH kann es halt einfach nicht verstehen, warum man Töten zum Hobby hat.
Was empfindest du denn wenn du ein Bambi umknallst? Regt sich da gar nicht anderes als Freude/Krönung in dir? Als Frau?

Ich kann nur von mir reden....hab zwar kein Bambi abgeknallt...aber etliche Schweine Kälber und Schafe geschlachtet.....Respekt vor dem Tier und ein bißchen Wehmut da von Geburt auf gekannt, aber mit dem Wissen des notwendigen
 
Ich kann nur von mir reden....hab zwar kein Bambi abgeknallt...aber etliche Schweine Kälber und Schafe geschlachtet.....Respekt vor dem Tier und ein bißchen Wehmut da von Geburt auf gekannt, aber mit dem Wissen des notwendigen

:) Ist Bambi nicht nur das Kitz ? Kitze sind nicht zum Abschuss frei.

Anderes DETTO!!! Huch und ich hab meinen Haarigen trotzdem lieb.

Abgesehen davon, ich würd ja gerne hören was hier los ist, wenn man HH und ihren Hunden gegenüber eine derart negativ belegte Wortwahl verwendet.

Es heißt immer noch schießen und nicht abknallen, denn abknallen impliziert blinwütiges Geballere mit Gewehr. Und das ist die gesetzlich geregelte Jagd definitiv nicht.

Abknallen statt scheißen, dann dürfen aber alle mit dem Argument gleiche Rechte, auch Köter statt Hund sagen. Hund=wertfrei, Köter=negative Implikation.
 
:) Ist Bambi nicht nur das Kitz ? Kitze sind nicht zum Abschuss frei.

Anderes DETTO!!! Huch und ich hab meinen Haarigen trotzdem lieb.

Abgesehen davon, ich würd ja gerne hören was hier los ist, wenn man HH und ihren Hunden gegenüber eine derart negativ belegte Wortwahl verwendet.

Es heißt immer noch schießen und nicht abknallen, denn abknallen impliziert blinwütiges Geballere mit Gewehr. Und das ist die gesetzlich geregelte Jagd definitiv nicht.

Abknallen statt scheißen, dann dürfen aber alle mit dem Argument gleiche Rechte, auch Köter statt Hund sagen. Hund=wertfrei, Köter=negative Implikation.
:D

Vergiß es.....die Jäger sind nun mal Schießwütige Alkoholiker:mad:
 
Ich kann nur von mir reden....hab zwar kein Bambi abgeknallt...aber etliche Schweine Kälber und Schafe geschlachtet.....Respekt vor dem Tier und ein bißchen Wehmut da von Geburt auf gekannt, aber mit dem Wissen des notwendigen

Oh Gott, ich könnte das nie und nimmer. Nein egal was is, ich könnts einfach nicht.
Bei uns gibts kein Kalbfleisch, kein Kitzerl usw. denn Babytiere werden nicht gegessen. Ja und ich esse sowieso kein Fleisch.
Es ist mir schon klar, dass mein Empfinden, mein Denken, meine Einstellung dazu sagen wir "eigenartig" ist, ich kann halt nicht anders:eek:.
 
:) Ist Bambi nicht nur das Kitz ? Kitze sind nicht zum Abschuss frei.
Kitze - also die mit den Tupfen sind nicht frei - Richtig!

Aber die Übergangsform - Bockkitz zB schon - die haben
keine Tupfen mehr - werden aber trotzdem als Kitz bezeichnet.

Selbiges bei den Wildschweinen - unter Frischling
versteht man die Stücke die im selben Jagdjahr gefrischt (geworfen) wurden ....
Frischlinge schießt man auch - jedoch nur die - die keine Streifen mehr haben ;)

ICH, Betonung auf ICH kann es halt einfach nicht verstehen, warum man Töten zum Hobby hat.
Was empfindest du denn wenn du ein Bambi umknallst? Regt sich da gar nicht anderes als Freude/Krönung in dir? Als Frau?
Ich knalle nicht um - ich erlege ein Stück
Was sich in mir regt - als Frau?? Es ist eine notwendigkeit und
ich hoffe inständig, dass ich gut getroffen habe - dass
1. das Stück sofort tot liegt und dass ich es 2tens so getroffen habe,
dass man das Wildbret noch gut verwerten kann

Es ist mir schon klar, dass mein Empfinden, mein Denken, meine Einstellung dazu sagen wir "eigenartig" ist, ich kann halt nicht anders:eek:.


  • Du ißt kein Fleisch
  • Du verwendest keine Kosmetik (nicht mal Nivea)
  • du nimmst keine Medis
  • bist noch nie operiert worden
  • du hast KEINE Lederschuhe bzw. keine Lederhandtaschen
  • Du trinkst kaum bis keine Milch (Kälber werden der Mutter sofort entrissen)
  • Du fährst nicht mit dem Auto
  • usw.....
die Liste ist unendlich lang ....

das Tierleid beginnt siche nicht bei den Jägern ;) - nur die
sind halt präsent - die Pharmafimra nicht, Kosmetik detto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, ich könnte das nie und nimmer. Nein egal was is, ich könnts einfach nicht.
Bei uns gibts kein Kalbfleisch, kein Kitzerl usw. denn Babytiere werden nicht gegessen. Ja und ich esse sowieso kein Fleisch.
Es ist mir schon klar, dass mein Empfinden, mein Denken, meine Einstellung dazu sagen wir "eigenartig" ist, ich kann halt nicht anders:eek:.

:)Dagen ist doch überhaupt nichts einzuwenden. Unterschiedliche Menschen=unterschiedliche Einstellungen.

Fraglich wird es, wenn man an derartigen Unterschieden die moralische Bewertung eines Menschen aufhängt. Damit meine ich absolut NICHT Dich, aber sehr sehr viele Menschen machen das.

Sitzen beim Rindfleisch und ziehen über die Jäger her, über die Menschen, die am Schlachthof arbeiten, über die Menschen die die LKW's fahren.

Jedes Wildtier, das mit einem guten Schuss erlegt wird, hatte ein artgerechteres Leben als jedwedes Zuchttier.


:D:DDas war ein VERTIPPER, falls Dir der freudian slip im Kopf herumspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte auch schon einige unangenehme begegnungen mit jägern.....
häng deinen hund (der neben mir lief) sonst......
eine zeit wurde ich regelrecht mit einem jeep verfolgt, auf gemeindegebiet, ders nicht sehen konnte wenn hunde freiliefen, dort wars aber, damals; noch erlaubt.......
wilde verfolgungsjagd quer durch einen weingarten (mit kleinbus), weil durch eine wiese durchging, erst meinte er noch was von privatgrund o.k......dann kan er schon mit das wild wird aufgescheucht, sicher.... mitten in der weinlesezeit, eh keine leute dort oder schussapparate gegen stare....
jetzt wohn ich quasi mitten in einem jagdrevier oder wie immer man das nennt, waffengeschäft um die ecke und standard fahrzeug der umgebung jeep......
hab 3 hunde und bin auch zu pferd unterwegs.........nicht nur ich, sind eine seeeehr hunde und pferdereiche gemeinde.
davon das sich alle kennen und grüssen red ich nicht....hunde die neben auto laufen werden in selbiges verfrachtet wenn sie jemanden kommen sehen, falls es doch schon dämmrig wird und ein bock, der den rebstöcken zu stark zusetzt soll aufs korn genommen werden, wird höflich gebeten einen anderen weg einzuschlagen.
einmal hielt einer an und meinte er hätte einen fuchs hier gesichtet, soll auf meine hunde, die freilaufend aber bei mir waren, aufpassen.
erst dachte ich mir es war eine art aufforderung meine hunde anzuleinen, tage später bin ich dem fuchs dann auch begegnet......
sogar im naheliegenden wald. der als wildschutzgebiet deklariert ist werden jogger, spaziergeher, auch mit hund geduldet, man geht halt dann nicht unbedingt in der dämmerung mehr rein.
wenn treibjagd ist gibts warnschilder, kommt eh nur selten vor, na dann dreh ich halt eine andere runde.
bin kein fan der jagd versteh auch nichts davon, hab aber mit jägern an sich kein problem.
war aber vor einiger zeit zeuge wie ein freilaufender schäfermix einen junghasen solange hetzte bis diesen die kräfte verliessen und der hund ihn dann riss....gsd war da grad kein jäger in der nähe.
und ich wage zu behaupten das alle die das gesehen haben, es waren obendrein noch andere leute unterwegs, die fürchterlich mit der hh schimpften, verständnis für den schuss gehabt hätten, wobei der hund natürlich nichts dafür konnte.....
und mir wars auch nicht ganz egal, da ich zu pferd unterwegs war und wer könnte schon garantieren das er das pferd nicht als nächstes "jagen" wollte?
 
Wie gesagt - der Fleischer wird nicht angeprangert und der Bauer (Mastviehzüchter) auch nicht
der Jäger schon :confused:

Wer sagt, dass ich Bauern nicht anprangere? Das tue ich schon lange. Mag natürlich auch sein, dass man nicht alle in einen Topf werfen kann, aber es gibt genug, für die die Tiere nicht mehr als nur "ihre Ware" ist, denen es herzlich egal ist, was die Viecher fühlen. Da werden die Jungferkel kastriert, ohne jegliche Betäubung, weil das kostet ja wieder mehr Geld. Kühe und Schweine, die nie ein Tageslicht sehen. Von den Legebatterien gar nicht zu sprechen oder den Tiertransporten. Über das alles zu diskutieren, würde jetzt zu weit führen und ist außerdem OT, denn her gehts ja um die Jäger.

Ich kann mich mit der Jagd an sich leider auch nicht anfreunden. Natürlich möchte ich auch nicht alle Jäger in einen Topf werfen. Es wird solche und solche geben, wie eben überall. Muß auch dazu sagen, ich kenne keinen persönlich und hab auch noch nie direkt mit einem ein Problem z.B. wegen dem Hund gehabt. Aber wenn sie in Massen auftreten, wie z.B. bei der Jagd im Herbst, haben sie bei mir noch nie einen guten Eindruck hinterlassen.

Und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es sicher was anderes ist, wenn man Berufsjäger ist und sich das ganze Jahr ums Wild kümmert und schaut, dass alles in Ordnung ist. Aber ich glaub nicht, dass das alle machen, die dann im Herbst jagen gehen und mit ihren Beuten und Gschichtln prahlen. Da hab ich schon den Eindruck, denen gehts nur ums töten. Und das kann ich einfach nicht verstehen, dass man Freude an sowas haben kann. Das ist für mich einfach pervers.
Genauso wie das aufhängen von Geweihen oder ausgestopften Tierköpfen, wie man sie oft in "Stüberln" findet. Ist für mich nichts anderes als ein Demonstration von Macht über die Tiere.

Das Bambi merkt nicht mal, wenn es umfällt und hat bis zum
Schluß in der natürlichen Umgebung gelebt .... :rolleyes:
Wenn das so wäre, dann könnte ich ja noch eventuell damit leben. Aber da hab ich vorigen Herbst in Niederösterreich auch ganz was anderes erlebt.
Da wurden die Rehe querfeldein gejagt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Ängste und Panik diese Tiere erleben. Aber wehe, man schreckt beim spazierengehen mal ein Wildtier auf und es läuft erschrocken davon...

Und das Gebiet war weder abgesperrt, noch gekennzeichnet oder sonst was. Aber macht ja nichts, die Jäger waren eh nicht zu übersehen und schon gar nicht zu überhören.

Was die Aussage betrifft, ab 17 h oder abends hat man in Wald und Feld nichts verloren.
Und bitte wann soll man dann da mit seinem Hund gehen? Z.B. als Berufstätiger? Nur am Wochenende?
Oder auch wenn man nicht berufstätig ist, soll ich im Sommer bei 30 Grad und mehr zu Mittag oder am Nachmittag gehen? Da zeigt mir Kira wohl die Mittelkralle und fragt mich, ob ich einen Schuss hab. :D Außerdem behagt mir die Hitze selber nicht besonders, also weicht man auf die kühleren Abendstunden aus.

und ja, ich kann bei uns so spazieren gehen, das ich NICHT genau unter einem jagdsitzt vorbei geh etc.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Aber wenn wir auf den Feldern am Stadtrand von Wien oder im Weinviertel spazierengehen, ist es ein Ding der Unmöglichkeit, den Hochständen auszuweichen. Bei einem 1 1/2 - 2 stündingen Spaziergang können Dir da schon bis zu 10 solcher Jagdstände unterkommen. Vielleicht nicht grad direkt am Weg, aber doch in unmittlebarer Nähe.

lg desertrose
 
Ich knalle nicht um - ich erlege ein Stück
Was sich in mir regt - als Frau?? Es ist eine notwendigkeit und
ich hoffe inständig, dass ich gut getroffen habe - dass
1. das Stück sofort tot liegt und dass ich es 2tens so getroffen habe,
dass man das Wildbret noch gut verwerten kann

Na bumm, da bist dann eher von der hartgesottenen Seite, wie schon geschrieben ich könnte das einfach nicht, weil mir das Wissen, dass ich dem mir gegenüberstehenden Leben ein Ende setze, einfach in der Seele weh tut und zwar so weh, dass es schmerzt.
Noch eine Frage, findest du Hetzjagden, Treibjagden wirklich wildbretwürdig? Welcher Angst und Panik ist denn das Tier hier ausgesetzt? Von wegen die merken nicht einmal dass sie "erlegt" wurden.
Und ehrlich wie oft wird wirklich auf Anhieb tödlich getroffen?


  • Du ißt kein Fleisch
  • Du verwendest keine Kosmetik (nicht mal Nivea)
  • du nimmst keine Medis
  • bist noch nie operiert worden
  • du hast KEINE Lederschuhe bzw. keine Lederhandtaschen
  • Du trinkst kaum bis keine Milch (Kälber werden der Mutter sofort entrissen)
  • Du fährst nicht mit dem Auto
  • usw.....
die Liste ist unendlich lang ....

das Tierleid beginnt siche nicht bei den Jägern ;) - nur die
sind halt präsent - die Pharmafimra nicht, Kosmetik detto


Ja, ja stimmt ja alles und ist mir auch durch und durch bewußt.
Ich sage ja nicht, dass Tierleid bei den Jägern beginnt, ich zähle nur zu der Spezies die es einfach nicht zusammenbringt ein Tier zu töten und die sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass man dabei Freude empfindet und die Jägerei als Hobby betreibt und schon gar nicht als Frau (warum weiß ich nicht, kann ich nicht erklären).
Ja ich weigere mich Fleisch zu essen und ich kaufe Eier nur von freilaufenden Hühnern, ich kaufe das Fleisch nicht im Großmarkt zum billigst Preis usw. Ich versuche ehrlich und nach meinen Möglichkeiten gewisses Leid nicht zu unterstützen. Das ist mein Beitrag, wenn auch ein kleiner und bescheidener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben