ich versteh´ nicht, warum man immer versucht, die ganze problematik mit den jägern immer so darzustellen, dass sie gut da stehen. wieso kann man nicht endlich einmal dazu stehen, dass es schwarze schafe gibt.
Das hat hier aber jeder zugegeben....schwarze Schafe gibt's überall, selbstverständlich auch bei Jägern.
es ist ähnlich der ausländerproblematik, jeder wirft einen vor, auländerfeindlich zu sein, ich denke, es wäre kein mensch ausländerfeindlich, wenn es keine negativen erfahrungen mit ausländern geben würde. es wäre auch keiner kampfhundefeindlich, wenn es keine negativen erfahrungen geben würde.... und so ist es auch mit den jägern...wo der mensch angst hat, gehen nun mal emotionen hoch...
Seh ich nicht so, es gibt genug ausländerfeindliche Menschen, die noch nie persönlich Probleme mit Ausländern hatten (warum ist die FPÖ in Hietzing so stark? Weil da alle Leute so viele Probleme mit den ausländischen Nachbarn haben?).
Ebenso ist es wohl mit den Jägern....eine Bekannte, die mit ihrem Hund ausschließlich in kleine Hundezonen geht schimpft trotzdem laut über die Jäger...und hat wahrscheinlich noch nie einen leibhaftig gesehen. Bei diesen Themen gehts nicht um Erfahrungen, sondern um Vorurteile.
Und die würden auch nicht weniger, auch wenn die komplette Jägerschaft "Aufklärungswochen" starten würde.