Der ideale Hund

Ta-maja

Super Knochen
Kleine Einladung zur großen Diskussion:rolleyes::

Wie sieht für Euch der ideale Hund aus?

Da hierbei die Aussagen sehr ausseinander gehen, interessiert mich wie die meisten der User das Thema angehen. Was macht den idealen Hund aus? Gibt es eine ideale Rasse? Einen idealen Familienhund? (und was ist das?)
 
mein idealer hund ist in der wohnung ruhig und draussen ein wirbelwind, hat seinen eigenen kopf und ist verfressen.

bis auf das verfressen hab ich ihn gefunden :)
 
Der ideale Hund ist bereit, mit mir durch Feuer und Eis zu gehen - und das danke ich ihm, indem ich bereit bin, für ihn der ideale Hundehalter zu sein.
 
Auf meine Situation bezogen, biete ich meiner Hündin Herausforderungen und Erfolge und versuche zu vertiefen, was ihr taugt und zu vermeiden, was ihr weniger Spaß macht. Ich versuche, sie bestmöglich zu ernähren, sie artgerecht zu halten, ihr innerartliche und fremdartige Sozialkontakte zu ermöglichen; sie gut zu ernähren und gesund zu halten. Sie hat ihre Rechte, aber auch ihre Pflichten - genau wie ich, wenn auch in einem anderen Verhältnis. Sie soll meine Begleiterin sein und angstfrei durch die Welt wandeln können.
 
Also ich glaub nicht dass es eine ideale Rasse gibt, weils ja auch so viele verschiedene Menschen gibt mit unterschiedlichsten Vorstellungen!

Also für mich wär der ideale Hund (da stimm ich vollkommen überein):
ruhig in der Wohnung, draußen verspielt, mag andere Hunde und Menschen, furchtlos aber nicht übermütig, verschmust.
Schläft, wenn ich nicht da bin und ist munter, wenn ich Lust hab was zu unternehmen.

Und ich hoff stark, dass es so einen Hund nicht gibt, weil das wär 1.langweilig und 2.kein Lebewesen...:o (irgendeine Macke muss schon sein, oder?:D)
 
Und ich hoff stark, dass es so einen Hund nicht gibt, weil das wär 1.langweilig und 2.kein Lebewesen...:o (irgendeine Macke muss schon sein, oder?:D)
stimt, das hab ich vergessen. er muss irgendeine macke haben die ihn unverwechselbar macht :) nur zugedeckt schlafen, fressen nur aus ner rechteckigen schüssel oder sonst irgendwelche süssen sachen :)
 
der ideale Hund für mich ist natürlich meine Lilly

egal, ob....

....sie saudreckig ins Bett springt
....ihr um 3 Uhr früh einfällt, dass sie ihr Spiegelbild mal lautstark anbellt
....sie mich mal blöd anschaut, wenn ich zu ihr "sitz" oder "platz" sage
....ich bei strömenden Regen, komplett durchnässt in der Gegend herumrenne und Lilly quitschvergnügt ist
....ich sie des öfteren mal aus der Liesing fischen muss, weil sie die gnädige Dame einbildet, dass sie genau da reinspringen muss, wo sie niemals mehr rauskommt
.....ich bei der Frühschicht schon um 4:30 aufstehen muss
.....mein dazumals 2 Monate altes Auto in kürzester Zeit ausgesehen hat wie eine Schottergrube
.....unsere Wohnung täglich gesaugt wird und trotzdem aussieht, als hätten wir einen ganzen Hund geschoren
.....ich private Termine (und auch hin und wieder mal zu spät in die Arbeit komme) absagen muss, weil ich mit Lilly noch nicht das Minimum von 5km pro Tag gegangen bin

....weil sie mich vergöttert und sie einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen hat

lg Jürgen
 
Für mich ist der ideale Hund für mich immer der, den ich gerade habe, mit all seinen Herausforderungen und Aufgaben, die er mitbringt. Ich habe mich für ihn entschieden, also liegt es an mir aus uns das ideale Team zu machen - auch wenn der Weg manchmal lange ist, schließlich ist der Weg das Ziel :D
 
Für mich ist der ideale Hund für mich immer der, den ich gerade habe, mit all seinen Herausforderungen und Aufgaben, die er mitbringt. Ich habe mich für ihn entschieden, also liegt es an mir aus uns das ideale Team zu machen - auch wenn der Weg manchmal lange ist, schließlich ist der Weg das Ziel :D

Das unterschreib ich, jeder Hund kann zum idealen Hund werden, wenn der Besitzer , Hirn, Herz und Geduld mitbringt.
 
Ich kann sagen, MEINE ideale Rasse ist der Langhaar Collie.
DAS kann ich sagen.

DIE Rasse für JEDEN gibt es NICHT.
Ergo auch nicht DEN hund.

Ich weiss auch nicht was den absolut idealen hund ausmacht.
Ich liebe meine Hunde so wie sie sind, mit Macken und Fehlern, denn die hab ich auch und dennoch "lieben" sie mich ;)
 
Ich hab meinen idealen Hund, er liegt mir eben zu meinen Füßen! :D

Ganz easy: der ideale Hund ist der eigene ;)
 
Der ideale Hund ist jener der am besten zu einem passt, und zu dem man am besten passt.

Da jeder Mensch und jede Hunderasse anders ist, gibt es nicht DEN idealen Hund, oder die ideale Rasse. Sondern nur lediglich für den oder den Menschen.

lg Uschi & Rudel
 
Oh, ich glaub, für mich wäre die absolut Perfekte Rasse ein Pitbull- oder Stafford-Mischling. Aber mit dem Aussie bin ich auch nicht schlecht gefahren :)
 
Für mich ist unser Stinker der perfekte Hund :)
Er ist selbstbewusst und relativ furchtlos, aber kein Raufer. Er ist absolut freundlich zu fast jedem Menschen und fast jedem Tier (Ausnahmen gibts immer).
Er ist intelligent und selbstdenkend (ich mag ned stur sagen :p), das ist zwar nicht immer einfach, aber ich liebe es trotzdem sehr an ihm, anders könnte ich es mir nicht vorstellen.
Er ist so witzig, wenn man ihm zuschaut, könnt man die ganze Zeit lachen. Erst letztens ist wieder eine Frau beim Muser gestanden und hat Billy beobachtet und war total begeistert, oder er stellt sich vor wem hin und grunzt wie ein Wahnsinniger, auf eine Streicheinheit hoffend :)
Uns wurde mal gesagt, dass er sehr charmant sei, außerdem ist er total einfühlsam. Wenn ich mal weine, leckt er mir die Tränen von der Wange oder macht irgendeinen Blödsinn, dass man lachen muss.
Natürlich hat er auch seine Macken, aber auch die stören uns nicht-wäre er zu perfekt, wärs fad.
Ich glaube, er ist ein toller Ersthund, wenn ich Berichte von anderen Hundehaltern höre, kann ich nur sagen, der Bill ist super einfach.
 
Ich glaube, er ist ein toller Ersthund, wenn ich Berichte von anderen Hundehaltern höre, kann ich nur sagen, der Bill ist super einfach.
super einfach? ha! wie wir ja schon festgestellt haben bist nur eine schlechte hundemama die gar nicht weis dass der hund ein problem darstellt!:D:D:D *duck und wegrenn*
 
eben, bevor du sagst dein hund wäre einfach lass ihn bitte von einem kompetenten trainer anschaun und lass ihn beim tierarzt durchchecken.:D
 
:) Für mich, der Whippet! In hohem Maße anpassungsfähig, ob in sportlicher oder häuslicher Umgebung. Mittelgroß, leicht, drinnen ruhig, draußen explosiv. sehr sozial , etc. Und mit Macken versehen, die in keinem Standart stehen:D Trotzdem ein Hund, der nicht ständig Aufmerksamkeit fordert, der nicht sauer ist, wenns 2 Tage keine Action gibt, der den Bürotag verschläft, immer gut gelaunt ist und offen, für alles, was sich ihm bietet. Den es wurscht ist, ob ich allein, zu zweit oder mit 40 Leuten bei lauter Musik bin, solange er auf seiner Kuscheldecke, wo und wie auch immer sich ausstrecken kann. Der mich täglich zum Lachen bringt, mit mir schmust und trotzdem zeigt, dass er jetzt ncht will.
lg Heidi
 
Oben