Der Hundeprofi heute auf VOX

Am interessantesten fand ich ja den Ehekrieg im Hause Anthony! :cool:

Für Sonja Zietlow besteht ja der Hauptteil der Erziehung in der Kastration, scheint mir.
 
Lauf Lupo Lauuuf :D

Sonja Zietlow hat viel mit Auslandstierschutz zu tun.
Naseweis finde ich sie nicht. Sie nimmt immer wieder Pflegehunde auf und hat selber zwei ehemalige Strassenhunde glaub ich.
Ein Projekt hat sie auch.
Sie macht sehr viel für Hunde.
Klar ist sie ein bissl voreingenommen.
Wem es interessiert:
http://tier-freunde.npage.de/sonja_zietlow___dingo_ev__mallorca_hunde_98201642.html

Hmm.. offenbar gibts den Förderverein nicht mehr. Heisst jetzt Beschützerinstinkt.
http://www.beschuetzerinstinkte.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hats gut gefallen, aber Ross muss, denke ich, noch viel über den Umgang mit Hunden lernen.

Die Frau, die noch nicht wußte, welchen Hund sie nehmen soll, wäre meiner Meinung nach mit einem Cocker besser beraten als mit einem Mops, wenn er u. a. auch beim Reiten mitlaufen soll.
 
sstimmt, der einen Mops zu empfehlen hat mich sehr verwundert!!! Grade beim Reiten kann ich mir einen Mops nicht vorstellen, dann eher den Westi oder wirklich den Jack Russel. Warum sie allerdings nach dem Viszler auf so kleine Rasse geht versteh ich auch nicht. Meine Wahl dazu wäre ein guter alter Spaniel oder ein Beagle
 
sstimmt, der einen Mops zu empfehlen hat mich sehr verwundert!!! Grade beim Reiten kann ich mir einen Mops nicht vorstellen, dann eher den Westi oder wirklich den Jack Russel. Warum sie allerdings nach dem Viszler auf so kleine Rasse geht versteh ich auch nicht. Meine Wahl dazu wäre ein guter alter Spaniel oder ein Beagle

Ich würd ihn dem Fall als Idealbesetzung einen Border Terrier empfehlen :)
 
Einen Mops zum Reiten?????????? Uh, da wird sie keine Freude haben, der sitzt allerhöchstens AM Pferd, aber mitrennen schaft der nie :(
 
Er hat aber auch gesagt auf dem Pferd, nicht :confused::confused::confused::confused: Zumindest bilde ich mir ein, dass ich das gehört habe.
Denke auch, dass ein Cocker, Beagle oder Westi besser geeignet wäre. Aber er hat ja auch gesagt, dass er das normal nicht macht, Hunderassen empfehlen :rolleyes:
 
Er hat aber auch gesagt auf dem Pferd, nicht :confused::confused::confused::confused: Zumindest bilde ich mir ein, dass ich das gehört habe.
Denke auch, dass ein Cocker, Beagle oder Westi besser geeignet wäre. Aber er hat ja auch gesagt, dass er das normal nicht macht, Hunderassen empfehlen :rolleyes:

Hey ich bild mir auch ein am Pferd gehört zu haben! Dachte dann aber ich hab mich verhört!
 
Frag mich halt nur, was ein Hund am Pferd bringt. kA, dem bringts keine Bewegung, nix, eher Anstrengung ruhig zu sitzen, die ganze Zeit ... :confused:
 
Frag mich halt nur, was ein Hund am Pferd bringt. kA, dem bringts keine Bewegung, nix, eher Anstrengung ruhig zu sitzen, die ganze Zeit ... :confused:

Ist das jetzt ein Witz? :D

Es ging meines Wissens nie darum (ich hoffe zumindest inständig, dass ich da
nix falsch verstanden habe!!!), dass der Hund am Pferd sitzt... der rennt mit! :D
 
Ist das jetzt ein Witz? :D

Es ging meines Wissens nie darum (ich hoffe zumindest inständig, dass ich da
nix falsch verstanden habe!!!), dass der Hund am Pferd sitzt... der rennt mit! :D

So neu wär das auch wieder nicht - Foxterrier und auch Borderterrier wurden früher auf dem Pferd mitgenommen und erst am Bau runtergelassen, um den Fuchs aus dem Bau zu scheuchen
Irgendwo in einem alten Rassestandart ist deswegen auch extra erwähnt, daß der Hund in eine Satteltasche passen muß und der Brustkorb bei beiden Rassen so beschaffen sein muß, daß er mit einer Hand umfasst werden kann - zum Runterlassen und wieder Raufholen.
 
So neu wär das auch wieder nicht - Foxterrier und auch Borderterrier wurden früher auf dem Pferd mitgenommen und erst am Bau runtergelassen, um den Fuchs aus dem Bau zu scheuchen
Irgendwo in einem alten Rassestandart ist deswegen auch extra erwähnt, daß der Hund in eine Satteltasche passen muß und der Brustkorb bei beiden Rassen so beschaffen sein muß, daß er mit einer Hand umfasst werden kann - zum Runterlassen und wieder Raufholen.

Aber gestern auf VOX war davon nicht die Rede, oder? :waaas:
Ich schwöre, ich hab nur gehört, dass es um einen robusten Hund geht, der bei Ausritten mitlaufen soll?! :confused:
 
Am Pferd ist nicht auf dem Pferd *itüpferlreit* :p
Ich kenn einen Zwergpinscher, der am = neben dem Pferd rennt. Wenn er müde ist, sitzt er auf dem Pferd, und wenn er sich ausgeruht hat, rennt er wieder weiter :D
 
Ich habe das genauso wie Andrea verstanden, Hund am Pferd, heißt, er läuft am Pferd mit und nicht auf dem Pferd.
 
http://www.voxnow.de/der-vip-hundeprofi.php
Hier können 7 Tage lang die Folgen kostenlos angesehen werden (bisschen runsterscrollen und dann die entsprechende Folge auswählen)

Den Ross fand ich einfach nur schrecklich. Der hat doch wirklich keine Ahnung von hündischem Verhalten bzw. Bedürfnissen. Dagegen schien ja sein Mann/Freund (weiß ich nicht mehr genau, sry) Ahnung zu haben.Die mit dem Entlebucher auch ganz klasse "ach das ist n Treibhund?" - wie gut, dass sie die Hunderasse kennt, die sie da an der Leine hat :rolleyes:. Mal davon abgesehen kann sie die 6 Bücher die sie angeblich gelesen hat auch nur überflogen haben - so war ehrlich gesagt mein Gefühl.
 
Oben