der jäger und das feindbild HH

:2thumbsup:



und bei uns ist es genauso... also wenn ich eine runde von ca. einer stunde gehe, dann komm ich sicher an 15 - 18 hochsitzen vorbei. da könntest du praktisch nicht aus dem ortskern raus ohne an hochsitzen vorbeizugehen.
am sichersten ist es unter einem Hochstand :D

Nein - im Ernst - wenn man bei Hochständen vorbei geht - ist gar nix
dabei - wichtig ist das man Hunde von den Fütterungen fern hält
 
:2thumbsup:
da könntest du praktisch nicht aus dem ortskern raus ohne an hochsitzen vorbeizugehen.
:D du sollst ja auch zu Hause bleiben:Doder zumindest den Ortskern nicht verlassen...nur mit Erlaubnisschein..

------------

mich nerven Jäger, ich kenne leider nur Spinner (inkl. Erschießungsdrohung, zuerst mich und dann den Hund...)
 
:D du sollst ja auch zu Hause bleiben:Doder zumindest den Ortskern nicht verlassen...nur mit Erlaubnisschein..

genau so ist´s :D:D und bitte schriftlich 3 wochen im voraus ansuchen mit genauer zeitangabe und natürlich nicht ohne absolut wichtigen grund

------------

mich nerven Jäger, ich kenne leider nur Spinner (inkl. Erschießungsdrohung, zuerst mich und dann den Hund...)

das ist allerdings mehr als heftig, soll aber auch kein einzelfall sein, bin echt schockiert was ich in den letzten tagen so alles gehört und gelesen hab :eek:
das ist ja wirklich ein sehr heisses thema
 
:):) Respekt, Respekt und ein
"Kratzfuß" obendauf.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich kenne viele Jäger und bis auf 1 Ausnahme alle nett. Habe auch schon viele fremde Jäger getroffen und bis auf 2 Ausnahmen, alle nett.
hi tamino- hast absolut recht!
es ist wie überall, wo menschen im spiel sind, ein problem!
mein mann und ich sind derzeit 2 nichtjagende jäger (unser revier in st. sebastian bei maria zell wurde doch auf die dauer für normalis zu teuer) - ich hab, außer bei der prüfung, noch nie geschossen und mein mann sagt einer katze, die unter dem hochstand sitzt: "geh nach hause, es gibt auch ......;)"! wir hatten auch bärenbegegnungen - allerdings liegt kein fell dieser spezies bei uns im jagdzimmer!
leider sind immer wieder D.......- (wie aber in allen lebensbereichen) die eine ganze gesellschaftsform in verruf bringen:eek:
 
Na dann viel Spaß im wald :D - bei der letzten Jagd in SErbien von einem Bekannten - haben ein Rudel wölfe
einen Hund gefressen :eek:

ok. das hört sich jetzt recht blutrünstig an, dass wölfe einen jagdhund gefressen haben - nur, soviel ich weiß besteht auch bei uns die aufgabe eines jagdhundes nicht nur in "a bisserl angeschossene enterln apportieren" ;)

wieviele jagdhunde gehen jährlich in österreich z.b. bei kämpfen mit dachsen elendiglich zugrunde? oder werden von diesen im bau eingebuddelt? für´n jagdhund ist das ergebnis das gleiche - ob wolf oder dachs.... völlig wurscht der hund ist tot. :(

und für den menschen wären wölfe soweit ich weiß keine gefahr. die würden sich eh nur in total abgelegenen regionen ansiedeln und davon gibt´s bei uns nicht viele - also der sonntags-spaziergänger hätt sicher samt hund nix zu befürchten.

und zu den bären - meines wissens waren´s mal 5 - dann nur noch 2 im grenzgebiet zu slowenien - die voriges jahr auch misteriöser weise von der bildfläche verschwunden sind (da gab´s einen bericht in den medien) - aber ich werd mal "googeln" - dazu ist sicher was aktuelles zu finden.
 
ok. das hört sich jetzt recht blutrünstig an, dass wölfe einen jagdhund gefressen haben - nur, soviel ich weiß besteht auch bei uns die aufgabe eines jagdhundes nicht nur in "a bisserl angeschossene enterln apportieren" ;)

wieviele jagdhunde gehen jährlich in österreich z.b. bei kämpfen mit dachsen elendiglich zugrunde? oder werden von diesen im bau eingebuddelt? für´n jagdhund ist das ergebnis das gleiche - ob wolf oder dachs.... völlig wurscht der hund ist tot. :(

und für den menschen wären wölfe soweit ich weiß keine gefahr. die würden sich eh nur in total abgelegenen regionen ansiedeln und davon gibt´s bei uns nicht viele - also der sonntags-spaziergänger hätt sicher samt hund nix zu befürchten.

und zu den bären - meines wissens waren´s mal 5 - dann nur noch 2 im grenzgebiet zu slowenien - die voriges jahr auch misteriöser weise von der bildfläche verschwunden sind (da gab´s einen bericht in den medien) - aber ich werd mal "googeln" - dazu ist sicher was aktuelles zu finden.

einer der Bäre wurde ganz sicher gewildert, die anderen sind "verschwunden"
:cool:
 
einer der Bäre wurde ganz sicher gewildert, die anderen sind "verschwunden"
:cool:

ja, genau.... der wurde doch - wenn ich mich richtig erinner - ausgestopft in einem keller eines jägers (oder war´s ein "wilderer") - in tirol gefunden, oder?

in der auswirkung auch wurscht ob offizieller jäger oder wilderer :cool:
 
und für den menschen wären wölfe soweit ich weiß keine gefahr. die würden sich eh nur in total abgelegenen regionen ansiedeln und davon gibt´s bei uns nicht viele - also der sonntags-spaziergänger hätt sicher samt hund nix zu befürchten.
Wir sind zu dichtbesiedelt!!!!!

Petzi Bär ist in Österreich anwesend .... 5- 10 Stück? keine Ahnung -
und das Geschrei ist groß . Imker - Viehzüchter - Bauern

Und ich würde in den Wienerwald keinen Fuss mehr setzen - wenn es da Wölfe gäbe
Nicht wegen mir - sondern wegen meines Hundes. :eek:
 
Wir sind zu dichtbesiedelt!!!!!

Petzi Bär ist in Österreich anwesend .... 5- 10 Stück? keine Ahnung -
und das Geschrei ist groß . Imker - Viehzüchter - Bauern

Und ich würde in den Wienerwald keinen Fuss mehr setzen - wenn es da Wölfe gäbe
Nicht wegen mir - sondern wegen meines Hundes. :eek:

geh bitte, dass ist aber jetzt wirklich typisch Jäger :cool:...du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass der Wolf in die Nähe des Menschen geht, wie überleben den die Hunde in Ländern wo es eine viel größere Wolfspopulation gibt..bei uns in Kärnten gibt es ganz sicher Wölfe und die Hunde dort sind trotzdem noch am Leben :cool:
Was die Bären und den Schaden betrifft, so gibt es da nicht viel Geschrei, den die Schäden werden ja ersetzt, was solls den da zu schreien geben..

Und es werden mehr Katzen und Hunde von Jägern gekillt, als es von Wölfen jemals gemacht werden könnte:cool:
 
hi tamino- hast absolut recht!
es ist wie überall, wo menschen im spiel sind, ein problem!
mein mann und ich sind derzeit 2 nichtjagende jäger (unser revier in st. sebastian bei maria zell wurde doch auf die dauer für normalis zu teuer) - ich hab, außer bei der prüfung, noch nie geschossen und mein mann sagt einer katze, die unter dem hochstand sitzt: "geh nach hause, es gibt auch ......;)"! wir hatten auch bärenbegegnungen - allerdings liegt kein fell dieser spezies bei uns im jagdzimmer!
leider sind immer wieder D.......- (wie aber in allen lebensbereichen) die eine ganze gesellschaftsform in verruf bringen:eek:

:) Jau. Nur dachte ich immer, gerade Menschen die sich lautstark dafür stark machen, dass nicht andere Menschen wegen einiger, mehrer bzw recht vieler schlechter Erfahrungen mit HH bzw. Hunden alle HH+H verurteilen mögen, mal bei sich selbst anfangen.
 
Wir sind für Wölfe zu dicht besiedelt ...

Was ist an diesem Satz nicht zu verstehen?


Alle 2 km eine Ortschaft :eek: ein Wolfsrudel benötigt eine durchschnittliche Reviergröße von 300km² :eek:

Wird sich nicht ganz ausgehen .... dass er auf keine menschlichen Siedlungen trifft
und die Katzerln, Hunde, Schafe, Rinder, Pferde usw. frißt ...

wozu auch jagen gehen - diese Viecher stehen angebunden
auf dem präsentierteller :rolleyes:

http://www.wolfsregion-lausitz.de/umgang-mit-woelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht alle wölfe sind gleich scheu.. nicht umsonst haben sich einige an den menschen gebunden :)
 
Wir sind für Wölfe zu dicht besiedelt ...

Was ist an diesem Satz nicht zu verstehen?


Alle 2 km eine Ortschaft :eek: ein Wolfsrudel benötigt eine durchschnittliche Reviergröße von 300km² :eek:

Wird sich nicht ganz ausgehen .... dass er auf keine menschlichen Siedlungen trifft
und die Katzerln, Hunde, Schafe, Rinder, Pferde usw. frißt ...

wozu auch jagen gehen - diese Viecher stehen angebunden
auf dem präsentierteller :rolleyes:

Komischer Weise leben in Slowenien Wölfe, in Kärnten auch und es funktioniert....und ich sehe dort doch tatsächlich Hunde, Katzen und anderes Getier herum laufen..kaum zu glauben, wo doch Wölfe dort beheimatet sind :cool:

Natürlich wird das eine oder andere Schaf gerissen, etc...und?
Das Tier wird ersetzt, der Schaden beglichen, ansonsten hat man noch die Möglichkeit Hirten einzetzen, wie es in der Türkei etc. üblich ist, mit großen Hunden und das wars dann auch schon :rolleyes:..
 
Komischer Weise leben in Slowenien Wölfe, in Kärnten auch und es funktioniert....und ich sehe dort doch tatsächlich Hunde, Katzen und anderes Getier herum laufen..kaum zu glauben, wo doch Wölfe dort beheimatet sind :cool:

Natürlich wird das eine oder andere Schaf gerissen, etc...und?
Das Tier wird ersetzt, der Schaden beglichen, ansonsten hat man noch die Möglichkeit Hirten einzetzen, wie es in der Türkei etc. üblich ist, mit großen Hunden und das wars dann auch schon :rolleyes:..
Kein Mensch hindert den wolf - sich hier anzusiedeln

irgendwas dürfte nicht stimmen - denn in unseren Breiten (Wien / NÖ ) gibt es keinen - und dafür sind nicht die jäger verantwortlich

Kärnten Tirol .... ist schon a bissi a unterschied zu NÖ :rolleyes: - aber selbst da - passt dem wolf etwas nicht .... da er nu rvereinzelt anzutreffen ist!

:eek: Na das ist ja einmal eine Einstellung.
Wie würde das ausschauen wenn dein Hund getötet werden würde??? Und? Tier wird ersetzt, der Schaden beglichen.............:confused:
Solange es einem selbst nicht betrifft - kann man den Mund gaaaanz weit aufreissen ....

liegt anscheinend auch in der Natur des Menschen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben